Zum Inhalt springen

e30 mit e46 ///M3 endtopf eintragung


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge


dann bringt es bestimmt 25 Ps mehr ;)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagst du jetzt ;-) rockmann-motorsport

ne mal im enst der topf ist orgienal und kein zubehör und was soll das schaden habe ja den rohr durchmesser der ganzen anlage auf 2 mal 52 und wie gesagt 2-200 zeller rennkats rein und den fächer halt deswegen kann ich mir keinen verlust vorstellen eher einen kleinen gewinn an leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E46 M3 Endtopf wird bestimmt weniger Staudruck haben als ein E30 Topf. Bei Turbomotoren ist möglich wenig Staudruck ratsam und leistungsfördernd, ein Saugmotor braucht aber einen gewissen Staudruck. Deshalb kann es sein, dass man einen Leistungsverlust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touring 320i

 

meinst du nicht das du etwas übers Ziel hinaus schiesst in deiner Ausdrucksweise und mit deinen Vorurteilen ? Schonmal nen E36 gehabt der mehr Leistung hatte als nen E30 oder schonmal nen E36 M3 besessen ?

 

leben und leben lassen,ich habe mehrere E30 und E36 besessen und beide Autos haben ihre Vorzüge.

Manchem taugt auch nen VW. Ein wenig mehr Tolleranz kann sicher nicht schaden anstelle sowas rauszuhauen.

 

Das sowas als Anmache aufgefasst wird kann ich durchaus nachvollziehen bei der freundlichen Ausdrucksweise udn über ein wenig Ironie geht das auch hinaus.

 

Es ist halt nicht für jeden der E30 der Nabel der Automobilen Welt.

 

 

einen E46 M3 Pott zu verbauen ist sicher keien unlösbare Aufgabe,aber mal eben an der roten Ampel oder in nem halben Arbeitstag macht man das sicher nicht.

 

Wie gesagt,hab mich vor langer Zeit damit mal näher befasst udn auch nen guten Umbau angesehen und mit dem Besitzer gesprochen. Wenn man es ordentlich machen möchte duaert es halt ein wenig.

 

Ich ahb wie gesagt nur echte Erfahrunsgwerte mit der Z3 M Anlage am Compact aber da hat es auch gut Arbeit zu gebraucht. Da musste trotz fehlender Reserveradmulde der Batteriekasten weggetrennt werden,am inneren Stehblech musste noch was rausgenommen werden,verschweissen,anpassen usw.

 

Fakt ist,egal ob man meint das der Aufwand lohnt oder nicht,E46 M3 ESD fahren sicher nicht viele am E30. Der Grund dafür liegt sicher am pers. Geschmack aber auch darin das es nicht mal eben gemacht ist.

 

Gefällt mir optisch auf jeden Fall viel besser als so nen rechts/links Anlage und setzt ein wenig Können voraus.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die wo hier behaubten das es in einem tag geht die sollen das mal beweisen weil das sind nur große sprücher weiter nichts.solche leute behaubten immer sie könnten alles aber haben es noch nie gemacht sorry ist aber so. PS: RIEGER verspoilerung brimgt 100 ps extra yaaa :-D lol

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaah, herrlich, wie meine anfängliche Vermutung über den Verlauf des Freds doch (wiedermal) bestätigt wurde ... Herrlich! :rauchen:

 

Ja, da merkt man wieder, wie toll und umgänglich es hier doch ist, wie sehr ie Netikette hochgehalten wird (ok, manche User wissen sicherlich nichtmal was das ist, genausowenig wie sie die kleinen, aber feinen Wörter wie Ironie, Unterschwelligkeit, und Höflichkeitsregel kennen ... )!

 

 

Zum Thema:

Sicherlich dauern ordentliche Sachen seine Zeit, aber ich finde die Angabe von 2 Wochen auch leicht übetrieben ^^

 

@Rockmann:

Warum baut man sich zum Teufel Motoren ein, die es nicht im E30 gab? Versteh ich nich ... diese Spinner immer ... tz! Einfach so andere Motoren einbauen ... - pfui! :devil:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin e36 schon gefahren zwar nur von kumpels aber für mich war das leider nix ok m3 ist was anders als die anderen e36

ok das der e30 nicht das beste auto der welt ist,ist mir schon klar das sage ich auch nicht aber ich finds halt dumm das so einer was dazu sagt hat es aber noch nie selber gemacht oder kann erfahrungen vorzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann dürfte hier auch keiner einen sportpott fahren weil der hat auch weniger staudruck

und wie gesagt es ist ein orgienaler e46m3 auspuuf und kein eisenmann oder sonstiges

 

Also. Ein normaler E30 Endtopf hat zu viel Staudruck. Ein E30 Sportendtopf von Eisenmann und Co hat weniger Staudruck, ist aber auf den jeweiligen E30 Motor optimiert (so sollte es eigentlich sein).

