M20B20-Fan Geschrieben: 24. Januar 2017 #6876 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 (bearbeitet) Der E30 316i M10 wurde nur im Modelljahrjahr 1988 angeboten, welches ab 9/87 gebaut wurde und mit dem großen Facelift einherging. Alle ab da gebauten E30 waren NFL und im Rahmen dieses Facelift wurde der M10 durch den M40 ersetzt. Allerdings gab es den passenden M40B16 für den 316i noch nicht, weshalb einfach der M10B18 aus dem VFL weiter verbaut wurde. Es ist also ein Zwitter aus NFL-Karosserie und VFL-Motor.Ab Modelljahr 1989 (gebaut ab 9/88) gab es dann auch den M40 für den 316i. Um auf deine eigentliche Frage zu kommen: Das passt soweit mit dem Getriebe, etc. Eventuell ist allerdings der elektrische Anschluss abweichend, da die Elektrik zwischen VFL und NFL teilweise geändert wurde. Ich selbst hatte auch so einen, welcher in meiner Garage angesehen werden kann. Bearbeitet: 24. Januar 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domnaek Geschrieben: 26. Januar 2017 #6877 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2017 Servus, wie habt ihr das mit dem Wischwasserbehälter bei einem 335i Umbau gelöst? Passt da tatsächlich nur der 325IX Behälter in der vorderen Batteriemulde? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 27. Januar 2017 #6878 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2017 Auch vom 324td mit SWRA. Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Januar 2017 #6879 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2017 Ich hatte den Intensivreinigungsbehälter aus meinem Touring drin.Alternativ geht auch der vom E23, paßt allerdings jeweils nur reichlich ein halber Liter rein.Der originale Behälter vom E34 geht auch, ist allerdings bissl knapp vom Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 30. Januar 2017 #6880 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 Weiss jemand wie man die Nasen da vernünftig drunter bekommt? http://e30-talk.com/uploads/gallery/album_1421/gallery_19941_1421_9809.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 31. Januar 2017 #6881 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2017 Weiss jemand wie man die Nasen da vernünftig drunter bekommt? Geht die Heckscheibe genauso leicht raus und rein wie die Windschutzscheibe? Wenn ja dann hätte ich ne Idee! GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 1. Februar 2017 #6882 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 Ich würde die Rücksitzbank ausbauen, die zwei Kunststoffabdeckungen abziehen und dann die Nasen der Hutablage in die Ausnehmungen im Blech schieben (Hutablage dabei vorne etwas nach oben kippen; gerade, also so wie auf dem Bild, hineinschieben funktioniert meines Wissens nicht), das sollte dann passen. Wenn von einer "Nase" zur anderen die Hutablage etwas gebogen ist, kann es sein, dass die Nasen nicht richtig einrastet (war bei meinem E30 der Fall). Habe das ganze dann mit einem Holz verstärkt und dann hat alles wieder perfekt gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 1. Februar 2017 #6883 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 Ich würde die Rücksitzbank ausbauen, die zwei Kunststoffabdeckungen abziehen und dann die Nasen der Hutablage in die Ausnehmungen im Blech schieben (Hutablage dabei vorne etwas nach oben kippen; gerade, also so wie auf dem Bild, hineinschieben funktioniert meines Wissens nicht), das sollte dann passen. Wenn von einer "Nase" zur anderen die Hutablage etwas gebogen ist, kann es sein, dass die Nasen nicht richtig einrastet (war bei meinem E30 der Fall). Habe das ganze dann mit einem Holz verstärkt und dann hat alles wieder perfekt gepasst. Klasse, danke für den Tip. Kann man da evtl. mit einem langen Stock unten reinstochern und die Nasen in die Aussparungen drücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 2. Februar 2017 #6884 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2017 Gerne. Von unten reinstochern dürfte denke ich nicht gehen, da die Nasen wahrscheinlich oben bei der Ausnehmung anstehen. Du müsstest die Nasen der Hutablage also nach unten und in die Ausnehmungen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Februar 2017 #6885 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 ...und einfach mal kurz die Hutablage auszubauen um dann die Plastikblenden zu putzen, tauschen, befestigen oder sonstetwas ist zu kompliziert...? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 3. Februar 2017 #6886 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 Falls es jemanden interessiert: ab ca. 1:20 fährt ein 2-türiger (coupe) VFL durchs Bild: https://www.youtube.com/watch?v=PHx-xqs3hO8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag derschwen Geschrieben: 10. Februar 2017 Beliebter Beitrag #6887 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 Heute mim Gummihammer hinten die Kanten leicht angelegt. