Zum Inhalt springen

e30 mit e46 ///M3 endtopf eintragung


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte den Artikel bei Verkaufsinteresse in den Marktplatz setzen (mit Preis) und gut ist. :mod:

Vielleicht muß man es größer schreiben. :roll:

 

Bitte den Artikel bei Verkaufsinteresse in den Marktplatz setzen (mit Preis) und gut ist.

 

 

 

mr. moderator, wenn sie nur 1 blick auf den marktplatz geworfen hätten, hätten sie gesehen das der esd bereits im tausche und verkaufe bereich bereits inseriert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bitte den Artikel bei Verkaufsinteresse in den Marktplatz setzen (mit Preis) und gut ist. :mod:

Vielleicht muß man es größer schreiben. :roll:

 

Bitte den Artikel bei Verkaufsinteresse in den Marktplatz setzen (mit Preis) und gut ist.

 

 

 

mr. moderator, wenn sie nur 1 blick auf den marktplatz geworfen hätten, hätten sie gesehen das der esd bereits im tausche und verkaufe bereich bereits inseriert ist

 

 

Mr. Ick-find-mich-toll: Und wenn Du vor Inbetriebnahme der Tastatur das Hirn einschalten würdest, dann hättest Du keinen zweiten Verkaufsthread eröffnet. Etwas anderes ist dieser Thread offensichtlich nicht!

 

Zudem hättest Du Dir eine gelbe Karte erspart!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich kommt der dichtmacher wenns so weitergeht :watch:
Muß man sich da wundern?

 

Der TE hat eine Frage und das ist ja auch ok, User kriegen sich in die Wolle, der TE findet das auch noch witzig und anschließend wird aus dem ganzen Quatsch ein Marktplatz gemacht.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nachdem ich mir jetzt diesen unsäglichen Thread zu Gemüte geführt habe, mal ein paar mahnende Worte von der Spaßbremse Nummer 1:

 

Es ist schade, wenn sich erfahrene Leute auf solch ein Niveau herablassen. Das Threads unseres ehemaligen Users fleywa immer inherenten Zündstoff bargen, hat ja jeder der alten Hasen hier gemerkt. Daran zu partizipieren und unnötige Diskussionen noch anzuheizen, ist nicht gerade die feine englische Art.

 

Auch der Herr mit dem roten Kombinationskraftwagen lässt sich leicht aus der Reserve locken. Dies wurde auch bemerkt und sorgt dementsprechend immer wieder für Kontroversen, die hier fehl am Platze sind.

 

Ich appeliere gerade an die älteren und langjährigen User, sich nicht für solche vermeintlich amüsanten Aktionen herzugeben. Im Off-Topic wurde die schlechte Stimmung hier mehrmals angesprochen- dann sollten wir gemeinsam daran arbeiten, das die wieder besser wird.

 

Viele Grüße in die Runde

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen zum Kaffee konnte man es auch schön lesen;-)!

Hier haben wir mal wieder voll den beweis,eine kleine Frage und wieder ein Riesen Streit Thread!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war abesehbar, würde ich mal sagen... so oft wie der TE solche Threads in die Welt gesetzt hat und sich im nachhinein dran erfreut hat, wie alles aus dem Ruder läuft...

 

Traurig. Ebenso traurig wie einige alte Hasen drauf angesprungen sind.

 

Drüber lachen konnte ich dann aber schon, als ich die ganzen gelben & roten Karten sowie die roten Account-Stati gesehen hab ;-)

 

Viele Grüße und "zu" würde ich vorschlagen

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses Gerede vom Staudruck :roll:.

 

Als ob der Staudruck das Problem wäre.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses Gerede vom Staudruck :roll:.

 

Als ob der Staudruck das Problem wäre.

 

Da frag ich dich mal Oli, da du ja von der Materie Ahnung hast.

 

Angenommen ich verbaue unter einem E30 mit M52B28 die original Abgasanlage vom M52 und führe am Endtopf die zwei serienmässigen Endrohre per Y-Stück auf 1 Endrohr ( meinetwegen 70mm) zusammen. Was hätte das für Auswirkungen? Hat mir bisher noch keiner beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, das ich Ahnung von der Materie habe?

 

Ich sage, nicht mehr sehr viel. Ein Problem wäre es nur, wenn die Abgaströme sich zufällig negativ beeinflussen.

 

Ich nehme aber mal an, das der M52 Endtopf ein Reflexionsdämpfer ist.

Dann ist das, was Du machen willst, da drin schon passiert.

Kannst Dir ja mal einen verrosteten M52 Endtopf holen und aufschneiden.

 

Bei einem Reflexionsdämpfer müsste man es einfach ausprobieren und die Leistung messen.

Aber solange das hinten ungestört ausschnaufen kann?

 

Einen E36 Endtopf kannst Du bei einem E30 so und so nicht so verstecken, als das es da auf zwei Röhrl noch ankommen würde.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, das ich Ahnung von der Materie habe?

 

 

Na, ich!

 

 

 

Einen E36 Endtopf kannst Du bei einem E30 so und so nicht so verstecken, als das es da auf zwei Röhrl noch ankommen würde.

 

Ich hoffe das die M-Tech II Schürze ein wenig dazu beiträgt.

Aber gut, dann schonmal schönen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hängt unten so weit raus, da müsstest Du Dir so einen LKW Vorhang unten hinhängen.

 

Schau Dir mal Fotos von Tourings mit E36 Auspuff an oder z. B. vom Spiggy.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal extra spaeter aus div. Antworten rausgehalten, damit kein boeses Oel noch ins Feuer gegeben wird.

