Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2016 #7851 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 ich hatte so nen hundeei als leihwagen als mein heckschaden beim hagelschadenreparierer war. irgendwie hatte ich nach der fahrt immer den wunsch zu duschen..... so nen haufen plastik der sich auch noch wie plastik anfühlt kann man doch gar nicht auf solch einen raum plazieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 6. Februar 2016 #7852 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 (bearbeitet) Servus, Ich fahre recht viele Mietwagen, in der Regel Audi A3, Audi Q5, Mercedes A Klasse, VW CC und Opel Astra. Einsatzzeit mind. 1 Woche und doch ein paar km die ich zurücklege. Ende Oktober 15 war es mal wieder so weit. Schlüssel beim Werkschutz abgeholt und konnte erst mal nix mit dem Firmenlogo auf dem Schlüssel anfangen. Also ab auf unseren Parkplatz, vorbei an Audi und Co und stand vor einem i30. Ich habe dann erst mal so geschaut weil ich wie viele andere nix von solchen Hersteller halte. Es war ein 2015er Hyundai i30 in der Yes! Gold Ausstattung und mit ca. 25 tkm auf der Uhr. Das Teil hatte Navi, Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad, 2-Zonen Klimautomatik, elektrisch einstellbarer Fahrersitz, Sitzheizung, Soundsystem, Lichtsensor, Regensensor und was weiß ich noch alles. Zumindest in dieser Ausstattungsvariante war das verwendete Material absolut hochwertig, da wackelte kein Schalter, die Verarbeitung musste sich in keinster weiße hinter Mercedes und Co. verstecken, Opel war da im Vergleich richtig peinlich. Bremse hat ordentlich zugepackt und selbst beim starken abbremsen auf der Autobahn, aus hoher Geschwindigkeit und langgezogener Kurve absolut Spurstabil. Der Hyundai hatte Leder verbaut an Lenkrad, Schaltsack. Die Nähte waren erstklassig vernäht, da habe ich schon schlechteres bei BMW gesehen. Einzig die Motorleistung könnte nach meinem Geschmack deutlich höher liegen (war der 100 Ps Motor). Aber ein Verkehrshindernis war ich mit der Karre nicht. Mich hat der Hyundai nach der Woche überzeugt, hätte niemals gedacht so was zu sagen. Ich hatte vorher nur den Namen gekannt und dachte immer ranziges Koreaner *zensur*. Wenn ich da jetzt kein besonders "gut" gebautes Modell hatte, war das absolut überzeugend, vor allem wenn man den Preis von knapp über 20T € nimmt inkl. 5 Jahren Fahrzeug-Garantie ohne km Begrenzung. Man merkt nach meiner Meinung schon deutlich, das dieses Modell im Entwicklungszentrum Rüsselsheim entwickelt wurde. Sollte ich jemals einen Neuwagen kaufen bzw. einen "vernünftigen" Neuwagen, dann muss ich zugeben, das Hyundai mit auf der Liste stehen würde. Bearbeitet: 6. Februar 2016 von Stephan325i Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 6. Februar 2016 #7853 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 Mir gehen bei solch neueren Autos die versteckten, minderwertigen Materialien auf den Keks. Ölwanne aus Plastik, Wasserpumpe, Front - Heckschürze, alles Plastik. Falls ich in 30 Jahren noch lebe, schaue ich mir gerne mal die oben erwähnte Lederausstattung des Hyundai an, wie die dann aussieht - wenn überhaupt noch ein i30 zu finden ist. Und dieses übertriebene Design mit einem Grill, wo man die Ladeluftkühler eines Skyline R35 da hinter vermuten könnte, aber nein, es steckt ein Mörchen Motörchen mit maximal 100PS drin. Diese Scheinwerfer dazu...von der Größe her würden die auch an einen Mercedes Maybach passen. Dieses Auto ist ein Blender wie viele andere auch heutzutage. Sie suggerieren Dir, Dein Geld wäre sinnvoll angelegt, Du hättest einen gleichwertigen Gegenstand dafür bekommen. Hast Du aber nicht. Es sieht nur so aus. Und dabei wurdest Du noch schön abgezockt: Deine Wunsch Ausstattung gibt es nur im Paket mit Dingen, die Du sonst nie gekauft hättest. Ein Navigationsgerät für 1300€ zum Beispiel, welches einem aktuellen live Tomtom für 200€ nicht das Wasser reichen kann. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2016 #7854 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 (bearbeitet) @ stephan: mag so nen teil auch "gut" verarbeitet sein....schau dir das ding mal an wenn er halb so alt wie dein e30 ist. da ist von der guten verarbeitung kaum mehr was über. mein leihwagen hatte knapp 80tkm runter und das als leihwagen für ne beulendoc-kette. rappeln und knarzen an jeder ecke. und noch was: mag so ein modernes auto auch top verarbeitet sein mit den edelsten materialien und auch fahrwerksmässig top und motormässig sowieso....sieht das ding aus wie nen klo würd so mancher den haufen nicht geschenkt haben wollen. ich zähle mich zu dieser kategorie. mich muss ein auto optisch ansprechen und das schafft der hundeei nicht. Bearbeitet: 6. Februar 2016 von Mathes318iA Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 6. Februar 2016 #7855 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 Na ja keine Ahnung wer nen i30 30 Jahre lang fahren möchte, kann mir auch nicht vorstellen das dass ein Anspruch von Hyundai Käufern ist @Mathes mein E39 ist ca. halb so alt wie mein E30. Rühmen kann der sich aber auch nicht wegen Qualität und das Ding hat mal knapp an die 90T DEM gekostet. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 6. Februar 2016 #7856 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 Autos wie der genannten Hyundai haben garnicht nicht den Anspruch, großartige Emotionen zu wecken.Die kauft man aus einfach aus Gründen der Vernunft, aus praktischen Erwägungen, aus dem Wunsch nach kalkulierbaren Kosten und verbunden mit der Hoffnung, von komischen Überraschungen verschont zu bleiben. Der Nachwuchs versaut die Rückenlehne vom Beifahrersitz.Die Getränkekiste versaut die Verkleidung vom Kofferraum.Der Parkplatznachbar haut ne Delle in die Tür.Ein Adler kackt auf die Motorhaube bei 38°C im Schatten und ohne Möglichkeit, die Karre sofort zu waschen... Das sind für den einen oder anderen doch schon Beinahe-Katastrophen. Otto-Normal-Hyundaifahrer bleibt ruhig, erledigt das Thema bei Gelegenheit...oder auch nicht.So eine Karre ist ein Gebrauchsgegenstand. Wie die Waschmaschine. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 6. Februar 2016 #7857 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 http://cynagames.com/bbs/Smileys/kmj/a_offtopic.gif Ich finde die Diskussion dennoch interessant, denn ich habe mich dieses Semester im Rahmen meines Master-Studiums in zwei Veranstaltungen mit dem Thema auseinandergesetzt. Vorlesung 1: "Trends und Entwicklungen in der Fahrzeugtechnik"Vorlesung 2: "Fahrzeugkonzepte - Entwicklung und Simulation" Definitiv zwei interessante, wenn auch sehr umfangreiche Fächer. Leider muss ich mich jetzt dringend dem Lernen widmen - Klausurenphase ahoi -daher klinke ich mich an dieser Stelle auch schon wieder aus. Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2016 #7858 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 @stephan: bmw war zu dieser zeit schon ein premiumhersteller. da bezahlst du halt nen gewissen aufschlag. wobei ich bezweifel das der i30 überhaupt das alter des e39 erreicht weil er vorher wegen nem verrecktem steuergerät in die presse geschickt wird weil die reparatur den zeitwert sprengt. @mrmarx: für mich hat ein auto immer mit emotionen zu tun. deshalb fällt so eine gurke bei mir durchs raster der möglichen käufe. mag ja sein das es solche leute gibt aber bitte dann sollen die die gurke nicht über den klee loben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. Februar 2016 #7859 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 für mich hat ein auto immer mit emotionen zu tun. deshalb fällt so eine gurke bei mir durchs raster der möglichen käufe. Warum sollte er was