Zum Inhalt springen

E30 325eta VFL - Endlich der eigene E30


held
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir fallen noch KW-Simmerring und der von der NW ein.

 

Vor- und Rücklauf der Spritleitungen am Motor weiß ich nich mehr. Der Druckregler sitzt aber vorm Rücklauf.

 

Kühler hatten wir auch erst vom M20, haben dann aber wegen Platzproblemen auf nen E36 M50 mit elektrischem Lüfter vor dem Kühler umgebaut. Ich empfehle den E28 535i Kühler (größtmögliche Fläche bei geringster Tiefe).

Aktivkohle kannste drinlassen.

Und sonst hat Slothic recht.

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 Wochen später...

Heute war Hochzeit :D Zwar ziemlich eng aber es hat letzendlich geklappt.

 

http://www.abload.de/img/img_20120903_1418351nkpr.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_20120903_142926l2khb.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_20120903_145653o2jnm.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_20120903_1559237rkl6.jpg

 

Die Tage gibts dann nen paar Detail-Bilder vom E36 Lenkgetriebe etc. Und mit Sicherheit auch noch ne Menge Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Detailbilder...

 

E36 Lenkgetriebe ist drin mit E30 Spurstangen und Köpfen

http://www.abload.de/img/img_2223swp0k.jpg

 

Unten 3mm unterlegt, oben 11mm.

http://www.abload.de/img/img_2224a6pse.jpg

 

E34 Gummi-Metall-Lager abgasseitig

http://www.abload.de/img/img_222569qjb.jpg

 

Hydrolager vom E36 mit 14mm Unterlage ansaugseitig

http://www.abload.de/img/img_2226k7pnd.jpg

 

Welche Servoschläuche passen am E36 mit dem M50 Motor am besten? Hätte die vom E36 sowie vom M20 da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat der E30 ein neues Zuhause bekommen, ich musste leider raus aus der Halle.

 

http://www.abload.de/img/zwischenablage01fry50.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage02ozxe8.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage03lbxdb.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage04vol0u.jpg

Auf jeden Fall ist er schon deutlich tiefer als Serie, Gewinde ist komplett auf hoch eingestellt.

 

Und rein in die Garage

http://www.abload.de/img/img_225002buo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mal versucht nen Luftfilterkasten zu verbauen, allerdings war immer dieser Belüftungsschlauch für die Lima im Weg. Was mache ich damit?

 

Ansonsten wo kommt dieses Teil mit den 2 Schläuchen direkt neben der Lima hin, galub Drosselklappenheizung? Iwo am Luftfilterkasten? Genause der Stecker rechts auf dem Bild mit dem Schlauch?

http://www.abload.de/img/img_20120913_194852ppu5n.jpg

 

Ansosnten hab ich mal nen Schaltgestänge vom 325i verbaut. Anders als in der Anleitung (320i c=244 und 325i C=263) habe ich nen Schaltgestänge aus nem 325i was 244mm hat. Nun steht das Schaltgestänge so:

http://www.abload.de/img/img_20120915_181500dlup4.jpg

 

Da sollte nen Längeres verbaut werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neue Felgen für den E30 sind da. Die Pläne mit den BBS und LK Adaptern sind verworfen da diese diesmal den passenden LK und Maße haben, nämlich 7,5x16 ET25 4x100 :)

 

http://www.abload.de/img/img-20120929-wa00004nc52.jpg

http://www.abload.de/img/zwischenablage01sic3t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Säckel, wo hast Du die her?? Suche sowas schon zwei Jahre lang :sabber:

 

Glückwunsch :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich hab auch seit ca 3 Jahren die Augen nach denen offen gehalten, nicht einmal zu kaufen gesehn. Dachte die letzte Zeit die gäbs gar nicht in den Dimensionen.

 

Ja jetzt mit sehr viel Glück hab ich die an nem.inserierten Auto gesehn und mal nach den Felgen einzeln gefragt ;). Waren aber auch nicht ganz billig.

 

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Säckel, wo hast Du die her?? Suche sowas schon zwei Jahre lang :sabber:

 

Glückwunsch :daumen:

 

VG Peter

 

Peter wenn die dir so gfallen warum nimmste dann nicht nen Satz BMW styling 5, also die einteiligen 16zoll ! gibt doch adapter für 4x100 auf 5x120.

 

 

 

Achja schicke Felgen ;-) passen perfekt zum VFL ! was für Reifendimensionen sind geplant ?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens das, und zweitens sind die LK-Adapter von 4x100 auf 5x120

aufgrund der ungünstigen Überschneidung der Bohrungen nur als

Doppelplattensystem mit einer Unmenge an Schrauben und entprechend

hoher Dicke und Gewicht darstellbar...sonst hätte ich die schon lange und

würde mich an der Riesenauswahl in 5x120 Felgen erfreuen.

 

Naja, ich bleib dran ;-). Die Felgen des TE sind auch noch so wunderschön

aufbereitet, ich dreh schier durch :sabber:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, dann ist ja wieder die Bremse für den Popo

gewesen usw., kommt nicht in die Tüte. Kann warten,

auch wenns schwerfällt :devil:

 

@TE: Wie sind die Felgen vom Oberflächenfinish her

behandelt? Kugelpoliert/hochglanzverdichtet oder sowas?

Und nochmal beschichtet oder Alu "nackt"?

 

Hättest Du evtl. ein paar Nahaufnahmen vom Felgenstern?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad: die ACT sind in diesen Dimensionen sicher nicht öfters ins ebay und gehen für wenig geld weg ;) dort findet man entweder die 15" Variante oder 16" mit falschen Lochkreisen. 4x100 und 16 sind da nie und wenn sie da sien sollten sind die auch gut teuer!

 

Anonsten genau das ist das Problem, durch die BMW typische niedrige ET der 5x120er Felgen und den sich überschneidenden Lochkreisen bekommt man die kaum untergebracht. Auch bei 5x112 z.B hat man das Problem. Dann müssen Adapter ja auch eingetragen werden, sind zusätzlich teuer in der Beschaffung und ja trau den Dingern nicht so bzw ohne ist einfach besser ;) Da ist der Umbau auf 5x120 schon sinnvoller (und den wollte ich nicht).

 

Felgen sind wohl hochglanzverdichtet und das überall, kein Klarlack oder Lack mehr drauf, selbst die Speichen von innen und hinten. Detailbilder die Tage.

 

Wer dennoch Lust auf LK-Adpater hat und diese schöne Felgen fahren möchte kann sich melden:

8x16 ET35 5x112

http://img408.imageshack.us/img408/9845/dscn9447x.jpg


Bearbeitet: von held
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus. Die Adapterscheiben kosten 140€ und die Eintragung rundet das auf etwa 200€ auf.

 

@Peter: Meine Felgen waren damals unmontiert und neu, einfach das Alu mit Klarlack übermalt, nichts weiter behandelt. Die Felgen vom TE sehen aber poliert aus ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...