E30fürimmer Geschrieben: 8. Februar 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 ja war schön so einen UNOturbo ie mit 1,6l und über 200PS Was war das für ein Block? Den selbst den 1,4er vom Racing konnte man nich soweit aufbohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Februar 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 8. Februar 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Das war der 1,6 von PUNTO 60 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 8. Februar 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Das war der 1,6 von PUNTO 60 ..... anschluss, Ölleitung für den Turbo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 8. Februar 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 nun ich klink mal aus, bin gleich mit der Arbeit fertig, sonst komm ich noch zu spät nach Hause. @RR um die Anderen nicht zu nerven sollten wir das weiter per PN besprechen. Bis denne....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Februar 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Danke Marc! Jetzt verstehe ich. Hätte nicht gedacht, dass das so geringe Auswirkungen hat. 2 PS reichen ganz sicher nicht aus um nen E30 von 230 auf 235 zu beschleunigen.Klar, so manch einem sind diese 2PS auf dem Prüfstand wichtig..... UNO TURBO mit 200PS hört sich aber echt verlockend an!! Holla die Waldfee!!!Meine Mutter hatte früher mal einen (schon mit Kat) und das Ding war schon lustig und selbst mit Serienleistung für damalige Verhältnisse ne richtige "Rennsemmel". Nur leider hatte ich da noch keinen Führerschein... Hab mir dann Ende der 90er mal bei nem Gebrauchtwagenhändler ne Probefahrt arrangiert, weil es mich einfach tierisch interessiert hat wie so'n Uno Turbo fährt. War schon echt ne coole Kiste Leider hat meine Mutter den nach drei Jahren wieder verkauft, weil er mehr in der Werkstatt stand sonst was... Leider, leider. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Februar 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 naja das war 1995,und der Peter hatte SEHR GUTE(mehr als das) Kontakte zu NOVITEC,zu dem Zeitpunkt immer das neuste,schnellste und beste was es für den turbo.ie gab,IS du hat PN Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 8. Februar 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 (bearbeitet) man hört ja eigentlich viel gutes vom M52B28, ist das wirklich so ein Über-Motor? Bin ihn bisher nur zum testen gefahren und auch nicht hochgedreht. Ins Kreuz treten tut er einem nicht, aber schnell ist er schon... Hab nach der Kurve mal das Gaspedal auf den Boden gelegt (nur ganz kurz, so dass er die 3000 nicht überschreitet) und war echt geschockt... war gleich mal bei 70. Kurz: Unspektakulär aber flott... Dann dreh ihn mal über 3k. Bzw nehm ne Kurve bei der Drehzahl und tret mal drauf. Kurz nach den 3000 merkt man wie die Vanos verstellt, da nimmt der Schub plötzlich nochmal deutlich zu.Zudem hängt er gut am Gas wie ich finde. Jeder, der bisher den b28 im e30 gefahren hat ist mit nem Grinsen ausgestiegen.Egal ob jung oder alt, unabhängig davon welches Auto sie im Alltag fahren. //Edit: Man kann den m52 halt je nach Lust und Laune fahren. Will man weniger heizen, kann man gediegen niedertourig fahren mit 1-1,5K Umdrehungen. Oder aber auch mal schön das Gegenteil. Allerdings über 6k geht er quasi nicht wegen der gedrosselten Ansaugbrücke. Bearbeitet: 8. Februar 2010 von Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NBH Geschrieben: 8. Februar 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Folgendes noch zum Vergleich E36 328i (M52B28) gegen meinen E30 M20B25: Vorneweg, mein M20B25 ist Serie bis auf ein optimiertes Steuergerät, geweitete und polierte Ansaugkanäle und offen Luftfilter, Diff. 3.91, keinerlei elektr. Extras. Mein Kumpel ist mir mit seinem 328i bis 180 km/h nicht wirklich weggefahren. Erst ab 200 km/h hab ich dann kein Land mehr gesehen. Aus dem Stand hatte er einen hauchdünnen Vorteil. Hochinteressante Erfahrung auf jeden Fall .. wenn man von den blanken Daten ausgeht, sollte der M52B28 ungefähr eine Sekunde schneller auf 100 sein !! Zitieren Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ?? "Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Februar 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Ja, hat mich auch gewundert Der 328i Touring ist glaube ich mit 7.5 sec angegeben von 0-100 (in Basis-Ausstattung!!). Gewicht ist halt gerade untenrum ein nicht zu unterschätzender Faktor. So ein 328i Touring mit Christbaum-Ausstattung wiegt sicher um die 1400 kg (geschätzt - hab jetzt grad nix zum nachgucken). Das sind nun halt mal 300 kg mehr...Hab da noch mehr recht erstaunliche Erlebnisse gehabt... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Februar 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Ein E36 6Zylinder Touring wiegt mindestens 1,6t Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 8. Februar 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Ui Das erklärt ja vieles... