held Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Weiter gehts... PC mit Online ETK am start:http://img96.imageshack.us/img96/7991/dscn9459.jpgHatten leider kein Gehäuse mehr ^^http://img714.imageshack.us/img714/8499/dscn9460y.jpg Paar Neuteilehttp://img72.imageshack.us/img72/7500/dscn9461j.jpg http://img198.imageshack.us/img198/3326/dscn9462s.jpg Kat und ESD vom 325ihttp://img337.imageshack.us/img337/5269/dscn9464.jpg Spritleitungen und Bremsleitung fertig gebogen und eingebaut:http://img89.imageshack.us/img89/3223/dscn9470.jpg http://img573.imageshack.us/img573/2268/dscn9466.jpghttp://img688.imageshack.us/img688/4659/dscn9468m.jpg Neue Spritschläuche angepasst:http://img585.imageshack.us/img585/7109/dscn9469.jpg Spritpumpe etc entrostet und lackiert:http://img248.imageshack.us/img248/1033/dscn9471.jpg 325i Diff geöffnet:http://img375.imageshack.us/img375/3219/dscn9472.jpg http://img573.imageshack.us/img573/5742/dscn9473.jpg Frage: Ist das 325e Diff Gehäuse identisch mit dem 325i Gehäuse? Da wir das vom ETA schon fertig entrsotet und lackiert haben würden wir lieber diese nehmen und dort die Innerein vom 325i Reinbaun. Dann direkt neu abdichten. Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Haben jetzt auch passende Felgen :) BBS RG 043 von Audi8x16 ET35http://img408.imageshack.us/img408/9845/dscn9447x.jpg kleiner Fake...wenn ich mir dazu passende Spurplatten bzw Adapter und Reifen vorstelle könne das gut kommen :)http://img25.imageshack.us/img25/6825/joo2.jpg Wenn das mit LK Adaptern drunterpasst, dann werden wir die nehmen. Kann einer noch die Frage wegen dem Diff beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 21. Januar 2011 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Die Diff-Frage kann ich dir nicht beantworten,aber die Felgen sehen echt klasse aus muss ich sagen Was ham die für nen Lochkreis?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Januar 2011 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Super Felgen,echt klasse! Lochkreis 5x100? Kriegt man sowas mitsamt den Adapterplatten eingetragen, wenn die Räder freigängig sind unddie Tragfähigkeit ausreicht? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 21. Januar 2011 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Felgen haben leider 5x112. Deswegen brauchen wir Doppel LK Adapter von 4x100-5x100-5x112. Mindestdicke ist da wohl 25mm. Mal sehn, aber bin zuversichtlich, dass die drunterpassen. Eintragung sollte dann auch klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 21. Januar 2011 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Schick schick. Welche Tieferlegung willst du verwenden? Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 27. Januar 2011 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2011 Wegen Tieferlegung einfach ein paar Seiten vorher lesen. So weiter gehts. Spritpumpe mit Anhang erneuert bzw lackiert und Tank wieder verbaut.http://img148.imageshack.us/img148/8084/dscn9511.jpghttp://img696.imageshack.us/img696/176/dscn9513m.jpghttp://img138.imageshack.us/img138/1525/dscn9523l.jpghttp://img213.imageshack.us/img213/336/dscn9524.jpghttp://img340.imageshack.us/img340/4594/dscn9525.jpg Und Felgen mal kurz probegehalten ;)http://img577.imageshack.us/img577/2114/dscn9517.jpghttp://img816.imageshack.us/img816/3594/dscn9522i.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 30. Januar 2011 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 ...und wieder ein eta weniger! Dieser eta-Motor muss aber auch echt ein verdammt schlechter Motor gewesen sein. Was haben die Jungs von BMW sich damals bloß dabei gedacht.das habe ich mir auch gedacht. Nachdem ich einen Motor schon zerstört habe, passe ich meinem "neuen" umso mehr auf. Ich hab schon oft über so einen Umbau nachgedacht und obwohl ich mehr leistung gerne hätte, würde ich es nie durchziehen, dafür ist er mir viel zu schade.Wenn ich mehr leistung unbedingt bräuchte, dann würde ich mir wohl lieber einen 325i holen. Das einzige was ich gemacht habe, war ein anderes Radio, aber evtl. bau ich es später wieder zurück. Aber muss jeder ja selber wissen. Panik bekomme ich übrigens auch nicht, ist ja nicht meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 14. Februar 2011 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 watt is mit updatteeeeeeees? ich liebe was du vorhast also mach hinne :) mal gespannt ob dein auto den stancefaktor habn wird :P Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 14. Februar 2011 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Felgen haben leider 5x112. Deswegen brauchen wir Doppel LK Adapter von 