2-7l-driver Geschrieben: 6. Dezember 2014 #6001 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Hallo zusammen, ich hab gerade meinen e30 mit zwei originalen wagenhebern rechts aufgebockt. Jetzt wollt ich mal wissen ob man den für paar Tage, vielleicht auch paar Wochen ohne Schäden stehen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 6. Dezember 2014 #6002 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 ja Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reichsmechaniker Geschrieben: 6. Dezember 2014 #6003 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2014 Woran sehe ich ob ich einen M10 mit 1,6l oder 1,8l habe? Er ist von 1976 und hat einen Vergaser, kann man das über die Motornummer herausfinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 7. Dezember 2014 #6004 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Weiss einer wann genau der M20 einen Schwarz lackierten Zylinderkopfdeckel hatte und wann nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Dezember 2014 #6005 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Weiss einer wann genau der M20 einen Schwarz lackierten Zylinderkopfdeckel hatte und wann nicht Original hatte der glaube ich nie einen Schwarz lackierten.Man konnte nur auf Wunsch die gelblich-goldene Versiegelung weglassen.Soweit mein Wissensstand Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Dezember 2014 #6006 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Die roten Strongflex... ...und - irgendwelche Geraeusche aus Richtung Diff. zu hoeren? Keinerlei. Denn Gummi überträgt nunmal kaum Schall. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Dezember 2014 #6007 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2014 Weiss einer wann genau der M20 einen Schwarz lackierten Zylinderkopfdeckel hatte und wann nicht?Maximal wenn es ein alpina ist.Harzge hatte auch schwarze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. Dezember 2014 #6008 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Weiß jemand woran es liegen kann, dass bei Nässe das ABS viel zu früh eingreift ? Es geht um einen Ford Focus 2, ich bin den Wagen die ersten zwei Jahre nach dem Führerscheinerwerb bei allen Wetterlagen regelmäßig und viel gefahren (knapp 50 000km). Ich musste mir das Auto jetzt für zwei Tage ausleihen und bin über das extrem frühe regeln des ABS irgendwie etwas sehr erstaunt, das war gefühlt früher definitiv nicht so. Wenn es nass ist braucht man nur etwas stärker bremsen und das ABS geht sofort an, ist weder bei meinem Touring so (okay uralt ABS), bei unserem aktuellen A4 ist das aber auch definitiv nicht so.Die Reifen sind gescheite Markenreifen die ein Jahr alt sind, Fahrwerk, Achslager etc. ist alles fit, Radumfang etc. auch Serie, Reifendruck passt auch.Wenn man im ABS Regelbereich drin ist bremst man gefühlt langsamer als wenn man sich "manuell" bis kurz davor bremst, es war die Tage bei uns wirklich nur nass und nicht wirklich glatt. Das Abs macht sich lautstark bemerkbar aber man verzögert gefühlt nicht so wie es sein sollte, bei trockenheit ist alles i.o. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. Dezember 2014 #6009 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2014 Hat der wagen vllt mal neue Antriebswellen bremse o.ä. bekommen... eben die Teile wo der Abs Sensor misst!? Wenn dort was falsches montiert wurde oder aber die Zähne vom Rost zerfressen sind könnte das eventuell das system durcheinander bringen?Oder eben die Sensoren... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 11. Dezember 2014 #6010 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2014 http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegelung-Funkfernbedienung-Schlusselkopf-Blinkeransteuerung-/360986376635?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item540c76f9bb Kann sowas taugen? Das es pfusch ist weils nicht orginal ist sieht ja erstmal keiner :p Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 11. Dezember 2014 #6011 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2014 Hat mein Vater vor Jahren mal beim Passat meiner Mutter eingebaut, ist nun schon wieder viel länger kaputt als es funktioniert hatte..... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 12. Dezember 2014 #6012 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2014 Sowas hatte ich schonmal im Passat eingebaut, hat etwa 5 Schließzyklen überlebt, dann wars Steuergerät hin.Ist auch ziemlich fummelig einzubauen gewesen. Ich würds nicht empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 13. Dezember 2014 #6013 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2014 Hat jemand Erfahrung mit den Platzverhältnissen unter der Styling 22 Felge auf dem e30 bezüglich größerer Bremsanlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 13. Dezember 2014 #6014 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2014 Worin unterscheidet sich der e30 M3 Achsträger zum normalen e30 Achsträger? MfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 15. Dezember 2014 #6015 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 Andere Halter für den Auspuff! Wollt meine Blinkergläser in der Frontstoßstange wechseln, soll ich weiße oder schwarze nehmen? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 15. Dezember 2014 #6016 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2014 schwarze nehmen dunkelorange Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stevee Geschrieben: 16. Dezember 2014 #6017 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Sind Federn Verschleißteile?Ich hab mir ein 40/00 Fahrwerk bestellt und natürlich nicht bedacht, dass für hinten keine Fdern dabei sind.. Kann man die originalen Anno 1991 wieder verbauen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Dezember 2014 #6018 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Warum sollte man nicht?Wahrscheinlich hast Du durch das Alter der Federn eh hinten schon 20mm weniger weil die sich gesetzt haben. Aber was ich bei solchen Federn nicht verstehe ist, warum da keine hinteren dabei sind.Die Federrate vorne muss ja härter sein damit das Auto nicht dauernd durchschlägt - das passt doch dann gar nicht zu den hinteren Federn.... Sonderbar Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stevee Geschrieben: 16. Dezember 2014 #6019 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2014 Leider hab ich das ganze auch erst mit Erhalt der Ware erfahren, ist aber mein eigener Fehler, stand in der Beschreibung. Ich teste das ganze mal mit den originalen Federn, sonst verbaue ich noch die zugehörigen -30mm hinten und gleiche mit Federtellern aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 19. Dezember 2014 #6020 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2014 habe eine große anzahl an schrauben A2-70 und 12.9 geomet beschichtetgibt es bestimmte adressen die sowas aufkaufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 23. Dezember 2014 #6021 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Spurstangen und Querlenker am Federbein lösen?! Ich habe meinen Wagen aufgebockt, da ich über diese Wintersaison das Fahrwerk überholen will. Damit das ganze eine vernünftige Sache wird, werde ich auch noch das Federbein sandstrahlen, mit Brantho neu lackieren und alle Schrauben erneuern. ABER: Das Lösen der Querlenker und Spurstangen stellt sich in Wirklichkeit als deutlich schwieriger heraus als angenommen. Auch mit einem langen Hebel, lang eingewirktem Rostlöser und Hammerschlägen bewegt sich keines der beiden Teile auch nur einen Millimeter. Unsere Werkstätten hier in der Gegend verleihen leider alle kein Werkzeug, was soll ich nun tun? Hat jemand einen Tipp oder hier in der Gegend Auspresswerkzeug zu verleihen (natürlich bin ich auch bereit eine Gebühr zu zahlen). Bearbeitet: 23. Dezember 2014 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 23. Dezember 2014 #6022 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 hi, ich habe nen Recaro Orthopäd Sitz bekommen. Nun brauhce ich wohl Laufschiene und Konsolen. Kann mir das jemand vorher kurz erklären? Konsolen an die Befestigungspunkte am Boden (2x Stehbolzen/2x Gewinde) und dann die Laufschienen an den Sitz montieren? Ist sonst noch was zu beachten? Dank im Voraus... Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 24. Dezember 2014 #6023 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Hab gerade n deal gemacht - Fahrer und Beifahrer Sportsitz im vierzylinder (?) grauen stoffbezug für 470 euro - klappbar ohne sitzheizung. Was meint ihr ist der preis okay? Die sitze haben keine beschädigungen sitzflächen sind wirklich in gutem zustand... Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 24. Dezember 2014 #6024 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Für mich nicht, aber für dich sicher. Sonst hättest den Deal ja nicht gemacht. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 24. Dezember 2014 #6025 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Pappnase. Im verhätnis meine ich. Findet man net sooo oft. Also ausgelutschte Ledersessel sind nicht so rar gesäht. Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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