bmw325ixjägermeister Geschrieben: 25. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Hallo habe mir jetzt ein e30 touring 325ix gekauft und würde den gerne auf v8 umbaueniss das möglich ?also habe ja viel gefunden übern umbau auf v8 aber kein 325ixwürde mich über jede info sehr freuen mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ixjägermeister Geschrieben: 25. März 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ich denke mal wegen dem getriebe wird das schwierig oder ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 25. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 das wird teuer...alles muss angefertig werden dan ich es alles möglich... gruss Dimi Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Dein IX kannste dann inne Tonne kloppen, nur mit Heckantrieb geht das ...Oder extremer finanzieller Aufwand (Ok, mit dem geht alles)! Lies dich doch bitte mal ein! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 wenn du deinen Allrad behalten willst bleibt wohl mit "normalem" finanziellen Aufwand nur der 2,7 Liter Umbau übrig.Ob es mögich wäre einen Allrad mit annehmbaren Aufwand auf Heckantrieb umzurüsten weis ich nicht, aber finanziell sinnvoll ist es nicht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Beim IX ist ein guter M20 2,7l Turbo möglich der drückt einiges mehr als der V8,Leistung bei 0,8bar ca 340PS,bei fragen PN an mich,die Fahrleistungen liegen deutlich höher als beim V8,in 12sek auf 190km/h bei 1,5bar sollte langen.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 25. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Beim IX ist ein guter M20 2,7l Turbo möglich der drückt einiges mehr als der V8,Leistung bei 0,8bar ca 340PS,bei fragen PN an mich,die Fahrleistungen liegen deutlich höher als beim V8,in 12sek auf 190km/h bei 1,5bar sollte langen.grußRR Hält der vordere Antriebsstrang das auf Dauer aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 25. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Beim IX ist ein guter M20 2,7l Turbo möglich der drückt einiges mehr als der V8,Leistung bei 0,8bar ca 340PS,bei fragen PN an mich,die Fahrleistungen liegen deutlich höher als beim V8,in 12sek auf 190km/h bei 1,5bar sollte langen.grußRR Hält der vordere Antriebsstrang das auf Dauer aus? ich glaube nicht das es lange aushält! Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Guck mal wieviele IX auf Stoppelfeldrennen gefahren sind oder fahren,300PS hält das,zudem gibt es ja noch die möglichkeit Teile vom 525iX zuverbauen,in Berlin gibt es einen Silbernen e30iX mit LEISTUNG.Ihr unterschätzt den e30 Antrieb,die serienantriebswellen halten bis 500PS,und wenn sie wegfliegen billigen Ersatz gibt es überall.In 10Jahren habe ich 2Antriebswellen aufder 1/4meile verheizt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 25. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 naja ich kenn es von einem bekannten der ein calibra 4x4 hat mit turbo und fährt auf vorderantriebweil das getriebe es nicht aushält... wenn BMW dabei besser ist dann ist es mein nächtes projeckt....:D:D Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 RR, du solltest aber dazuschreiben, in welchen Bereichen man für 1,5 bar finanziell planen sollte. Billig ist anders:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Es gibt ja die Möglichkeit ein Getriebe zubearbeiten,zB Härten,beschichten der Zahnräder.Wenn ALLRAD dann AUDI,da geht gewaltig was.Auch die Syncrotechnik von VW hält einiges aus.Es kommt immer drauf an ob man NORMAL oder auf MATERIALMORD fährt.Ich persönlich würde nicht den e30IX nehmen sondern den e34 und dort einen aufgepumpten M50 nutzen.Dani es ist billiger als der versuch einen aus meiner Sicht lahmarschigen Motor dort zuverbauen.Der V8 hat sicherlich einiges doch er hat mich nicht überzeugt meinen e32 damit auszurüsten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 25. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 meine meinung nach der 3,5er reicht für ein E30 mehr braucht man nicht... Zitieren HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ixjägermeister Geschrieben: 25. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 welches getriebe passt den also passt das so einfach an den v8 motor das vom 525ix iss eh nur ein spass auto und muss man halt öfters mal dran basteln wäre über mehr infops dankbar was da angeht wegen 5225ix teile alles passt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 26. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Gibts nicht schon seit einer halben Ewigkeit ein M30ix Projekt auf E30.de?Schlag dir das mit dem V8 aus dem Kopf... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 26. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Also ich habe bisher nur von einem laufenden M50 325ix (Motor aus schon hundert mal genanntem 525ix) gehört... Da wurde aber insbesondere im Bereich der Ölwanne und des vorderen Verteilergetriebes richtig getrickst... Am besten einfach mal google anwerfen - da gab es einige Fotos von. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 jo ich mein auch das M30 IX das einzige is was ich mal gelesen hab......aber auch das is nich einfach mal so gemacht.... wenn du unbedingt V8 willst, we mit dem IX.....willst unbedingt IX, dann bau was 2,7er mäßiges.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 26. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Auf E30.de gab es auch irgendwo mal einen S50 IX. Wenn das wirklich machbar ist, stell ich mir das sehr cool vor. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 also bei dem M30ix gibts scheinbar nichts neues. leider. den s50ix habe ich auch mal gesehen. kommt bestimmt geil son ding. genau richtig für stoppelcross:devil: Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Der silberne e30 Touring IX mit S50 ist in den letzten Jahren oft erfolgreich auf der 1/4meile gefahren,Grimmjar müsste da einiges mehr wissen.Der war schon Fix. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Im E30.de Forum gibt es einen 325iX mit S38B36 Motor. V8 stelle ich mir mehr als schwierig vor. Dort noch Platz für das Diff zu finden ist fast unmöglich. Zudem musst du irgendwie mit der Antriebswelle nach vorne kommen. Dort sind allerdings Motor und Krümmer im Weg. Der V8 baut sehr breit. Vielleicht kann man sich was aus einem X5 Getriebe basteln, aber vom 5er oder 7er gibt es kein V8 Getriebe für Allrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 26. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00948/f00948.htmhttp://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01025/f01025.htm is jetz der krasseste ix, den ich kenne. den mit dem s38b36 kenn ich auch, hab aber grade keinen link parat. müsste aber auch auf e30.de zu finden sein, wenn ich mich nich täusch Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 26. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 hab mir die bilder mal angesehen. die achse scheint beim ix sehr weit vorne zu sein. da hat man auch mit nem V8 hinten viel platz. der hat ja auch nur nee normal breite ölwanne unten. probleme wird es vorne geben. da bleib ja nich viel platz für die wanne und die ölpumpe. ansonsten, wenn jemand technisch begabt ist, warum nicht. es wurden schon ganz andere sachen zum laufen gebracht....ich sag einfach machen und nich qatschen. wenns nich klappt, weiß man wenigstens warum, und ist nich auf vermutungen und vieleichts von andern angewiesen..meine meinung.... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hierma Geschrieben: 15. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 geht das in einen 325ix eine m30 b35 maschiene rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 lese bitte ab beitrag nr.1 bis zu deinem und dann frage unter umständen noch einmal Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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