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Hätte daraus auch gerne ein Event für den 3er Club gemacht, wäre bestimmt lustig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Februar 2017 #6888 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2017 Mein erster e30 Damals noch von Papa gekauft! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 19. Februar 2017 #6889 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2017 Heute bei perfektem Wetter begleitet von Musik von Falco aus dem Kassettenradio und das erste Mal nach dem Erreichen von einem Alter von 27 Jahren des E30´s eine kleine Ausfahrt gemacht, um die Batterie wieder aufzuladen, einfach herrlich Der ungewollte E30-Entzug hat so langsam bald ein Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 25. Februar 2017 #6890 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 Ich finde diese Abdeckung vom der Hardtopvorbereitung sagenhaft hässlich. Nur das Loch ohne Stopfen ist noch hässlicher. Gibt es bei BMW eine Abdeckung (im Bild rechts) für "Mitohne" Hardtopvorbereitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 25. Februar 2017 #6891 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 Ja, gibt es. Sieht aber genau so aus. Laut meiner Erinnerung.Nur der "Bolzen" zur Aufnahme ist anders geformt. Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 28. Februar 2017 #6892 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 Moin Zusammen, da es hier ja einige Hifi-Experten gibt wollte ich mal fragen, ob jmd Erfahrungen mit NAD hat. Da mein Schneider jetzt endgültig aufgibt muss ein Ersatz her und ich dachte da an den NAD C 316 BEE, da der mir vollkommen reicht. Schonmal Danke Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. Februar 2017 #6893 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 Na, von Schneider auf NAD ist doch quasi ein Quantensprung ... Mal was anderes: Mit was würdet Ihr eine komplette Rückbank vom e32, also Sitzfläche und Rücklehne inkl. Kopfstützen versenden? GLS oder wer macht sonst noch Sperrgut halbwegs zuverlässig und gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Februar 2017 #6894 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 (bearbeitet) Mist. Doppelpost Bearbeitet: 28. Februar 2017 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Februar 2017 #6895 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 Ich habe neulich ein Sperrgut mit Illox verschickt. War "leicht zu groß" für den E 30 Touring. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. Februar 2017 #6896 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2017 Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 2. März 2017 #6897 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Moin Zusammen, da es hier ja einige Hifi-Experten gibt wollte ich mal fragen, ob jmd Erfahrungen mit NAD hat. Da mein Schneider jetzt endgültig aufgibt muss ein Ersatz her und ich dachte da an den NAD C 316 BEE, da der mir vollkommen reicht. Schonmal DankeIch habe hier den C326BEE stehen, also den nächstgrößeren aus der Serie.Ich bin eigentlich ziemlich happy mit dem Teil, spielt sauber aufgelöst und knackig und tut das auch bei höheren Pegeln.Bei mir treibt er zwei teilaktive Boxen an, daher wohl nicht unbedingt 1:1 auf eine "normale" Konfiguration übertragbar... Der Lautstärkepoti wurde ca. ein halbes Jahr nach dem Kauf vom NAD-Service mal wegen Kratzgeräuschen ausgetauscht.Die Aktion ging per Versand zügig und reibungslos.Ich würde mir den Verstärker durchaus nochmal kaufen. GrüßeMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. März 2017 #6898 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2017 Ich suche die beiden Zündkabelhalter vom M50 im ETK, finde die aber nicht. Kann mir jemand weiter helfen? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is Rallye Geschrieben: 9. März 2017 #6899 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Weiß zufällig jemand ob man einen M43 Motorblock als Ersatz für einen M42 Block nehmen kann? M40 Block passt ja auch Vielen Dank:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 9. März 2017 #6900 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Bei meinem Kombiinstrument gehen Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Service Intervallanzeige nicht. Nun habe ich mich dran gemacht und das gute Stück ausgebaut und zerlegt. Die Ernüchterung war groß, weil da doch eine ganze Menge oxidiert ist. Schade, aber nicht zu ändern, denn ein vermeintlicher Ersatz liegt noch im Karton. Beim Auspacken kam zur Ernüchterung auch noch Enttäuschung dazu, denn wirklich gut sieht der Ersatz auch nicht aus. Sie hat unschöne Stellen links und rechts von der unteren Batterie. Meine Frage an die Experten: kann das gute Stück noch gerettet werden und hat die Platine es hinter sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.