Zum Inhalt springen

Xenon


NausS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken in meinen Wagen Xenon zu verbauen. Worauf muss ich achten? Wird es Probleme mit meiner Lima geben? Welche Xenonbrenner sollte ich wählen 4300k, 6000k oder sogar 8000k. Finde die 8000er eigentlich recht schön.

 

http://i303.photobucket.com/albums/nn155/TheNextMBDriver/S210/Neuerungen/DSC00199.jpg

 

Nils :winken:

http://i303.photobucket.com/albums/nn155/TheNextMBDriver/W210-Forum/Sigi10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vergiss es das bekommst du nie legal eingetragen,es seidenn du baust dir zugelassene scheinwerfer und eine automatischen lwr+swra ein.der tüv wird ihn dann genau unter die luppe nehmen.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte er nicht gefragt...

einfach mal die suche benutzen, wurde hier schon oft genug durchgekaut in allen varianten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch xenon...

 

als ich dann fast einen unfall mit nem blöden fahrradfahrer hatte bekahm ich nen schreck und hab drüber nachgedacht, was wäre wenn ich ein umgefahren hätte?

 

dann hätte ich mein lebenlang dafür arbeiten müssen um ihn zu versorgen, da die versicherung nichts übernimmt wenn du illegales xenon hast

 

lass die finger weg, glaub mir

 

hol dir lieber m tec cosmos blue / m tec super white

 

sehen auch sehr xenon ähnlich aus und sind LEGAL

suche für 2 türer limo, m technik 2 teile (wenn es geht) in diamant schwarz

 

heckspoiler hab ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Eintragung am E30 selbst mit Scheinwerferreinigungsanlage und aut. Höhenverstellung ist nicht mehr möglich.Die Scheinwerfer vom E30 sind nicht für Xenon zugelassen.

 

Wenn überhaupt besteht nur die Möglichkeit für viel Geld ein Lichttechnisches Gutachten machen zu lassen beim Tüv. Das kannst eh gleich vergessen,da kann man nen E30 für kaufen udn die kassieren vorab.Egal ob du nun bestehst und dein Gutachten bekommst,die Kohle ist weg.

 

alternativ müsste man die Xenonscheinwerfer vom E32 verbauen da diese für Xenon zugelassen sind,passen aber glaube ich nicht wirklich im E30 wobei man das sicher passend machen kann. Die Scheinwerfer sidn aber relativ selten udn bei den E32 Fahrern beliebt und somit vermutlich teuer.

 

illegal ist es also auf jeden Fall wenn du die E30 Scheinwerfer verwendest.

 

je höher die Kelvin Zahl um so blauer leuchten die Dinger. Standart werden 4300k in Serienautos verwendet. 6000k geht auch noch als gutes weisses Licht. 8000k oder noch mehr sofern die Brenner wirklich diese Leistung erreichen wird sehr blau.

 

wenn du nur schickes blaues licht haben willst,kauf dir so blau leuchtende Billigbirnen.

 

wenn du gutes Licht haben möchtest was nicht so ultra auffällig ist nimm maximal 6000k Brenner und lebe damit das du illegal rumfährst mit den evtl. Folgen die daraus entstehen können.

 

Gruss Sascha

 

PS: nen Benz in nem BMW Forum als "Muster" zu posten ist :kotz:

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem Alltagsauto auch die M-Tec Super White drin seit 1,5 Jahren.

Bin super zufrieden mit den Birnen.

Finde die Optik super.

Falls du doch lieber echtes Xenon verbauen willst, würde ich nicht mehr wie 4300k nehmen, fällt sonst ziemlich stark auf weil der Blau Anteil zu hoch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ebenfalls nicht richtig

außer du hast den blöden fahrradfahrer so geblendet das er blind vor dein auto gefallen ist. wenn du ihn umfährst weil er nicht geschaut hat als er vor dein auto gefahren ist, hätte er das auch gemacht, wenn du H1 drin gehabt hättest

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ebenfalls nicht richtig

außer du hast den blöden fahrradfahrer so geblendet das er blind vor dein auto gefallen ist. wenn du ihn umfährst weil er nicht geschaut hat als er vor dein auto gefahren ist, hätte er das auch gemacht, wenn du H1 drin gehabt hättest

 

der fuhr vollspeed über nen zebra streifen, der war halt aufeinmal da

normalerweiße muss er absteigen und über den zebrastreifen schieben

 

wie dem auch seih, konnte gott seih dank, grad noch so bremsen

suche für 2 türer limo, m technik 2 teile (wenn es geht) in diamant schwarz

 

heckspoiler hab ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich doch schon anders an

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4300, Scheinwerfer ordentlich einstellen und abwarten:-D

 

Mal ernst: der Unterschied zum normalen Licht ist Hammer. Du brauchst dein Fernlicht nicht mehr.

