pegger Geschrieben: 1. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 HiSagtmal, wie demontiert man beim e30 m40 1.8L das scheiß Lüfterrad von der Wapu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 1. Januar 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Also das ganz normale Flügelrad für die Luftzufuhr von der Wapu runtermachen , weil sonst bekomm ich die Wapu ohne kühlerausbau nicht raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 32 maulschlüssel, ist halt nur nen linksgewinde, du musst quasi in richtung festschrauben, um es abzubekommen. Maulschlüssel ansetzen, und einen gezielten hammerschlag! spiggy war schneller Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 32ige Schlüssel und dann nim Hammer leicht drauf hauen. Und die Mutter hat LINKSGEWINDE. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 :-D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 1. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Das mit dem Linksgewinde wusste ich nur iwie, machts net das was es so, wo schlagt ihr denn drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 1. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 evtl. noch mit der Hand den Keilriemen zusammendrücken, dann drehts nicht so leicht mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 oder mit dem hammer auf die hand is schon nen tolles forum, wenn sich hier alle um die antwort kloppen^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 1. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Joa da hab ich schon ne konter möglichkeit, wenns mal aufhört zu schneien guck ich nochmal nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 axo...BTW: (bytheway) die SuFu (Suchfunktion) hätte sofort deine frage beantwortet Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 1. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Die is mir unsympathisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 1. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Kannst auch erst das eigentliche "Flügelrad" abschrauben. Sind 4 Innensechskantschrauben von vorn (an der Viskokupplung), dann haste mehr Spielraum für den Hammer! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 wozu Spielraum für den Hammer???Linke Hand auf dem Keilriemen abgestützt und mit der rechten den Schlüssel nach rechts unten gedrückt!Ging bei mir ohne jede weitere Gewaltanwendung.Was das abschrauben des Lüfterrads betrifft; die 4 Stück der 3er-Inbus wird man vermutlich nicht finden in dem Dreck.Die mit dem blitzblanken Motorraum mögen mir diese Aussage verzeihen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 wozu Spielraum für den Hammer???Linke Hand auf dem Keilriemen abgestützt und mit der rechten den Schlüssel nach rechts unten gedrückt!Ging bei mir ohne jede weitere Gewaltanwendung.Was das abschrauben des Lüfterrads betrifft; die 4 Stück der 3er-Inbus wird man vermutlich nicht finden in dem Dreck.Die mit dem blitzblanken Motorraum mögen mir diese Aussage verzeihen!Gruß Jochen IIIIIIIIIIgiiiiiiiiiiiitttttttttttttt wer hat den sowas???:-D:-D:-D:-D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 1. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Mir hat letztens jemand gesagt dass man den Viskolüfter nicht legen darf sondern senkrecht stellen muß damit sich die flüssigkeit im Visko nicht verläuft und dadurch defekt wird. Ist da was dran an dieser Aussage? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 1. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2010 Ich musste dieses Flügelrad bisher (beim E30) auch nicht demontieren. Bei unserem Cab hat es ein beherzter Schlag auf den Maulschlüssel inkl. Keilriemen kontern auch getan. Bei unserm E34 hat sich die Mutter da allerdings schlapp drüber gelacht und ich hab die Innensechskant auch nach 19 Jahren Fahreinsatz noch ohne Weiteres gefunden, so ist das nicht - und das sind simple Erfahrungswerte und kein hören-sagen! Kann aber auch gut sein, dass beim M50 weniger Platz ist, habs nicht mehr genau im Kopf. Letzten Endes hab ich die WaPu beim M50 samt Visko ausgebaut. Hier hilfts in jedem Fall nicht, mit Watte zu werfen. Edit: ElLoco: Aufrecht lagern - damit machste sicher nichts falsch! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 8. Oktober 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2017 Bei mir war das ding so dermaßen festgegammelt, das es auch mit Lichtmaschine blockieren, Keilriemen zusammendrücken und Hammer nicht auf ging, auch nach einem Tag einweichen in WD40. Ich hab dann eine bessere Möglichkeit zum gegenhalten gefunden: Einem langen flachen Schraubenzieher zwischen die Schrauben der WaPu-Scheibe stecken, die Griffseite dann unten auf die andere Scheibe positionieren, so kann man wunderbar kraft auf die Schraube bringen, siehe Bild. Bei mir war das Gewinde voll mit weißem Zeug, entweder ein Vollhonk hat da Schraubensicherung drauf gemacht oder es sind überreste vom Kühlwasser (was ja über diese Schraube fließt, wenn man das Kühlsystem entlüftet und nicht alles auffängt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 8. Oktober 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2017 Hallo, da hilft auch, wie so oft, Wärme. Föhn, Heissluftgebläse oder kleiner Gaslöter auf die Mutter gehalten, killt dann auch evtl.verwendete Schraubensicherung. Und vor der Montage kommt bei mir immer Fett oder Kupferpaste auf beide Teile.Zur Lagerung: Der Lüfter vom E21 lag bei mir 15 Jahre im Regal, funktioniert aber immer noch. Und wenn Du eine neue Visco bestellst, kommt die auch nicht in einer senkrechten Schachtel. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 9. Oktober 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2017 Das mit dem Schraubenzieher ist doch keine Neuerfindung??? Alternativ kann man sich doch auch einen Gegenhalter fürn Zwanni in der Bucht holen? Spätestens da dürfe es keine Probleme mehr geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Oktober 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet: 31. Dezember 2017 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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