Gast e30-Jenny Geschrieben: 26. September 2010 #276 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ja wie geil, der wurde aber schöööööön nass gemacht vom e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CroDriver Geschrieben: 26. September 2010 Autor #277 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Hier ist die Kurtzwersion: Zitieren http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 26. September 2010 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 also ich habe mir so etwas auch Überlegt Ledeglich jetzt nicht mit einem E30 sondern einem Kleinwagen,aber ich mache mir da seit 2Monaten Gedanken drum dass die Akkus Während der Fahrt Geladen werden, Sprich einen Starkenmotor Zum Fahren und einen Schwächeren als Lader, Sprich während der Fahrt wird der Akku Geladen.. somit ist eigentlich eine Externes laden nicht notwendig, z.b. Hinterachse Antrieb vorderachse dann ein Generator wie eine Lichtmaschine die die Akkus Lädt. und Natürlich was für Akkus ich nehme. das sind so die sachen die mir den Kopfzerbrechen, natürlich soll das jetzt nur so ein Hobby Projekt sein bzw. eimfach ein Funmobil mit dem man mal durch die gegend Fahren kann ohne Tanken gehn zu müssne. Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 26. September 2010 #279 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 also ich habe mir so etwas auch Überlegt Ledeglich jetzt nicht mit einem E30 sondern einem Kleinwagen,aber ich mache mir da seit 2Monaten Gedanken drum dass die Akkus Während der Fahrt Geladen werden, Sprich einen Starkenmotor Zum Fahren und einen Schwächeren als Lader, Sprich während der Fahrt wird der Akku Geladen.. somit ist eigentlich eine Externes laden nicht notwendig, z.b. Hinterachse Antrieb vorderachse dann ein Generator wie eine Lichtmaschine die die Akkus Lädt. und Natürlich was für Akkus ich nehme. das sind so die sachen die mir den Kopfzerbrechen, natürlich soll das jetzt nur so ein Hobby Projekt sein bzw. eimfach ein Funmobil mit dem man mal durch die gegend Fahren kann ohne Tanken gehn zu müssne. ließ mal was zu perpetuum mobile Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 26. September 2010 #280 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 also ich habe mir so etwas auch Überlegt Ledeglich jetzt nicht mit einem E30 sondern einem Kleinwagen,aber ich mache mir da seit 2Monaten Gedanken drum dass die Akkus Während der Fahrt Geladen werden, Sprich einen Starkenmotor Zum Fahren und einen Schwächeren als Lader, Sprich während der Fahrt wird der Akku Geladen.. somit ist eigentlich eine Externes laden nicht notwendig, z.b. Hinterachse Antrieb vorderachse dann ein Generator wie eine Lichtmaschine die die Akkus Lädt. und Natürlich was für Akkus ich nehme. das sind so die sachen die mir den Kopfzerbrechen, natürlich soll das jetzt nur so ein Hobby Projekt sein bzw. eimfach ein Funmobil mit dem man mal durch die gegend Fahren kann ohne Tanken gehn zu müssne.glaube das is relativ großer lötzinn:D Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 26. September 2010 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Früher oder später musst du aber das Auto laden. Wenn dein Auto so immer fahren würde hättest du ein Perpetuum Mobile gebaut und würdest damit 1000 mal reicher werden als Bill Gates... edit: Aargh. too late... btw.: Sehr nice dein Elektroauto Projekt CroDriver! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 26. September 2010 #282 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 naya ich sage es mal so, das unmögliche könnte man auch möglich machen.. aber das würde glaube ich unmengen an geld kosten und zeit.. den nehmen wir mal als beispiel di emarine, die u-boote und flugzeugträger sind alle elektrischbetrieben also der antrieb, dass aber auch nur weil das ubot eine eigene energie quelle hat... klar ich weiß mann kan jetzt keine brennstäbe und so in ein autopacken aber ich meine das ist schon ein stück realisierbar sowas ledeglich benötigt man viel zeit ung geld... Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 26. September 2010 #283 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 auf jeden fall krass wie der karren hinten absackt beim beschleunigen Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 26. September 2010 #284 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Da vergleichst du Äpfel mit Birnen...Die modernen haben Elektroantrieb allerdings werden die durch Brennstoffzellen gespeisst die selber wiederum Waserstoff und Sauerstoff benötigen um elektr. Energie zu erzeugen. Über Brennstoffzellen Antrieb in Autos wird übrigens schon nachgedacht, allerdings ist die Gewinnung von Wasserstoff ziemlich teuer.Schlag dir dein Projekt aus dem Kopf, das geht so nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. September 2010 #285 