Zum Inhalt springen

Unfall, versicherung will nicht zahlen, was tun?


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich glaube auch, das der chef nicht will, dass die versicherung hochgestuft wird, da das auto vor nicht alzulanger zeit schonmal geschrottet wurde, allerdings nicht von mir.
Na also.

Schau mal in die Versicherungsunterlagen von Deinem Auto - da steht wie das hochgeht.

Selbst wenn er vorher in der SF 7 (= 7 schadensfreie Jahre)mit 50% Beitrag war und beide Unfälle in einem Jahr waren (Tag d. Unfalls gilt) dann käme er nach dem 1. Unfall in die SF3 = 70% und durch den 2. in die SF1/2 = 140% :cry:

 

Das will der natürlich vermeiden - aber den Schaden auch nicht aus der eigenen Tasche zahlen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so krass wird man da hochgestuft?? is das bei allen versicherungen so?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 oder mehr Schäden in einem Jahr wirken sich schon sehr deutlich spürbar aus.

Mittlerweile gibts bei diversen Gesellschaften einen sogenannten Rabattschutz, der die Höherstufung im Schadenfall vermeidet...zumindest bis zum Versichererwechsel.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so krass wird man da hochgestuft?? is das bei allen versicherungen so?
Ja!

 

Schau in Deine Unterlagen da sind 2 Tabellen drinn

 

1. welche SF-Stufe welchen Beitrag bedeutet

2. wie die Hochstufung erfolgt - nach Haftpflicht und VK getrennt, weil unterschiedlich.

 

Darum hege und pflege ich meine Versicherungsverträge auch so sehr.:-R

Ich hab 2 Verträge mit SF25 laufen (=30%)

Im Schadensfall werd ich auf SF22 hochgestuft (auch 30%)

Das ist so ne Art "Freiunfall"

Aber das ist nur da so - wenn Du nach 24 Jahren in SF24 nen Unfall hast kommst Du in die SF11.

Das ist zwar auch "nur" 45% Beitrag - aber es dauert 13 Jahre bis Du wieder auf SF24 bist und die Beiträge gehen auch nur alle 4 Jahre wieder um 5% runter.

Und mit nem 2. Unfall kommst du in die SF4 mit 60% und hast 20 schadensfreie Jahre vernichtet. :cry:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so krass wird man da hochgestuft?? is das bei allen versicherungen so?

 

Such Dir schon mal einen neuen Nebenjob...

 

Dein Chef wird bald ein Schreiben kriegen, indem die regulierte Summe zu sehen ist und ein "Rentabelbetrag". Dieser Betrag bezieht sich auf den Mehrbeitrag in den nächsten 10? Jahren, gegenüber keinem Schadenereignis. Sprich, bis zu diesem Betrag würde sich ein Rückkauf des Schaden gesehen auf 10? Jahre lohnen.

 

Dein Schaden ist keine Seltenheit ! Versicherungsnehmer ist in ordnungsgemäß parkendes Geschädigten-Fahrzeug gerutscht. Polizeilich aufgenommen, Führerschein/Alkohol ok, 100% Haftung. Fertig, da wird es nichts groß zu reden geben.

 

Als Unfall-Fahrer solltest DU den Schaden der Versicherung melden, das ist völlig legitim. Dazu brauchst Du nur das KFZ-Kennzeichen und die Telefonnummer : 0180 – 25 0 26 Zentralruf der Autoversicherer (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz der Telekom. Abweichende Anrufkosten aus dem Mobilfunknetz möglich)

*Zusatz*: Du könntest nett sein zu Deinem Chef und Ihn vorher fragen, ob das Fahrzeug auf Fahranfänger auch versichert ist... sonst zahlt er noch ein wenig Beitrag nach ;)

 

"Einem Unfall liegt immer eine Unfallursache zugrunde, die durch Fremdeinwirkung, technisches oder menschliches Versagen ausgelöst wird."

Hier trifft oder zu.

