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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Sieht so aus als wäre der deckel und das ventil eine einheit.... Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.

 

Bei mir im auto ist im moment ein m60b40 in verbindung mit einem 324td kühler am werkeln-der ausgleichsbehälter ist vom m20 vfl mit 1,2 bar "deckel"

 

Original war im spenderfahrzeug laut etk aber ein 2 Bar "deckel" am ausgleichsbehälter verbaut.

 

Da ich nach meiner probefahrt probleme im kühlmittelkreislauf habe möchte ich mal alles richtung originalzustand bringen.

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Kann mir jemand sagen, ob die Halterungen bei meinen Fundstück des Tages komplett und intakt sind ?

Rueckseite1.jpg

Rueckseite2.jpg

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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Kann mir jemand sagen, ob die Halterungen bei meinen Fundstück des Tages komplett und intakt sind ?

 

Jau, sind ganz. Nur wo sind die Hochtöner? 8-/

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Die Hochtöner waren da nie drin, solange die Dreiecke in meinem Besitz waren ;-)

 

aber da ich jetzt kein passenden Auto mehr hab wollte ich vor dem Verkauf sicher gehen, dass wenigstens die Halterungen komplett und intakt sind um mir Ärger zu sparen ;-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

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Hey, kurze Frage an Euch.

Ich habe einen Ölwechsel durchgeführt und muss nun auch die Service Anzeige rückstellen. Dies geht bekanntlich ja mit einem Draht oder ähnlichen. Jetzt habe ich einen Service Rücksteller von der Firma MPW Werkzeuge entdeckt für 20€ (gebraucht versteht sich) und wollte Frageb ob jemand mit diesen Rückstellern erfahrungen gemacht hat bzw. selber einen verwendet. Und ob diese etwas taugen.

 

Gruß, Moo.

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

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Ich kann mein Glück kaum fassen dass ich gestern auf meinem "Stammschrottplatz" ein Sperrdiff gefunden habe und dies für wening geld mitnehmen konnte ^^ natürlich will ich es bei nächster Gelegenheit überprüfen und wenn alles ok ist auch einbauen. Allerdings würde mich interessieren was das Diff wert ist wenn alles in Ordnung scheint ? Es ist ein kleines Sperrdiff mit 25% und 4,45 übersetzung also das kürzeste.

 

@moo: geh mal auf e30.de -> do it yourself -> elektrik -> SI Anzeige und wartungsplan da steht es genau beschrieben


Bearbeitet: von mommberger
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@moo: geh mal auf e30.de -> do it yourself -> elektrik -> SI Anzeige und wartungsplan da steht es genau beschrieben

 

Danke. Hab mich auch schlau gemacht und möchte einen möglichen Kurzschluss, der dann der Motorsteuerung schaden könnte, durch falsche überbrückung der Pins vermeiden und da bot sich ja ein Service Rücksteller an.

 

Leider kann ich Dir bei deiner Frage mit dem Diff keine Auskunft geben, kenne ich mich da nicht wirklich aus. :roll:

Aber trotzdem Glückwunsch zum Schnäppchen. ;-)

 

Gruß

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

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löt nen widerstand dazwischen, dann kann da nicht viel passieren. das geld kann man sich echt sparen. Einfach an die Anleitung halten.

Es gibt beim e30 meines wissens 2 Anschlüsse, der frühere hatte nicht so viele pins. Ich schätz mal die meisten Rücksteller, die angeboten werden passen auf den neueren Stecker. Du kannst ja mal bei dir zählen.

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löt nen widerstand dazwischen, dann kann da nicht viel passieren. das geld kann man sich echt sparen. Einfach an die Anleitung halten.

Es gibt beim e30 meines wissens 2 Anschlüsse, der frühere hatte nicht so viele pins. Ich schätz mal die meisten Rücksteller, die angeboten werden passen auf den neueren Stecker. Du kannst ja mal bei dir zählen.

 

Ja, der NFL hat den großen Stecker. Vfl den kleinen.

Das Problem hat sich auch erledigt, ein nettes Forenmitglied schick mir einen SR zu. Trotzdem Danke an Dich/Euch für die schnellen Antworten! ;-)

 

Gruß

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

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Mal eine kleine Winterauto bezogene Frage:

 

Habe gerade mehr oder weniger schwer mit der Entscheidung zwischen 2 Fahrzeugen zu kämpfen.

Zur Auswahl stehen Citroen BX 14 oder Renault Clio Phase 1.

 

Vorteil beim Clio wäre, dass ich ihn für wirklich wenig bekomme und eine Bekannte von mir auch einen hat und die Ersatzteile gut brauchen könnte, wenn ich ihn im April 2014 schlacht wenn der TÜV abläuft.

 

Der BX 14 sieht eigentlich schon irgendwie chick aus. Nur bei dem Zustand in dem ich ihn haben könnte, ist er eigentlich zu Schade als Winterauto, aber auch ein totales Schnäppchen. Nur sehe ich es dann schon kommen, dass ich ab Frühjahr 2014 noch eine "Bastelauto" zusätzlich zum E30 habe:D

 

Schwere Entscheidung

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

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Hatte letztes jahr eine Clio als Winterauto!