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 @sensiminded: danke, dass du's gesagt hast @drift-king: du willst ein nukleares auto bauen? wozu dann noch der generator auf der VA, wenn die energiequelle doch wieder an bord ist?ach übrigens: dein jetziges auto hat bereits eine energiequelle an bord, die ist sogar viel pflegeleichter als ein atomreaktor.naya ich sage es mal so, das unmögliche könnte man auch möglich machen.. aber das würde glaube ich unmengen an geld kosten und zeit..nein. geld wäre kein argument ein perpetuum mobile NICHT zu bauen. der erste und zweite hauptsatz der thermodynamik sind da viel schlagendere argumente ;) Über Brennstoffzellen Antrieb in Autos wird übrigens schon nachgedacht, allerdings ist die Gewinnung von Wasserstoff ziemlich teuer.und mit dem aktuellen energiemix in deutschland co2-lastiger als ein effizienter diesel-motor. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CroDriver Geschrieben: 26. September 2010 Autor #286 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Über Brennstoffzellen Antrieb in Autos wird übrigens schon nachgedacht, allerdings ist die Gewinnung von Wasserstoff ziemlich teuer.und mit dem aktuellen energiemix in deutschland co2-lastiger als ein effizienter diesel-motor. Eigentdlich ist Wasserstoff fur Autos das absolut dümmste und energieunefizienteste Konzept von allen. Ein Smart auf Wasserstoff ist schlimmer als ein X6 M. Langsam aber sicher verlassen alle Autohersteller dieses Konzept. Wasserstoff autos sind ja auch nur Elektroautos mit Brenstoffzellen und Tanks an stelle von Batterien. Da Batterien immer besser werden haben Wasserstoffautos keine Zukunft... Btw. Denkt eigentdlich niemand daran wieviel Öl benötigt wird bis wir 1 Liter Super in Auto haben? Ich habe gelesen das auf jeden Liter Benzin bein Endverbraucher 4 Liter für die Förderung, Rafinierung und Transport drauf gehen... Zitieren http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. September 2010 #287 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 du hast völlig recht, dass man immer den wirkungsgrad von quelle bis rad betrachten muss (sog. well-to-wheel-efficiency).da ist die benzinproduktion/förderung mit ca 90% energetischem wirkungsgrad aber gar nicht schlecht (transport findet ja in verhältnismäßig großen mengen statt, ein tanker verbraucht nur einen bruchteil von dem was er transportiert).trotzdem ist das richtig, dass die 30% wirkungsgrad die mit dem verbrennungsmotor zu erreichen sind, nicht einfach als bare münze genommen werden können. genau so kommt aber auch der strom nicht nur aus der steckdose, und batterien wachsen auch nicht auf bäumen.zumdindest mit dem energie-mix in deutschland wo viel strom aus kohle/gas/öl gewonnen wird, ist ein polo tdi co2-ärmer als ein elektroauto mit brennstoffzelle.das problem der brennstoffzelle, oder auch der autos mit wasserstoff-verbrennung im herkömmlichen otto-motor ist eben die herstellung und vor allem lagerung des wasserstoffs (bei ca. -200°C und hohem druck). edit: apropos, wenn wir alle jetzigen autos mit elektroautos ersetzen würden, würden uns die rohstoffe für die aktuelle batterietechnik ausgehn lange (!) bevor das öl alle ist Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. September 2010 #288 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 ZU DEINEM TEXT WIEVIEL OIL FÜR 1L SUPER,nach dieser BohrturmVERARSCHE mit Millionen von Litern im Meer:D.Ich fahre LPG im Alltagsauto,der Turbo wird wohl mit e85 betrieben.Ich bereue meine Endscheidung nicht mir für 900euro eine 150PS 520i Wanderdüne gekauft zuhaben,hier in Deutschland sind die Preise wohl noch nicht zu Hoch und es regiert der TDI ob bezahlt oder nicht.Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht,hier in Deutschland kauft man teure TDI die BILLIGEN DIESEL:D1,14euro verbrauchen und die Einsparung von Wertverlust,hohen Versicherungsprämien,Steuern wieder aufgefressen wird.Fast jeder gute GEBRAUCHTE könnte mit einer LPGanlage umgerüstet werden,und soviel Sparen.Hier in Deutschland sind die Grenzen noch lange nicht erreicht,erst wenn der Liter Super 2euro kostet,werden einige nachdenken.Ich habe viel zulange drüber gelächelt das andere mit LPG fahren,ausreden gefunden,ich bin eines besseren belehrt worden,und für meine 50euro Tanken alle 4tage, bekam ich sonst um 35l Super,jetzt fast 80l LPG.Irgendwann werden dann auch in 20jahren die Strombetriebenen Fahrzeuge auf dem Markt entscheidend sein.Wie sollte man Leute überzeugen,denen heute die Preise noch nicht treffen,weil ja der Diesel eine Alternative ist,obwohl ein Liter LPG 64cent kostet,und Strom fast umsonst aus der Steckdose kommt.