4x100-5x100-5x112. Allein schon bei einem Adapter von z.B. 4x100 auf 5x100 stelle ich mir das Fahrgefühl vor, wie wenn ein Elefant auf Stöckelschuhen laufen soll... Und dann gleich zwei Adapter? Dann sind ja die Felgen erstmal dran, aber ich stelle mir das Ganze sehr wackelig, instabil und "gefährlich" vor... So würde ich den Wagen in ein Showroom stellen, aber doch niemals damit fahren. Ich freue mich wenn die 4 Schrauben immer fest genug sitzen Wenn das so einfach ist, warum machen sich andere die Mühe, ganze Achsen mit anderem Lochkreis zu verbauen? Es soll keine Kritik sein, ist nur und mich interessiert schon, wie es dann mit 2 Adaptern fahrtechnisch aussieht... Gruß, Toni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Februar 2011 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 i;951997']Felgen haben leider 5x112. Deswegen brauchen wir Doppel LK Adapter von 4x100-5x100-5x112. Allein schon bei einem Adapter von z.B. 4x100 auf 5x100 stelle ich mir das Fahrgefühl vor' date=' wie wenn ein Elefant auf Stöckelschuhen laufen soll... Und dann gleich zwei Adapter? Dann sind ja die Felgen erstmal dran, aber ich stelle mir das Ganze sehr wackelig, instabil und "gefährlich" vor... So würde ich den Wagen in ein Showroom stellen, aber doch niemals damit fahren. Ich freue mich wenn die 4 Schrauben immer fest genug sitzen Wenn das so einfach ist, warum machen sich andere die Mühe, ganze Achsen mit anderem Lochkreis zu verbauen? [/quote'] Hey! Also erstmal, die Felgen sehn klasse aus. Mit den Adaptern habe ich wenig bedenken, wird ja kein Rennwagen, Scheerkräfte etc halten sich also im Rahmen. Ansonsten wirken die halt wie ne extreme Spurverbreiterung bzw verringerung der ET. Rein geometrisch sollte es noch kein Problem darstellen. Die üblichen Nebenwirkungen wie Spurempfindlichkeit etc sind natürlich gegeben. Ich hätt kein Problem damit sowas im Alltag zu fahren! Bei den Artec / RH Felgen sind solche dicken Adapter standard, auch wenn da die ET Sache wieder nen bischn anders aussieht. Also, machen und gut! Schick! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 14. Februar 2011 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2011 Hey hey, also grad is Klausurphase und Kumpel im Urlaub, daher grad Pause bis Anfang März. Danach geht auf jeden Fall weiter. StanceFaktor möchte ich auf jeden Fall :). Hoffe mal das klappt. Ja mit den Adapter is sicherlich nich das ideale, ist halt nur da wir die Audi Felgen güsntig bekommen haben, die im Top zustand sind und auch perfekte Dimensionen wie ich finde haben. Von daher wenn es klappt mit Adaptern is toll, wenn nich dann werden die Felgen verkauft und wir sehen uns nach ähnlich schönen um mit besserem Lochkreis um:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. Februar 2011 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Stancefaktor hängt zu 89% von den Bildern ab Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 15. Februar 2011 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Kommt der Dachgepäckträger wieder druff? Mir hats letzten Sommer irgendwann gereicht mit dem Pfeifen... Aber die Leute waren alleine schon vom Anschauen fertig mit den Nerven Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. Februar 2011 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 stancefactor? say what? Ich glaub ich werd alt, das sagt mir gerade garnix:eek: Vielleicht checke ich das ja, wenn die Kiste fertig ist..dranbleiben! Die Felgen kommen sicher 1a, Adapter hin oder her, wird ja kein Nordschleifenbrenner:D VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 15. Februar 2011 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 so könnt ich ihn mir vorstellen http://www.stanceworks.com/wp-content/uploads/2010/03/txy2c5j2wanamc1oolm5.jpeg aber das is für die gute karosse zu extrem... hier der genannte stancefaktor http://art42.photozou.jp/pub/762/148762/photo/55630020_org.v1291097405.jpghttp://a.imageshack.us/img834/7427/4936599274c67ebedffbb.jpghttp://farm3.static.flickr.com/2778/4440945915_97a59fd3d0_o.jpg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 15. Februar 2011 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 stancefactor? say what? Ich glaub ich werd alt, das sagt mir gerade garnix:eek: Vielleicht checke ich das ja, wenn die Kiste fertig ist..dranbleiben! Die Felgen kommen sicher 1a, Adapter hin oder her, wird ja kein Nordschleifenbrenner:D VG Peter Was der Stancefactor ist hab ich auch keine Ahnung, Google kenn ihn auch nicht. Hast sich der Slotihc anscheinend selber ausgedacht. Aber den Stil den die beiden damit meine ist sicherlich der aus den