RS-Tuner Geschrieben: 24. Februar Autor #1751 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar am vor 44 Minuten schrieb jannis320iM20: Womit hast du bitte vor dem mattschwarz lackieren das Kombiinstrument grundiert? Welche Vorarbeiten, außer dem Zerlegen, sind noch notwendig? Vorarbeiten sind zerlegen, Scheibe abnehmen und Gehäuse säubern. Lackiert wird mit Tamiya TS. Sowohl grundiert wie auch lackiert. Das Gehäuse in mattschwarz und die Tachoringe in seidenmattschwarz. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 10. März Autor Beliebter Beitrag #1752 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März (bearbeitet) Servus! Nicht das einer denkt das hier nüschd passiert. Passiert schon was. Nur Bilder sind Mangelware. Die Heizungsregler habe ich erfolgreich getauscht. Nun stand das ausdünben des Radiokabelbaums an. Einfach zu viel Kabelzeugs um das sauber im beengten Raum hinterm Radio verbauen zu können. Also originalen Stecker abgeschnitten, ISO-Stecker angelötet und auch den Pioneer-Kabelbaum gut ausgedünnt. Da geht ein ganz großer Dank an Patrick der mich da fachmännisch unterstützt hat. Hatte ich schon erwähnt das ich Kabel hasse!? Bei mir hat das ausdünnen nicht sooo erfolgreich gefunzt. Kein Saft auf Dauerplus. Beide Sicherungen durch. Sicherungen erneuert und immer nach kein Saft. Also alles von vorn und siehe da Saft daaa! Verrückt! Die Regierung hat sich derweil erfolgreich ums rote Leder gekümmert. Für‘s leibliche Wirtschaftliche hl wurde natürlich auch gesorgt. 4x neues Jummi von Toyo gab es auch noch. Die aktuell verbauten Hankooks sind so gut wie platt. Bis dahin Bearbeitet: 10. März von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 10. März #1753 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März Wird sicher perfekt Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 10. März #1754 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März Mit was bzw. wie habt Ihr das Leder behandelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. März Autor #1755 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Lederzentrum. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. März #1756 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner: Lederzentrum. Benutze ich auch...bisher immer ein Top Ergebnis erzielt. Beim Touring sogar schon 2x das Lenkrad nachgefärbt, selbst das sieht danach aus fast wie neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. März Autor #1757 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Vom @BMW_Classic kam die Empfehlung: https://www.ledermax.at/ Wenn das Zeug vom Lederzentrum aufgebraucht ist, werde ich da bestellen und testen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 11. März #1758 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Nutze auch Lederzentrum. Bisher alles top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 11. März #1759 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 19 Minuten schrieb RS-Tuner: Vom @BMW_Classic kam die Empfehlung: https://www.ledermax.at/ Wenn das Zeug vom Lederzentrum aufgebraucht ist, werde ich da bestellen und testen. Gern berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 11. März Autor Beliebter Beitrag #1760 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März (bearbeitet) Dann mal hier die Bilder vom Cabrio-Chaos. Kann ja nur besser werden. Da der Fahrersitz Ende letzter Saison meinte ‚nöö keen Bock mehr‘ ist er nun beim Fachmann zum Rundumschlag. Neue Polster, neue Dämpfer, Beschläge tauschen da auch fritte und Gestell reparieren und verstärken. Also die Arbeit geht nicht aus. Der Zaster so aber schon. Teufelskreis! Bis dahin Bearbeitet: 11. März von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 11. März #1761 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Das Gestühl ist nur bis zu einem bestimmten Gewicht ausjelecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. März Autor #1762 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Sach ich ja. Das Gestühl ist Mist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. März #1763 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Bitte achten Sie auf Netiquette und PC, Herr emmac. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. März Autor #1764 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Wer is‘n diese Netiquette!? Kann die was? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 11. März #1765 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Bitte achten Sie auf Netiquette und PC, Herr emmac.Wattn dit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. März #1766 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März Das rote Leder schaut natürlich Mega aus im Cabrio, allerdings hat es für mich einen kleinen Nachteil. Es bekommt mit der Zeit einen Grauschleier der es ungepflegt erscheinen lässt. Mit etwas Pflege bekommt man das natürlich wieder in einen Topzustand mit schöner Patina. Lederpflege ist sowieso das A und O beim Cabrio damit es lange erhalten werden kann....was bei mangelnder Pflege rauskommt sieht man immer wieder an den gerissenen Nähten der Rückbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 12. März #1767 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März am Am 11.3.2024 um 05:50 schrieb RS-Tuner: Lederzentrum. Hast Du nur reinigen und pflegen lassen oder komplett neu eingegefärbt? Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 13. März #1768 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März am Am 11.3.2024 um 08:05 schrieb RS-Tuner: Vom @BMW_Classic kam die Empfehlung: https://www.ledermax.at/ Wenn das Zeug vom Lederzentrum aufgebraucht ist, werde ich da bestellen und testen. Hast noch nicht getestet oder? Bei deiner Ausstattung hätte ich ja Lust wieder selbst Hand anzulegen. Leder hat mir immer Spaß gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. März Autor #1769 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März Nöö. Das Material vom Lederzentrum hebt noch nen bissl. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. März Autor #1770 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März (bearbeitet) Der Fahrersitz nimmt so langsam wieder Gestalt an. Gestell ist repariert. Wird natürlich noch lackiert. Es kommen weiterhin noch neue Dämpfer und Polster zum Einsatz. Der Sattler war derweil auch schon fleißig. Gemacht wird das ganze nicht von mir sondern vom Andi. Da gibts das Komplettpaket für den Cabrio-Sitz. Bis dahin Bearbeitet: 15. März von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 15. März #1771 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März Du wirst nachher den Sitzkomfort nicht wiedererkennen zum alten Sitz...und er wird nicht mehr quietschen Spreche aus Erfahrung Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. März Autor #1772 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März (bearbeitet) Kenne ich von meinem Touring-Sitz. Neue Polster sind so kuhl! Die Tour ins Saarland letzten Sonntag hab ich ganz easy abgerissen. So bequem ein neu gepolsterter Sportsitz! Bearbeitet: 15. März von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. März #1773 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner: Kenne ich von meinem Touring-Sitz. Neue Polster sind so kuhl! Die Tour ins Saarland letzten Sonntag hab ich ganz easy abgerissen. So bequem ein neu gepolsterter Sportsitz! Kennt ich , habe letztes Jahr den recaro mit neuen Polstern ausgestattet, ist schon fast unbequem , oder im Alter ist man(n) das straffe nicht mehr gewöhnt. Hoffentlich liest das nicht die. bessere hälfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. März Autor #1774 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März Ich empfinde die neuen Polster äusserst bequem. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 15. März #1775 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März Hab meine Sportsitze auch beide einmal komplett revidiert: neue Polster, neue Dämpfer, neue Sitzheizungsmatten mit dem neuen Leder. Der Sitzkomfort ist eine andere Welt! Teuer, würde ich aber jederzeit wieder machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.