Der M3 Motor vom E46 kann mit noch weniger Staudruck vllt noch mehr Leistung mobilisieren.

 

Das war ja nur ein Denkanstoss. Perfekt wird der E46 Endtopf bestimmt nicht sein;)

 

Jeder Motor "braucht" einen anderen Staudruck der Auspuffanlage um möglichst viel Leistung zu mobilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mag sein das er nicht das optimum ist sag ich auch nicht

aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen das er mir sau viel ps wegnimmt.

wenn überhaupt das hätte man ein vergleich machen müßen vorher und nachher auf dem prüfstand

gut da muß ich so oder so dieses jahr hin weil der motor muß auch nochmal abgestimmt werden

ich weiß ist nur ein m20b20 aber mal sehen was die nocke und das bearbeiten des kopfes der ansaugspinne und so weiter gebracht hat und die komplette auspuffanlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touring 320i

 

sicher wird es immer die geben die sagen: das hätt ich auch gekonnt,besser gemacht oder viel schneller hibekommen

 

aber trotzdem fand ich deien Ausdrucksweise mit dem Seitenhieb auf E36 nicht grad freundlich und unpassend. Man hätte es auch anders formulieren können.Hast es ja jetzt auch hinbekommen.

 

Und warum da jemand 2 Wochen gebraucht hat wurde doch auch erklärt. Lackarbeiten dauern halt ein bischen,Teile mussten zwiscehndurch beschafft werden usw.

 

Ist doch logisch das es da etwas Zeit braucht. Ich sagte ja wenn alle benötigten Teile da sind geht es sicher schneller und wenn man die Lackarbeiten nicht mit in die Zeit einrechnet.

 

Wer es aber noch nie gemacht hat,dem werden garantiert irgendwelche Dinge wie Rohrbögen,Adapter,Y Stücke,Blechtafeln,Halter,Gummis,Rostschutz,U-Schutz,Schweissdraht und am Ende nen Lackierer fehlen.

 

Irgendwas fehlt immer und nur aus Erfahrung weis man irgendwann was man vorher alles beschaffen muss damit es sofort auf Anhieb ohne Zeitverlust klappt.

 

Es wurde auch erwähnt das die M tEchnik Stosstange angepasst werden musste. Mal eben zwei Löcher ins Heckblech sind vieleicht schneller gesaegt und mit schwarzem U Schutz kaschiert.

 

Ich denke der Threadersteller sollte sich mal mit dem Touri Fahrer auseinandersetzen wenn er den Umbau wirklich vor hat. Da kann man sicher praktische Tips bekommen. Auch sollte sich der Threadersteller von dem Wort drunter klatscehn verabschieden. Das mag ich genauso gern wie : mach mal eben

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Addi, ich verstehe es auch nicht, wollte aber mal den Luftfilter vom M3 versuchen, glaube damit sollte ich über 200 Ps kommen beim B25 ;)

 

Sorry ich enthalte mich absofort aus diesem Thread, :meinung:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso baut man einen M3 Endtopf eines e46 an einen e30 ?!

 

meld dich bei deiner Versicherung und frag ob du Nachlass bekommst, wegen weniger Leistung ...

 

 

 

Bin absolut der gleichen Meinung, ist zwar sein Geschmack, ist ja auch gut so. Trotzdem wird er sogar Leistungsverlust bekommen, die ganze Sache mit dem Staudruck ist nicht zu verachten.

 

Ich finde die E30 Karosse ist viel zu klein fuer ein 4 Rohr Endtopf, sonst haette ich das ganz sicher auch schon beim Neuaufbau 2004 durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel Addi wir wissen was das heißt , und wir wissen was gutes behnehmen ist und was ein guter ton ist !!!!!

 

 

Ah, zu geil, da meldet sich der Richtige!

War ja klar, dass DU in so einem Fred nicht fehlen darfst.

 

Wieso eigentlich Onkel?

Kennen wir uns?

 

Btw, unter *gutem Ton* verstehen wir beide bestimmt was anderes. Das nur am Rande!

 

 

 

BTT!

Ja, am besten ruft der TE wirklich mal den *touri* an, weil email - schreiben und verstehen dürfte schwer werden. Bei ner genauen Anleitung ... oberflächliches Gequatsche ist ja schon kaum zu entschlüsseln ... :watch:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt ich habe da von verlust noch nix gemerkt

und mit der karosse zu klein finde ich jetzt auch nicht aber gut jeden das seine

 

 

 

Das mit der 4 Rohr Auspuffanlage ist natuerlich reine Geschmacksache :meinung:, kein Problem.

 

Wegen dem Staudruck und der Leistung, das sollte man sich ausrechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mars,der e46 hat keinen GELADENENER Motor,doch der Rohrdurchmesser wird für einen Serien E30 Motor ein Problem werden.Die Abgasführung und der Rohrdurchsatz können zu Leistungsverlust führen.Der 335i (nicht e30)ist ein geladener Motor.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...