Ich versteh nur nicht, weshalb man den Gewinn an Sicherheit nicht eingetragen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfache antwort = deutschland :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Aber der Aspekt hinsichtlich Sicherheit ist nicht von der Hand zu weisen. Im Gegensatz zu meiner Teelicht-Orgie vorher (quasi wie im lichtlosen Restaurant mit Sonnenbrille) kann ich sagen: FL überflüssig, Ausleuchtung/Sichtverhältnis 1A, blendet nicht.

Licht ist weiß, nicht blau, demzufolge kein 8k-Prollgelump, sondern wirklich nur aus "will-mehr-und-besseres-Licht"-Gründen verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hab ichs auch in beiden und auch keine gewissensbisse. wer ordentlich arbeitet hat auch ordentliche ergebnisse. und auf die gesetzestreuen mäkelfritzen höre ich sowieso nicht. von denen sehe ich hier inne werkstatt jeden tach jenuch....


Bearbeitet: von greencab_m60
algoholbedingde rechtschreibschwäche

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hab ichs auch in beiden und auch keine gewissensbisse. wer ordentlich arbeitet hat auch ordentliche ergebnisse. und auf die gezetzestreuen mäkelfritzen höre ich sowieso nicht. von denen sehe ich hier inne werkstatt jeden tach jenuch....

Teilweise huppen die auch in grün oder blau vor das am liebsten stillzulegende, weil mit illegalen Gimmicks versehene Objekt:-D

Illegal ist schon in Ordnung, so wie in diesem Fall. Weil man ja tatsächlich eher zur Sicherheit beiträgt. Aber da gibts halt Barrikaden respektive Gesetze, wenn es heißt "NEIN", dann ist eben "NEIN". Nach dem Sinn oder einer logischen Erklärung braucht man da nicht fragen, gibts nicht, es ist eben "NEIN". Darfst du nicht, verboten, illegal. Warum? "Egal, NEIN!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kein Kläger, da kein Richter!

Alte Weisheit und gilt auch im Straßenverkehr.

Lediglich bei der HU gibts dann die Schwierigkeiten; da sind die Kläger vor Ort!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch Xenon verbaut und habs nicht bereut auch nicht bei Kontrollen denn egal wie oft mir die Jungs entgegen kamen NICHTS nicht einmal "Guten Tag"

Legal oder nicht war ja nicht die frage vom TE und ich würde die goldene mitte nehmen bei deinen 3 Zahlenvarianten ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4300 kommt dem Normalen Licht recht ähnlich und da fällt Xenon kaum auf..... man merkt es halt selber weil die Ausleuchtung viel besser is....

ich hab 6000er drin und bin vollkommen zufrieden....

es hat nen leichten Blauschimmer der aber nicht stört und auch nicht zu heftig ist.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread hat ich ja schonmal versucht darauf zu sprechen zu kommen, die hier angebotenen Scheinwerfer haben natürlich einen stolzen Preis aber sind die wirklich so leicht Tüv-Tauglich bzw. legal ?

 

http://www.yatego.com/crazy-dancer/p,4b0ef5541f8c5,48e2562fa13109_7,bmw-e30-m3-3er-alle-modelle-xenon-scheinwerfer

 

Gruß,

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es jetzt ein Jahr drin, mich haben sie auch mehrfach damit angehalten und das Auto komplett untersucht, ohne dabei je ein Wort über das Xenon zu verlieren-doch vor zwei Tagen hat ich paar Spezialisten, die dann gesagt haben, dass das einfach nicht ok ist, weil die Scheinwerfer kein Prüfzeichen für Xenon haben-3Punkte und ein dreistelliger Eurobetrag werden nun die Folge sein... Schade eigentlich, jetzt fahr ich erstmal wieder mit Kerzenlicht...

Tragik ist Komik in Spiegelschrift A-N-N-A:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xenus

wenn die scheinwerfer ein e-zeichen für xenon haben und der rest auch verbaut wird ist das auch legal zu fahren.

gibt nur einen kleinen haken: die dinger sind Grottenhäßlich, bäh. dann lieber illegal und schwarze DE

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht legal ist weiß ich. Mir ist es nur wichtig, das es mit der Lima keine Probleme gibt. Wenn Xenon werde ich zu den 4300er greifen, im Benz meiner Eltern sind 8000er drin und kann sagen top Ausleuchtung (der Wagen hat Xenon Seriem.) sowie die Optik ist geil. :-)

http://i303.photobucket.com/albums/nn155/TheNextMBDriver/W210-Forum/Sigi10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8000 is blau wie sau.... ;-)

 

deiner Lima macht das nix....

xenon heist ja nich das die lima da dann zwei 200watt brenner versorgen muss... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ehrlich gesagt die 8000er richtig geil, aber beim e30 soll es dezent gehalten werden. :)

 

Das hört sich gut an das es keine Probleme mit der Lima gibt :)

http://i303.photobucket.com/albums/nn155/TheNextMBDriver/W210-Forum/Sigi10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...