amerikanischen Foren wie stanceworks stancenation oder canibeat. Sprich eine zu breite Felge in verbindung mit einem viel zu schmalen Reifen und das ganze dann schön Tief, schaut dann so aus:http://lh6.ggpht.com/_uDOtB6JivSA/TNtvR77v6HI/AAAAAAAAAPs/bJ2iSdRHqbU/s800/2010-09-06%2013.06.59.jpgIch bin zwar auch ein Fan von tiefen Autos und finde beim e30 60/40 nicht so den bringer(zu hoch;-)), aber man kann es auch übertreiben. Eine weniger breite Felge im obrigen Bild hätte es auch getan. Das man sowas in DE eh nicht fahren kann ist natürlich auch klar, aber vom "Stancefaktor" kann man ja immer noch träumen;-).Das Projekt von euch gefällt mir nicht so gut, ist eben nich mein Stil. Vorallem der Dachgepäckträger stört. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 15. Februar 2011 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Ein E30 muss tiefer als 60/40 gefahren werden! Fahre in meinem Alltagspolo auch ein 60/40 Fahrwerk, gut für jeden Tag reicht es allemal, jedoch ein E30, welcher eher ein schleicher ist, muss schön elegant Tief sein! Leichte Keilform natürlich! Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. Februar 2011 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Stance = Low is a Lifestyle Ich finds auch geil, wenn auch nich für Alltagskisten. Der weiße is aber mal mehr als g.e.i.l ! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 24. Februar 2011 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 So wie der auf dem ersten Bild, Felgen bisschen weiter rein, dafür nen Stück tiefer und halt das ganze in edel und nicht rat look :) Ein paar Tage noch, dann gehts weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 4. März 2011 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Heute mit Rockmann-Motorsport angefangen, den 325i zu zerlegen, leider nur ein Bild: http://img819.imageshack.us/img819/2614/dscn9685.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. März 2011 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 ......Frage: Ist das 325e Diff Gehäuse identisch mit dem 325i Gehäuse? Da wir das vom ETA schon fertig entrsotet und lackiert haben würden wir lieber diese nehmen und dort die Innerein vom 325i Reinbaun. Dann direkt neu abdichten. Geht das? Da die Frage ja immer noch nicht beantwortet wurde:gehäuse sind beides die "großen", geht also grundsätzlich. Aaaaber ->Laß die Komponenten zusammen, die auch bisher aufeinander eigelaufen sind. Willst Du unbedingt neu kombinieren, dann laß das den Falk( (ät)m-driver.de) machen, denn da müssen Teller- und Kegelrad neu aufeinander eindistanziert werden! Tusche drauf, Tragbild checken, verstellen, Tusche drauf, usw...... Ich würde das 325i-Diff zusammenlassen und schön machen. Gruß und weiter viel Erfolg!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 9. März 2011 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 So es gibt Neuigkeiten...wird haben gerade einen 325i Motor gekauft (hierbei danke an cabrioralf und Rockmann-Motorsport). Damit soll dann umgebaut werden auf 327i ;). Mal sehn ob wir diese Herrausforderung meistern können :) gerade erst diesen Langzeitthread gefunden...ja, die Anfänge gefallen auch einem Dinosaurier, aber dann zeigt sich eben doch in obigem Zitat mein Alter...Mal sehen, wann ich endlich anfangen kann, die eta - Restmotoren aufzukaufen... grüßt die "jetzt ja schon fast nicht mehr Hobby-Schrauber" der Hanneshttp://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 30. April 2011 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Und Weiter.... 325i Motor weiter zerlegt und 325e Motor auch schon angefangen zu zerlegen: 325i Kopf:http://img8.imageshack.us/img8/4012/dscn9928v.jpg 325i Block:http://img571.imageshack.us/img571/7821/dscn9929p.jpg 325i Anbauteile:http://img834.imageshack.us/img834/4955/dscn9932y.jpg 22 Schraube für die KW welche mit 410NM befestigt ist erfolgreich gelöst beim 325i:http://img856.imageshack.us/img856/7484/dscn9933.jpghttp://img861.imageshack.us/img861/9498/dscn9934.jpg 325e Kopf und Block:http://img839.imageshack.us/img839/4623/dscn9936.jpg Auch hier haben wir versucht die KW schonmal zu lösen, das hier ist das Ergebnis:http://img854.imageshack.us/img854/8176/dscn9935.jpg Frage: Wie bekommt man das Zahnrad welches hinter dem Lüfter sitzt (oben ganz rechts auf dem ETA Bild) ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 2. Mai 2011 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 eta hätte auch gerne einen...Sieht schick aus was ihr da macht und vorallem sehr sauber :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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