Fahrlässig wäre es gewesen mit den "vorgeschriebenen" 30km/h weiter zu fahren, grob fahrlässig die Kurve mit 50 zu versuchen. Vorsatz bei 80 km/h :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank an alle, wie sich rausgestellt hat, hat nicht die versicherung abgelehnt den schaden zu zahlen, sondern mein chef hatte die unfallmeldung nicht losgeschickt und wollte dies auch nicht tun.

ich bekam ein schreiben vom anwalt (der typ dem ich reingerutscht bin ist anwalt) in dem ich dazu aufgefordert wurde den unfallbericht an die versicherung zu senden. als ich meinem chef das erklären wollte und er mich fragte ob ich nun zahlen tue oder nicht und ich mit "nein" antwortete, war ich meinen job los

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Wer mit solchen Methoden arbeitet, den muß man nicht als Arbeitgeber haben.

 

Melde das ganze der Versicherung falls du es noch nicht getan hast und verlasse dich nicht auf deinen Ex-Chef bei der Sache!

Dem Unfallgegener am besten auch erklären was es mit der Verzögerung auf sich hat und wer sein Ansprechpartner ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig.

Außerdem würd ich mir überlegen, diese "Erpressung" mal der Gewerbeaufsicht bzw. der Handelskammer zu melden.

Die freuen sich immer wenn sie so was hören.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen in der Realität ...

 

Man ist die Welt schlecht!

 

Btw: Du machst ABI? Meinst du nicht das du n besseren Nebenjob kriegen könntest?

 

Für das Geld das man als Pizzafahrer kriegt, bei dem Risiko (Blitzer siehe Jannis) UND den beschissensten Arbeitszeite? Da würd ich lieber gleich Zeitungen austragen!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nich wie ihr im Osten Zeitungen austragt, aber ich bin immer auf meine 5€/Std gekommen wenn ich nicht getrödelt hab.

Und dabei kann man Mucke hören und braucht sich nicht mit besoffenen Pizzakäufern rumzuschlagen :D

 

Allerdings machts im Regen und im Winter auch nur bedingt Laune ;-)

 

 

btt jetzt :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

geh auf jeden fall zum arbeitsgericht, die "Kündigung" ist so ganz sicher nicht in Ordnung.

 

Musst mal hingehen, ich denke für dich sollte das kostenlos sein. Die erklären einem da aber alles.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu? Arbeiten will er da nicht mehr und ´ne Abfindung wird wohl auch nicht rausspringen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nich wie ihr im Osten Zeitungen austragt, aber ich bin immer auf meine 5€/Std gekommen wenn ich nicht getrödelt hab.

Und dabei kann man Mucke hören und braucht sich nicht mit besoffenen Pizzakäufern rumzuschlagen :D

 

Allerdings machts im Regen und im Winter auch nur bedingt Laune ;-)

 

 

btt jetzt :D

 

Zu den 5€/h kommt noch das Trinkgeld. Das können dann durchaus nochmal 5€ oder mehr die Stunde werden. Und die werden nicht in den Lohn einberechnet. Sprich, man kann für 400€ jobben und bekommt noch das Trinkgeld obendrauf. Als Schüler/Student nicht schlecht, will ich meinen.

Mucke kann man im Auto auch hören und ein paar lustige Erlebnisse hat man auch (z.B. käufliche Damen, die sich Pizza ins Bordell liefern lassen).

 

Dazu sind die Arbeitszeiten flexibler als beim Zeitungsaustragen, wo man ja an dem Tag austragen muss. Und abends arbeiten ist doch für Schüler/Studenten perfekt.

Also ich hab gern Pizza ausgefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU kommst auch aus Buxtehude und nciht aus Ghetto Neugraben/Neuwiedenthal :D:D:D

 

Aber das stimmt schon, an sich haste Recht, und wenn nicht unbedingt das Pech hat sonen Chef zu haben wieder TE, kann das sicher auch Spaß machen!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

geh auf jeden fall zum arbeitsgericht, die "Kündigung" ist so ganz sicher nicht in Ordnung.

Halt ich für Zeitverschwendung.

