tomy Geschrieben: 14. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Abend,wie baut man den am besten ein Gestell, um einen Karoserie in der Werkstatt rum zu schieben?Sollte so hoch sein das man gemütlich dran Arbeiten kann. Wer hat einen "Plan" oder Idee wie so was ausehen kann? grüßetomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 14. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Gehst zum Eisenheini deines vertrauens kaufst eisenrohreund bruzelst das zusammen machst 4 räder drunter und gut ist am besten noch verstellbare klötze das du die karosse da drauf legen kannst wo normalerweise die bühnenarme angesetzt werden und gut ist dann hast des perfekte teil. Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 31. Mai #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai Das Thema interessiert mich auch! Ich muss für meinen Cabrio ein Rollgestell entwickeln, damit ich ihn zum Lackieren transportieren kann . Hier wäre es Interessant zu sehen, wie ihr eich geholfen habt? Bilder bzw. vielleicht sogar Skizzen mit Bemaßugen wären cool. Danke Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai Schau mal in die Fotostories von bspw. Forenmember "Cove", der hat sich sowas zusammengebruzzelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Juni #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni Achsen verbaut oder nackte Karosse ohne Achsen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni (bearbeitet) Nackend Schau' mal @wuddelcrew der hat so was: https://e30-talk.com/uploads/monthly_2024_10/CEIJ7697.JPG.1e35537a17fd975169001e2040cb96cc.JPG Bearbeitet: 1. Juni von Scheineiliger Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 1. Juni #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni (bearbeitet) am vor 7 Stunden schrieb vokuhila: Achsen verbaut oder nackte Karosse ohne Achsen ? Nackte Karosse Maße wären cool. Bearbeitet: 1. Juni von Diamond Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 1. Juni #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni Wichtig ist, die Karosse im Drehgestell in der Höhe verstellen und zu "Bremsen" können. Dann ist es egal ob Glas, Motor, Achsen drin sind. Da kann man das einstellen. Ich hab' so ein Gestell, würde ich auch verleihen. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Juni #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni Ich würde mal bei Kleinanzeigen reinschauen, stehen momentan zwei für'n E30 drin: https://www.kleinanzeigen.de/s-drehgestell-bmw-e30/k0r50 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Juni #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni ich nochma, um Missverständnisse auszuräumen soll das Gestell nur zum auf dem Boden hin- und herrollen gehen und/oder zum "Rollen" um die eigene Achse, also Drehen wie auf dem Spiess ? irgendwie scheint mir das noch nicht klar definiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 1. Juni #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni am vor 12 Minuten schrieb vokuhila: ich nochma, um Missverständnisse auszuräumen soll das Gestell nur zum auf dem Boden hin- und herrollen gehen und/oder zum "Rollen" um die eigene Achse, also Drehen wie auf dem Spiess ? irgendwie scheint mir das noch nicht klar definiert Nur rollen mehr nicht! Er ist gerade Blechnackt auf der Bühne. Möchte ihn dann so zum Lackierer fahren… Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 1. Juni #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni Win Drehgestell habe ich da. Allerdings möchte ich, dass vor und hinten genug Platz ist zum lackieren und arbeiten. Drehgestelltechnisch brauch ich nicht! Vielleicht kann man ja darauf eine Konstruktion bauen. Wie gesagt Maße wären cool Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Juni #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni kaufe 3 oder besser 4 stabile lenkbare Rollen mit z.B. 200mm Durchmesser, meist haben die um 200kg Belastbarkeit und das ist mehr als ausreichend hinten ein Kantholz statt dem Achsträger auf die Haltebolzen aufstecken, festschrauben muss nicht sein, Schwerkraft regelt das an dieses Kantholz schraubst Du die Grundplatten der Lenkrollen soweit wie möglich aussen vorne ebenfalls statt dem Achsträger ein Kantholz verbauen, entweder eine Rolle in der Mitte oder eben zwei so im im Bereich der Längsträger oder im Radhaus da vorne etwas mehr Höhe überwunden werden muss, macht es Sinn, das Kantholz z.B. aufzudoppeln da vorne keine Bolzen rausstehen, braucht man lange Schrauben oder paar Stücke Gewindespindel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 2. Juni #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni Reicht das mit den zwei Kanthölzern und den Rädern dadrunter? Oder sollte beide dann noch längst im Bereich Schweller miteinander verbunden werden? Verzieht sich die Karosse nicht? Ich muss mit den Hebearmen der Bühne immer an den Aufnahmen kommen, um das gebaute Gestell von der Karosse trennen zu können und diese mit der Bühne heben kann… Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Juni #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni was willst Du da längs verbinden ? denk doch mal drüber nach : das Auto steht auch nur vorne und hinten auf Rädern und hat keine extra Längsverbindung unterm Schweller die leere Karosse verzieht sich durch das geringere Gewicht eher weniger als wenn alles verbaut ist durch die langen Bolzen bzw. Schrauben werden die Kanthölzer ausreichend gegen Kippen gehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Juni #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni (bearbeitet) Wenn dem so ist, dann würde ich statt einzelner Rollen 4 Möbelroller nehmen und vorn und hinten zwei Dielen quer, ist noch weniger Arbeit. Meine 02-Karosserie steht seit 1993 so... Bearbeitet: 2. Juni von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Juni #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni Möglicherweise möchte @Diamond die Karosserie auf einen Hänger bringen, um das Teil dann beim Lackierer rollfähig haben. Vielleicht mal bei dem Dienstleister nachfragen, ob die was haben… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Juni #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni Transport ist kein Problem, wenn man die Karosse zum Hänger verzurrt, bin so mit dem 02 umgezogen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.