Zum Inhalt springen

Gelbe Nebelscheinwerfer selbst gemacht!


dimension
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 2 Jahre später...
Da ich auf den 80ies Oldskool-Look mit gelben Nebelscheinwerfer (und/oder auch Hauptscheinwerfer) stehe, bin ich schon lange auf der Suche nach originalen, gebrauchten Teile in Gelb gewesen, bin jedoch nicht fündig geworden, die Teile sind ja sehr selten und begehrt.

 

Ich war schon kurz davor bei BMW für ca. CHF 200.- neue originale zu bestellen als ich im Baumarkt auf diesen "Glass-Color-Pen" in der Farbe Gelb gestossen bin; kosten; CHF 7.80. ;-)

 

Ich hab die beiden Nebler ausgebaut, mit Spülmittel und anschliessend mit Bremsenreiniger gründlich gereinigt und die Dinger mit der Glasfarbe und Pinsel schön gleichmässig deckend angestrichen, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis !

 

Aber sieht selbst:

wie sind denn mittlerweile die langzeiterfahrung mit den bemalten Gläsern ?

 

 

Aktuell sind ja die originalen unbezahlbar

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja unbezahlbar sind sie nicht. Ich glaub kanpp 100€ kostet einer abzüglich eventuellen Rabatten. Ich hab meine VFL in gelb für knapp 150€ bekommen. Geht schon.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das auch versucht aber die farbe so zu bekommen wie original bei meinen gelben scheinwerfern ist eig. unmöglich... ich werde die farbe jetzt nach einem jahr wieder runterwaschen....

gehalten hats super bei mir aber ich denke mit folie lässt es sich gleichmäßiger "vergelben"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelbe H3-Lampen kommen bestimmt 500% billiger :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja nicht drum ob´s Gelb leuchtet! Nebler hab ich so gut wie nie eingeschaltet, es geht eigentlich nur der Optik halber.

 

dann bau doch die Dinger aus und kleb eine gelbe Plastescheibe rein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind denn mittlerweile die langzeiterfahrung mit den bemalten Gläsern ?

 

Also, die Glasfarbe deckt gut und ist auch Wasserfest, jedoch nicht Kärcherfest :-[

es bildet sich nach dem austrocknen der Farbe so eine Art Folienüberzug.Ist aber nicht so ein Problem wenn man's weiss, einfach nicht voll mit dem Hochdruckstrahl drauf halten beim Waschen!

 

Und wenn man mal genug von den Gelben Scheinis hat, dann ist die Sache ja so auch schnell wieder rückgängig gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja nicht drum ob´s Gelb leuchtet! Nebler hab ich so gut wie nie eingeschaltet, es geht eigentlich nur der Optik halber.

 

 

...Siehe dein Avatarbild. :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Gibt es dazu etwas Neues?

 

Hat schon mal jemand diese Folie ausprobiert?

 

Was ist jetzt eigentlich das entscheidende bei vfl- Werks Neblern gelb?

Ist da nur die Streuscheibe gelb oder ist die Streuscheibe weiß und der Reflektor gelb oder beides zusammen?

 

PS: Die Dinger scheint es noch neu zu geben ... kein Grund also, dass die Preise auf dem Gebrauchtmarkt ins Uferlose schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, da der Thread aus der Tiefe gehoben wurde, Zeit meinen Beitrag oben zu berichtigen/ergänzen:

 

Mittlerweile gibt es keine gelben Nebler vfl bei BMW mehr neu ---- der Gebrauchtmarkt hat es entsprechend auch schon bei den geforderten Preisen realisiert.Gilt leider auch für die klaren/nichtgelben Nebler vfl, aber da bekommt man immerhin die Einsätze noch neu im Teilehandel, nur eben keine kompletten Scheinwerfer mehr.

 

Meiner Meinung nach sind bei den orig. gelben Neblern die Reflektoren gelb und nicht die Streuscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da der Thread aus der Tiefe gehoben wurde, Zeit meinen Beitrag oben zu berichtigen/ergänzen:

 

Mittlerweile gibt es keine gelben Nebler vfl bei BMW mehr neu ---- der Gebrauchtmarkt hat es entsprechend auch schon bei den geforderten Preisen realisiert.Gilt leider auch für die klaren/nichtgelben Nebler vfl, aber da bekommt man immerhin die Einsätze noch neu im Teilehandel, nur eben keine kompletten Scheinwerfer mehr.

 

Meiner Meinung nach sind bei den orig. gelben Neblern die Reflektoren gelb und nicht die Streuscheibe.

ja sieht so aus, aber ich hab auch gelbe Gläser auf vfl gesehen, kann aber sein, dass die nicht original waren.


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...