BMWilli Geschrieben: 10. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 servus, was ist, eure erfahrungen beruhend, besser fürn alltagswagen? das auto nutzt ich jeden tag mit arbeitssachen. also drecksch wirds drinnen auf jeden fall. .....das im sommer das leder sehr heiß werden kann, weiß ich schon gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Leder, kann man besser sauber machen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 10. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Mahlzeit. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. In meinem Firmenwagen VW Passat hab ich auch "nur" Stoff, bin aber damit glücklich. In meinen "Spaßautos" würde ich auf Leder nicht verzichten wollen... Leder ist pflegebedürftig, aber eben auch schnell gereinigt und vorallem viel weniger Staub im Auto. Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Meiner Meinung nach ist Leder immer angenehmer, weil hygienischer und einfach schöner. Mit der Pflege ist das so eine Sache, bei Firmenwagen, die oft eh nur drei Jahre gefahren werden, und den heutigen Ledersorten, muss man kaum etwas machen. Insbesondere wenn das Leder schwarz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Leder! Wenn man einmal gesehen hat, was für eine Drecksbrühe aus Stoffsitzen rauskommt wenn man die reinigt - und das, obwohl das Auto sicher nie mit Arbeitskleidung bewegt wurde - dann will man das nie mehr. Es reicht oft schon, mal in der Sonne auf nen Stoffsitz drauf zu klopfen.Den kann man vorher sogar abgesaugt haben, aber das was sich in den Schaumstoff darunter reinarbeitet reicht dicke. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Leder.siehe Georg Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 10. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Als ich möchte das Leder auch nicht mehr missen.. Klar, gerade im Cabrio würde ich nichts Anderes haben wollen, aber auch so. Feucht abwischen und gut. Probier das mal bei Stoff! Vor Allem zieht da (im Stoff) Alles direkt ein was feucht ist. Und viel Pflegebedürftiger finde ich das Leder jetzt auch nicht gerade. EInmal ordentlich geschützt, kann damit doch im Grunde fast nichts mehr passieren. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Ich hab in meinen Touring vorn auch Lederhocker(mit Heizung) gestellt,die bekommt man als normale Sitze (sehr bequem),teilweise schon recht günstig. Ich halt immer die Augen nach ner kompletten offen,auch wenn meine Rückbank meißt fehlt.Son Werkstattschonbezug aus Kunstleder ist innen auch recht rau,das mögen Stoffsportsitzwangen überhauptnicht, mit den Lederstühlenkann man sich son Überzieher sparen. PS, wat is nu mit dat Moddor??? MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 jaja die "feierabendfahrer" immer schön auf fett(ig)e hose machen. :D:D sitzt mal nen paar stunden (trotz klimaanlage) auf den kuhhäuten. gibt so schöne ränder auf den klamotten. ich möchte keine ledersitze in meinen autos haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 rico: leder, was denn sonst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 11. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 jaja die "feierabendfahrer" immer schön auf fett(ig)e hose machen. :D:D sitzt mal nen paar stunden (trotz klimaanlage) auf den kuhhäuten. gibt so schöne ränder auf den klamotten. ich möchte keine ledersitze in meinen autos haben. Mach ich mehrfach im Monat.. ohne Klimaanlage! Du hast schon recht, schwitzen kann man gut! Aber auch nur, weil der Ledersitz nicht Alles an Körperbrühe (wie der Stoffsitz) aufsaugt! Eine immens höhere Atmungsaktivität würde ich den Stoffbezügen nicht unterstellen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 11. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Stoff. Da ich gelegentlich auch mal mit kurzen Hosen fahren will. Im Trabi ist dann aber wieder Kunstleder drinne. Der ist dann auch nicht mehr Alltagsauto.Am Besten ist es, Schonbezüge drauf zu machen. Die kann man recht einfach wieder abmachen und in die Wäsche werfen. