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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Der E30 316i M10 wurde nur im Modelljahrjahr 1988 angeboten, welches ab 9/87 gebaut wurde und mit dem großen Facelift einherging. Alle ab da gebauten E30 waren NFL und im Rahmen dieses Facelift wurde der M10 durch den M40 ersetzt. Allerdings gab es den passenden M40B16 für den 316i noch nicht, weshalb einfach der M10B18 aus dem VFL weiter verbaut wurde. Es ist also ein Zwitter aus NFL-Karosserie und VFL-Motor.
Ab Modelljahr 1989 (gebaut ab 9/88) gab es dann auch den M40 für den 316i.

 

Um auf deine eigentliche Frage zu kommen: Das passt soweit mit dem Getriebe, etc. Eventuell ist allerdings der elektrische Anschluss abweichend, da die Elektrik zwischen VFL und NFL teilweise geändert wurde.

 

 

Ich selbst hatte auch so einen, welcher in meiner Garage angesehen werden kann.


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Auch vom 324td mit SWRA. :angeber:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

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Ich hatte den Intensivreinigungsbehälter aus meinem Touring drin.

Alternativ geht auch der vom E23, paßt allerdings jeweils nur reichlich ein halber Liter rein.

Der originale Behälter vom E34 geht auch, ist allerdings bissl knapp vom Platz.

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Weiss jemand wie man die Nasen da vernünftig drunter bekommt?

 

Geht die Heckscheibe genauso leicht raus und rein wie die Windschutzscheibe?

 

Wenn ja dann hätte ich ne Idee!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Ich würde die Rücksitzbank ausbauen, die zwei Kunststoffabdeckungen abziehen und dann die Nasen der Hutablage in die Ausnehmungen im Blech schieben (Hutablage dabei vorne etwas nach oben kippen; gerade, also so wie auf dem Bild, hineinschieben funktioniert meines Wissens nicht), das sollte dann passen.

 

Wenn von einer "Nase" zur anderen die Hutablage etwas gebogen ist, kann es sein, dass die Nasen nicht richtig einrastet (war bei meinem E30 der Fall). Habe das ganze dann mit einem Holz verstärkt und dann hat alles wieder perfekt gepasst.

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Ich würde die Rücksitzbank ausbauen, die zwei Kunststoffabdeckungen abziehen und dann die Nasen der Hutablage in die Ausnehmungen im Blech schieben (Hutablage dabei vorne etwas nach oben kippen; gerade, also so wie auf dem Bild, hineinschieben funktioniert meines Wissens nicht), das sollte dann passen.

 

Wenn von einer "Nase" zur anderen die Hutablage etwas gebogen ist, kann es sein, dass die Nasen nicht richtig einrastet (war bei meinem E30 der Fall). Habe das ganze dann mit einem Holz verstärkt und dann hat alles wieder perfekt gepasst.

 

Klasse, danke für den Tip. Kann man da evtl. mit einem langen Stock unten reinstochern und die Nasen in die Aussparungen drücken?

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...und einfach mal kurz die Hutablage auszubauen um dann die Plastikblenden zu putzen, tauschen, befestigen oder sonstetwas ist zu kompliziert...? :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Heute bei perfektem Wetter begleitet von Musik von Falco aus dem Kassettenradio und das erste Mal nach dem Erreichen von einem Alter von 27 Jahren des E30´s eine kleine Ausfahrt gemacht, um die Batterie wieder aufzuladen, einfach herrlich :drive: Der ungewollte E30-Entzug hat so langsam bald ein Ende  :D 

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Ja, gibt es. Sieht aber genau so aus. Laut meiner Erinnerung.Nur der "Bolzen" zur Aufnahme ist anders geformt.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

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Moin Zusammen,

 

da es hier ja einige Hifi-Experten gibt wollte ich mal fragen, ob jmd Erfahrungen mit NAD hat. Da mein  Schneider jetzt endgültig aufgibt muss ein Ersatz her und ich dachte da an den NAD C 316 BEE, da der mir vollkommen reicht.

 

Schonmal Danke

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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Na, von Schneider auf NAD ist doch quasi ein Quantensprung ... ;-)

 

Mal was anderes:

 

Mit was würdet Ihr eine komplette Rückbank vom e32, also Sitzfläche und Rücklehne inkl. Kopfstützen versenden?

 

GLS oder wer macht sonst noch Sperrgut halbwegs zuverlässig und gut?

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Mist. Doppelpost


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ich habe neulich ein Sperrgut mit Illox verschickt. War "leicht zu groß" für den E 30 Touring. :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Moin Zusammen,

 

da es hier ja einige Hifi-Experten gibt wollte ich mal fragen, ob jmd Erfahrungen mit NAD hat. Da mein  Schneider jetzt endgültig aufgibt muss ein Ersatz her und ich dachte da an den NAD C 316 BEE, da der mir vollkommen reicht.

 

Schonmal Danke

​Ich habe hier den C326BEE stehen, also den nächstgrößeren aus der Serie.

Ich bin eigentlich ziemlich happy mit dem Teil, spielt sauber aufgelöst und knackig und tut das auch bei höheren Pegeln.

​Bei mir treibt er zwei teilaktive Boxen an, daher wohl nicht unbedingt 1:1 auf eine "normale" Konfiguration übertragbar... 

​Der Lautstärkepoti wurde ca. ein halbes Jahr nach dem Kauf vom NAD-Service mal wegen Kratzgeräuschen ausgetauscht.

Die Aktion ging per Versand zügig und reibungslos.

​Ich würde mir den Verstärker durchaus nochmal kaufen.

 

​Grüße

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Bei meinem Kombiinstrument gehen Temperaturanzeige, Drehzahlmesser und Service Intervallanzeige nicht. Nun habe ich mich dran gemacht und das gute Stück ausgebaut und zerlegt. Die Ernüchterung war groß, weil da doch eine ganze Menge oxidiert ist. Schade, aber nicht zu ändern, denn ein vermeintlicher Ersatz liegt noch im Karton. Beim Auspacken kam zur Ernüchterung auch noch Enttäuschung dazu, denn wirklich gut sieht der Ersatz auch nicht aus. Sie hat unschöne Stellen links und rechts von der unteren Batterie. Meine Frage an die Experten: kann das gute Stück noch gerettet werden und hat die Platine es hinter sich?

 

 

P3091592.jpg

P3091593.jpg

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