ToBa Geschrieben: 7. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Hi, ich habe erst letzte Woche einen wunderbar gepflegten E30 gelauft und will den Zustand genauso wie ich ihn gekauft habe am liebsten ewig so beibehalten. Ich frage mich wie man am besten pflegt damit die schwarzen Plastikteile vorallem Aussen die Aussenspiel so schön tiefenschwarz, sauber und nicht spröde werden. Danke Jungs :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 Och da gibt es ganz viel... Amor All z.b. nehmen viele... manche nehmen auch WD40 was aber nicht lange hält.Dann gab es da nochwas von Owatrol was ebenfalls sehr gut sein soll. Ich hatte mal Leinöl genommen... Tiefschwarz wurden die ausgeblichenen Teile... aber sooo lange hat es nicht gehalten. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 8. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2009 http://www.petzoldts.info/info/Trim-Detailer,-G-10810,-Meguiars,-Kunststoff-Pflege-p-645.html das ding ist der hammer und hält auch ewig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Ehrlich gesagt ist das Beste aus Erfahrung die Stoßstangen zu lackieren. Denn es sind alle NFL Stoßstangen lackiert, auch die Schwarzen. Unter dem Lack ist gräuliches Plastik. Daher bringt es wenig mit Plastikpflege. Ich hatte von DupliColor Mattschwarz (Stoßleisten) und Glanzschwarz inkl. Primer genommen. Hält astrein und sieht schön Original aus.Die Arbeit lohnt sich! Alles andere ist fusseln und hält begrenzt. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 13. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 ich bin der Ansicht, dass Owatrol-Polytrol für die Kunststoffteile außen spitzenmäßig ist. es hält mindestens ein Jahr und wirkt nicht speckig. Außerdem kostet es echt wenig. Für Innen würde ich Lexol-Vinylex nehmen, das bringt dir super Farbe und riecht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 13. Juni 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2017 seit ich mal auf einem Oldtimertreffen einen Mitsubishi Pajero Serie 1 in einem Zustand wie direkt vom Band gesehen habe und mir der alte Knauz Amor All als sein Wundermittel für alle Gummi- und Plastikteile empfohlen hat, ist das auch meine erste Wahl. Speziell das Rückfenster im Verdeck saugt das Zeug richtig auf und bleibt dadurch wunderbar glatt und geschmeidig. Aber auch alle Verdeckdichtungen und Fensterdichtungen, sowie die Gummitüllen der Elektroleitungen zu den Türen, die Kühlmittelschläuche und der Faltenbalg zwischen Luftmassenmesser und Saugrohr, alles bleibt wie am ersten Tag. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Juni 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2017 Für "Hartkunststoff" wie die Spiegel würde ich Ovatrol empfehlen. Das ist auch farbauffrischend.Wenns beim ersten mal nicht lang hält, ist das Material noch "saugfähig" und es wurde zu wenig aufgetragen. Für weiche Kunststoff-/Gummiteile ist ein pflegendes Mittel das Produkt der Wahl. Hier soll ja die Geschmeidigkeit erhalten bleiben.Da kann auch Armor All gute Dienste leisten.Ich erinner mich zumindest noch an die Zeit als das auf den Markt kam und jeder froh war, dass es endlich mal was gab jenseits der speckigen Cockpitsprays. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 13. Juni 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2017 Benutze seit Jahren das hier. Die Reifen und die Plastikteile sehen dann aus wie neu und der Effekt bleibt lange bestehen. Auch perlt das Wasser ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Juni 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2017 Das glaub ich Dir gerne - aber nicht jeder kann oder will die Preise von "Swizöl" bezahlen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Juni 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2017 Welches Produkt von Armor All meint ihr denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 14. Juni 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2017 Stimmt Georg, aber die Mittel sind sehr ergiebig und reichen ein vielfaches mehr als Amorall. Ist meine Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Juni 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2017 Da geb ich Dir recht - ich hab ja selber "Swizöl" Produkte zu Hause - aber das Zeug is scho ne Nummer teurer wie die Standardmittelchen von Sonax und Co. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 16. Juni 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 Ein Beispiel hätte ich auch noch anzubieten. Die linke Seite des Lüftungsgitters ist unbehandelt, die rechte Seite ist behandelt mit der Kunststoffpflege von Jemako. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albirecht Geschrieben: 16. Juni 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 Hallo, Ich kann Plast Star von Koch-Chemie für aussen empfehlen, gibt's mit und ohne Silikon. Hab damit meine Lüftungsgitter wieder schön schwarz bekommen. Grüße aus Berlin Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 17. Juni 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2017 Da gibts auch was von Würth. Würth Kunstoffpflege. Laut Werbefoto sogar für unsere Kisten Das "BlackWOW" ist auch zu empfehlen. Wird auch nicht speckig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thierry Henry Geschrieben: 25. Juni 2020 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2020 Ich habe mich für die Kunststoffteile außen für eine schwarze Sprühfolie entschieden und bin sehr happy damit. Die schützt durch eine zusätzliche Schicht und sorgt wieder für ein sattes schwarz. Die Struktur des Kunststoffes bleibt erhalten, sodass man es überhaupt nicht als Folie erkennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pluto1973 Geschrieben: 11. Juli 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2020 Meine Empfehlung Außen: Koch Chemie Nano Magic Plast CareInnen: Koch Chemie Refresh Cockpit Care Wenn es für äußere Teile sehr lange halten soll kann ich Gyeon Trim empfehlen wasfür einen Oldtimer ggf. nicht das richtige sein mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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