Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenns Schläuche sind, einfach mal so was besorgen - kann man immer mal brauchen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wie heißt dieser Felgenhersteller aus USA, der mit "k" beginnt und nette Felgen in 4x100 anbietet? Ich habe schon zig Bilder gesehen von E30 mit Felgen diesen Herstellers, finde aber nichts, da mir der Name komplett entfallen ist. 

Der "Stil" geht irgendwie so in Richtung HRE Wheels... 

King?

Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

Ja danke, nur der sagt mir sowohl 85W90, als auch 75W90 und 75W140 :freak:

Aber beim 75W140 steht noch "LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt speziell für BMW-Achsantriebe." dabei. Also bestell ich das :daumen:

Perlen vor die Säue. Ungesperrte e30 Lamellen Differentiale bekommen 75W90, gesperrte 75W140.

Bearbeitet: von superholti

Signatur

Moinsen :) 
Ich will meiner Diva zu weihnachten was kleines gönnen - allerdings brauche Ich eure Hilfe. Es gibt ja wohl drei Version des Zierstreifen im ETK .. hat jemand bilder dazu? Google zeigt mir nichts gescheites.. es gibt doch diesen vom e24 also quasi zwei linien die sich vorne und am heck wieder zusammentun, und diese drei oder vier untereinander .. im ETK ist das ja nicht weiter erklärt und mein Teilejung wird mir da sicher auch nicht helfen können.. 

beste grüße

Marco

Leidiges Thema Bremsbelagverschleißanzeige

Zündung an

Sollte nicht brennen

Anlassen

Brennt

Motor läuft

Aus

Meine brennt schon bei Zündung an.

Kommt das dann vom KI oder ist es doch eine Steckverbindung am Rad. Der Rest ist neu.

Wenn ein Kontakt offen ist, brennt die Warnlampe dann auch schon bei Zündung an?

Bearbeitet: von minifahrer

Wenn ein Kontakt offen ist, brennt die Warnlampe dann auch schon bei Zündung an?

Ja.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Danke, dann fange ich bei den Kontakten zu suchen an

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ich kenne deinen Grad an Expertise nicht und weiß auch nicht, ob du dich schon schlau gemacht hast,

hier gibt es jedenfalls eine hilfreiche Beschreibung der Reparatur der Lötstellen:

Bremsbelagverschleißanzeige reparieren

Grüße :)

Wenn sie dauerhaft auch bei laufendem Motor an ist kann es nur ein Kontakt sein.

Dass sie im Normalfall aus und beim Starten an ist, liegt an einer Beschaltung im KI über das Entlastungsrelais.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Weiss jemand warum Zirkus-LKW immer so einen kurzen Radstand haben ?

http://logistik2.manegenwelt.de/assets/images/pro2.jpg

Das ist eine Sattelzugmaschine und man kann so Auflieger oder eben Anhänger ziehen , sind auch günstiger in der Anschaffung als z.b 3 Achser Lkw, das ganze hat auch einen Versicherungstechnischen Grund aber da Weiss ich nichts genaues ich glaub die Dinger laufen unter selbstfahrenden Landmaschinen

Fridays for E30

Wenn sie dauerhaft auch bei laufendem Motor an ist kann es nur ein Kontakt sein.

Dass sie im Normalfall aus und beim Starten an ist, liegt an einer Beschaltung im KI über das Entlastungsrelais.

Georg

War in meinem Fall nur der Kontakt hinten rechts, Stecker leicht oxidiert....

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Am Dachhimmel gibt es ja im Bereich der Sonnenblenden diese schwarze Kunststoffverkleidung (mit schwarzen Sonnenblenden), meistens ist hier auch eine Ausnehmung für die Checkcontroll.

Ich sah so etwas nun auch von einem 318i M10 (Bj. 85). Nur eben ohne die Ausnehmung für die Checkcontroll oder sonst etwas. War das bei den 4-Zylindern eine Sonderausstattung oder bei irgendeinem Paket enthalten?

Gruß Roland

Hatte der evtl. ein elektrisches Schiebedach?

Das weiß ich nicht. Ich sah die Verkleidung nur in einer Anzeige und es gibt gar keine Ausnehmungen.

Ich habe nun etwas nachgeforscht:

Es müsste sich um die "Edition Executive" handeln, wobei hier erwähnt wird, dass diese zum Ende der Produktion von zwei- und vietürigen Limousinen angeboten wurde. Ein 318i M10 (Bj. 85) fällt da ja aber eigentlich nicht hinein.

Bearbeitet: von roland24

Braucht hier jemand Deckel für TRX Kreuzspeichen? BMW Teilenummer 36131178950.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...