Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das spaltmaß einstellen will mein karosseriebauer übernehmen. gehört zum service sagt er. weil sich das ja nochmal ändert wenn der motor usw drin ist. damit habe ich also nichts zu tun ;-)

wird dann gemacht wenn er sowieso da steht zum nacharbeiten, habe da doch glatt einen kleine läufer entdeckt. Soll dann in dem Zuge auch nochmal poliert werden.

Hole ihn dann ab wenn er glänzt udn gut is ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Hi Dominik,

Sieht alles echt super aus...aber eine Sache ist mir doch aufgefallen. Putz mal bitte noch Deinen Bremsflüssigkeitsbehälter, sofern noch nicht befüllt. Der mag nicht so ganz ins Bild Deines klinisch sauberen Motors passen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

das spaltmaß einstellen will mein karosseriebauer übernehmen. gehört zum service sagt er. weil sich das ja nochmal ändert wenn der motor usw drin ist. damit habe ich also nichts zu tun ;-)

wird dann gemacht wenn er sowieso da steht zum nacharbeiten, habe da doch glatt einen kleine läufer entdeckt. Soll dann in dem Zuge auch nochmal poliert werden.

Hole ihn dann ab wenn er glänzt udn gut is ;-)

Hast du ein Glück !!! :D

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

so heute haben wir mal den Himmel reingebastelt. Lasse ihn jetzt über nacht nochmal hängen damit die letzten paar Fältchen vom lagern noch rausgehen. dann morgen nochmal kontrollieren, etwas nachrichten falls nötig

dann kan die Schiebedach Sc....ße wieder montiert werden. Geht irgendwie garnicht an mich soeine arbeit, aber muss ja gemacht werden ;-)

sieht sehr edel aus wie ich finde. wenn dann noch der schwarze teppich und die shadowline leisten dran sind, wird glaube ich sehr geil aussehen

Moin,

Du welchen Kleber hast du genommen ? Hab auch nen schwarzen da :-)

MfG

habe den schwarzen keder genommen.

so die shadowline leisten sind jetzt auch beschlossen. gehen am montag zum lackierer. Werden dann auch seidenmatt lackiert wie die Türgriffe und die anderen Zierleisten.

Nächste Woche passiert dann nicht viel. habe spätschicht und bin ab mittwoch in Österreich (aus beruflichen Gründen)

Ab dem Wochenende müssten dann alle benötigten Teile da sein. Und auch wieder sprit, habe nämlich das gefühl als hätte ich in der halle trocken gefahren :roll:

mfg
Dominik

So heute habe ich mich mal dazu überwunden die Scheiben einzubauen. genauso wie die ganzen dichtugnen für Türen & Fenster. Wundert mich immer wieder wieviel Talcum die in die Teile reinmachen. Die sind ja völlig wieis.

Naja zumindest sieht ee fast wieder aus wie ein Auto ;-)

das einzige was ich mich jetzt frage ist wie ich den Keder in die neue Dichtung bringen soll. die ist so straff das ich kaum den kleinen Finger dazwischenbringe. wie soll da der Keder rein kommen? Hat da wer nen Tipp oder nen Trick?

Reifen flutsch.:-D und schön mit Gefühl sonst ist der Keder im sack.:bmw:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

konnte leider die letzten taage nur kleinigkeiten erledigen. da ich beruflich keine zeit hatte.

aber die bestellung von BMW ist da, also habe ich mal so ein paar kleine sachen angebaut. Jetzt ist es auch wieder ein BMW ;-)

naja es sieht schon wieder aus wie ein auto. denke nach dem nächsten langen wochenende ist er fertig. oder zumindest fahrbereit.

wollte schonmal die wischerdüsen verbauen, finde die aber in meinem "Choas" nicht mehr :wall:

Habe ihn gestern mal zum rangieren laufe lassen. Da juckt es in den fingern. will endlich fahren. der m30 klingt so fein :-D

20120511_204441.jpg

20120511_204505.jpg

20120511_204459.jpg

mfg
Dominik

hmm weis nicht...kann ich mir schlecht vorstellen. zumal die dann den ganzen rotz an der lackierten stoßstaange hast.........naja wobei bei dem abgasdruck :devil:

mfg
Dominik

die Lippe ist neu. gibt es so auch noch.........gibt da einmal die ausführung in schwarz, so wie meine. und einmal die unlackierte die dann in wagenfarbe lackiert werden kann

mfg
Dominik

kommt die Lippe in schwarz druff????????

ohne wirkt der Po besser als mit dem schwarzen Ding druff....

und die Endrohe gefallen mir noch immer nicht....

wenn man sie täglich sieht gewöhnt man sich wohl dran.. hehe ;-)

aber die stehen einfach komisch drin.....

nicht Original.... nicht optimiert.... komisch halt.. :devil:

nur Genörgel.... ;-).... sorry

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich find die Endrohre auch ok.

