Zum Inhalt springen

Der 318is Verrückte ist wieder da!!!!!!


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:eek:77 Kg!

 

Damit es im "wie seht ihr aus"-Thread nicht irgendwann wegbereinigt wird, schreibe ich meine recht unspektakuläre Geschichte mal hier rein, denn sie hat auch viel mit Guidos Werdegang zu tun.

 

Mir geht es ähnlich wie ihm. Ich habe einen Job wo ich stundenlang 'rumsitze und kaum Bewegung. Ein Sportmuffel bin ich dazu.

Das und der Umstand, daß ich am Empfang sitze und alle Nase lang jemand kommt und sagt "Ich hab' hier noch $Süßigkeit, magste die haben?" führten dazu, daß ich über die Zeit zugenommen habe. Ist mir gar nicht richtig aufgefallen. Und um ehrlich zu sein, mir war's einfach scheißegal. Mein Spitzengewicht lag bei einer Größe von 1,85m bei 100 Kg. Also nicht so viel, daß man mir verletzende Spitznamen verpassen konnte.

 

Dann fing der Guido mit dem Thread an und erzählte. Ich sah dann an mir 'runter und dachte "nja, bisschen, nech..." Aber das blieb erstmal im Hinterkopf, wie gesagt, ich fühlte mich ja wohl.

Den endgültigen Ausschlag gab dann bezeichnenderweise ein Blitzerfoto. http://s7.directupload.net/file/u/33162/zdmqlep5_jpg.htm

Da hab' ich erst mal gesehen, daß mein Gesicht verdammt rund geworden ist. So ging das nicht weiter. Ich musste abnehmen, nur wie? 8-/

Nun gut, ich muss sagen, ich habe keine große Wissenschaft daraus gemacht.

Sondern bin einfach mal in der Küche 'rumgestromert und habe geschaut was ich gerne esse und wieviel Kalorien das Zeug hat. Whooow, da bin mich mitunter erschrocken. Eine 1,5-Literflasche Cola, etwas über 500 Kalorien! 5 (kleine) Kinderriegel, 300 Kalorien, Pudding 400 usw.

Da wusste ich schon, wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich bin ein Schleckermaul, kann 2 Tafeln Schokolade wegfressen (1000 Kcal) und danach noch Mittag machen. Das habe ich auch öfter mal so gehalten.

Also - Fehler gefunden. :daumen:

Im Internet kursieren tausende Tips wie man am besten abnimmt und jeder macht's anders. Aber alle stimmen an einem Punkt überein: Ernährung umstellen.

Waas? Ich fress' doch nicht den lieben langen Tag nur Gestrüpp! :kotz:Nix gibt's. Ich kannte mich zu gut und wusste, daß ich es entweder nicht lange durchhalten würde, oder wenn doch, daß der Jo-Jo-Effekt mit voller Härte zuschlagen würde. Also habe ich "Ernährung umstellen" neu interpretiert. Das Motto heißt: Klasse statt Masse. Es reichen auch zwei Schokoriegel zum Nachtisch, anstatt der üblichen 5 und Wasser schmeckt auch.

Außerdem bin ich dann davon ausgegangen, daß mein Tagesbedarf an Kalorien bei rund 2000 Kcal liegen dürfte und habe mir jedesmal ausgerechnet, wieviele Kcal ich zu mir nehme, wenn ich dies und das jetzt esse. Am Ende des Tages Résumé gehalten und alles was unter 2000 war grün vorgestellt, alles was drüber war, rot. Funktionierte!

 

Noch etwas wichtiges hat sich dann herauskristallisiert: Ich musste lernen Essen wegzuwerfen und nicht "aufzuessen". Frühkindlich geprägt von meinem Stiefvater, dessen liebster Spruch war, wenn ich nicht den Teller leer aß: "In Afrika sterben die Kinder und du schmeißt hier das gute Essen weg!" (Das sagte er aber eher um nich zu drangsalisieren, die Kinder in Afrika waren ihm nämlich scheißegal. Aber das ist eine andere Geschichte.) Das hatte sich so in's Hirn gebrannt, daß es auch noch heute weh tut essen wegzuwerfen.

Also habe ich da mal einen neuen Maßstab gesetzt: Aufgegessen ist, wenn ich satt bin. Punkt. (-Wenn der Alte wüsste! :-D)

 

Das alles hat also dazu geführt, daß ich innerhalb eines halben Jahres von 100 Kg auf 83-85 (schwankend) gekommen bin. Es ist noch nicht genug für den BMI, aber vorerst fühle ich mich wohl. Im Sommer wird es wohl wieder soweit sein, daß die letzten Pfunde auch noch wegmüssen. Dann werde ich mich so bei 75-78 Kg einpendeln und mit etwas Muskelaufbau beginnen. Denn auch die nehmen ab! Und zumindest für nen Motorwechsel am Trabi sollte es schon noch reichen. :-D

 

Mein Dank gilt dem Giudo. Du hast den Stein in's Rollen gebracht und ich habe immer mit Interesse mitgelesen, wenn du wieder etwas dazu geschrieben hast. Das war immer ein Motivationsschub.

