Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast Du denn wieder eine "Fußhupe...?"

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


N'Abend zusammen!

 

Der 5er soll im Sommer noch einige Kilometer abreißen, drum steht der Service an. Er verrichtet treu seine Dienste, aber ist am Ende des Tages die Alltagshuddel ohne Knallgas.. nur Fahrten 20km aufwärts entspannt bei max 150.

 

Hat jemand schonmal die ATU-Eigenmarke an Motöröl gehabt, 5Liter 10W40 für sympathische 19,99? Hier: http://www.atu.de/shop/OEle-w5532/Motoroel_w5565/ATU-Basic-10W-40-Motoroel-5-Liter-FD1042

6,5l Öl für den M50 sind ein denkbar doofes Maß, weil mind. 2 Pullen hermüssen. Für "mal eben" ölwechseln wollte ich nicht 2x Markennamen bezahlen.. dann wären 40€ für 10l schon eine nette Sache.. hab leider keine Werkstattverpackungen/Fässer an der Hand ;-)

 

Will jetzt nichts vom Zaun brechen, nur mal horchen ob ich das bedenkenlos in den M50B20 mit 180.000km kippen kann :smbmw:

 

Gruß,

Martin

leg noch nen 10er drauf und du bekommst einen kompletten Ölwechsel (10W40/Ölmenge egal) inkl. neuem Ölfilter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht mal den thread "Eure Haustiere" oder so?

Ich find nix wieder beim neuen Design  :roll:

:suche: spuckt nichts aus unter "Haustier"

 

Schau hier: http://e30-talk.com/topic/73528-eure-haustiere/page-17?hl=haustiere

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg noch nen 10er drauf und du bekommst einen kompletten Ölwechsel (10W40/Ölmenge egal) inkl. neuem Ölfilter.

Gruß Jochen

 

Dachte ich mir auch schon, aber Ölfilter liegt schon hier und ich wollte alles in einem Abwasch machen, weil ich auch die Ventildeckeldichtung mache.

Außerdem würde ich den dicken ungern auf fremden Bühnen sehen.. viel Schweller ist da nichtmehr :-D

 

Werd die Brühe dann einfach mal nehmen.

 

Danke!


Bearbeitet: von Trialsrider


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu ETA Kardanwellen: Es gibt ja ETA Differentiale mit den kleinen Flansch zur Kardan. Hat dann die Kardanwelle vorne zum Getriebe einen großen oder kleinen Flansch, wenn der Hintere klein ist?

Danke

Rallyeracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ist hier schonmal jemand mit dem Auto über die Dartford Crossing?

 

Maut bezahlen im vorraus ist klar, unklar ist mir aber wie das deutsche Kennzeichen online anzugeben ist, dass die Bürokratie dahinten damit zurechtkommt. 100€ Strafe würde ich gerne sparen :watch:

 

KMI520

K-MI520

K - MI 520

?

 

Online wird jede Schreibweise angenommen..

 

Würde jetzt zu "K MI 520" tendieren..


Bearbeitet: von Trialsrider


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand sagen warum es beim 323ti die Bremsleitungen vom ABS Block nach hinten jeweils in zwei verschiedenen Längen gibt? Im ETK steht nix zu Unterscheidung wann welche verbaut sind, sind bei einer aber fast 24cm Unterschied die kürzere gibts zumindest nur im 323ti und die längere auch in den anderen Compacts.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lottert der Tempomat-Hebel nach oben. Alle anderen Funktionen funktionieren super. Weiss jemand wie das repariert werden könnte?

Jajaa, ich suche jetzt die ultrakleinen Mängel. Der Rest ist ja gemacht und ich will wieder was schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine neue Führungsschiene für die Steuerkette beim M42? Ich bräuchte die Schiene auf der Fahrerseite mit der Nummer 11 31 1 247 470 (die andere gibts ja noch bei BMW). Über google konnte ich leider auch nichts finden, außer aus den USA für über 200 Euro  :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll sie sonst machen? Wär dir "wir schaffen das nie im Leben" angenehmer?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schon. Das wäre mal ehrlich.:-D

 

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schon. Das wäre mal ehrlich. :-D

 

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

seit wann ist Politik ehrlich :frage:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll sie sonst machen? Wär dir "wir schaffen das nie im Leben" angenehmer?

Wer wirklich noch glaubt "Wir schaffen das" den müssen Sie doch mit der Bratwurst aus dem Busch gelockt haben.

Daher ist es doch wirklich egal, was für ein Geschwurbel die abseiert.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ja auch nicht jeden Mist glauben, besonders wenn er aus der "Waschmaschine" aus Berlin kommt.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ja auch nicht jeden Mist glauben, besonders wenn er aus der "Waschmaschine" aus Berlin kommt.

Gruß, Erik.

Das Problem ist nur, dass wir deswegen dran glauben müssen.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mir eine realistische Alternative und ich mache mit.

So wie bisher weiter zu machen ist auf jeden Fall keine.

 

Jedes Jahr mehrere Millionen Menschen in das Sozialsystem aufzunehmen wird nicht funktionieren. Das ist simple Mathematik

erstes Schuljahr. Es wird erst recht nicht funktionieren, wenn diejenigen welche das Sozialsystem aufrecht erhalten zudem noch

immer weiter ausgequetscht und demoralisiert werden.

Wir rasen sehenden Auges auf einen Abgrund zu, das ist Tatsache und das Merkel hat gestern bestätigt, das Sie diesen Kurs

mit aller Gewalt fortsetzen wird.

Und das keiner der Zugbegleiter egal ob rot, grün oder gelb was daran ändern wird, sehen wir ja daran, das Sie dem Merkel

Bedingungslos folgen.

 

Egal welche Alternative es ist, es muss sich etwas ändern.

Schlimmer kann es nicht werden.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...