Welchen Durchmesser haben die denn? 45mm wie beim 320i?

Ich hatte damals an der 320i Limo die originalen Chromblenden, das sieht dann 1A aus.

Das wär dann evtl noch was ;-)

Viele Grüße

Fabi

Echt schick! Für mich einer der schönsten NFL im Forum.

Ich fahr selbst leider größere Endrohre, trotz deutlich weniger Leistung. Ich finde die so auf den Bildern ganz schick. Mal etwas anderes und bei dem Motor schön dezent. Dazu noch einen satz schicke Felgen... .

Steht da schon was fest? Kreuzspeichen in tadellosem Zustand fänd ich fast perfekt.

Also weiter so, ich werd das Gerät dann am Edersee mal genau angucken!

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

@Stefan

ja die Lippe bleibt schwarz. Ohne wäre auch was gewesen. Aber da hätte ich vorm lackieren einen adneren Heckdeckel besorgen müssen. Habe ich aber verpennt. Finde so ein paar schwarze Sachen aber recht schick an dem rot

@Fabi

Die Endrohre haben einen Innendurchmesser von 50mm. Also außen so um die 53mm. Vorher hatte ich die dünnen vom 320i dran.

@Snup

Danke erstmal. Also es sollen Kreuzspeichen drauf bleiben. Schön dezent soll es bleiben. Habe vor meinen Satz aufbereiten zu lassen. Dann auch strahlen & Lackieren. Aber ist erst nächsten Winter drin. Farblich bin ich noch etwas unentschieden. Habe noch einen Satz schwarze Kreuzspeichen. Die hatte ich letzten Sommer drauf. War auch ganz schick und die Bremse kommt besser zur Geltung. Oder eben doch silber so das es niemand sieht das mal jemand hand angelegt hat.

glaube über das Thema muss ich noch ein paar Bier trinken ;-) Aber da die schwarzen noch gute Sommerreifen haben, werde ich die den Sommer nochmal fahren. Dann kann ich ja vergleichen

Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Kreuzis würd ich auf jedenfall fahren.

In Verbindung mit der Shadowline jetzt, könnte ich mir auch nogarosilberne Kreuzis gut vorstellen, wie bei der Edition! ;-)

In schwarz find ich sie jedenfalls stinklangweilig...

Viele Grüße

Fabi

hmm ja was heist langweilig........muss mal sehen. das steht hinten an. zumindest erstmal. die silbernen werden erstmal gereinigt und dann muss ich mal drüber nachdenken

mfg
Dominik

So den Feiertag heute habe ich mal für ein paar kleinere Arbeiten genutzt.

Die Zierleisten aauf der Fahrerseite sind montiert. Zumindest die, die ich da hatte. Die äußeren Leisten sind noch beim lackierer. HAbe aber schonmal alle Klipse (natürlich neu) drangemacht. hätte ja sien können das ich zuwenig bestellt habe. Denn genau das ist mir auf der Beifahrerseite passiert :wall:

Naja was solls. Morgen kommen neue vom BMW-Teiledealer. und noch ein bsichen Kleinkram

Der WiWa-Behälter hat auch seinen Platz wieder eingenommen. Der neue Schlau für die WiWa habe ich auch schonmal grob eingezogen.

Innenradhäuser und Nebelscheinwerfer sind auch wieder da wo sie sein sollen.

In der zwischenzeit hat sich meine Freundin mit dem Teppich, der Kofferraumbodenmatte und den Seitenverkleidungen beschäftigt. Nur müssen die jetzt erstmal ein paar Tage in der Sonne trocknen :-D

Achja, da sich der Haufen für den Innenkram etwas leert, habe ich auch meine Domstrebe wiedergefunden. So blöd das klingt, aber die ahbe ich wirklich schon länger gesucht

IMG_3532.jpg

IMG_3528.jpg

IMG_3522.jpg

IMG_3523.jpg

IMG_3524.jpg

IMG_3535.jpg

mfg
Dominik

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...