Leutnant_Powell Geschrieben: 28. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Hallo, dachte ich erstelle mal eine Fotostory über den Werdegang meines E30. Also gekauft habe ich ihn im Januar 2007. Er war relativ Original und hatte kaum Ausstattung. Gelaufen hatte er knappe 101tkm. Relativ Zeitnah wurde dann die Kupplung gewechselt, da diese doch in Rentnerhand sehr gelitten hatte. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. September 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Da er mir zwar schon gefiel, aber das gewisse etwas noch fehlte, fing ich an kleine Veränderungen vorzunehmen. Also wurden diverse Sachen getauscht: 15" Kreuzis60/40 Supersport Fahrwerk (nie wieder)Supersport Abgasanlage in Edelstahl (2x70mm Endrohre)schwarze Rückleuchten (bereits wieder demontiert) so gefiel er mir schon recht gut, deshalb ahbe ich ihn auch recht lange so gefahren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 (bearbeitet) Dann ereilte mich jedoch irgendwann das Schicksal vieler M40 Fahrer. Die Nocke begann einzulaufen. Also hatte ich mir einen neuen besorgt (nochmal danke an Michael (Nullzwotii) ). Also kam der 1,6er raus und der "große" Bruder hielt einzug. Doch bevor er eingebaut wurde, hat er noch eine neue Wasserpumpe, Zahnriemen, Pleullager und ein neues Ölrohr spendiert bekommen. Ich muss sagen vorher hätte ich nicht gedacht, das man den Unterschied so deutlich merkt, aber ich war positiv überrascht. Könnte auch an der etwas höheren Verdichtung liegen, denn der Zylinderkopf wurde um 0,25mm geplant. Bearbeitet: 28. September 2009 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 (bearbeitet) Als ich meine Auto dann auf die nächste TÜV Untersuchung vorbereiten wollte, fiel mir auf, das die LWR defekt war. Also kurzerhand die des E34 verbaut, da hat man Ruhe und keine sauerrei mit befüllen etc. Auch wenn erst der 2te Satz Stellmotoren Besserung versprach, da der erste defekt war. Bearbeitet: 28. September 2009 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Als er neuen TÜV hatte, bekam er als belohnung eine neue Innenausstatung spendiert. man soll sich ja auch wohlfühlen. Da die alten Sitze gerade draußen waren, habe ich die Batterie in den Kofferraum verlegt. Das Kabel wurde in die Schwellerkanäle verlegt, wie es vorgesehen ist. Anstelle der Batterie sitzt nun der Wischwasserbehälter. Das waren die ersten kleinen Vorbereitungen für den anstehenden M30 umbau. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. September 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 (bearbeitet) Da diesem Winter ein M30b35 verbaut werden soll, beschaffte ich mir eine große Bremsanlage. Die Sättel wurden komplett zerlegt und gereinigt, rot lackiert und komplett überholt. man will ja keinen alten Ramsch verbauen Kombiniert wird das ganze mit Stahlflexbremsschleuchen, natürlich in rot Bearbeitet: 28. September 2009 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. September 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 (bearbeitet) Da ich hin und wieder Wasser im Fussraum hatte, habe ich mal beschlossen nachzusehen was da so los ist. Also Scheibe raus Himmel runter, Dämmmatte ab und schon offenbarte sich das Übel. Der Schiebedachrahmen war durchgerostet, und das nicht zu knapp. Hätte ich nicht gedacht, da er sonst nirgends Rost hat. Da ich keine Lust auf wildes rumgebrutzel und angepasse hatte, kam der alte Rahmen kurzerhand raus. Beim Freundlichen einen neuen bestellt und eingeschweißt, abgedichtet, konserviert.Wenn nächsten Sommer das Auto zum Lackierer geht wird er noch mitlackiert. War zwar ne heiden Arbeit das Ding da reinzubekommen, aber 100mal besser wie irgendein herumgestückel. so dass ist der letzte stand, morgen kommt der schlachter. ein e32 735i. Bearbeitet: 28. September 2009 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Hast ja ganz schön fast geschafft. Wird von mal zu mal besser;-) Aber du solltest dir mal eine bessere Kamera kaufen:-p:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 ja langsam sieht man das es voran geht.....kamera ist nur mein handy gewesen. aber auch da wird bald aufgestockt ;) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 28. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Die Stoßstangen solltest du in Wagenfarbe lacken,das wertet den Wagen optisch um einiges auf. Ansonsten gutes Gelingen.... Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. September 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 die Stoßstangen werden im Zuge der Neulackierung nächsten Sommer lackiert. diese grauen Dinger sind mir selbst ein Dorn im Auge Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. September 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Also das mit dem Schlachter hat nichts gegeben, der war nicht ganz in dem Zustand den ich mir erhofft habe, er lief nicht! Obwohl er das laut dem Besitzer sollte. Bin also weiter auf der Suche. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 (bearbeitet) So heute haben wir den Schlachter ebgeholt. Ist 535i E34. Zustand solala aber der Motor läuft top. Von der Laufleistung her auch noch akzeptabel, aber da er sowieso überholt wird zu vernachlässigen. Ausstattung hat er kaum, 4xElektrische Fensterheber und noch etwas kleinkram. deit: wer interesse an irgendetwas hat, kann sich natürlich melden (alles bis auf Motor, Getriebe, Kabelbaum, Abgasanlage ist zu haben) Bearbeitet: 10. Oktober 2009 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 11. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Dann viel Spass beim umbauen, eine sehr gute Entscheidung sich fuer den M30B35 Motor im E30 zu fahren Ca. 27 Sek. auf 200 km/h sind die Fahrwerte vom E46 330 CI... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Oktober 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 denke auch das der motor im e30 sehr gut laufen wird, denn im 5er macht er ja schon spaß. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 11. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 denke auch das der motor im e30 sehr gut laufen wird, denn im 5er macht er ja schon spaß. Stimmt, aber im E30 sind das deutlich andere Fahrleistungen aufgrund des Leistungsgewichts..... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Oktober 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 ja darauf hoffe ich zumal der 5er noch ziemlich lang übersetzt war, denke nicht das es die orginale übersetzung war. im 5ten bei 2000 U/min lief der ca 110. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Oktober 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 so, ein paar neue Teile sind mal wieder eingetroffen. - Hinterachsdifferential 3,45:1- Powerflex Lagersatz (exzentrische Querlenkerlager)- Konis für die Vorderachse (20mm verkürzt, von außen verstellbar) somit sind alle Teile für den Achsumbau da, muss nur endlich mal die Achsschwingen fertig bekommen, dann kanns losgehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Ist das nen kleines Diff/Gehäuse, also nen 168iger??? Sieht fast so aus, mit oder ohnne Sperre??So eins hat ich auch mal liegen, kleines Gehäuse, 3,45 übersetzt mit Sperre, laut Falk recht selten.Die kleinen rauchen bei schneller fahrweise mit nem dicken Motor aber oft vorzeitig ab... MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Oktober 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 das Diff ist ungesperrt. istn großes gehäuse, auch wenns auf den bildern anders rüber kommt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 11. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Bis jetzt schaut ja alles sehr vielversprechend aus:daumen:.Was mich jedoch stutzig macht, mein S 3,73 Diff hat auch das große Gehäuse, jedoch ist der Diffdeckel bei meinem oben mit 2 Schrauben befestigt, bei deinem Diff ist nur eine:frage:. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Oktober 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 upps, muss mich korrigieren, ist doch ein kleines gehäuse. habe es gerade mal mit dem vom 316i verglichen. hmm..............hatte mich mit dem ding noch garnet so beschäftigt. Lag die ganze Zeit nur in der Garage. habe ich vorher garnet dran gedacht, da ich davon ausgegangen bin das es das 3,45 nur im großen gibt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daflash Geschrieben: 11. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 schaut sehr gut aus halt uns weiter auf dem laufenden gefällt mir was du machst ;) weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 die meisten 3,46 die im Umlauf sind haben leider ein kleines Gehäuse. Suche selber noch eins. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Oktober 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 So es gibt mal wieder was neues zu berichten. Haben heute den Motor aus dem E34 ausgebaut. War ne heiden arbeit, aber hat sich gelohnt. Im Eingebauten Zustand sah der viel kleiner aus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.