 

Ich danke auch der Stadt Schwäbisch Hall, die mit ihrem Foto letztendlich den Ausschlag gegeben hat. :-D:-D

 

Und dann danke ich noch allen, die das Geschwurbel hier gelesen haben. :freak: Das war's dann jetzt aber.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich muss hier auch mal meinen höchsten Respekt aussprechen an dich Guido, das ist echt der Wahnsinn. Du hast mittlerweile mehr abgenommen als ich wiege, die Vorstellung ist so Verrückt in meinen Augen.

Ich weiß nicht wie weit dein Schamgefühl geht aber so vorher/nachher Bilder finde ich bei sowas immer sehr Interessant.

Ich wünsche dir auf jedenfall weiterhin noch viel Erfolg und gesundes Leben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas wichtiges hat sich dann herauskristallisiert: Ich musste lernen Essen wegzuwerfen und nicht "aufzuessen". Frühkindlich geprägt von meinem Stiefvater, dessen liebster Spruch war, wenn ich nicht den Teller leer aß: "In Afrika sterben die Kinder und du schmeißt hier das gute Essen weg!" .... Das hatte sich so in's Hirn gebrannt, daß es auch noch heute weh tut essen wegzuwerfen.

Dazu muß ich aber mal was sagen.

 

So falsch ist der Satz IMHO nicht.

 

Natürlich wird keine einzige Kalorie des übriggebliebenen Essens hier in D einem Menschen in Afrika helfen - aber man kann lernen, dass man nur so viel kocht wie man braucht um satt zu werden und nicht so viel dass man den 2. Nachschlag auch noch aufisst.

 

Außerdem - ich bin ja doch schon etwas älter wie viele hier und hatte auch noch relativ alte Eltern und bin daher mit genau dem selben Satz gemästet worden.

Man muß aber bei den Generationen vor uns auch mal dran denken, dass die teilweise noch in einer Zeit geboren wurden wo sie entweder als Kinder oder als Junge Erwachsene wirklich nicht genug zu Essen hatten - nach dem 2.WW gabs nämlich einige Jahre wo die Eltern froh waren wenn die Kinder wenigstens satt wurden - und von daher gesehen steht der Spruch teilweise in nem ganz anderen Licht da.

 

Ansonsten auch hier Respekt und Glückwunsch - ich muß auch jetzt mal definitiv anfangen abzunehmen, damit ich mich bei unserem "25 Jahre Z1 - got curves?" Event nicht ausm Zetti rollen muß.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch mal meinen höchsten Respekt aussprechen an dich Guido, das ist echt der Wahnsinn. Du hast mittlerweile mehr abgenommen als ich wiege, die Vorstellung ist so Verrückt in meinen Augen.

Ich weiß nicht wie weit dein Schamgefühl geht aber so vorher/nachher Bilder finde ich bei sowas immer sehr Interessant.

Ich wünsche dir auf jedenfall weiterhin noch viel Erfolg und gesundes Leben :-)

 

Danke dir!

 

Aber ein vorher Bild und Nachher Bild gibt es,wenn ich mein Ziel erreicht habe!

Denn wenn man mich jetzt sieht und mich vorher nicht kannte,sagt immer noch nicht das ich dünn wäre. Gut das werde ich auch nie werden und das möchte ich auch nicht,aber es sollen ingesamt ca. 100-110kg runter ! Dann habe ich mein persönliches Wohlfühlgewicht erreicht!

 

Ich gehe mal davon aus,das ende des kommenden Sommer müßte ich es erreicht haben!

 

Ein Nachbar der etwas weiter weg wohnt hat mich heute garnicht erkannt,obwohl ich ihn schon aus mein BMW raus gegrüßt habe,aber er dachte ich hätte den BMW verkauft,da er den Fahrer nicht kannte!:klatsch: Gut mein Gesicht ist echt schmaler geworden und ich habe eine andere Frisur!:eek:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch nur schreiben :-R

 

Bin ja auch schon fast lebenslang Übergewichtig und hab eigentlich erst eine Diät gemacht und sonst nur versucht beweglich genug und am Leben zu bleiben.

Da ich jetzt mal wieder meine Obergrenze = ca. 105 kg bei 168cm erreicht und seit diesem Jahr auch Bluthochdruck habe, gehts bei mir ab Januar in einen neuen Job, bei dem ich nicht mehr rumsitze, sondern ca. 6,5 Stunden am Tag an der frischen Luft spazieren gehen darf.

Ich hoff das ich dann wieder weniger werde und der Blutdruck sich auch wieder senkt/stabilisiert.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...