greencab_m60 Geschrieben: 2. Mai 2011 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 weiter so...tief iss geil Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 21. Mai 2011 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Nun haben wir auch endlich die Zentralschraube des 325e bezwungen. Mit ein paar Verlängerungen und ner neues Nuss hats dann geklappt: http://img196.imageshack.us/img196/1016/dscn9963j.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 24. Mai 2011 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2011 Aiiiii...schick schick! Nüsse "knacken" habe ich auch schon sehr oft gespielt. Macht nach einer Zeit aber keine Lust mehr, und ich ein wenig teuer. Aber sonst sehr schick! Zeigt mehr Bilder vom stance/rat E30! Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 5. Juni 2011 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Koblen und Pleul getrennt bei beiden Motoren, hier nur ein Bild von den 325i Teilen:http://img863.imageshack.us/img863/1512/dscn0010d.jpg Block eingespannthttp://img836.imageshack.us/img836/1421/dscn0012xm.jpg2,4mm abgefräst:http://img823.imageshack.us/img823/4324/dscn0025a.jpgLaut messschieber ist das Ergebnis gut geworden:http://img691.imageshack.us/img691/7610/dscn0026f.jpg hier das Eergebnis:http://img233.imageshack.us/img233/8172/dscn0027i.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. Juni 2011 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Ahhh,es geht weiter,schön. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 (bearbeitet) So wir wollte gestern die HA mit den Powerflex montieren, da ist uns doch direkt mal aufgefallen: der Alukern der alten Tonnenlager hängt noch am Gewinde....wie bekommen wir diesen am bestne raus? http://img19.imageshack.us/img19/2630/img9161r.jpg Ansonsten hier noch ein paar Bilder http://img683.imageshack.us/img683/2264/img9164hp.jpg http://img684.imageshack.us/img684/3276/img9165k.jpg http://img593.imageshack.us/img593/2413/img9166d.jpg http://img29.imageshack.us/img29/1949/img9170p.jpg http://img820.imageshack.us/img820/4598/img9171c.jpg http://img808.imageshack.us/img808/4932/img9175m.jpg http://img810.imageshack.us/img810/968/img9177o.jpg http://img11.imageshack.us/img11/1176/img9179eu.jpg http://img833.imageshack.us/img833/3324/img9167r.jpg http://img580.imageshack.us/img580/652/img9168d.jpg Bearbeitet: 23. Juli 2011 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 23. Juli 2011 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 schöööön anzusehen das ganze ! Dem Alukern müsst ihr mit roher gewalt anfassen ;) große Rohrzange und würgen/drehen und die alte mutter auf die schraube drehen und dann mit nem gescheiten Hammer drauf kloppen. Das mit dem Diff.lager würd ich mir nochmal genau überlegen ob du das drinnenlassen willst... besorg dir lieber eins mit 90/95 shore. Das ist definitiv zu weich und hält nicht lange ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gehört dieser Teller oberhalb vom Alukern zur Karosse genauso wie das Gewinde? D.h. nur dieser Kern also das Rechteckige Teil was auf dem Gewinde sitzt muss raus. Was bringt in diesem Fall die Mutter wenn ich die aufs Gewinde drehe? Diff Lager wird solange gafahren bis es Schrott ist, danach kommt dann falls sich deine Aussage bestätigt ein neues vernünftiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 23. Juli 2011 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Falsch verstanden ;) Das Gewinde is ne schraube und der Teller is ne große Beilagscheibe... also hau druff Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juli 2011 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 genau. die schraube muss erstmal nach oben raus. unter der rücksitzbank. Zum ALukern. Habe bei mir ein Stück Rundmaterial reingesteckt und dann kreisende bewegungen gemacht. so wackelt sich der kern langsam lose Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Ahso, also ich schraub die Muttr drauf um das Gewinde zu schonen, kloppt die Schraube nach oben hin raus und dann müsste der Alukern fast schon selbst lose sein. Oder erste den Alukern lösen, dann die Schraube raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juli 2011 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 erst die schraube raus. dann den alukern lockern. glaube nicht das der von alleine lose wird Da wirste schon noch etwas arbeiten müssen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Vielen dank, das hilft mir erstmal weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 27. Juli 2011 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Hat geklappt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 8. August 2011 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Achse + Diff sind wieder eingebaut: http://img14.imageshack.us/img14/2029/img9349pl.