Zum Inhalt springen

E30 Tieferlegen :-)


Pádraig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, das da 4cm bei rausspringen.

Habe meine auch grad neu gemacht, solltest dir das nötige Spezialwerkzeug dafür kaufen, oder es machen lassen.

Nen kleinen Handbrenner dazu, schön warm machen etc. Also ist nen kleiner Akt beim ersten mal.

Wenn man das schon das ein oder andere mal gemacht hat, ist es nicht so wild.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab n Supersport Fahrwerk (Federn + Dämpfer)... ich weiß viele werden sagen der billigste rotz aber es fährt gut und hält auch viel aus....

 

Mein Motor isn M40B16 das einzige problem daran is halt die tiefe Ölwanne die gerne mal dran glaubt. das dürfte aber beim M20 anders sein also nur zu und n 60/40 reingezimmert

BMWe30Power

 

OO===[|||][|||]===OO

[___].................................. [___]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch mal das 60/40 von supersport gefahren in meinem roten. Sah von der tiefe stimmig aus. aber ghut fahren ist was anderes. der war einfach nur knüppelhart, das war alles. Bin aber nie mit der Ölwanne hängen geblieben, muss also an dir liegen.

 

das er hinten etwas hängt bei -40 ist fast schon normal. je nach dem wie die federn ausfallen ist das nunmal so. gerade beim NFL, da der Radlauf hinten recht weit unten hängt.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso wenn ich jetzt mal angenommen ein 60/40 einbaue muss ich an der VA die Stoßdämpfer machen oder können die bleiben ?

hatt vllt einer von euch ein Bild wo man 60/40 sieht oder 40/40 damit man mal ungefähr weiß wie es dann aussieht :) dankööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild war mein 60/40 noch in ordnung.

http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-einen-wunderschoenen-guten-abend-52924.html

 

sonst mal Sufu nutzen gibt jede menge Bilder hier im Forum.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was tiefer ist als 40mm, muss mit gekürzten Dämpfern gefahren werden.

Wenn man in neue Dämpfer investiert, schadet es auch nicht wenn mans gleich richtig macht, und neue Domlager kauft, neue Federteller, diesen ganzen Dichtungs und Gummikram und halt neue Schrauben/Muttern.

Dann hängt auch nichts am Auto ^^

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat vllt einer von euch ein Bild wo man 60/40 sieht oder 40/40 damit man mal ungefähr weiß wie es dann aussieht

 

Hier mal ein Bild mit einem 60/40 FW (AP Federn und Koni Dämpfer) jedoch mit M20 Motor und nicht M40

 

http://www.e30-portal.de/forum/06%20nach%20fertigstellung/fertig01.jpg

 

Alles was tiefer ist als 40mm, muss mit gekürzten Dämpfern gefahren werden.

 

Ich dachte immer ab einem Tiefgang von 35mm sollte man schon Dämpfer mit Rebount verbauen 8-/

 

 

@Thread Ersteller bei dem User VD auf der Homepage findest du ganz viele und sehr gute Informationen fürs Fahrwerk.

 

http://www.e30-koeln.de/ im Bereich Do it Yourself.

 

Des weiteren sollte man auch ein paar Grundlagen beachten um wirklich optimale Ergebnisse zu erzielen.

 

Fahrwerk Grundlagen und Optimierung

 

Fahrwerk Theorie

 

 

Wenn du nur billig ein cooles Aussehen für Tankstellen Treffen oder Treffen auf Fast Foot Parkplätzen möchtest, dann vergiss einfach was ich geschrieben habe, wenn du aber Sauberes, sportliches und präzises Fahren wünschst, dann solltest du dir die genannten links zu Herzen nehmen. Ist aber definitiv die teurere Variante. Ich meine was soll auch ein Low Budget Fahrwerk bringen und das am besten noch in Verbindung mit ausgelutschten Lagern ;-)

 

 

@E30_Inge

 

ich schätz mal du hast den m40 Motor drin.... da würd ick dir höchstens n 60/40 empfehlen natürlich komplett mit Dämpfern is immer sicherer

 

Beim M40 würde ich keine 60 runter gehen, da ist mir die Ölwanne viel zu Tief.

 

bei mir hängt schon die 2. drunter.... und die hats auch bald durch so wies aussieht

 

Merkste Watt ;-)

 

 

 

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Muckl:

 

joups^^ nich grad sinnig was ich da geschrieben hab xD aber es gibt ja auch leute die drauf stehn sich dauernt neue Ölwannen zu beschaffen... so Leute wie meine Wenigkeit die unbedingt n tiefes Auto haben wollen und dafür auch mal ne neue Ölwanne in kauf nehmen... :-UU:-D

BMWe30Power

 

OO===[|||][|||]===OO

[___].................................. [___]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile sache das ihr mir alle tipps gebt und sogar bilder :) , werde wie ihr schon gesagt habt ein komplettes fahrwerk verbauen nicht nur die federn allerdings bleib ich bei 60/40 scheeeeeiss auf die ölwanne so tief hängt die doch garnit :D:D , muss jetzt nur erstmal rumhorchen wer mir so ein fahrwerk günstig einbauen kann inklv. achsvermessung uuuuuuuund dann meld ich mich wieder :) "ohne ölwanne" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, die augen aufhalten beim fahren und dann gibts keine probleme. sofern die 60er federn sich nicht auf 80 setzen ;-)

 

hatte nie probleme mit der ölwanne probleme, weder kratzer noch sonstwas

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine haben sich tiefer als beschrieben gesetzt aber trotzdem ich sag ja es gibt genau so kranke menschen wie mich :D in diesem Sinne viel spaß damit

BMWe30Power

 

OO===[|||][|||]===OO

[___].................................. [___]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Hallo,
Bin momentan jetzt auch auf der Suche nach tieferlegungsfedern. Ich will aber nur so 40/40. Ölwannen sind seit der Erstellung dieses Threads bissle teuer geworden
Ich finde im Internet leider keine guten bis garkeine Bilder von verbauten Federn.
Hat jemand welche zu empfehlen? H&R, Eibach, KW(ST-Federn) ?
Wäre top wenn ihr mit eure Erfahrungen weitergeben könntet. Wenn möglich auch mit Bildern.

Ich möchte gerne die Seriendämpfer weiter fahren.

Fahre eine 316i NFL bj 1988.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wo bleibt der Beifall für deine Erkenntnis?  :watch:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Scheineiliger:

Haha…:klatsch: schon zwei Monate gesucht..

:popo:Das kommt vom Chaos…

 

:applaus::applaus: :applaus:

 

 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...