daniel-e30 Geschrieben: 5. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Ich denke nicht, das da 4cm bei rausspringen.Habe meine auch grad neu gemacht, solltest dir das nötige Spezialwerkzeug dafür kaufen, oder es machen lassen.Nen kleinen Handbrenner dazu, schön warm machen etc. Also ist nen kleiner Akt beim ersten mal.Wenn man das schon das ein oder andere mal gemacht hat, ist es nicht so wild. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 6. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 ich hab n Supersport Fahrwerk (Federn + Dämpfer)... ich weiß viele werden sagen der billigste rotz aber es fährt gut und hält auch viel aus.... Mein Motor isn M40B16 das einzige problem daran is halt die tiefe Ölwanne die gerne mal dran glaubt. das dürfte aber beim M20 anders sein also nur zu und n 60/40 reingezimmert Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 habe auch mal das 60/40 von supersport gefahren in meinem roten. Sah von der tiefe stimmig aus. aber ghut fahren ist was anderes. der war einfach nur knüppelhart, das war alles. Bin aber nie mit der Ölwanne hängen geblieben, muss also an dir liegen. das er hinten etwas hängt bei -40 ist fast schon normal. je nach dem wie die federn ausfallen ist das nunmal so. gerade beim NFL, da der Radlauf hinten recht weit unten hängt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pádraig Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 aaalso wenn ich jetzt mal angenommen ein 60/40 einbaue muss ich an der VA die Stoßdämpfer machen oder können die bleiben ?hatt vllt einer von euch ein Bild wo man 60/40 sieht oder 40/40 damit man mal ungefähr weiß wie es dann aussieht :) dankööö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Auf dem Bild war mein 60/40 noch in ordnung.http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-einen-wunderschoenen-guten-abend-52924.html sonst mal Sufu nutzen gibt jede menge Bilder hier im Forum. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 7. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 du machst auf jeden fall die Dämpfer mit ich würde niemals die Seriendämpfer drin lassen Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 7. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Alles was tiefer ist als 40mm, muss mit gekürzten Dämpfern gefahren werden.Wenn man in neue Dämpfer investiert, schadet es auch nicht wenn mans gleich richtig macht, und neue Domlager kauft, neue Federteller, diesen ganzen Dichtungs und Gummikram und halt neue Schrauben/Muttern.Dann hängt auch nichts am Auto ^^ Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 7. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Hey Hey, Ich hätt noch Ap Federn abzugeben 40/40 sind nur 1000km gelaufen. Wenn du möchtest kannste mir ja mal ein angebot machen np c.a. 100€ mit Gutachten gruß Fabi Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 8. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 hat vllt einer von euch ein Bild wo man 60/40 sieht oder 40/40 damit man mal ungefähr weiß wie es dann aussieht Hier mal ein Bild mit einem 60/40 FW (AP Federn und Koni Dämpfer) jedoch mit M20 Motor und nicht M40 http://www.e30-portal.de/forum/06%20nach%20fertigstellung/fertig01.jpg Alles was tiefer ist als 40mm, muss mit gekürzten Dämpfern gefahren werden. Ich dachte immer ab einem Tiefgang von 35mm sollte man schon Dämpfer mit Rebount verbauen @Thread Ersteller bei dem User VD auf der Homepage findest du ganz viele und sehr gute Informationen fürs Fahrwerk. http://www.e30-koeln.de/ im Bereich Do it Yourself. Des weiteren sollte man auch ein paar Grundlagen beachten um wirklich optimale Ergebnisse zu erzielen. Fahrwerk Grundlagen und Optimierung Fahrwerk Theorie Wenn du nur billig ein cooles Aussehen für Tankstellen Treffen oder Treffen auf Fast Foot Parkplätzen möchtest, dann vergiss einfach was ich geschrieben habe, wenn du aber Sauberes, sportliches und präzises Fahren wünschst, dann solltest du dir die genannten links zu Herzen nehmen. Ist aber definitiv die teurere Variante. Ich meine was soll auch ein Low Budget Fahrwerk bringen und das am besten noch in Verbindung mit ausgelutschten Lagern @E30_Inge ich schätz mal du hast den m40 Motor drin.... da würd ick dir höchstens n 60/40 empfehlen natürlich komplett mit Dämpfern is immer sicherer Beim M40 würde ich keine 60 runter gehen, da ist mir die Ölwanne viel zu Tief. bei mir hängt schon die 2. drunter.... und die hats auch bald durch so wies aussieht Merkste Watt Gruß Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 8. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 @ Muckl: joups^^ nich grad sinnig was ich da geschrieben hab xD aber es gibt ja auch leute die drauf stehn sich dauernt neue Ölwannen zu beschaffen... so Leute wie meine Wenigkeit die unbedingt n tiefes Auto haben wollen und dafür auch mal ne neue Ölwanne in kauf nehmen... Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 hier ist mal ein M40 mit 60/40. sind die besagten Supersport Federn. wenn alles so weiterläuft sind die bald zu haben;-) bereifung ist 205/55x15 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pádraig Geschrieben: 8. Dezember 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 geile sache das ihr mir alle tipps gebt und sogar bilder :) , werde wie ihr schon gesagt habt ein komplettes fahrwerk verbauen nicht nur die federn allerdings bleib ich bei 60/40 scheeeeeiss auf die ölwanne so tief hängt die doch garnit :D , muss jetzt nur erstmal rumhorchen wer mir so ein fahrwerk günstig einbauen kann inklv. achsvermessung uuuuuuuund dann meld ich mich wieder :) "ohne ölwanne" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 wie schon gesagt, die augen aufhalten beim fahren und dann gibts keine probleme. sofern die 60er federn sich nicht auf 80 setzen hatte nie probleme mit der ölwanne probleme, weder kratzer noch sonstwas Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 9. Dezember 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 meine haben sich tiefer als beschrieben gesetzt aber trotzdem ich sag ja es gibt genau so kranke menschen wie mich in diesem Sinne viel spaß damit Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mat.haube Geschrieben: 11. Oktober 2023 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Hallo, Bin momentan jetzt auch auf der Suche nach tieferlegungsfedern. Ich will aber nur so 40/40. Ölwannen sind seit der Erstellung dieses Threads bissle teuer geworden Ich finde im Internet leider keine guten bis garkeine Bilder von verbauten Federn. Hat jemand welche zu empfehlen? H&R, Eibach, KW(ST-Federn) ? Wäre top wenn ihr mit eure Erfahrungen weitergeben könntet. Wenn möglich auch mit Bildern. Ich möchte gerne die Seriendämpfer weiter fahren. Fahre eine 316i NFL bj 1988.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mat.haube Geschrieben: 11. Oktober 2023 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Da der thread ja nun schon 14 Jahre alt ist und es bestimmt schon neue Anbieter mit evtl. besseren Federn gibt wollte ich einfach nochmal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Oktober 2023 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 Mit Dämpfern Sandtler-Kit, wenn noch lieferbar. Steht hier auch was im Wiki dazu. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Oktober 2023 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 H&R Federn… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mat.haube Geschrieben: 12. Oktober 2023 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 H&R Federn…Darf ich die … als negativ oder positiv verstehen? Hast du evtl ein Bild ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Oktober 2023 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 Positiv natürlich. muss erst zu Hause nach den Unterlagen schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. Dezember 2023 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2023 Gibt mittlerweile aber auch Stahlölwannen für den m40 die eine geringere Tiefe haben. Plädiere für HundR oder Eibach Federn oder das Sandtler kit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. Dezember 2023 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2023 Haha… schon zwei Monate gesucht.. Das kommt vom Chaos… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. Dezember 2023 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2023 Wo bleibt der Beifall für deine Erkenntnis? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Dezember 2023 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2023 (bearbeitet) am vor 6 Stunden schrieb Scheineiliger: Haha… schon zwei Monate gesucht.. Das kommt vom Chaos… Bearbeitet: 30. Dezember 2023 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Dezember 2023 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2023 am vor 1 Stunde schrieb Mahathma: Wo bleibt der Beifall für deine Erkenntnis? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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