Schiebedach dauernd undicht, Blinkerhebel abgebrochen, Heizung defekt, Motorlager abgerissen usw usw...

Schrecklichtes Auto!

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Hatte als erstes Auto von 7 Jahren nen Clio.. Ich war sehr begeistert vom kleinen Franzosen. Hatte eigentlich nie Theater und viel Spaß damit....

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

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Hatte der BX14 nicht dieses höhenverstellbare Fahrwerk? Das war immer lustig^^

 

Ansonsten hat der Clio aus Sicht des gemeinen E30-Fahrer einen großen Vorteil: Die Haube geht richtig herum auf :D

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Hey, kurze Frage an Euch.

Ich habe einen Ölwechsel durchgeführt und muss nun auch die Service Anzeige rückstellen. Dies geht bekanntlich ja mit einem Draht oder ähnlichen. Jetzt habe ich einen Service Rücksteller von der Firma MPW Werkzeuge entdeckt für 20€ (gebraucht versteht sich) und wollte Frageb ob jemand mit diesen Rückstellern erfahrungen gemacht hat bzw. selber einen verwendet. Und ob diese etwas taugen.

 

Gruß, Moo.

So ein Teil gibt's mit "Automatikfunktion" schon für 12,- inkl. Versand bei Amazon: Klick

Damit geht's problemlos, man muss keine Pins abzählen und rutscht nicht ab.

 

Nachdem ich das jahrelang mit nem Draht gemacht hab siegte irgendwann die Faulheit

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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vor 12 Jahren hat der einfache mit Drucktasten für INSP 1, INSP 2, Ölwechsel fast 40.- bei Conrad gekostet; den Trick mit Pin 7 und Masse kannte ich da auch noch nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hey, kurze Frage an Euch.

Ich habe einen Ölwechsel durchgeführt und muss nun auch die Service Anzeige rückstellen. Dies geht bekanntlich ja mit einem Draht oder ähnlichen. Jetzt habe ich einen Service Rücksteller von der Firma MPW Werkzeuge entdeckt für 20€ (gebraucht versteht sich) und wollte Frageb ob jemand mit diesen Rückstellern erfahrungen gemacht hat bzw. selber einen verwendet. Und ob diese etwas taugen.

 

Gruß, Moo.

So ein Teil gibt's mit "Automatikfunktion" schon für 12,- inkl. Versand bei Amazon: Klick

Damit geht's problemlos, man muss keine Pins abzählen und rutscht nicht ab.

 

Nachdem ich das jahrelang mit nem Draht gemacht hab siegte irgendwann die Faulheit

 

Georg

 

Sind die wieder teurer geworden ?

Genau den habe ich vor ca. 2 Jahren bei nem Ebay-Händler für 6.95 incl. Porto bekommen, allerdings unversichert :)

Aus Freude am Fahren :beemwe:

 

 

 

 

 

 

http://baur-point.de.vu

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Ich will mein Glück gar nicht herausfordern. Das geht zu 99% dann in die Hose und dann ist im schlimmsten Fall die Motorsteuerung hin. Da geb ich lieber einmal ein paar Taler aus und hab dann mehr Sicherheit. :rauchen:

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

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Heute den letzten Tag den Hennaroten spazieren gefahren, und die ersten Kleinigkeiten erledigt:

 

- Nebelscheinwerfer Fahrerseite nebelscheinwerfert wieder

- Innenraumlicht Fahrerseite innenraumlichtet wieder

- porösen Schlauch ersetzt

- schlecht lackierten Kotflügel etwas aufpoliert

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Wann gibts nen Fred zum Hennaroten?

 

Ich bin noch unsicher, vermutlich garnicht. Warum ? Weil eigentlich nix besonderes geplant ist.

 

Da wird kein M10 "gemacht", das Ding wird nicht komplett zerlegt und neu lackiert, der Motorraum wird nicht gecleant, es wird kein Ringtool, kein V8, eigentlich einfach nur ein alter E30 8-/

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Da wird kein M10 "gemacht", das Ding wird nicht komplett zerlegt und neu lackiert, der Motorraum wird nicht gecleant, es wird kein Ringtool, kein V8, eigentlich einfach nur ein alter E30

 

Aber genau deshalb wäre ich für nen Thread. :meinung:

Es gibt genug zu tun und das Audowagen wäre es wert zu zeigen. ;-)

Und a bissl was hast ja schon vor. :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Für Teillackierungen an der Karosserie, z.b. Radlauf, gibt es ein Klebeband zum Abkleben, bei dem hinterher keine Kanten entstehen beim Übergang vom neuen zum alten Lack! Kann mir einer sagen, wie das heißt, mir fällt auf Teufel komm raus der Name nicht mehr ein!

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

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