Dort arbeiten will er eh nicht mehr und Abfindung gibts eh keine und letztendlich hätt der Typ auch im Rahmen der 2 Wochen kündigen können und hätte ihn bis dahin nicht mehr eingeteilt.

 

Dann eher wie ich schon geschrieben habe wegen der Masche mal "anschwärzen" dass er den Schaden selber hätte zahlen sollen.

 

Wäre auch eine Absicherung falls der Typ so dreist ist und ihm noch ne Rechnung schickt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch echt gerne ausgefahren, war recht angenehme arbeit, kam meistens auf ca 8€/std manchmal auch mehr, wenn viel los war, oder eben auch weniger, wenn in der pizzaria nix los war und man sich die ganze zeit nur die beine in den bauch gestanden hat. musik hören war in den autos leider nciht möglich, sind die letzten schranzkarren gewesen, die hätten allesamt die abwrackprämie verdient gehabt. die antenne war bei den dingern irgendwie immer weg, wenn den überhaupt nen radio drin war.

hat wer nen vorschalg für nen neuen nebenjob? leider ist das hier im kaff nicht so ganz einfach damit

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm weiss nicht, am besten mal ne anziege schlaten für "student sucht nebenher"

da meldet sich schon jemand.

oder, noch ne idee... zeitungsaustragen, das finden die hamburger total cool, da is auch mal n mäppchen von bmw drin. :)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, muss jeder selbst wissen. Ich würde ja gern noch arbeiten und würde das Geld und den guten Job unheimlich vermissen, außerdem habe ich doch gesagt ich sehe das nicht ein, weil das doch kein Kündigungsgrund sein kann und dazu sagtest du ja, dass du gern weiter arbeiten möchtest.

Nur weil er ausdrücklich sagte du sollst nicht wieder herkommen bist du nicht her gekommen, aber du wolltest gern und hast das ja auch gesagt.

 

Dazu würde ich noch sagen, dass du es ziemlich fies findest das dein Chef wollte das du den Schaden zahlst, du wusstest gar nichtw ie du das machen solltest und warst totall geschockt. Konntest tagelang kein Auge zu machen, woher sollst du als Schüler so viel Geld bekommen?

Infolgedessen hast du ne wichtige Klausur totall vergeigt.

Zufälligerweise hat dir jemand (E30 Talk :D ) dann erklärt wie das mit der Versicherung funktioniert und das eigentlich der Halter haften muss.

 

 

Mein Motto wäre bei solchen Leuten: "Bloß keinen Streit vermeiden". Dieser Arbeitgeber wird das so immerw ieder machen, manche zahlen vielleicht noch, aus Unwissenheit, Angst o.ä. . Zumindest irgendetwas solltest du machen, es wäre zwar nur ein kleines bißchen, aber du hättest der Menschheit etwas gutes getan.

 

 

 

Sofern du ländlich wohnst mal gucken obs sowas wie Gartenarbeit gibt. Oft suchen alte Leute jemanden der regelmäßig den Garten macht, Rasen mähen, Unkraut usw. . Da gibts flexible Arbeitszeiten, gutes Geld und ab und an sogar noch nen kaltes Getränk gratis.

Wenn man dann ein paar solcher Leute an der Hand hat, ist das ganz praktisch. Sowas geht natürlich in einer Großstadt nicht so gut.

 

Würde einfach in der regionalen Zeitung Inserieren, Studen/ Schülert sucht Job, gern Gartenarbeit o.ä. . Fertig.

In manchen Dörfern gibts ja sonen Kiosk, o.ä. wo die Leute so Zettel aufhängen, kostet auch nichts, mit abreißbaren Telefonnummern, da kannst du mal gucken oder auch selbst nen Zettel hinhängen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder, noch ne idee... zeitungsaustragen, das finden die hamburger total cool, da is auch mal n mäppchen von bmw drin. :)

 

 

Nana Junnita, ich komm dir aber gleich ma!

 

:popo::popo::popo::popo::popo::popo:

 

Gruß der Mäppchenpeter!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...