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 4. September 2011 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 3 Ecks Lenker, Stabi, Pendelstützen wieder eingebaut:http://img853.imageshack.us/img853/8175/img0356z.jpghttp://img684.imageshack.us/img684/3680/img0358ny.jpg Und endlich die Kipphebelwellen aus dem 325i Kopf ausgebaut (http://e30-talk.com/antrieb/t-325i-kopf-kipphebelwelle-falsch-eingebaut-90715.html). Hoffentlich ist der Kopf noch zu gebrauchen, laut diversen Aussagen schon, holen uns aber zur Sicherheit bald mal professionelleln Beirat.http://img696.imageshack.us/img696/6636/img0359oy.jpg KW Gewindefahrwerk V1 ist bestellt :) Frage: wie bekommt man die Radnabe am besten gerade ins Radlager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 27. Dezember 2011 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Nochmals die Frage: Wie bekommt man die Radnabe am besten gerade ins Radlager? Oder Hätte die Radnabe erst ins Radlager gemusst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Dezember 2011 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Nein das Lager muß nicht auf die Nabe.Normal wird die Nabe mit einem Werkzeug eingezogen.Ist aber quasi nix anderes als eine Gewindestange mit entsprechend groß dimensionierten unterlegscheiben.Oder ne lange Machinenschraube und ein paar unterlegscheiben so ca.M14, M16,einfach mal die Nabe dranhalten,innen die Länge messen, einige cm drauf geben plus ca. 4 U-Scheiben(die Scheiben etwas größer als die Nabenbohrung versteht sich) pro Seite und ne Mutter,bekommt man in jedem Baumarkt oder Eisenkahl für wenig Geld und kann man öfter mal gut für änliches nutzen.Gibt auch Leute die kloppen die Nabe mit Hammer und ein Stück Holz dazwischen ins Lager,find ich aber nicht so toll. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 11. Februar 2012 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Haben eine Eigenkonstruktion zum einpressen der Nabe gebaut...100€ vb ;) Ging echt gut, danke für die Info Poppy2! http://img534.imageshack.us/img534/163/img0755mi.jpgBy daddy_cool_75 at 2012-02-11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 12. Februar 2012 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Muss ja ein geiler Typ gewesen sein, der dir das Werkzeug gebaut hat Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 26. Mai 2012 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 So, KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl neuer Domlager sowie Radlager ist drinnen. Auch sind die A-Wellen sowie die Kardanwelle wieder verbaut. http://www.abload.de/img/img_1383bvdbt.jpghttp://www.abload.de/img/img_1387vyfgg.jpghttp://www.abload.de/img/img_1388ucd3u.jpg Ansonsten hat noch diese Palette einzug in die Halle erhalten.http://www.abload.de/img/img_1390l4d4b.jpg Er steht jetzt kurzzeitig mal wieder auf eigenen Rädernhttp://www.abload.de/img/img_13930bfgt.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Mai 2012 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Gefällt mir was du da so machst. Bis auf den Plastemotor. Ein M30 würde da besser passen. Weiter machen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Ja bin grad ganz verwirrt, hab nen Angebot nen 325i M20 Schlachter für nen kleinen Preis zu bekommen. Vllt doch einfach nen 325i rein. Muss mir alles nochmal genau überlegen vom Preis Aufwand und Zeit etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. Mai 2012 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Wenn der M50 gut beisammen is und du nix erneuern musst, nimm den. Isn guter Motor! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 3. Juni 2012 Autor #150 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2012 M20B25: Wäre wie gesagt nen Schlachter, stand 5 Jahre lang rum. Springt aber an. 210tkm nachweislich und die Vorbesitzer war keiner unter 30 Jahre dabei, was evtl für den Motor sprechen würde. M50B25: Habe den Motor mit den üblichen 160tkm gekauft. Nie laufen gehört, optisch guter Zustand. Fakt ist, ich werde keinen der Motoren auseinander nehmen sondern so einbauen (Ölwechsel mit Filter, Zahnriemen beim M20, Thermostat, Wapu, Zündkerzen etc. werde ich machen). Da mir in meiner Situation niedriger Aufwand und Kosten am wichtigsten sind, tendiere ich zum M20, es sei denn die ~20ps sind wirklich deutlich spürbar und bringen einen im Verhältnis zum Aufwand gerechtfertigten Fahrspaß. Würde mich über ein paar Anregungen freuen, entscheiden muss ich am Ende selber. Werd den M20 aber denke so oder so schalchten um ein paar Teile auf Seite zu legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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