Bounty_Killer Geschrieben: 3. Februar 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 der krümmer ist doch auf der anderen seite versteh dann deine frage nicht ganz. oder meinst du allgemein ix bkv und motor platz ? mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 3. Februar 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Die Stehbolzen am Kopf passen genau in die Löcher am M3-Krümmer. Wo du deinen BKV hinbaust, ist dem Krümmer total egal. Ob du deinen Motor weiter neigst, ist dem Krümmer auch total egal - anpassen musst du ihn ja eh... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 3. Februar 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Den Krümmer ja, aber mit gewisser Neigung muss man wohl am BKV nichts ändern. Finde ich aber nicht wirklich eine gute Lösung. So ist das ja in der Umbaustory auf e30.de ersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 3. Februar 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Nabend, ich meinte das wenn ich den ix bkv verwende das ich den motor dann soweit gerade stellen kann (also nicht wie bei e30.de) das ich den fächerkrümmer auf der aderen siete des motors so unterbekomme das der nicht auf der karosserie aufliegt bzw. besser sitzt. mir ist scho kla das der bkv auf der ansuagseite und der fächer auf der abgasseite sitzt.... also muss ich den fächer am flansch zum zylinderkopf nicht bearbeiten?? wegen den stehbolzen meine ich jetzt... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 3. Februar 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 warum machen sich den alle so in die h**e, wegen der paar grad neigung. hatte das mal bei meinem M50 umbau nachgemessen. das waren an der ölwanne auf der linken seite 7mm unterschied zum geraden einbau. wenn ihr angst hab um den ölstand im motor, dann solltet ihr ab heute nur noch gaaannz langsam um die kurve fahren, sonst schwabt das öl zur seite.ich finde diese umbauten des BKV hier schon manchmal sehr gewagt. wenn ich mir ein paar von den fragen durchlese, wunder ich mich das einige das echt durchziehen wollen mit ihren beiden linken händen.und immer wieder fragen die schon tausenmal gefragt wurden. ich würde mir lieber ein ordenliches stück rundstahl anfertigen um den originalen M50 Motorgummi zu nehmen als nen 90mm höhen gummiklotz schräg einzubauen, junge, junge.manchmal meint man denn motor hat noch niemand im E30 gehabt Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 3. Februar 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Also es geht ja nicht um die paar grad neigung es geht darum das wenn ich den motor zu viel neige das ich den m3 e36 fächerkrümmer nicht mehr unterbekomme oder ob das kein problem ist.... das man bei der bremse keine murkserei machen sollte ist denk ich mal den meisten kla..... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 3. Februar 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 So detailliert wird dir kaum jemand Fragen zu DEINEM Auto beantworten können. Vielleciht solltest du einfach mal "machen", dann würdest du entweder zu konkreteren Fragen kommen, oder die Lösungen selbst finden. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 3. Februar 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 jopp werd ich sowieso machen hab halt gedacht das das schon ein paar leute gemacht hätten.... aber werds scho hin bekommen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 3. Februar 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 jopp werd ich sowieso machen hab halt gedacht das das schon ein paar leute gemacht hätten....Das auf jeden Fall, manche Sachen kann man aber einfach nicht pauschal auf ein paar Millimeter genau sagen. aber werds scho hin bekommen.mfg Ansonsten geht die Qualität der Antwort immer mit der der Frage. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 9. März 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 also wenn wir schon bei ix BKV sind...kann ich de Betätigungsstange tauschen oder muss ich die abdrehen und ein gewinde draufschneiden??kann ich die stange ausbauen?? dies sind nur fragen aus neugier, werd übermorgen den bkv eh ausbauen aber evtl könnt ich mir bischen arbeit ersparen MFG Markus Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 9. März 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Also mein ix BKV hatte ein Gewinde drauf alles weitere kann ich leider nicht beantworten MfG Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 10. März 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 nabend, hab das gleiche vor kurzem auch gehabt hab die betätogungsstange ausgebaut und die stange ein wenig abgedreht und das gewinde verlängert um die stange danach kürzen zu können. hab zum ausbau auch ne kleine anleitung geschrieben.... hier der link:http://e30-talk.com/allgemeines/t-betaetigungsstange-bkv-ausbauen-tauschen-71257.html falls noch fragen sind einfach melden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 11. März 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 super einwandfrei genau sowas hab ich gebraucht danke dirich schick dir noch schnell ne pn wenns recht