Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Werkzeuge bei Discountern


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

was z.B. Bits und Schraubendreher usw. anbelangt, sind egal ob Stahlwille, Ks Tools, Würth, Hazet usw. alles aus einer Produktion!! Weis ich 100%ig, da ich die Dinger jeden Tag mache :) was nicht schlecht ist und recht billig, ist das Werkzeug vom Bauhaus unter dem Namen Wisent!!

 

Mfg. Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätte gerne die Lidl Ratschen schlüssel gehabt, aber die gab es leider nicht mehr :(

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Werkstattlampe, die es diese Woche bei LIDL gab ist Müll.

HMontag war sie bereits mittags ausverkauft.

Onlineshop.

Dienstag da gewesen, soweit alles prima.

Macht auch echt hell.

Mittwoch das erste Mal geladen.

Funktionierte auch.

Beim Entfernen des Ladekabels ist die Buchse mit aus der Lampe gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Werkstattlampe, die es diese Woche bei LIDL gab ist Müll.

HMontag war sie bereits mittags ausverkauft.

Onlineshop.

Dienstag da gewesen, soweit alles prima.

Macht auch echt hell.

Mittwoch das erste Mal geladen.

Funktionierte auch.

Beim Entfernen des Ladekabels ist die Buchse mit aus der Lampe gerissen.

 

hmm ich hab se mir an montag im laden angeschaut und hatte auch nen komisches gefühl. hab sie dann liegenlassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht Disounter und auch kein Werkzeug, aber immerhin etwas, was hier echt Freude machen kann ;)

Es geht um ne Mini- (bzw. Spy-) Cam. Scheint ganz lustig zu sein.

 

Direktlink zu eBay: http://cgi.ebay.de/CAR-KEY-SHAPE-Min-SPY-HIDDEN-cam-DVR-MICRO-CAMERA-30FPS_W0QQitemZ170446961916QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item27af6e3cfc

 

Link zum Empfehlungsthread im anderen Forum:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?mode=thread&id=135024

 

Vorsicht, mein eBay-Link ist direkt der günstigere!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich mich unbeliebt, wenn ich hier den Namen "LUX Tools" reinwerfe? Die gibt's bei mir im OBI. Ich habe einen ganzen Kasten von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen, und in 3 Jahren ist davon noch nichts zu Bruch gegangen. Die 1/2-Zoll Nüsse setze ich sogar auf meinen Schlagschrauber und sie zeigen nicht die geringste Ermüdung.

Schraubenschlüssel, große Ratsche und Nüsse haben mir jetzt treue Dienste geleistet, bem E30, beim E39 und beim Golf 4 von Frauchen.

Davor hatte ich nur so China- und Playmobil-Werkzeug: Schlüssel verbogen, Ratsche durchgeknackt, beim Schraubenzieher der Griff zersprungen, bei Nüssen der Chrombelag abgeplatzt. Diese LUX-Sachen sind im Vergleich dazu echt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh darf ich mal die Marke "Famex" in den Raum werfen?Schon mal was davon gehört oder Erfahrungen gesammelt?Bin nähmlich kurz davor mir nen kleines "Starterset" zu holen ... also ne etwas größere Bestellung bei dene zu machen,da ich nur Billigwerkzeug besitze :-(

 

http://www.famex.org/

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich mich unbeliebt, wenn ich hier den Namen "LUX Tools" reinwerfe? Die gibt's bei mir im OBI. Ich habe einen ganzen Kasten von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen, und in 3 Jahren ist davon noch nichts zu Bruch gegangen. Die 1/2-Zoll Nüsse setze ich sogar auf meinen Schlagschrauber und sie zeigen nicht die geringste Ermüdung.

Schraubenschlüssel, große Ratsche und Nüsse haben mir jetzt treue Dienste geleistet, bem E30, beim E39 und beim Golf 4 von Frauchen.

Davor hatte ich nur so China- und Playmobil-Werkzeug: Schlüssel verbogen, Ratsche durchgeknackt, beim Schraubenzieher der Griff zersprungen, bei Nüssen der Chrombelag abgeplatzt. Diese LUX-Sachen sind im Vergleich dazu echt sehr gut.

 

Habe von Lux einige Torx Nüsse für die 1/2 Zoll... ohne Probleme, und die mussen schon richtig was aushalten.

Auch habe ich von Lux einen kleinen Knarrenkasten mit Bits etc. auch hier keine Probleme.

Für den Preis und Einsatzzweck vollkommen ausreichend je nach Qualitätsstufe ( Sternchen ).

 

Würde mir wieder sachen davon kaufen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Ich bin zu arm um billig zu kaufen....

 

dann bin ich zu reich weil ich "preiswert" kaufe? sorry aber der stammtischparolenfred ist woanders.

 

 

scheinbar haste noch nicht den unterschied zwischen "billig" und "preiswert" auf die reihe bekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Ich bin zu arm um billig zu kaufen....

 

dann bin ich zu reich weil ich "preiswert" kaufe? sorry aber der stammtischparolenfred ist woanders.

 

 

scheinbar haste noch nicht den unterschied zwischen "billig" und "preiswert" auf die reihe bekommen.