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. Februar 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Folgendes noch zum Vergleich E36 328i (M52B28) gegen meinen E30 M20B25: Vorneweg, mein M20B25 ist Serie bis auf ein optimiertes Steuergerät, geweitete und polierte Ansaugkanäle und offen Luftfilter, Diff. 3.91, keinerlei elektr. Extras. Mein Kumpel ist mir mit seinem 328i bis 180 km/h nicht wirklich weggefahren. Erst ab 200 km/h hab ich dann kein Land mehr gesehen. Aus dem Stand hatte er einen hauchdünnen Vorteil. Hochinteressante Erfahrung auf jeden Fall .. wenn man von den blanken Daten ausgeht, sollte der M52B28 ungefähr eine Sekunde schneller auf 100 sein !! Das kann ich nicht glauben, da die dichte des Leistungsgewichts sehr eng bei einander liegt. Wie gesagt, bis 100 km/h ist das sowieso alles sehr eng, erst ab 100 km/h sieht man ganz deutlich bei einigen Vergleichsfahrten, was der Unterschied ist. Ich habe wirklich geguckt, ich habe ganz ehrlich nicht ein einzigen Vergleich zum E30 325 I mit M50 Technik gegen den E36 2.8 Liter Coupe, deshalb halte ich mich da lieber raus. Aber ein 323 TI mit M50 Technik als E36 Compakt haelt hervorragend mit dem 328 I Coupe mit, sogar fast gleich. Da habe ich einige Videos von...... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Februar 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Man gut das mein erster Gang über 100km/h geht,ne ne ne ne Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 9. Februar 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Ein 325i E30 24V ist so schnell wie ein 328i E36 bzw. nen Tick schneller?Wer kann das bestätigen?Selbst wenn, dann nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit,auf der Autobahn wird der E36 die Nase vorne haben, oder nicht? Ich brauche mit meinem M50B25 ohne Vanos 6,8 sec von 0-100Km/h.In dem Bereich bin ich also schneller als nen E36 328, jedoch laeuft meiner bei 232 Km/h in den Begrenzer, wo der E36 nochmal nen paar Km/h Vmax mehr hat. -> Untenrum ist der E30 schneller, auf der Bahn der E36. PS: Bevor wieder das Gemaule losgeht, alles mit Driftbox gemessen... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 9. Februar 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 ...6,8 sec. sind natürlich schon sexy wenn ich bedenke, dass ich mit meinem V8 6,4 sec. brauche Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 9. Februar 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 (bearbeitet) ...6,8 sec. sind natürlich schon sexy wenn ich bedenke, dass ich mit meinem V8 6,4 sec. brauche Gruß Ist ja kein e30 sondern ein e39 Bau dein V8 in ein e30,vieleicht liegst du dann unter 6.0sec Wobei es für mich fast unwichtig ist bis 100 Km/h, die Frage ist was Passiert nach 100 Km/h und erstrecht nach 200 Km/h Bearbeitet: 9. Februar 2010 von Silver Surfer 340 Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 9. Februar 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 ...6,8 sec. sind natürlich schon sexy wenn ich bedenke, dass ich mit meinem V8 6,4 sec. brauche Gruß Der E30 von L30N wiegt wieviel? @Dr. Cell: Räum den e39 aus und der V8 brüllt sich in 5,5S auf 100 :) Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Februar 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 @matze: der 323ti ist auch ein M52. genau genommen M52b25 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 9. Februar 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Der E30 von L30N wiegt wieviel? Ich vermute mal so knapp 1100kg.Hab ne Weile nicht gewogen, und es sind ein paar Meter Rohr etc. reingekommen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. Februar 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 @matze: der 323ti ist auch ein M52. genau genommen M52b25 Ja, haste recht. Bin da jetzt wegen den angeblichen 170 PS drauf gekommen, aber dafuer laueft der 323 TI einfach zu gut @Silver Surfer, finde von 100 - 200 km/h persoenlich am wichtigsten, denn bei unserem Autobahnzubringer schaffen nur ganz ganz wenige bis zu unserem 680 Meter Ziel die *echten* 200 km/h , ein E46 M3 Coupe schafft es fast, der hat lt. TOM TOM 198 km/h drauf. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 9. Februar 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 @ S38 Matze finde von 100 - 200 km/h persoenlich am wichtigsten, denn bei unserem Autobahnzubringer schaffen nur ganz ganz wenige bis zu unserem 680 Meter Ziel die *echten* 200 km/h , ein E46 M3 Coupe schafft es fast, der hat lt. TOM TOM 198 km/h drauf. Deshalb unter anderem,find ich meinen Touchscreen und die CES Software einfach nur Genial Zeigt mir von 0 auf 100Km/h oder 1/8 meile oder 1/4 meile,Digi.Tacho und alles per GPS .....Dank an SitB Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 9. Februar 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 krasses ding *haben will* steckt da ein car pc im hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 9. Februar 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 (bearbeitet) @matze 323ti E36 soll fast so schnell sein wie 328i E36 Coupé? Bearbeitet: 9. Februar 2010 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.