Zum Inhalt springen

Aufbereitung begonnen..ein paar Pics


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schönes autochen,gefällt mir auch super. und endlich seh ich mal die kombination Sandtler-kit 60/40 und den Ronal LS,...daran hab ich schon zig mal gedacht und auf deinen bildern siehts einfach super aus. Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wieder mal was gemacht...komplette Innenaustattung mit Sportsitzen aus einem VFL

aufgefrischt und montiert.

 

Ein meilenweiter Unterschied zum Seriensitz, und das Stoffmuster ist so herrlich old school:smbmw:

 

Jetzt muß nur noch der M50B25 TÜ rein, dann habe ich genau was ich wollte :rauchen:

 

Bin bissle nervös, ich hoffe ich schaff das (mein erster Motorumbau)

Sportsitzedrin 001.jpg

Sportsitzedrin 016.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf jeden Fall 6 Töpfe, in einer Reihe angeordnet, klassisch zweiventilig und irgendwo von 2,7 bis 3,5 ltr Hubraum wäre so mein Ding.

 

 

 

 

 

 

Jetzt muß nur noch der M50B25 TÜ rein, dann habe ich genau was ich wollte :rauchen:

 

Ahja ... :D

Auf jedenfall ist der optisch echt der Knaller, den kannst du genau so lassen. Zeitlos, klassisch elegant und dennoch sportlich. Welches Auto bekommt das schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf jeden Fall 6 Töpfe, in einer Reihe angeordnet, klassisch zweiventilig und irgendwo von 2,7 bis 3,5 ltr Hubraum wäre so mein Ding.

 

 

 

ja OK, hab mich halt umentschieden, frei nach "was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern" :D.

 

Nach allem was ich gelesen habe, ist die Variante M50 wohl doch relativ zügig und stressarm hinzubekommen, und ich hab eigentlich eh viel zu wenig Zeit für sowas.

 

Dazu kommt, daß man die Brocken sehr günstig bekommt und die Umbaukosten im Rahmen bleiben.

 

Ich weiß, daß manche hier vom M50 Umbau gar nichts halten, aber für mich reicht es denke ich. Ich will einfach einen seidenweichen, gut klingenden und einigermaßen kraftvollen Antrieb, der relativ wartungsarm ist, wenn er so geht wie ein M20B25 langt es mir im Prinzip schon. Ich freu mich schon auf den Einbau, mal sehen ob das auch anhält ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber:

Sehr schön!!

Original + ein wenig tiefer, ist halt immer noch am schönsten!!

 

Was sind denn das genau für Felgen?? Die Original BMW BBS sind das ja nicht.

Und was für Reifen-Dimension?? Sieht mir irgendwie nicht ganz so Ballonmäßig aus wie die original 205/55er Größe... 8-/ (oder hab ich nur ein Bier zuviel?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ronal LS mit 205/50 15 sind.

Sehen echt klasse aus, das ganze Auto gefällt mir gut!

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf jeden Fall 6 Töpfe, in einer Reihe angeordnet, klassisch zweiventilig und irgendwo von 2,7 bis 3,5 ltr Hubraum wäre so mein Ding.

 

 

 

ja OK, hab mich halt umentschieden, frei nach "was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern" :D.

 

Nach allem was ich gelesen habe, ist die Variante M50 wohl doch relativ zügig und stressarm hinzubekommen, und ich hab eigentlich eh viel zu wenig Zeit für sowas.

 

Dazu kommt, daß man die Brocken sehr günstig bekommt und die Umbaukosten im Rahmen bleiben.

 

Ich weiß, daß manche hier vom M50 Umbau gar nichts halten, aber für mich reicht es denke ich. Ich will einfach einen seidenweichen, gut klingenden und einigermaßen kraftvollen Antrieb, der relativ wartungsarm ist, wenn er so geht wie ein M20B25 langt es mir im Prinzip schon. Ich freu mich schon auf den Einbau, mal sehen ob das auch anhält ;-)

 

VG Peter

 

Sehr schöner e30, gefällt mir ausgesporchen gut!

Aber das mit dem Motor würd ich mir nochmal überlegen, und m20 Motoren sind aufjedenfall nochmal ne ganze ecke Günstiger als die m50 Motoren. Hab für meinen hochverdichteten m20 so um die 300€ mit allem drum und dran Gezahlt. Und so ein alter m20 passt m.M. nach doch noch am besten in den e30, vorallem sind die 24v Umbauten ja mitlerweile fast schon häufiger anzutreffen, als normale 325er.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH ein Calypso, sehr schön. Toller Wagen! Ich würde um beim unverbastelten zu bleiben einen M20b25 verbauen.

 

Schau mal unser Luxor ist ähnlich naturbelassen, sieht doch immer noch am schickesten aus. Da müssten wir ja fast mal Bilder von den Beiden zusammen machen.


