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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Nimm den Brief und Perso mit!

 

 

kostet knapp, wenn du Rabatt bekommst 30 €!

 

Hab 29,37 bezahlt.. und ich wüßte nicht das ich irgendwelchen Rabatt bei der Niederlassung habe.. trotzdem ärgerlich :/

beste grüße

Marco

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Erst mal die Verbrausanzeige MPG könnte für Meilen pro Galone stehen.

 

 

Ja, das sind miles per gallon. Hatte ich in Neuseeland (der E30 war ein Japan-Import).

Mal ganz allgemein... ein DZM aus einem E30 mit M20 läuft nicht im M40-KI?

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laufen tut der schon; aber ohne den Codierstecker vom M40 im KI würde er eine zu niedrige Drehzahl anzeigen.

Die Instrumente sind bis auf Diesel, Eta und M3 alle gleich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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laufen tut der schon; aber ohne den Codierstecker vom M40 im KI würde er eine zu niedrige Drehzahl anzeigen.

Die Instrumente sind bis auf Diesel, Eta und M3 alle gleich.

Gruß Jochen

 

Codierstecker ist klar. Nur die Drehzahlmesser haben auch unterschiedliche Teilenummern! Daher...

Kanns nicht probieren, hab nur Vierzylinder.

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das KI vom 4ender kam meistens von Motometer, das vom 6ender von VDO.

Evtl. kommen daher die unterschiedlichen Teilenummern der Instrumente.

Im Prinzip kann man sich aber aus den beiden Herstellern ein funktionierndes KI zusammen bauen.

Ich habe jedenfalls noch nie etwas gegenteiliges gehört oder gelesen.

Gruß Jochen

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Ich habe erst Schlösser und Kappen bestellt,bei BMW 113euro.Schlösser kommen in Einzelteilen,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Danke schon mal :daumen:

Schlösser brauche ich eigentlich nicht, müssen ja nicht zwingend getauscht werden, oder?

 

Was kostet der Spaß ohne Schlösser?

 

 

 

Dichtungen (die Kleinen und Großen), Aufkleber und Kappen ca. 70 - 80 Euro.

 

 

Gruß

BMWMarkant

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Ich will die hintere Verkleidung vom Beifahrersitz beim Cabrio gegen eine unbeschädigte tauschen.

 

Ich habe die beiden unteren Schrauben und die Verkleidungen der beiden Hebel ab. Und nun?

 

Muss der Umklappmechanismus erst abgeklemmt werden?

 

Edit: Bin schon fündig geworden ;)


Bearbeitet: von hoo9ha
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Ich muss mal ne sehr dumme Anfängerfrage stellen. Ich muss das Radlager vorne links machen. Habe jetzt nach langem überlegen gestern das SKF Radlager über Amazon bestellt, und es ist eben angekommen. Beim rumspielen am Lager fiel der innere Lagerring raus, jetzt sind die Kugeln zu sehen und ich bekomme ihn von Hand nicht mehr rein. Nicht schlimm, oder? lässt dich einpressen?!

 

Die fallen gerne Raus, ist mir bei MEYLE auch passiert, rechts und links, habe etwas Fett reingemacht und dann gedreht, dass es sich verteilt und schon fiel der Ring raus, zum Glück nicht weit runter und nur auf Schaumstoff, macht aber auch keine Probleme.

 

 

Noch ne dumme Frage am Rande:

 

Wenn auf den Reifen "DOT 144 (und am Schluss ein Dreieck)" steht, aus welchem Jahr sind die dann?

 

Ich dachte immer 14. Woche 2004, aber in der Oldtimer Markt oder Praxis habe ich gelesen, dass die aus der 14. Woche 1994 stammen.

Bin ich da jetzt richtig, blicke da nicht so ganz durch.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Ich muss mal ne sehr dumme Anfängerfrage stellen. Ich muss das Radlager vorne links machen. Habe jetzt nach langem überlegen gestern das SKF Radlager über Amazon bestellt, und es ist eben angekommen. Beim rumspielen am Lager fiel der innere Lagerring raus, jetzt sind die Kugeln zu sehen und ich bekomme ihn von Hand nicht mehr rein. Nicht schlimm, oder? lässt dich einpressen?!