 

Von einigen Leute, wie z.B. Roadrunner kann ich immer wieder weitere bessere Tipps bekommen.

 

Schade ist nur, dass es einige Leute gibt, die wirklich wenig Ahnung haben, aber voll drauf losplaudern.

 

Finde ich trotzdem eigenartig, da gibt man in all den Jahren verdammt viel Geld fuer Tuning aus, andere widersprechen ist und wissen nichtmal wovon die reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal extra spaeter aus div. Antworten rausgehalten, damit kein boeses Oel noch ins Feuer gegeben wird.

 

Von einigen Leute, wie z.B. Roadrunner kann ich immer wieder weitere bessere Tipps bekommen.

 

Schade ist nur, dass es einige Leute gibt, die wirklich wenig Ahnung haben, aber voll drauf losplaudern.

 

Finde ich trotzdem eigenartig, da gibt man in all den Jahren verdammt viel Geld fuer Tuning aus, andere widersprechen ist und wissen nichtmal wovon die reden.

 

Nen schicken Anzug im Schrank macht aber noch lange keinen Schneider...:D

 

Das lang und breit ausgeschmückte Stammtischwissen vom Sanituning zum Thema "Staudruck" und Auspuff kommentier ich am besten gar nicht :roll:

 

Kein Motor "braucht Staudruck" im Auspuff... gerade beim 4 Takter müssen die Abgase nur möglichst schnell abgeführt werden. Ist ja kein Feuerwehrschlauch mit konstantem Durchfluss bei konstantem Druck, so ein Auspuff - das sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten.

 

Bei einer plötzlichen Querschnittserweiterung wie hier durch den riesigen M3 ESD am M40 Motor strömen und schwingen die Abgase nicht mehr so, wie sie das eigentlich tun sollten.

Die Abgase werden auf jeden Fall stark an Geschwindigkeit verlieren, wenn sie in den großen Pott strömen. Was da an Verwirbelungen und Resonanzen entsteht, ist einfach willkürlicher Mist und wird sicher keinen positiven Effekt bringen.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lang und breit ausgeschmückte Stammtischwissen vom Sanituning zum Thema "Staudruck" und Auspuff kommentier ich am besten gar nicht :roll:

 

Kein Motor "braucht Staudruck" im Auspuff... gerade beim 4 Takter müssen die Abgase nur möglichst schnell abgeführt werden. Ist ja kein Feuerwehrschlauch mit konstantem Durchfluss bei konstantem Druck, so ein Auspuff - das sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten.

 

 

Psst, das darfst Du doch keinem verraten. Der Staudruck ist doch wichtig, je mehr, desto besser. Und immer passend zum Brennraumvolumen und zum Auslassventildurchmesser.

 

Ich denke, wenn man nicht gleich ab Kat 2x 65-Rohre dranbastelt, dann ist das nicht so dramatisch. Wenn die 45er Rohre bis zum Topf gehen, ist die Rohrlänge (und der Durchmesser) ja etwa gleich. Dann ist das ja auch nicht viel anders, wie beim Reflexionsdämpfer. Da werden die Abgase ja dann auch im Topf gemischt. Ist der M3 Topf eigentlich ein Absorber?

 

Im Endeffekt müsste man das ausprobieren. Also der nächste, der sich so eine M3 Tüte drunterbastelt, Leistungsmessung vorher, nachher, dann wissen wirs genau.

 

Wielange dauert es eigentlich nach dem Anlassen beim B20, bis es dann hinten rausraucht?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mlei

 

wieder so Nettigkeiten wie Stammtischwissen etc. Ich hab mich garnicht groß über Staudruck etc. ausgelassen,das Thema haben ganz andere ins Spiel gebracht. Habe nur gesagt wenn man keine konkreten Daten hat muss man das ganze allgemeiner darstellen. Hier wird wieder vermutet das was negativ wird oder nicht etc. wer hat denn effektive Daten über die Auswirkungen eines E46 M3 Pott am E30 M40. Keiner und somit kann man nur über allgemein Plätze diskutieren,alles andere ist im Nebel stochern.Dejenige der das Teil effektiv unterm Touri verbaut hat wird auch nicht für voll genommen da er ja 2 Wochen für den Anbau gebracht hat. Die Experten schreiben dann das sie das ja viel schneller können obwohl sie es nie gemacht haben.

 

Die Helden dieses Forums werden darauf jetzt vermutlich antworten: hat keiner Erfahrung mit weils eh Kacke ausschaut und Mist ist.Sowas ist für Poser die keine ausreichende Leistung haben etc.

Hauptsache erstmal jemanden niedergekämpft weil einem anderen das ganze nicht gefällt.

 

Das ist das aktuelle Niveau hier und das ist verdammt traurig.

 

 

Aber ich unterhalte mich in Zukunft garnicht mehr mit Usern die den Pfad der Sachlichkeit verlassen und über Stammtischparolen oder sonstwas sinnieren.

 

Was hier fehlt ist ein sachliche Art der Diskussion wo man durchaus andere Meinung oder Ansicht sein kann.Gern lasse ich mich auch eines besseren belehren bzw. von sachlichen Argumenten überzeugen.

 

Aber Stammtischparolen,lustig machen über Dinge die andere anbauen,dann über Luftfiltertuning von 200PS Personen versuchen lächerlich zu machen etc. ist einfach niveaulos.Immer schön drauf auf die anderen,manche haben wohl nen zu kleinen P.... und müssen das dann hier ausleben indem sie andere versuchen lächerlich zu machen.

 

Kindergarten

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...