schlecht reden von dem er überzeugt ist und was ihm gefällt ? Man könnte jetzt schreiben; siehst Du, und weil der TE/Auslöser dieses Themas stolz auf seinen Neuwerb ist, für den er vermutlich hart und lange arbeiten und sparen mußte wollte er einfach nur seine Freude darüber mit anderen teilen. Hat was mit seinen Emotionen zu seinem Auto zu tun, sowie Du irgendwelche Emotionen zu Deinem Auto empfindest. Auf Deinem Niveau müßte ich jetzt weiterschreiben; "welche das bei Deinem Hobel auch immer sein mögen" Da Du das aber eh nicht kapierst schreibe ich nur: Ich glaube eher, bei Dir fällt jedes Auto durch das Raster, was mehr wie dreistellige oder kleine vierstellige Beträge kostet. Du argumentierst nur bei jedem Typ Auto anders, um es schlecht zu reden. Einfach mal die Griffel zusammenhalten und den Geschmack anderer Leute respektieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 6. Februar 2016 #7860 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 Ich hab mir eine linke Türverkleidung für's Cabrio gekauft. Irgendwann finde ich auch noch die Rechte 😄 Ansonsten habe ich noch ne Liste, was demnächst noch kommt, um die Karre weiter zu reparieren:Dichtung Wasserpumpe und die drei Schrauben.Dichtung VentildeckelGriff Sitzverstellung vorneFensterschachtdichtung links innenFrontscheibe wechselnSchalter Innenbel. Tür linksGummileiste Stossstange hintenHeckscheibenpoliturVerdeckimpregnierung Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2016 #7861 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 (bearbeitet) Warum sollte er was schlecht reden von dem er überzeugt ist und was ihm gefällt ? Man könnte jetzt schreiben; siehst Du, und weil der TE/Auslöser dieses Themas stolz auf seinen Neuwerb ist, für den er vermutlich hart und lange arbeiten und sparen mußte wollte er einfach nur seine Freude darüber mit anderen teilen. Hat was mit seinen Emotionen zu seinem Auto zu tun, sowie Du irgendwelche Emotionen zu Deinem Auto empfindest. Auf Deinem Niveau müßte ich jetzt weiterschreiben; "welche das bei Deinem Hobel auch immer sein mögen" Da Du das aber eh nicht kapierst schreibe ich nur: Ich glaube eher, bei Dir fällt jedes Auto durch das Raster, was mehr wie dreistellige oder kleine vierstellige Beträge kostet. Du argumentierst nur bei jedem Typ Auto anders, um es schlecht zu reden. Einfach mal die Griffel zusammenhalten und den Geschmack anderer Leute respektieren. na und schon simmer wieder beim beleidigungsniveau. klasse leistung stef. da du nicht den schimmer einer ahnung hast was mir gefällt und was ich mir leisten kann steig ich hier jetzt aus. auf deine beleidigungen meiner person hab ich keinen bock. Bearbeitet: 6. Februar 2016 von Mathes318iA Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 7. Februar 2016 #7862 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2016 (bearbeitet) Ich habe gestern zum ausprobieren den Schalthebel des Z3 1.9 verbaut, und das erstmal ohne die bereitliegenden Neuteile für das Schaltgestänge auszutauschen. WAS für ein Unterschied, WAS für eine Verbesserung! Jetzt nur noch das Spiel wegbekommen und sich daran erfreuen, sobald die Saison losgeht!Probleme gibt es allerdings mit der Halterung des Schaltsacks, die ist wohl nun zu lang, sodass sich der Schaltknauf nicht mehr aufpressen lässt... Bearbeitet: 7. Februar 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 7. Februar 2016 #7863 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2016 Probleme gibt es allerdings mit der Halterung des Schaltsacks, die ist wohl nun zu lang, sodass sich der Schaltknauf nicht mehr aufpressen lässt... War bei uns nach dem Verbau des Z3 Hebels auch so. Siehe Fabis Kommentar: Lediglich im Schaltsack musste der Kunststoffring am oberen Ende entfernt werden, da sich der Schalthebel vom Z3 erst wesentlich später verjüngt. Also:Wenn's schnell gehen muss, nimm einfach den verstärkenden Kunststoffring im obersten Bereich des Schaltsacks heraus, dann passt's. Gibt bestimmt auch 'ne elegantere Lösung, aber so funktioniert's auf jeden Fall und es fällt nicht auf. http://propeller.haus/uploads/monthly_02_2016/post-21059-0-03293300-1454863962.png Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 7. Februar 2016 #7864 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2016 Muchas gracias señorita! Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 12. Februar 2016 #7865 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 ...neues Auto http://fs5.directupload.net/images/160212/awqu95sz.jpg Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. Februar 2016 #7866 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 (bearbeitet) ...neues Auto Glückwunsch, oder sagt man das heute nicht mehr? Nur so für Leute wie mich, die sich nicht so auskennen. Wenn Du es schon nicht dabei schreibst, kannst Du das Bild nen bischen breiter machen ? Vorne ist doch immer son Herstelleremblem im Grill, dann weiß ich wenigstens, was das für ne Marke ist. Danke. Bearbeitet: 12. Februar 2016 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 12. Februar 2016 #7867 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 Glückwunsch, oder sagt man das heute nicht mehr? Nur so für Leute wie mich, die sich nicht so auskennen. Wenn Du es schon nicht dabei schreibst, kannst Du das Bild nen bischen breiter machen ? Vorne ist doch immer son Herstelleremblem im Grill, dann weiß ich wenigstens, was das für ne Marke ist. Danke. ist ein Hyundai i30 Facelift ...erkennt man doch oder ....6,3Liter auf 100 KM steht doch sogar mit drauf! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 12. Februar 2016 #7868 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 Krass... der riesige LKW braucht nur 6,3L????? Glückwunsch zum I30..... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. Februar 2016 #7869 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 (bearbeitet) ist ein Hyundai i30 Facelift ...erkennt man doch oder ....6,3Liter auf 100 KM steht doch sogar mit drauf! Hyundai hat ich vermutet, danke. Firmenwagen oder Winterauto ? Edit: Oder fährste den freiwillig ? Bearbeitet: 12. Februar 2016 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Februar 2016 #7870 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 Kombi is gut.Falls de ma n paar Sack Zement holen willst oder Gartenabfälle zur Deponie bringen willst.Da muß der Karren wie im vorliegenden Fall nichma gut aussehen... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. Februar 2016 #7871 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 ..."wenn ich Mercedes fahren will, bestell ich mir ein Taxi!" Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Februar 2016 #7872 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 Ihr seid doch nur neidisch. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 12. Februar 2016 #7873 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 Achtung: Gleich kommt die Rechtfertigung, dass man ja immer unfairerweise Neid unterstelle, obwohl man nur seine Meinung äußert, weil man das Auto nicht gut findet...3,2,1, .... Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 12. Februar 2016 #7874 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 glückwunsch! Also ich würd den Benz auch fahren und neidisch bin ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. Februar 2016 #7875 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2016 Achtung: Gleich kommt die Rechtfertigung, dass man ja immer unfairerweise Neid unterstelle, obwohl man nur seine Meinung äußert, weil man das Auto nicht gut findet... 3,2,1, .... Falsch geraten. Ich find solche Käufe gut. Irgendwer muss ja die Daimler - Dividenden bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.