Gast fleywa Geschrieben: 5. August 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ich würde einfach das klima gebläse vor dem luftfilter umsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. August 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ich würde einfach das klima gebläse vor dem luftfilter umsetzen :brüll: du hast mir den abend gerettet Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 5. August 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 jo Turbo heizt die Luft auf, da Gase die komprimiert werden aufgrund der entstehenden Mehrreibung sich aufheizen. schlimmer ist die nähe zum abgaskrümmer bzw die verbindung von von der abgasseite und der ansaugseite. nein, das ist nich der ausschlaggebende grund. bei der luftmasse die da in kurzer zeit durchgeht, ist dieser faktor nicht entscheident. eher, wie schon gesagt, erwärmt sich die luft durch kompression. ist ja näherungsweise ein adiabates system. beim kompressor heizt sich die luft ebenfalls auf. edit: haha, klimagebläse vor den luftfilter: bringt 1. nie die benötigte luftmenge, 2. um die luft durch die klimaanlage abzukühlen wird genug energie verbraucht. man kann dann nich wieder mehr rausholen, als man reinsteckt Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 5. August 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ich würde einfach das klima gebläse vor dem luftfilter umsetzen komisch, als ich den Thread gerade zum Lesen geklickt hab, kam mir die selbe Idee. Fragt sich nur, wieviel Kühlleistung man bringen kann, denn die Menge an Luft die da durchgeht ist beachtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. August 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ich warte auf die umsetzung und erfahrungen mit dem Klima-System. Beim Turbo wäre das ja dann ein Ladeluftlüfter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 5. August 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 hay steinigt mich nicht für meine idee^^man könnte doch in den luftfilterkasten aluröhrchen verlegen in denen flüssiger stickstöff oder ähnliches fließt zur kühlung.ich denke wenn man da so ne schlaufe mit den röhrchen legt in der das zeug drinnen ist und dahinter ein blech setzt welches die kälte zusätzlich aufnimmt da ja die kälte der rohre durch die ansaugluft an das blech geleitet wird müsste ja eine erheblich kühlere luft in den motor gelangen. war einfach mal ne blöde idee schreibt eure meinungen:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 5. August 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 hay steinigt mich nicht für meine idee^^man könnte doch in den luftfilterkasten aluröhrchen verlegen in denen flüssiger stickstöff oder ähnliches fließt zur kühlung.ich denke wenn man da so ne schlaufe mit den röhrchen legt in der das zeug drinnen ist und dahinter ein blech setzt welches die kälte zusätzlich aufnimmt da ja die kälte der rohre durch die ansaugluft an das blech geleitet wird müsste ja eine erheblich kühlere luft in den motor gelangen. war einfach mal ne blöde idee schreibt eure meinungen:klatsch: die luftmenge ist zu groß. wenn man mal von nem 2 liter motor ausgeht, der benötigt pro minute bei höchstdrehzahl mehr als 6m³ luft pro minute. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. August 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ouh.......daran habe ich garnicht gedacht.....aber es gibt ja noch ein kompressor als alternative nur wird luft, die verdichtet wird warm (egal ob duch ein schaufelrad oder einen kompressor) und der kompressor selbst ist ebenfalls nicht wärmeisoliert am motor befestigt... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. August 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Wassereinspitzung. Kühlere Luft, höhere Verdichtung. Nur keinen Gartenschlauch nehmen dafür Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. August 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Wassereinspitzung. Kühlere Luft, höhere Verdichtung. Nur keinen Gartenschlauch nehmen dafür Dann verlassen sogar die Pleuel fluchtartig den Block Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 5. August 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 einer unserer lehrer hat bei seinem amg irgendwie was davon erzählt dass er die benzinleitungen an die klima angeschlossen hat, sodass er gekühltes benzin einspritzt... aber wie was wo wann genau, weiß ich net mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. August 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Mich wundert nix mehr. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 6. August 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 ouh.......daran habe ich garnicht gedacht.....aber es gibt ja noch ein kompressor als alternative nur wird luft, die verdichtet wird warm (egal ob duch ein schaufelrad oder einen kompressor) und der kompressor selbst ist ebenfalls nicht wärmeisoliert am motor befestigt... ;) meinen Post davor habste aber schon gelesen? Das war nur als alternative gedacht zum Turbo, um die Aufheizung durch die Abgase zu vermeiden Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2010 ja hab ich gelesen, warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 8. August 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Ein Turbolader alleine kann das unter garantie nicht Und wenn man nun den Turbolader weglässt und nur nen Ladeluftkühler verbaut müßte das doch gehen! hmm.....ich glaube wir drehen uns im Kreis..... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 8. August 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 hay steinigt mich nicht für meine idee^^man könnte doch in den luftfilterkasten aluröhrchen verlegen in denen flüssiger stickstöff oder ähnliches fließt zur kühlung.ich denke wenn man da so ne schlaufe mit den röhrchen legt in der das zeug drinnen ist und dahinter ein blech setzt welches die kälte zusätzlich aufnimmt da ja die kälte der rohre durch die ansaugluft an das blech geleitet wird müsste ja eine erheblich kühlere luft in den motor gelangen. war einfach mal ne blöde idee schreibt eure meinungen:klatsch: du bist aber mutig... flüssiger stickstoff ist sicherlich ziemlich... "frisch". der bewegt sich so um die minus 190 grad. nur... wie stellst du dir das praktisch vor? das zeug soll ja die luft kühlen, ergo wärme/energie der luft entziehen. das geht aber nur, indem der stickstoff verdampft. also: problematik 1: geschlossene röhrchen aus alu machen irgendwann mal "batz!", und weg sind se.. problematik 2: die wärme, die der luft entzogen wurde, wird mit dem verdampfenden stickstoff abgeführt. und dann? wohin damit? lustig ab damit in die umwelt? oder wieder kühlen? (bischen aufwändig, das ganze) wassereinspritzung... gabs schon, hat sich bei der ME 109 ganz gut bewährt... was wäre denn mit einer kontrollierten einspritzung flüssigen sauerstoffs in den ansaugtrakt? nicht zuviel, sonst fackeln die ventile mit ab... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. August 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 einer unserer lehrer hat bei seinem amg irgendwie was davon erzählt dass er die benzinleitungen an die klima angeschlossen hat, sodass er gekühltes benzin einspritzt... aber wie was wo wann genau, weiß ich net mehr Hammer! Danke dafür! Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 8. August 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 was wäre denn mit einer kontrollierten einspritzung flüssigen sauerstoffs in den ansaugtrakt? nicht zuviel, sonst fackeln die ventile mit ab... Mit Lachgas ist es sicherer!Und wie jeder weis: Viel Lachgas kühlt auch Viel! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. August 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 bei manchen hier strömt aber lachgas aus dem PC wenn man mal die beiträge liest was sich manche für einen kopf machen um kühlere luft zu erhalten! Lüftergebläse zum luftfilterStickstoffLLk für nen sauger wie Grimmjar schon sagt:die einzigste alternative wäre eben eine Lachgas anlage oder wasser/methanol einspritzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. August 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 einer unserer lehrer hat bei seinem amg irgendwie was davon erzählt dass er die benzinleitungen an die klima angeschlossen hat, sodass er gekühltes benzin einspritzt... aber wie was wo wann genau, weiß ich net mehr Brüller!Normal könntest du hier nicht schreiben. Oder gibts in geschlossenen Anstalten jetzt I-Net?Schreib deine Texte mal lieber vorm Kiffen, erhöht den Wahrheitsgehalt um 1000.Nene, sowas von Schwachsinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 8. August 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 bei manchen hier strömt aber lachgas aus dem PC wenn man mal die beiträge liest was sich manche für einen kopf machen um kühlere luft zu erhalten! Lüftergebläse zum luftfilterStickstoffLLk für nen sauger wie Grimmjar schon sagt:die einzigste alternative wäre eben eine Lachgas anlage oder wasser/methanol einspritzung. ich denk auch, das wäre so ziemlich das einzige, was effektiv was bringen würde. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 8. August 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Hab ich schon einige Jahre so an meinem. Ansaugbrücken sind schön kalt und der Motor zieht deutlich deutlich besser!Je mehr Gas ich dazu geben um so kühler die angesaugte Luft und um so besser die gefühlte Leistung.Sind gefühlte +100 PS oder sogar mehr! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 ladeluftkühler für nen saugen geht doch... kühler wirds dann bestimmt auch.....hat ja keiner gesagt das es leistung bringen soll....der sauger hat dann halt paar PS weniger.... wasser-Meth...... wie wird das dossiert? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 8. August 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 Hab ich schon einige Jahre so an meinem. Ansaugbrücken sind schön kalt und der Motor zieht deutlich deutlich besser!Je mehr Gas ich dazu geben um so kühler die angesaugte Luft und um so besser die gefühlte Leistung.Sind gefühlte +100 PS oder sogar mehr! bitte bescheid geben wenn du ironie benutzt, sonst kommen andere noch auf die idee das auszuprobieren Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 8. August 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2010 War ja auch garnicht ironisch gemeint Wenn die anderen dann auch genug Sprit dazugeben (weil mehr Sauerstoff vorhanden) weden sie das gleiche erleben! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.