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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Weiss einer wann genau der M20 einen Schwarz lackierten Zylinderkopfdeckel hatte und wann nicht

 

Original hatte der glaube ich nie einen Schwarz lackierten.

Man konnte nur auf Wunsch die gelblich-goldene Versiegelung weglassen.

Soweit mein Wissensstand

Grüße
Schmidei

            
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Weiß jemand woran es liegen kann, dass bei Nässe das ABS viel zu früh eingreift ?

 

Es geht um einen Ford Focus 2, ich bin den Wagen die ersten zwei Jahre nach dem Führerscheinerwerb bei allen Wetterlagen regelmäßig und viel gefahren (knapp 50 000km). Ich musste mir das Auto jetzt für zwei Tage ausleihen und bin über das extrem frühe regeln des ABS irgendwie etwas sehr erstaunt, das war gefühlt früher definitiv nicht so. Wenn es nass ist braucht man nur etwas stärker bremsen und das ABS geht sofort an, ist weder bei meinem Touring so (okay uralt ABS), bei unserem aktuellen A4 ist das aber auch definitiv nicht so.

Die Reifen sind gescheite Markenreifen die ein Jahr alt sind, Fahrwerk, Achslager etc. ist alles fit, Radumfang etc. auch Serie, Reifendruck passt auch.

Wenn man im ABS Regelbereich drin ist bremst man gefühlt langsamer als wenn man sich "manuell" bis kurz davor bremst, es war die Tage bei uns wirklich nur nass und nicht wirklich glatt. Das Abs macht sich lautstark bemerkbar aber man verzögert gefühlt nicht so wie es sein sollte, bei trockenheit ist alles i.o.

Grüße Fabian

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Hat der wagen vllt mal neue Antriebswellen bremse o.ä. bekommen... eben die Teile wo der Abs Sensor misst!? Wenn dort was falsches montiert wurde oder aber die Zähne vom Rost zerfressen sind könnte das eventuell das system durcheinander bringen?

Oder eben die Sensoren...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hat mein Vater vor Jahren mal beim Passat meiner Mutter eingebaut, ist nun schon wieder viel länger kaputt als es funktioniert hatte.....

Grüße
Schmidei

            
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Sowas hatte ich schonmal im Passat eingebaut, hat etwa 5 Schließzyklen überlebt, dann wars Steuergerät hin.

Ist auch ziemlich fummelig einzubauen gewesen. Ich würds nicht empfehlen...

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Andere Halter für den Auspuff!

 

Wollt meine Blinkergläser in der Frontstoßstange wechseln, soll ich weiße oder schwarze nehmen?

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

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schwarze nehmen

 

dunkelorange :meinung:

Grüße
Schmidei

            
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Warum sollte man nicht?

Wahrscheinlich hast Du durch das Alter der Federn eh hinten schon 20mm weniger weil die sich gesetzt haben.

 

Aber was ich bei solchen Federn nicht verstehe ist, warum da keine hinteren dabei sind.

Die Federrate vorne muss ja härter sein damit das Auto nicht dauernd durchschlägt - das passt doch dann gar nicht zu den hinteren Federn....

 

Sonderbar

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Leider hab ich das ganze auch erst mit Erhalt der Ware erfahren, ist aber mein eigener Fehler, stand in der Beschreibung. Ich teste das ganze mal mit den originalen Federn, sonst verbaue ich noch die zugehörigen -30mm hinten und gleiche mit Federtellern aus.

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Spurstangen und Querlenker am Federbein lösen?!

 

Ich habe meinen Wagen aufgebockt, da ich über diese Wintersaison das Fahrwerk überholen will. Damit das ganze eine vernünftige Sache wird, werde ich auch noch das Federbein sandstrahlen, mit Brantho neu lackieren und alle Schrauben erneuern.

 

ABER: Das Lösen der Querlenker und Spurstangen stellt sich in Wirklichkeit als deutlich schwieriger heraus als angenommen. Auch mit einem langen Hebel, lang eingewirktem Rostlöser und Hammerschlägen bewegt sich keines der beiden Teile auch nur einen Millimeter.

Unsere Werkstätten hier in der Gegend verleihen leider alle kein Werkzeug, was soll ich nun tun? Hat jemand einen Tipp oder hier in der Gegend Auspresswerkzeug zu verleihen (natürlich bin ich auch bereit eine Gebühr zu zahlen).


Bearbeitet: von hoo9ha
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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

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hi, ich habe nen Recaro Orthopäd Sitz bekommen. Nun brauhce ich wohl Laufschiene und Konsolen. Kann mir das jemand vorher kurz erklären? Konsolen an die Befestigungspunkte am Boden (2x Stehbolzen/2x Gewinde) und dann die Laufschienen an den Sitz montieren? Ist sonst noch was zu beachten? Dank im Voraus...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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Hab gerade n deal gemacht - Fahrer und Beifahrer Sportsitz im vierzylinder (?) grauen stoffbezug für 470 euro - klappbar ohne sitzheizung. Was meint ihr ist der preis okay? Die sitze haben keine beschädigungen sitzflächen sind wirklich in gutem zustand...

beste grüße

Marco

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Für mich nicht, aber für dich sicher. Sonst hättest den Deal ja nicht gemacht. :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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