Is-Basti Geschrieben: 11. Februar 2018 Autor #476 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2018 Hello, Da ich beruflich in den letzten Monaten sehr eingespannt war und auch noch in nächster Zeit bin , werde ich den kW Einbau auf den nächsten Winter verschieben. Ich möchte den E30 so schnell wie moeglich wieder anmelden und fahren. Deswegen habe ich übern Winter jetzt nur die wichtigsten gemacht sie auf meiner Liste gestanden sind. Die querlenkerlager von powerflex hab ich gegen welche vom 3.0 e36 m3 getauscht. Danach hab ich mich wieder mal um die servo gekümmert. Die Schläuche am Ausgleichsbehälter haben geschwitzt und öl verloren, deswegen hat es einen neuen Ausgleichsbehälter und 2 neue schläuche gegeben Weiters hatte ich damals beim Umbau auf das e46 fl lenkgetriebe eine starre hardyscheibe bei der Lenkung verbaut. Leider hat diese auch ein paar Nachteile, deswegen kommt wieder eine originale rein Leider ist der oelkuhler nicht richtig warm geworden, ich hatte das Thermostat unter Verdacht, das es nicht richtig öffnet. Ich habe es komplett zerlegt Ultraschall gereinigt, die Welle hatte ziemlich starke einlaufspuren. Diese hab ich nachgeschliffen und poliert. Danach einen Tropfen öl und jetzt funktioniert es wieder. 320€ gespart Ein neues Masseband hat er sich auch verdiehnt Die Innenraumbeleuchtung ist ja nicht so berauschend deswegen habe ich hier auch ein bisschen aufgerüstet. Am Anfang wollte ich ein leuchtmodul vom e46 nehmen, aber das passt irgendwie nicht so richtig zum Interieur. Deswegen habe ich 2 E30 leuchten mit neuen Lampen verwendet. Kabel ein bisschen huebsch gemacht Asphaerische Spiegel hat er auch bekommen. Die mittelkonsole hat endlich eine handbremsabdeckung bekommen. Da er jetzt leider noch nicht das kW bekommt habe ich vorerst mal nur die hur stabilisatoren verbaut. Ich warte derzeit noch auf das differential, dieses wird noch mit neuen Antriebswellen verbaut. Im Kofferraum muss ich die Verstärker noch passend verbauen dann kann es wieder losgehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 12. Februar 2018 #477 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2018 Sieht gut aus. Sind das Koppelstangen vom Smart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Februar 2018 Autor #478 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2018 Ja sind die vom smart, die sind echt gut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 15. Februar 2018 #479 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 Hey! Sehr interessantes Auto. Ist der Adapter vor dem Ölfilter zum installieren eines Öltemperatur Sensors? Kannst du mehr dazu sagen oder habe ich das hier in deiner Story irgendwo übersehen? Grüße :) Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. Februar 2018 Autor #480 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 Hallo, Ja genau, ich habe eine kleine digitale oeltemperaturanzeige gebaut, die über dem Radio in der Blende verbaut wird. Der Adapter ist ein raid hp Adapter. Lg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 15. Februar 2018 #481 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2018 Cool! Hast dazu nen Thread gemacht? Welche Ölfilterkartusche nutzt du? scheint nen etwas kleinerer zu sein. Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 16. Februar 2018 #482 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Die digitale Anzeige musst du uns jetzt aber zeigen ☝️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 16. Februar 2018 Autor #483 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Morgen, Die Anzeige hab nicht dokumentiert, kann die bei Gelegenheit wenn ich wieder in der Garage bin noch ein paar detailfotos machen. Ja das ist tatsächlich eine kürzere Kartusche weil ich früher mal einen Fächer drinnen hatte. Deswegen musste der oelfilterflansch um 180 Grad gedreht werden und der lange Ölfilter wäre bei den Kühlerschläuchen angestanden. Beim letzten Einbau hab ich ihn wieder gedreht und den normal langen Filter verwendet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 16. Februar 2018 #484 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Interessant. Und trotz des Adapterstücks mit dem du die Öltemp abgreifst passt die lange Ölfilterkartusche unter den Serienkrümmer? Hm, ist auf jeden fall ne Überlegung wert. Suche schon lange nach ner Möglichkeit für Öltemp, habe mich aber bisher immer gestreubt, irgendwo in die Ölwanne zu bohren Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 17. Februar 2018 Autor #485 