 

Lesen, verstehen, denken, antworten.... Ist das so schwer?

 

Anscheinend hast DU den unterschied zwischen Billig und Preiswert nicht verstanden. Ich schrieb, ich bin zu arm um billig zu kaufen, deine Antwort, du bist zu reich um preiswert zu kaufen?!?

 

Bisher habe ich bei Discountern nur Billigwerkzeuge gesehen (keine preiswerten) und meine Erfahrung ist, wer billig kauft, kauft minimum 2 mal. Einmal billig und einmal teuerer. Somit hätte man einmal billig gespart wenn man gleich vernünftiges Werkzeug gekauft hätte. Genau darauf bezieht sich meine Aussage -> ich bin zu arm um billig zu kaufen.

 

Die Qualität des Ergebnisses hangt bei guten Werkzeug nur am Können des Schraubers. Mich ärgert es ungemein wenn das Ergebniss schlecht wird und ein Grund dafür mangelnde Werkzeugqualität ist.

 

Die angepriesenen preiswerten Werkzeuge (Proxxon usw.) in dem Thread, habe ich aber noch nie bei Discountern gesehen. Da habe ich bisher nur Billigwerkzeug gesehen.

 

Persönlich habe ich 3 Knarrenkästen und 2 Zubehörkästen (Torx/Inbus) von Proxxon, verschiedene Werkzeuge von Fein, Lamello, Festool, Hazet, Gedore, Rahsol, Witte, Mafell, ECE und vielen mehr, mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber ich greife wider besserem Wissen auch ab und an mal zu Billigangeboten, weil es eben so verlockend billig ist. In der Regel bereue ich es dann schon beim ersten Einsatz des Werkzeugs.


Bearbeitet: von lallalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Ich bin zu arm um billig zu kaufen....

 

dann bin ich zu reich weil ich "preiswert" kaufe? sorry aber der stammtischparolenfred ist woanders.

 

 

scheinbar haste noch nicht den unterschied zwischen "billig" und "preiswert" auf die reihe bekommen.

 

Lesen, verstehen, denken, antworten.... Ist das so schwer?

 

Anscheinend hast DU den unterschied zwischen Billig und Preiswert nicht verstanden. Ich schrieb, ich bin zu arm um billig zu kaufen, deine Antwort, du bist zu reich um preiswert zu kaufen?!?

 

 

blaa blaa blubber.

 

du hast es nicht begriffen und es deutet sich für mich an das dus nie begreifen wirst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Motorrad haben Sie gerade "günstiges"Werkzeug getestet.

 

Da hat auch Proxxon nicht besonders gut abgeschnitten.

 

Diskounter Werkzeug haben sie schon aus dem Grunnd nicht getestet, weil es dafür keine festen Hersteller gibt.

 

Wer sich mal vorurteilsfrei gutes Werkzeug anschaut, der sieht sofort den Unterschied zwischen guten Marken und günstiges Werkzeug, auch Proxxon.

 

Habe auch zum Teil als Grundausstattung Proxxon, aber wenn was kaputt geht oder ich Einzelteile brauche, wird nur noch gescheites Werkzeug nachgekauft.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit den aldi sachen bis jetzt Vollstens zufrieden....

gab bis jetzt nichts was mich stören könnte.....

 

die sachen sind preiswert, aber nicht billig.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blaa blaa blubber.

 

du hast es nicht begriffen und es deutet sich für mich an das dus nie begreifen wirst.

 

Na dann, erklärs mir doch mal.....:poppkorn:


Bearbeitet: von lallalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor ca.10 Jahren dazu entschieden beim Discounter einen Knarrenkasten mit Prozente zu erwerben.

Der Hauptgrund waren die "Superlook" Nüsse, diese System hatte ich mir mal auf einer Messe angesehen und sie waren zu dieser Zeit noch unbezahlbar.

 

Die Knarren und die Torxeinsätze sind mittlerweile auf dem Müll, aber die Superlook Nüsse sind immer noch eine lohnende Ergänzung zu meinen restlichen Werkzeug was hauptsächlich aus Hazet und Gedore besteht.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage. Ich hab für unterwegs so einen kleinen 1/4" Nusskasten von Westfalia im Auto und bei dem hab ich irgendwie die SW 5,5 Nuss verbummelt. Da es auf dem Baumarkt hier keine einzelne 5,5er Nuss gibt wollte ich eine von Proxxon oder HAZET bestellen, weil die von den Maßen her auch in die Aussparung passt.

Bei HAZET gibt es aber keine normalen 6kt-Nüsse in der Größe, nur mit Tractionsprofil. Hab eben mit einem Werkzeughandel telefoniert der kann die Nuss zwar bestellen, weiß aber nicht was mit "Tractionsprofil" gemeint ist. Er meinte vielleicht ist damit die Rändelung außen gemeint. Am Montag will er dazu mal bei HAZET anfragen. Google führt nur zu den Produkten.

Wer weiß was diese Bezeichnung bedeutet?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blaa blaa blubber.

 

du hast es nicht begriffen und es deutet sich für mich an das dus nie begreifen wirst.

 

Na dann, erklärs mir doch mal.....:poppkorn:

 

nochmal? nööö!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...