Bearbeitet: von E30fürimmer
Nachtrag Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ist wohl eine echte Glaubensfrage mit dem M50. Er soll ja äußerlich auch so "unverbastelt" bleiben, unter der Haube bin ich da etwas flexibler.

 

Ein sauber gemachter M50-Umbau ist auch nicht so viel mehr gebastelt als ein M20 oder? Klar, das kann man so oder so sehen, aber ich finde der passt auch optisch ganz gut rein. Was den Fahrspaß und die Freude am Antrieb angeht, denke/hoffe ich daß ich nicht schlechter bedient bin als beim M20.

 

Peter

 

PS: Der Luxor ist auch sehr lecker, und ja, sind 205/50-15. Türpappen sind exakt die richtigen, sieht man nur auf dem Foto nicht so gut

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dir in deinem anderen Thread ratschläge zum M50 erteilt habe, so muss ich doch sagen, dass ich in deinem E30 auch keinen M50 genommen hätte...

 

Da gehört (von der Aufmachung des Wagens her) definitiv ein M20 rein... auch wenn ich selber M50 fahre ;-) -> anderes "Fahrzeugkonzept"...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich noch ganz kirre....

 

Ich muß es doch nur für mich behalten und niemals die Haube öffnen:D

 

Passt der M50 nicht - Originalität hin oder her - ganz gut zum eher

dezent-sportlich-edlen Charakter des Autos so wie es jetzt dasteht,

so als smoother drehfreudiger Treibsatz mit ausreichend Druck und

angenehmem Sound?

 

Ich wollte es eher kultiviert als kernig haben, und dachte da macht

sich der 24V ganz gut. Aber wie schon gesagt, da gibt es viele

Meinungen, die man alle respektieren und nachvollziehen kann.

 

Hoffentlich flieg ich hier net raus wenn ichs getan habe :-(:roll:

 

Ich werde jetzt versuchen alles vernünftig und sauber umzusetzen,

es wird ja nichts so verändert das man nicht irgendwann auch noch

mal was anderes einbauen könnte ;-)

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau nen m50 rein. der motorraum sieht dann wesentlich aufgeräumter aus und das passt sehr gut zu deinem konzept. und die laufkultur ist auch um welten besser...

hatte beides schon und wenn jetzt nicht die zeit des M60 bei mir angebrochen wäre, hätte mein roter und der blaue meiner freundin schon einen m50 drin.

dieser krüppel :-) von m20 ist echt nervend wenn man nicht ständig aufs ventilspiel achtet (wie es meine vorbesitzer scheinbar nicht getan haben)

 

sehr schickes auto, übrigens

 

vg torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ist wohl eine echte Glaubensfrage mit dem M50. Er soll ja äußerlich auch so "unverbastelt" bleiben, unter der Haube bin ich da etwas flexibler.

 

Ein sauber gemachter M50-Umbau ist auch nicht so viel mehr gebastelt als ein M20 oder? Klar, das kann man so oder so sehen, aber ich finde der passt auch optisch ganz gut rein. Was den Fahrspaß und die Freude am Antrieb angeht, denke/hoffe ich daß ich nicht schlechter bedient bin als beim M20.

 

Peter

 

PS: Der Luxor ist auch sehr lecker, und ja, sind 205/50-15. Türpappen sind exakt die richtigen, sieht man nur auf dem Foto nicht so gut

 

Also schlechter bedient bis du mit dem m50 sicher nicht, allein schonmal von den PS Angaben auf dem Papier ist der m50 dem m20 deutlich überlegen. Als totaler m20 Fanatiker könnten man sich vielleicht noch einreden, dass man mit einem gut gehenden Katlos m20 den m50 Umbauten im Touring oder Cabrio annähernd Paroli bieten kann. Spätestens bei einem m50 Umbau in der Limo Karosse holt einen dann die Realität wieder ein;-). Bei aller Liebe zu der alten Technik, die 21 mehr PS kann man nicht wegdiskutieren.

Ich bin aber schon gespannt auf deine Umbauresultate, weil bis jetzt hast du ja alles sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail durchgeführt. Wenn du dann fertig bist, könnten wir ja mal ausprobieren um wieviel so ein m50 besser geht als ein m20.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, jetzt ist aber erst mal Arbeit angesagt ;-)

 

Möchte natürlich alles in möglichst schönem und technisch einwandfreiem

Zustand reinzimmern und fange jetzt erst mal in Ruhe an, den hier

einer Mini-Revision und Aufhübschung zu unterziehen, wird schon, ich lass mir Zeit:zzz:

 

VG

 

Peter

MotorM50B25TÜ 003.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Langsam gehts weiter, Motor steht bereit und sein Plätzchen

ist leergeräumt ;-)

 

Fächerkrümmer kommt vorher noch dran, dann wirds mit dem

Auspuffbau evtl. etwas einfacher, hoffe ich zumindest...

 

VG Peter

Motorfetigaufbereitet 002.jpg

E30Motorausgebaut 002.jpg

E30Motorausgebaut 005.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...