 

Die fallen gerne Raus, ist mir bei MEYLE auch passiert, rechts und links, habe etwas Fett reingemacht und dann gedreht, dass es sich verteilt und schon fiel der Ring raus, zum Glück nicht weit runter und nur auf Schaumstoff, macht aber auch keine Probleme.

 

 

Noch ne dumme Frage am Rande:

 

Wenn auf den Reifen "DOT 144 (und am Schluss ein Dreieck)" steht, aus welchem Jahr sind die dann?

 

Ich dachte immer 14. Woche 2004, aber in der Oldtimer Markt oder Praxis habe ich gelesen, dass die aus der 14. Woche 1994 stammen.

Bin ich da jetzt richtig, blicke da nicht so ganz durch.

 

Die Frage ist wirklich dumm. :cry:

Sind von 1994. Ab 2000 sind die DOTs vierstellig.

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Stimmt. Google bzw. passende Seiten hätten die Antwort aber innerhalb von wenigen Sekunden ausgespuckt.

 

Ich habs ja eh in der Oldtimer Praxis / Markt gelesen, dachte mir bloß, dass es nicht sein kann, dass ich 20 Jahre alte Reifen auf dem 325i fahre.

Grüße
Schmidei

            
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Der nie in Serie gegangene E30-Cabrio-Konkurrent:

 

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Darf nächste Woche an nem M1 Motor ausbauen, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Stirndeckel und noch paar Kleinigkeiten machen :smbmw:

Logischerweiße unter Aufsicht bzw eher als Hiwi aber so nen Ding auch nur anfassen zu dürfen ist doch schon das größte.

Hab mich schon lange nicht mehr (ja eigentlich noch nie) so sehr auf Arbeit gefreut :-)

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

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Ja aus der Perspektive definitiv zu hohe schulterlinie. Ansonsten könnte er recht elegant wirken.

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Den 190er würde ich als Kombi noch sehr interresant finden. Und ich glaube der wäre auch besser angekommen. Aber der S 124 war schon auf dem Markt und der S 202 wohl schon in den Startlöchern...

Das Cab reizt mich da jetzt nicht so wirklich...

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Hallo,

Ich brauche dringend eure hilfe. Ich bin noch nicht lange hier im Forum und weiß nicht so recht wo ich mein Anliegen rein schreiben darf.

Folgendes Problem,

Ich war gestern abend unterwegs und plötzlich ging wärend der fahrt die Check leuchte an. Angezeigt wurde mir

Bremslicht , Rücklicht und Abblendlicht.

Kurz danach ging der Motor aus. Er ließ sich zwar wieder starten aber lief dann schlecht und ging kurz danach wieder aus.

Aufgefallen ist mir das bei eingeschalteten Blinklicht das Rücklicht und die Kennzeichenbl. Im Takt des Blinkers blinkt.

Ich dachte erst es ist ein massefehler im Rücklicht. Hab dann den lampenträger abgeschraubt. Danach ist er nicht mal mehr angesprungen.

Auto ist ein e30 325 NFL von 88.

 

Hat jemand eine idee woran das liegen könnte? Bzw in welches Thema ich mein Anliegen äußern könnte.

 

Für eirgendwelche Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal.

 

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Gruß Martin

 

Mfg___ teamvait.de

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Hallo,

 

ist den Allrad besitzen und vielleicht auch dem ein oder anderen nicht Allradler auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer weniger Ersatzteile für den ix gibt?

Also, ich meine gebrauchte.

 

Früher war im Talk Marktplatz immer wieder mal was zu finden und jetzt schon seit laanger Zeit gar nichts mehr und auf eBay sieht es auch nicht besser aus, weniger Teile und die Preise steigen stetig.

 

In Zukunft kann man dann wohl gespannt sein, wie man an seine seltenen Teile kommen kann, falls man mal ein Getriebe (z.B. Verteilergetriebe) oder Antriebswellen vorne braucht...

 

Gruß

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