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CroDriver Geschrieben: 26. September 2010 Autor #289 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Hallo Mathias Ja, in Kroatien fahren auch SEHR viele mit LPG. Vor ein paar Jahren war ein echter boom, mann muste Monate warten auf einen einbau von LPG Anlagen. Manche rüsteten sogar nagel-neue Autos um. Dann kam Vater Staat und besteuerte LPG Jetzt ist es immernoch günstiger mit LPG zu fahren aber nicht so riesen Unterschied wie früher (wenn mann die Anlage und Einbaukosten dazurechnet). Ich mache das ganze nicht um za Sparen... Und ich werde keine Autos für Pfennigfuxer bauen weil das einfach nicht machbar ist solange du nicht VW oder Toyota bist. Wir machen high-performance EVs. Und das ist nicht billig. Zitieren http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. September 2010 #290 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ein gutes Gelingen,den BESSERVERDIENER und OBERSCHICHT ist in der Lage das zubezahlen was du da baust.Ich bin auf LPG gekommen durch gtfunboy,der fährt einen 520i 24V mit LPG.Wir haben einen M5 Touring abgeholt,ich habe auf dem Rückweg bei gleichem Tempo 100euro verfahren,wobei der 520i für 90euro LPG hin&zurück verbrauchte.Im Stadtverkehr ist es absolut genial,auf der Autobahn sollte man nicht dauerhaft über 5000u.min fahren.Verbrauch liegt so um 13l a64cent,Steuern 140euro,Versicherung bei 35% 81euro im 1/4jahr,Verlust bei 900euro(tüv 5/12) Kaufpreis für ein Auto was nur im Alltag benutzt wird Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 27. September 2010 #291 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Im Stadtverkehr ist es absolut genial,auf der Autobahn sollte man nicht dauerhaft über 5000u.min fahren. Kannst du pauschal so nicht sagen. Ich hab im E39 eine Vialle drin, die flüssig einspritzt (im Gegensatz zu den Verdampferanlagen). Da kannst du volle Pulle geben, da der Nachteil der zu heißen Verbrennung nicht auftritt. Da sollten wir aber mal nen extra Thread mit diesem Thema aufmachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolff Geschrieben: 27. September 2010 #292 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 die zukunft liegt so oder so beim e auto! wenn nicht überraschend irgend ein "schwäbischer" (deutscher) was ganz neues anderes endeckt. wie in der geschite schon öfters war... ich finde es nur ziemlich witzig das da jemand (CroDriver) so nen e auto baut mit solchen eckdaten wie,hohe leistung, schnelle ladezeit, und eine im verältnis gute reichweite. und das wenn wir mal erlich sind zu nem absoluten spott preis. wenn man bedenkt wie viel milliarden in die entwicklung von autos gesteckt werden. ich finde es eigentlich beschäment für die komplette industrie, den staat sowie der bevölkerung die sich an der nase herum führen lassen und das denken und entscheiden nur zu gerne anderen überlässt. und nichts vergleichbares hinbekommen. crodriver, weiter so!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 5. Dezember 2010 #293 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Hay Gibt es noch mal was neues oder war es das schon????Ich muss sagen tooooop:-DAber ich brauche einen Motor den Mann hört:-D Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #294 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Ja was neues wär schön Für den Sound gibts doch kleine Computer und dazu ein paar ordentliche lautsprecher, schön tief und natürlcih auch hohe, aber unters Auto nicht innen rein:-Dman kann Einstellen welcher Motorsound aus den Boxen kommen soll, ob Trabbi über M6 bis Pagani Zonda, wird alles in Abhängigkeit von der Drehzahl gesteuert logischerweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 6. Dezember 2010 #295 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 wer baut mit beim ersten ATOM-E30? Was die Amis können, können wir schon lange, zumal ich als Hobby promovierter Atomphysiker bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 6. Dezember 2010 #296 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 hehehehe Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Dezember 2010 #297 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 warum nicht gleich den jaguar c-x75 als schlachtwagen holen und die 2 turbinen im e30 verbauen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. Dezember 2010 #298 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Hier ist die Kurtzwersion:    das video ist nicht mehr da, hat wer das noch parat? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 23. Dezember 2010 #299 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 einfach auf play gehen und dann das erste was unten als alternativen kommt, ist ebenfalls das rennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dasdee Geschrieben: 5. Februar 2011 #300 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 I've Your resolut just on TV!!!CorDriver, ti si moj heroj!!! Nazovi me! /regards dasdee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.