Zum Inhalt springen

e30 mit e46 ///M3 endtopf eintragung


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist hier nicht der passende Thread und für dich ist es wohl nicht wirklich was neues/interessantes,hast ja schon wesentlich anspruchsvollere Sachen hinter dich gebracht.

 

Es wird aber einen Info Thread geben und an anderer Stelle kann dann gerne sachlich darüber diskutiert werden.

 

Bin ja durchaus Gesprächs/Diskussionsbereit wenn es auf nen ordentlichen Niveau vonstatten geht auch mit dir lieber RR,alles eine Frage des Umgangstons.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sanis Einschätzung zur Sachlichkeit hin oder her. Jedem seine Meinung. Die Assoziation mit "Stammtisch.." find ich hier schon sachlich, weil allein der Begriff "Staudruck" hier nicht passt. Warum, wurde ja schon angedeutet.

 

Damit kommen wir auch wieder zum Stammtisch und auch zur Begründung der Wahl dieser Formulierung.

Wenn du (Sani) es dir so einfach machst und behauptest, dass zu der Auspufffrage keiner was sagen kann, solange es nicht ausprobiert wurde, ist das deine Sache.

 

Man könnte sich aber auch der Frage auf eine andere Weise annehmen. Dann hinterfragt man einfach mal die Funktion dieses Systems. Dazu muss man natürlich den Stammtisch verlassen und ganz sachlich überlegen, was da passiert. Hatte ich ja auch geschrieben, was meiner Ansicht nach zu erwarten ist und vor allem: WARUM.

 

Das halte ich dann auch für ein angemessenes Niveau. Jedenfalls besser, als in breiten Worten vage Beschreibungen zu Vorgängen abzugeben, die man überhaupt nicht beschreiben kann.

Sowas muß man ja auch nicht wissen. Erwartet keiner. Es ist aber doof, wenn man viel larifari schreibt und das einfach mal Quatsch ist. Hat nix mit Meinung zu tun - Quatsch bleibt Quatsch.

 

Ich schreib an dieser Stelle einfach mal ein Beispiel zum Thema Stammtischwissen.

 

Ich benutze tagtäglich nen Computer. Bei der Arbeit und zu hause. Internet, Office, Spiele, Filme..blablabla all so Zeug, was halt jeder so damit macht.

Hier für zu hause hab ich natürlich son tollen Rechner, der ordnetlich Leistung hat, damit man auch immer die neuen Spiele spielen kann. Hab ich mir auch selber zusammengestellt, das Ding. Hab dazu auch viel im Netz gelesen in Foren und so. Zusammengebaut hab ich ihn auch selber.

 

Warum jetzt diese Geschichte? :gähn: Manch einer kann sich denken, worauf das ganze hinaus läuft.

 

Tja, ich benutze das Ding, hab aber kaum nen blassen Schimmer, was da drin eigentlich vor sich geht und bin kaum in der Lage, diese Abläufe zu beschreiben oder sogar zu hinterfragen. :idee:

Dass ich einen funktionierenden und sogar selbst übertakteten (geschipptuned:freak:) Rechner besitze und manchmal sogar mit Begeisterung benutze, veranlasst mich nicht dazu, den Usern in Programmier- oder Hardwareforen, die Themen mit vagen Beschreibungen von Sachen, die ich benutze aber nicht verstehe, auf Stammtischniveau vollzuschreiben. :-[:daumen:

 

Kommt jetzt vielleicht hart rüber, aber das ist doch das grundsätzliche Problem. Man hat was, man macht und tut, kauft sich dies und jenes, hat die tollsten Sachen aber um all die Sachen zu haben, braucht man nicht zu wissen, warum sie sind, wie sie sind!

 

Klar, Autos sind aufwendiger als Computer, aber beides sind technische Alltagsgegenstände, die jeder benutzt und über die es eine Menge Informationen, auch Spezialwissen wie zum Beispiel in diesen Foren mit Umbauanleitungen, frei verfügbar gibt.

 

Weil eben fast jeder dran rumbasteln kann, ist auch beides mehr oder weniger idiotensicher gestaltet. Damit es jeder benutzen kann, ohne wirklich zu wissen, was da passiert. Sogar Teile austauschen ist ja in gewissem Rahmen auch Laien möglich. Beim Computer ist das sowieso egal, wenns schief geht, isser halt im schlimmsten Falle kaputt. Bei Autos ist das gefährlich, deswegen gibts den TÜV, weil eben vom Laien nicht abgeschätzt werden kann, wie so ein System auf beliebige Änderungen reagiert.

 

Soviel zur Erklärung von "Stammtisch.."

 

Kann man sich sowas nciht einfach sparen und sich am schönen Auto erfreuen?

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...