Vlad Demissov Geschrieben: 6. Oktober 2014 #5876 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Neuen Schlüssel mit passendem Schlüsselcode bei Bmw bestellen Nimm den Brief und Perso mit! kostet knapp, wenn du Rabatt bekommst 30 €! Hab 29,37 bezahlt.. und ich wüßte nicht das ich irgendwelchen Rabatt bei der Niederlassung habe.. trotzdem ärgerlich :/ Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 6. Oktober 2014 #5877 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Erst mal die Verbrausanzeige MPG könnte für Meilen pro Galone stehen. Ja, das sind miles per gallon. Hatte ich in Neuseeland (der E30 war ein Japan-Import).Mal ganz allgemein... ein DZM aus einem E30 mit M20 läuft nicht im M40-KI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Oktober 2014 #5878 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 laufen tut der schon; aber ohne den Codierstecker vom M40 im KI würde er eine zu niedrige Drehzahl anzeigen.Die Instrumente sind bis auf Diesel, Eta und M3 alle gleich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 6. Oktober 2014 #5879 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 laufen tut der schon; aber ohne den Codierstecker vom M40 im KI würde er eine zu niedrige Drehzahl anzeigen.Die Instrumente sind bis auf Diesel, Eta und M3 alle gleich.Gruß Jochen Codierstecker ist klar. Nur die Drehzahlmesser haben auch unterschiedliche Teilenummern! Daher...Kanns nicht probieren, hab nur Vierzylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Oktober 2014 #5880 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 das KI vom 4ender kam meistens von Motometer, das vom 6ender von VDO.Evtl. kommen daher die unterschiedlichen Teilenummern der Instrumente.Im Prinzip kann man sich aber aus den beiden Herstellern ein funktionierndes KI zusammen bauen.Ich habe jedenfalls noch nie etwas gegenteiliges gehört oder gelesen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 6. Oktober 2014 #5881 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Hat jemand die aktuelle Preisliste von Alpina parat?Muss meine Felgendeckel runderneuern, ansonsten ruf ich morgen da mal an. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 7. Oktober 2014 #5882 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Hat jemand die aktuelle Preisliste von Alpina parat?Muss meine Felgendeckel runderneuern, ansonsten ruf ich morgen da mal an. Dichtungen, Schloss inkl. Schlüssel, Schlosskappen, Aufkleber ca. 150 Euro GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Oktober 2014 #5883 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Ich habe erst Schlösser und Kappen bestellt,bei BMW 113euro.Schlösser kommen in Einzelteilen,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 7. Oktober 2014 #5884 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Danke schon mal Schlösser brauche ich eigentlich nicht, müssen ja nicht zwingend getauscht werden, oder? Was kostet der Spaß ohne Schlösser? Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 8. Oktober 2014 #5885 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Danke schon mal Schlösser brauche ich eigentlich nicht, müssen ja nicht zwingend getauscht werden, oder? Was kostet der Spaß ohne Schlösser? Dichtungen (die Kleinen und Großen), Aufkleber und Kappen ca. 70 - 80 Euro. GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 8. Oktober 2014 #5886 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich will die hintere Verkleidung vom Beifahrersitz beim Cabrio gegen eine unbeschädigte tauschen. Ich habe die beiden unteren Schrauben und die Verkleidungen der beiden Hebel ab. Und nun? Muss der Umklappmechanismus erst abgeklemmt werden? Edit: Bin schon fündig geworden ;) Bearbeitet: 8. Oktober 2014 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Oktober 2014 #5887 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Ich muss mal ne sehr dumme Anfängerfrage stellen. Ich muss das Radlager vorne links machen. Habe jetzt nach langem überlegen gestern das SKF Radlager über Amazon bestellt, und es ist eben angekommen. Beim rumspielen am Lager fiel der innere Lagerring raus, jetzt sind die Kugeln zu sehen und ich bekomme ihn von Hand nicht mehr rein. Nicht schlimm, oder? lässt dich einpressen?! Die fallen gerne Raus, ist mir bei MEYLE auch passiert, rechts und links, habe etwas Fett reingemacht und dann gedreht, dass es sich verteilt und schon fiel der Ring raus, zum Glück nicht weit runter und nur auf Schaumstoff, macht aber auch keine Probleme. Noch ne dumme Frage am Rande: Wenn auf den Reifen "DOT 144 (und am Schluss ein Dreieck)" steht, aus welchem Jahr sind die dann? Ich dachte immer 14. Woche 2004, aber in der Oldtimer Markt oder Praxis habe ich gelesen, dass die aus der 14. Woche 1994 stammen.Bin ich da jetzt richtig, blicke da nicht so ganz durch. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Oktober 2014 #5888 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Dreieck steht für die 90er Jahre, das stimmt so. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. Oktober 2014 #5889 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Ich muss mal ne sehr dumme Anfängerfrage stellen. Ich muss das Radlager vorne links machen. Habe jetzt nach langem überlegen gestern das SKF Radlager über Amazon bestellt, und es ist eben angekommen. Beim rumspielen am Lager fiel der innere Lagerring raus, jetzt sind die Kugeln zu sehen und ich bekomme ihn von Hand nicht mehr rein. Nicht schlimm, oder? lässt dich einpressen?! Die fallen gerne Raus, ist mir bei MEYLE auch passiert, rechts und links, habe etwas Fett reingemacht und dann gedreht, dass es sich verteilt und schon fiel der Ring raus, zum Glück nicht weit runter und nur auf Schaumstoff, macht aber auch keine Probleme. Noch ne dumme Frage am Rande: Wenn auf den Reifen "DOT 144 (und am Schluss ein Dreieck)" steht, aus welchem Jahr sind die dann? Ich dachte immer 14. Woche 2004, aber in der Oldtimer Markt oder Praxis habe ich gelesen, dass die aus der 14. Woche 1994 stammen.Bin ich da jetzt richtig, blicke da nicht so ganz durch. Die Frage ist wirklich dumm. Sind von 1994. Ab 2000 sind die DOTs vierstellig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 11. Oktober 2014 #5890 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 wieso dumm ?es kann doch nicht jeder alles wissen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 11. Oktober 2014 #5891 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 wieso dumm ?es kann doch nicht jeder alles wissen. Stimmt. Google bzw. passende Seiten hätten die Antwort aber innerhalb von wenigen Sekunden ausgespuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 12. Oktober 2014 #5892 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Stimmt. Google bzw. passende Seiten hätten die Antwort aber innerhalb von wenigen Sekunden ausgespuckt. Ich habs ja eh in der Oldtimer Praxis / Markt gelesen, dachte mir bloß, dass es nicht sein kann, dass ich 20 Jahre alte Reifen auf dem 325i fahre. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 12. Oktober 2014 #5893 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Der nie in Serie gegangene E30-Cabrio-Konkurrent: http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image89977.jpg Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 13. Oktober 2014 #5894 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 ein 190er als Cab, das wäre was gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 16. Oktober 2014 #5895 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Darf nächste Woche an nem M1 Motor ausbauen, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Stirndeckel und noch paar Kleinigkeiten machen Logischerweiße unter Aufsicht bzw eher als Hiwi aber so nen Ding auch nur anfassen zu dürfen ist doch schon das größte.Hab mich schon lange nicht mehr (ja eigentlich noch nie) so sehr auf Arbeit gefreut Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 17. Oktober 2014 #5896 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 (bearbeitet) ein 190er als Cab, das wäre was gewesen. Ich finde den hässlich. Der Vorstand damals wohl auch... Bearbeitet: 17. Oktober 2014 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 18. Oktober 2014 #5897 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2014 Ja aus der Perspektive definitiv zu hohe schulterlinie. Ansonsten könnte er recht elegant wirken. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werder014 Geschrieben: 18. Oktober 2014 #5898 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2014 Den 190er würde ich als Kombi noch sehr interresant finden. Und ich glaube der wäre auch besser angekommen. Aber der S 124 war schon auf dem Markt und der S 202 wohl schon in den Startlöchern...Das Cab reizt mich da jetzt nicht so wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mar tin Geschrieben: 25. Oktober 2014 #5899 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2014 Hallo,Ich brauche dringend eure hilfe. Ich bin noch nicht lange hier im Forum und weiß nicht so recht wo ich mein Anliegen rein schreiben darf. Folgendes Problem,Ich war gestern abend unterwegs und plötzlich ging wärend der fahrt die Check leuchte an. Angezeigt wurde mir Bremslicht , Rücklicht und Abblendlicht. Kurz danach ging der Motor aus. Er ließ sich zwar wieder starten aber lief dann schlecht und ging kurz danach wieder aus. Aufgefallen ist mir das bei eingeschalteten Blinklicht das Rücklicht und die Kennzeichenbl. Im Takt des Blinkers blinkt. Ich dachte erst es ist ein massefehler im Rücklicht. Hab dann den lampenträger abgeschraubt. Danach ist er nicht mal mehr angesprungen. Auto ist ein e30 325 NFL von 88. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte? Bzw in welches Thema ich mein Anliegen äußern könnte. Für eirgendwelche Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal. Ich wäre für jeden Rat dankbar. Gruß Martin Mfg___ teamvait.de Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 26. Oktober 2014 #5900 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Hallo, ist den Allrad besitzen und vielleicht auch dem ein oder anderen nicht Allradler auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer weniger Ersatzteile für den ix gibt?Also, ich meine gebrauchte. Früher war im Talk Marktplatz immer wieder mal was zu finden und jetzt schon seit laanger Zeit gar nichts mehr und auf eBay sieht es auch nicht besser aus, weniger Teile und die Preise steigen stetig. In Zukunft kann man dann wohl gespannt sein, wie man an seine seltenen Teile kommen kann, falls man mal ein Getriebe (z.B. Verteilergetriebe) oder Antriebswellen vorne braucht... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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