ist Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 24. September 2015 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2015 Ich hänge mich jetzt hier mal dran, auch wenn das Thema alt ist. Wie bekomme ich die Betätigungsstange raus? Was muss ich öffnen? Gummi hinten habe ich runter, Sicherungsring und eine Feder sind raus. Da komme ich aber nicht weiter. Kann es sein, dass man den Deckel von der hinteren Kammer runter machen muß? Denke, daß mir da eine ziemlich kräftige Feder entgegen kommt und ob das alles wieder dicht wird, weiß ich auch nicht. Würde mich über eine kurze Hilfe freuen. Danke und GrüßeChris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 24. September 2015 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2015 Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen. Ich kann dir aber sagen, dass du das Gewinde 1a ohne Ausbau der Betätigungsstange draufgeschnitten bekommst. Einfach das Windeisen aufstecken, dann das kleine Gewinde in den Schraubstock spannen und schon kannst du das Gewinde schneiden. Danach kürzen und alles ist prima. Vorm schneiden des Gewindes idealerweise noch 2/10 vom Durchmesser (also auf 11,8mm) abnehmen, geht am einfachsten mit grobem Schmirgelleinen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 25. September 2015 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2015 Ich habe aber keine Lust das U-Profil auf 12 mm aufzubohren, da für meinen Geschmack zu wenig Fleisch über bleibt. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 25. September 2015 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2015 mit der flex kann man auch vorsichtig das material abschleifen, sodass man das m10 gewinde weiter schneiden kann. Geht halt schwer zu schneiden, da mit der flex nicht zu viel runter genommen werden sollte. Funzt aber. Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 25. September 2015 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2015 Ich hab den kompletten BKV in die Drehmaschine gesteckt... Gewinde ins Futter, Reitstock in die HBZ-Öffnung und dann langsam auf Drehzahl gebracht und auf 10 mm runtergeschnitten... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. September 2015 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2015 wie weit muss man denn eigentlich nachschneiden, wenn man das distanzsstück weglassen will? ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. September 2015 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2015 als Muster für die Gewindelänge einfach den e30 BKV verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. September 2015 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2015 Ich habe aber keine Lust das U-Profil auf 12 mm aufzubohren, da für meinen Geschmack zu wenig Fleisch über bleibt. Gesendet von meinem D5503 mit TapatalkNaja, der "Schwachpunkt" sollte bei dem U-Profil weiterhin die Gabel selbst sein. Der obere Teil dürfte um ein vielfaches stabiler sein als die Gabel unten, egal ob da jetzt ein 10 oder 12mm Gewinde drin ist. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. September 2015 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2015 ??? mir kommt es so vor, als ob hier über ein ganz anderes Teil gesprochen wird oder zumindest die Bezeichnungen der Bauteile für mich unverständlich sind bei 3cm Versatz kann der M50 auch mit dem originalen e30 BKV ohne zusätzliche Neigung verbaut werden, bei 3cm Versatz trifft die Betätigungsstange das Pedal recht genau mittig und läuft dann auch nicht schräg in den BKV hinein, dabei steckt die "Gabel" an der Betätigungsstange direkt im Bremspedal und wird nicht mehr über einen seitlich angebrachten Ausleger betätigt bei 3cm Versatz klappt es dann auch, dass die linken Befestigungsbolzen vom BKV links neben der senkrechten Wand am Pedalträger durchkommen und damit an der Stelle viel weniger Arbeit entsteht als bei z.B. nur 2cm Versatz U-Profil "aufbohren" ? was ist denn damit gemeint ? ich vermute das U-Profil vom Pedal oder ? denn da muss man reinbohren, wer Angst hat, dass sich das Pedal, an der Stelle wo gebohrt wurde, verbiegen kann, der verstärkt es eben durch aufschweissen von U-Scheiben an den Bohrungen Gabel "unten" ? wo ist denn unten eine Gabel, die ist hinten mittig am BKV, ist die etwas gemeint ? wenn ja, die kann man problemlos von M10 auf M12 Gewinde ändern, da ist so viel "Fleisch" drumherum und es wird auch noch dazu nur auf Druck beansprucht, was das Ganze noch weniger diskussionswürdig macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 27. September 2015 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2015 (bearbeitet) Ich hab von der Gabel geredet die hinten am BKV sitzt.http://abload.de/img/hbzanpassenfertigiep23.jpg Bearbeitet: 27. September 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel1985 Geschrieben: 24. August 2016 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2016 Hallo bin neu hier wollt mal fragen ob der bkv vm e34 Diesel auch passt ist ein LSC 115t müsste doch der gleiche sein wie ix oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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