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2018 Ja das geht sich gut aus, ist noch genug Platz um sie wieder aufzubauen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 18. Februar 2018 Autor #486 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2018 Hello Dank dem marco könnte ich heute das diff wieder reinhängen. Die Lager wurden noch ein Mal getauscht und der simmering beim Kardanwellen Eingang. Bissl frisches öl. Neue Antriebswellen hat er auch bekommen. Hier noch ein Foto von der oeltemperaturanzeige Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 20. Februar 2018 #487 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2018 Danke für die Fotos! Habe heute mal die Einzelteile bestellt bei Conrad, ich werde berichten :) Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 4. März 2018 Autor #488 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2018 Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, aber ein bisschen was habe ich weitergebracht. Ich hatte leider nur einen sehr bescheidenen einbau, umso mehr freue ich mich wieder gecheide Komponenten zu verbauen. Eine passende grundplatte hab ich angefertigt und mit Filz bezogen. Für die Sinus live Stufe habe ich zusätzlich noch einen Montagebügel geschweisst. Das gehaeuse für den subwoofer werde ich noch ein Mal neu bauen um den Stauraum perfekt zu nutzen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. März 2018 #489 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2018 Da drückts dir ja ne Beule in Heckedeckel wenn du den Hahn aufdrehst. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 4. März 2018 #490 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2018 Spontan gesagt- Deep Purple Perfect Strangers- alle Regler nach rechts! Und die Konversation bei Bullenkontrollen gestaltet sich somit recht einfach: Hä? Was? Ich kann sie nicht verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. März 2018 #491 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2018 Spontan gesagt- Deep Purple Perfect Strangers- alle Regler nach rechts! Und die Konversation bei Bullenkontrollen gestaltet sich somit recht einfach: Hä? Was? Ich kann sie nicht verstehen.Achtung, dem könnte "Knocking at Your Back Door" in der Zelle folgen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. März 2018 #492 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2018 Da drückts dir ja ne Beule in Heckedeckel wenn du den Hahn aufdrehst. Deswegen hat er das Ganze auch unter die Hutablage gebaut, damit keine Beule im Heckdeckel entsteht. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 5. März 2018 Autor #493 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2018 Morgen. Mit der dicken emphaser geht schon gut was weiter, die Macht gebrueckt an 4 Ohm 1,2 kW rms. Mit dem Kofferraumdeckel hast schon recht, wenn man a bissl aufdreht wackelt die kennzeichenhalterung, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Bei der Headunit muss ich aber noch mal ein Upgrade machen weil die jetzige keine laufzeitkorrektur und nur einen 5 band Equalizer hat. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 28. März 2020 Autor #494 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 Grias eich. Hab hier schon länger nichts mehr geschrieben, den e30 gibt es immer noch. Ich hab aber außer Servicearveiten nichts an ihm gemacht. Hab einfach die Ausfahrten mit ihm genossen. Jetzt geht es weiter mit der nächsten Evolutionsstufe😁 Da er eine bremsenbelüftung bekommen soll, hab ich ein passenden rohr in den Ankerplätzen eingeschweißt Staubschutz fürs Radlager ausgepresst Ich muss gestern ich bin nicht mehr ganz up to date was derzeit die optimale rostschutzvorsorge ist. Muss die ankerbleche nun neu lackieren, dachte an brantho korrux 3in 1 und danach mit schwarzer Farbe drüber. Gibt es bessere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 28. März 2020 #495 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2020 Cooles Projekt, schön dass es in Ö noch ein paar E30 Liebhaber gibt Muss die ankerbleche nun neu lackieren, dachte an brantho korrux 3in 1 und danach mit schwarzer Farbe drüber.Gibt es bessere Vorschläge?Ich würde eher EP-Lack als Grundierung und darauf 2K PU-Lack nehmen, lässt sich (falls gewünscht) beides aucht gut streichen.Hab das Zeug am Unterboden und als ich heute alleine bei meinem VFL die Stoßstange hinten probemontiert habe, bin ich gefühlte 20 mal mit der Ratsche am Längsträger "angeeckt", da war nicht einmal ein Kratzer zu sehen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.