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Ich finde beides gut. Stoff hat meiner Meinung nach den kleinen Vorteil das man im Sitz mehr Grip hat, ist nicht so rutschig . Leder hat auch was. Z.B. finde ich in einen IS passt dieser Stoff super, leichtes Auto, sportlich, auch das Karromuster, hat was, passt. Im Cabrio sieht stoff manchmal auch irgendwie klasse aus, finde ich. Wobei dort Leder schon praktischer sein mag. Aber im Grunde sind wir ja alles etwas Autoverrückt. Und daher... mir ist es egal, ob ich bei dem einen, oder anderen 5 Minuten mehr Zeit investieren muss um es schön sauber zu behalten. Wenn es mir gefällt, ist das schon ok. Ich fahre auch polierte Felgen, ist auch jedes mal etwas Arbeit, aber die 30 min. nehme ich mir immer gerne, lackierte müsste ich auch putzen, der Mehraufwand ist es mir locker wert. Bei Stoff bekommt man (noch) oft Seitenwangen usw. günstig im guten Zustand (Beifahrersitz) Bei der ist das schon schwieriger. Im Alltag wäre Leder Silber/ Beige ganz praktisch, denke ich, vorrausgesetzt es ist im Top zustand. Und große unterschiede in der Pflege gibts nicht, behaupte ich mal. Beim Stoff kann man alle 6 Monate mal mit Schaum und sauger gründlicher reinigen, beim Leder muss man das wohl mit den Reinigern (vom Lederzentrum o.ä.) machen. Ich würde mir ne schicke Stoffausstattung holen plus 1-2 Beifahrersitze. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 11. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 mmmh. ok. überwiegend wird hier leder empfohlen. mit plausiblen argumenten:daumen: ich machs so: leder fürn schönwetter heizer touring und fürn alltags äm förtsch wirds wohl leider bloss für stoff reichen. da werden mir einfach zu viele einzelnen euros, für ne anständige lederausstattung, aufgerufen. ist schon schwer genug ne gute stoff-sportsitz-garnitur, die dann noch nicht krumm ist, zufinden. @dennis. der äm dreisch ist noch unangetastet. der wird wohl wirklich erst im herbst den kopp verlieren. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Irgendwann trudelt schon mal`n Schlachter mit Leder ein...Mach eben Bezüge auf die Stoffhocker. Aber die aus`m touring nimmste nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 11. August 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 nee nee, reicht schon das ich die blinker rausgeschraubt hab Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 was hast du? bist dud es teufels? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 Leder is natürlich schon lecker.... aber wenn man jeden tag damit unterwegs is muss leder schon ziemlich leiden....grad natürlich der fahrersitz an den wangen.... also entweder man macht sich nen schutz drüber oder achten immer ganz genau drauf beim ein und aussteigen....ich fahr weniger gern mit Leder....zum großteil natürlich weil man sich bei dem wetter grad sowas von den arsch verbrennt....also im cabrio hat man da wenig freude.... ich hätt im touring natürlich schon gern leder.... aber irgendwie hock ich in meinen ollen stoff sportsitzen doch gemütlicher....könnt mich echt nich entscheiden wenn mich einer vor die wahl stellen würde... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 nee nee, reicht schon das ich die blinker rausgeschraubt hab Hm, ich brauchte damals auch nur das Schaltgestänge mal eben...So fängts an, und ruckzuck is die Büchse kleingemacht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 jo. ich nehm den m30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 12. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 (bearbeitet) Ich nehm die Fensterkurbeln. Ich probiere mal, ob die vom Trabi passen. Das die originalen kaputt sind, ist ärgerlich. Nee, also im BMW ist Stoff drinne, bleibt auch so. In den Trabi kommt das "Imitat eines preisgünstigen Linoleumimitats, was Linoleum immitiert". Bearbeitet: 12. August 2009 von Hydrargyrum Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 ich hab bislang beides schon gefahren.Für die Optik ist Leder top, für den Sitzkomfort der Stoff. Besonders im Cabbi!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 6. Oktober 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Stoff is besser, wenn man da reinfurzt dann wirds wenigstens warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Macht Sinn für solche gehaltvollen Beiträge 3 Jahre alte Threads aus zu buddeln.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 6. Oktober 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Stoff is besser, wenn man da reinfurzt dann wirds wenigstens warm. ich mich strunzig. Der isch so geil!!! ...den Spruch habe ich nämlich schon mal gehört, als mein Kumpel mal bei seinem Meister, sein Wagen von innen sauber machen sollte. Da meinte der Meister tatsächlich, der Wagen hätte nach dem reinigen mit Pflegemitteln, den typischen 928 Porsche Geruch verloren. Da sagte mein Kollege zu Ihm auch "ha, dann furz mal ordentlich rein, dann richt es wieder nach 928er. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.