Gast fleywa Geschrieben: 7. Februar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 servus,bekomme einen e46 m3 entopf und ich möchte das teil unters auto zu klatschen habe gelesen dass die reserverad mulde drann glauben muss wie ist es dann aber mit der eintragung? und würde ich ärger bekommen wegen dem fehlenden ersatz reifen? und wie heißt der eine user hier der sich so einen endtopf an seinen roten touring eingebaut hat? finde das auto nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. Februar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 http://e30-talk.com/bilder-videos/t-e30-touring-neuaufbau-59652.html http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 7. Februar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 thanks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 8. Februar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 bekomme einen e46 m3 entopf und ich möchte das teil unters auto zu klatschen http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Februar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Malzeit! // Vorweg: 'Drunterklatschen' - na das wird bestimmt nen super Umbau! Formulier mal deine Fragen nen biiiiischen Ordentlicher ... nur als Tip! Dann antworten auch mehr Leute ^^ Ansonsten:Eintragung über §21, also sauber arbeiten! Ansonsten kann die Mulde raus, ordentlich nen Blech einschweißen und gut ist. Eventuell noch ne Strebe durch! Das Reserverad ist nicht mehr Pflicht! Ein Reifen-Schaum-Set reicht aus! Dieses solltest du dann eh im Auto haben ... Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 8. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Und natürlich das Y-Stück nicht vergessen, dass die Auspuffkanüle deines M40 auch schön gleichmäßig die beiden Rohre deines Schalldämpfers versorgen kann. Wird bestimmt super! http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 8. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Und natürlich das Y-Stück nicht vergessen, dass die Auspuffkanüle deines M40 auch schön gleichmäßig die beiden Rohre deines Schalldämpfers versorgen kann. Wird bestimmt super! Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Und natürlich das Y-Stück nicht vergessen, dass die Auspuffkanüle deines M40 auch schön gleichmäßig die beiden Rohre deines Schalldämpfers versorgen kann. Wird bestimmt super! Davon gehe ich auch aus! Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 gibts da auch infos wegen haltern usw bauen ?? Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 8. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 ja ich habe das an meinem touring und mit klatschen wird das bestimmt nix werden und nur mit der wanne wegmachen auch nicht.da mußte schon mehr sachen machen das der topf genau in der mitte sitzt weil wir haben allein 2 wochen gebraucht um alles um zuändern bevor du überhaupt dran denken kannst den pott montieren zu können gruß patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 wie hast du das mit den haltern gemacht kannst du da mal bilder von unten machen ?? Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Na da haben sich jetzt ja zwei gefunden ^^ ich freu mich auf den Fred! Schade, dass nicht Samstag ist Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 8. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Wieso baut man einen M3 Endtopf eines e46 an einen e30 ?! meld dich bei deiner Versicherung und frag ob du Nachlass bekommst, wegen weniger Leistung ... Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 8. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 ja ich habe das an meinem touring und mit klatschen wird das bestimmt nix werden und nur mit der wanne wegmachen auch nicht.da mußte schon mehr sachen machen das der topf genau in der mitte sitzt weil wir haben allein 2 wochen gebraucht um alles um zuändern bevor du überhaupt dran denken kannst den pott montieren zu können gruß patrick 2 Wochen, was dauert den da so lang? Höchstens nen halben tag braucht man dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 @ rockmann würde das ja auch blso unter meinen m50 drunter bauen da nimmt das sicher keine leistung Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 8. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 @ rockmann ja klar 25 ps weniger weil man sich den endpott dran baut is klar nedann müßte ja jeder der sich einen sportauspuff dran macht richtig ps verlieren und e36 klaus wenn du weißt wie schnell das geht dan belehre doch die jungs die das hier haben wollen mit wie 2wochen dauert das wenn man das ordentlich macht und muß den rest der auspuffanlage machen bis zum fächer dann dauert das halt 2wochen aber du mußt es ja wissen weil gibt leute die bauen das ordentlich wo man auch gleich dickere rohre und rennkats bis zum fächer macht und es gibt leute die machen den pott dran und so sieht es dann auch aus zum:kotz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 8. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Ist ja wieder nett hier der Umgangston. Es gab auch mal so nen fast mintgrün metallic farbenen E30 2 Türer der das hatte. Hab mir das damals mal angesehen weil ich das auch am Touri machen wollte. Habs dann aber verworfen weil ich doch nicht die Reserveradmulde wegsäbeln wollte. Mal eben ist sowas nicht gemacht. Musst erstmal im Heckblech deinen Serien Auspuffausschnitt zu machen.Dann müssen wieder 2 Öffnungen rein für die mittigen Rohre vom E46 Pott.Reserveradmulde muss weg und nen Blech einschweissen und vernünftig versiegeln. Als Halterungen werden sich wohl die Originalen vom E46 M3 erstmal anbieten genau wie die Gummis. Das ganze ausrichten anpassen etc. Dann muss natürlich noch nen Übergang vom E46 Pott vom Flansch zu deinem Auspuff gemaxcht werden. Rohrführung wird sicherlich auch etwas anders gemacht werden müssen. Mit mal eben drunterklatschen ist es sicher nicht getan wenn man es halbwegs gescheit machen will. 2 Wochen ist aber auch nen Zeitraum den es sicher nicht braucht wenn man permanent dran bleiben kann und alle Teile da hat. Denke mal ne Aktion von 2 Tagen + Lack und Versiegelungsarbeiten. Ich hab nen ähnlichen Spass am 323ti Compact gemacht mit der Z3 M Auspuffanlage. Musste zwar keien Reserveradmulde weg sondern nur die Plastikwanne aber trotzdem noch reichlich Blecharbeiten,Batterie verlegen usw.Das ganze hat bis es Ok war 2,5 Tage gedauert. Wir hatten aber auch nen Z3 M auf der Nachbarbühne wo man Mass nehmen konnte das alles perfekt war. Fazit: Ich würd den Aufwand nicht machen mit dem E46 M3 Pott. Diverse Blecharbeiten,Reserverad weg,Halter udn Gummis udn Adapter etc. kosten auch ganz gutes Geld und am Ende hat man halt nur 4 Rohr Optik an einem relativ schwach motorisierten Fahrzeug. Spar das Geld lieber für nen Sportauspuff der direkt ohne grossen Aufwand passt. Gruss Sascha PS:Reifenschaum ist Dreck und taugt nicht viel. Ein Kompressorset mit Dichtmittel ähnlich wie bei den M Modellen bekommt man im Reifenfachhandel und sogar bei ATU für um 50 Euros.Damit kann man auch mal nen Reifen so aufpumpen udn wenn wirklich nen Nagel drin ist kann man damit mehr reissen als mit der Sprühdose die dem Reifen kaum Luft einhaucht.Ich fahr seit Jahren das M Kompressorset obwohl ich nen Reserverad habe. ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 8. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 @ rockmann ja klar 25 ps weniger weil man sich den endpott dran baut is klar nedann müßte ja jeder der sich einen sportauspuff dran macht richtig ps verlieren und e36 klaus wenn du weißt wie schnell das geht dan belehre doch die jungs die das hier haben wollen mit wie 2wochen dauert das wenn man das ordentlich macht und muß den rest der auspuffanlage machen bis zum fächer dann dauert das halt 2wochen aber du mußt es ja wissen weil gibt leute die bauen das ordentlich wo man auch gleich dickere rohre und rennkats bis zum fächer macht und es gibt leute die machen den pott dran und so sieht es dann auch aus zum:kotz: Ich muss keinen belehren wie man sowas macht, kanns mir trotzdem nicht vorstellen das man dafür 2 Wochen braucht. Bissl Rohre biegen und zusammen schweißen. Aber ich merk schon du bisst auch so einer der mit vermeindlicher Kritik nicht umgehen kann, Ironie erkennen ist auch nicht deine Stärke. MFG Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 8. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 (bearbeitet) ja da gebe ich dir recht sanni hätte auch schneller gehen können aber wir mußten auch immer teile holen oder bestellen.und mußt überlegen die m-technik2 schürze mußte ja auch angepasst werden und neu gelackt das dauert auch.ich würde es immer wieder machen und wie gesagt wenn man nur die mulde weg macht vom resvere sitzt der auspuff nicht mittig und das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt aber wie schon gesagt hier haben das ja schon so viele gemacht die wissen was zutun ist also jungs gebt gas ich kann nur von mir ausgehen ich weiß das alles richtig gemacht worden ist und das ist die hauptsache Bearbeitet: 8. Februar 2010 von touring 320i Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 8. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 ja von einem e30 fahrer lasse ich mir was sagen und belehren aber von so einem e36 kutscher bestimmt nichtweil die sind so oder so die besten in meinen augen:wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 puh mal ganz mit der ruhe lol Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 8. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 ich bin locker finde es halt immer so witzig das leute ihren mund hier auf machen wie schnell und wie einfach das geht haben es aber noch nie gemacht aber wie gesagt richtet euch an die leute die es so einfach finden bounty_killer wenn du fragen hast meld dich per pn oder hör auf die leute die es einfach finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 lol ich melde mich mal per pn oder ruf dich an wenn ich fragen habe mfg Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 8. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Manoman jetzt wird man hier nider gemacht nur weil ich nen E36 fahr. Du kapierts es nicht, kennst die Leute nicht und machst sie an. Besser ich schreib hier nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 8. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 nein möchte dich nicht anmachen um gottes willen oh ich sehe jetzt haste schnell noch deine anderen fahrzeuge in dein profil reingeschrieben fährst ja e30 hätte ich ja nicht gedacht aber ich sehe auch das du vw fahren tust um gottes willen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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