mz47 Geschrieben: 4. Februar 2015 #2026 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 Ich bin mal gespannt, wohin die Reise geht. 2JZ im E30 stelle ich mir sehr spaßig vor, vor Allem in Kombination mit dem HX50 - Turboloch lässt grüßen. Die Eintragung stelle ich mir schwierig vor, wenn sie 100% stichfest sein soll. Ich weiß ja nicht, in wie fern du deine Ohren in der JDM Szene hast, aber da gibt es zur Not auch noch einige Anlaufstellen zwecks Zulassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 4. Februar 2015 #2027 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 ja hab da schon paar Adressen, will aber versuchen es anderst zu lösen... will ich hier aber nicht breit treten. Kennst du Beispiele von 2jz mit HX50 ? wäre mal Interessant Was sind das eigentlich für brutale Felgen ? Gefallen mir extrem gut ! wie heißen die denn ? SSR Formula Mesh, gibt es mittlerweile als Neuauflage, allerdings nur in 16" mit Flachbett oder 19" mit Stufenbett. In 17" und 5x120 wirst du warscheinlich keinen Satz zu kaufen finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 4. Februar 2015 #2028 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 Tzz, sagt mir zu mir was von wegen Sponsor usw und fährt wohl die geilsten Felgen überhaupt.Dieser Junge Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 10. Februar 2015 #2029 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Am Freitag mal die neue Vorderachse inkl Bremse und allem geholt und gleich mal probemontiert.Sind Achsschenkel, Querlenker, FK GewindeFahrwerk, Bremse und Domlager vom E36 M3 3,2l.Vorher bin ich E30 Vorderache gefahren und hatte 5Loch Radlager/naben adaptiert.Die jetzige Methode hat für mich folgende Vorteile :- Gewindefahrwerke billiger und besser für die E36 VA- große Bremse ohne nervige Adapterplatten- durch die größere Spreizung hebt sich die VA beim lenken stärker, das ist für mich der Hauptvorteil, bei der E30 Achse ist dies nämlich schrecklich und kommt deswegen nur sehr schwer tief und kann ordentliches Fitment fahren. Mit der E36 VA jetzt geht das brutal gut :headbang:- Mehr Sturz möglich als mit E30 FederbeinHatte bedenken das es viel zu breit wird und die Felgen net drauf passen und es Platzprobleme mi der Bremse gibt.Deswegen mal probemontiert und Felge draufgesteckthttp://abload.de/img/10967000_877141302344wbrjo.jpgperfect fitment oder was ? :laughing:http://abload.de/img/10956093_877148329010x4roj.jpgBremse passt auch perfekt unter die felgen ohne Spurplatten :thumleft:http://abload.de/img/10967006_877142892344bgr4w.jpgZum Federbein ist auch genügend PlatzNun zum wichtigsten Teil, der Lenkeinschlaghttp://abload.de/img/10954510_8771409323447tope.jpghttp://abload.de/img/10959158_877140955677nersi.jpgSollte reichen :)jedoch möchte ich die Felge nich wie auf dem ersten Bild außerhalb des Kotis haben, will sie lieber kleines bisschen versenken. Ich werds erstmal mit dem angepeilten Sturz versuchen ob e dann reicht, ansonsten kommen Golf 1 radläufe ran die 1,5 - 2 cm breiter sind.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Februar 2015 #2030 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Axel, sieht gut aus.Das mit der Technik ist für dich halt so ok, also passts. Sagmal - steht das Rad denn nun mittig? ( auch wenns technisch egal is ) ... Ansonsten: Sieh mal zu Bub! Und lass den Humbug mit den Golf Radläufen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 10. Februar 2015 #2031 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 is schon klasse muss ich jetzt mal sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 10. Februar 2015 #2032 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 noch steht es nicht mittig weil noch normale Querlenkerlager verbaut sind. Es kommen Uniballlager rein damit sollte ich sogar erreichen das das Rad leicht außermittig nach vorne steht. Radläufe kommen ran weil ich mehr Platz brauche. Ich seh mal nicht zu, hat Zeit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Februar 2015 #2033 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Also so wie die Felge jetzt mit dem Gummi vorne drinn steht finde ich es absolut geil. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 10. Februar 2015 #2034 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 ja soll diesmal aber nicht nur geil aussehen sondern auch geil fahren wie gesagt ich probier erstmal mehr sturz und stell das rad mittig, dann kann ich mehr sagen ob die radläufe bleiben oder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 16. Februar 2015 #2035 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2015 so heute noch mal kurz rumprobiert.So ist das Ziel, vielleicht noch nen cm tiefer, dafür muss ich jedoch den rahmen überm Rad noch massiv bearbeiten. Das blöde ist nur das man das alles im Motorraum sieht wenn ich da was abändere :? jetzt frag ich mich halt wie weit ich gehen soll... für mich war der Motorraum eigentlich schon abgehakt. Mal paar tage drüber schlafen.http://abload.de/img/10984972_881400041918w1u09.jpghttp://abload.de/img/10928542_8813998219181qukt.jpghttp://abload.de/img/10962014_8814000152518eua0.jpghttp://abload.de/img/11004245_881398768585dsupv.jpghttp://abload.de/img/11009043_881398718585t8ujm.jpgLenkeinschlag weiß ich auch noch nicht ob mir das so langt...umd das zu erreichen was ich will müsste ich eigentlich Radläufe machen, Innenradlauf komplett ändern oder weglassen, breitere Querlenker verbauen.Ich glaube aber eher das ich mir fürs driften und so eh einen 2ten Radsatz hole der dann 16" und schmaler ausfällt, dann hab ich keine probleme und kann mehr lenkwinkel fahren wenn ich spaß haben will. Wäre die vernünftigste und schönste Lösung m.M.n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. Februar 2015 #2036 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2015 Hey Axel Du musst dir halt mal klarwerden was du willst - soll es nur drifty sein, mach die Zelle fertig und schneid alles andere weg, inkl Radabdeckungen etc. Federbeinaufnahme doppeln und stehen lassen, dann hast du Platz für alles was du willst, wie du es willst. Tüvbar wird es halt bloß kaum sein, ist leider nunmal so Da mir so zugespachtelte Motorräume eh net gefallen, hätte ich damit kein Problem Felge is heiß, Fitting auch.Was für ein Fahrwerk ist das vorn und was ist eigtl. aus deiner geplanten Hinterachsgeschichte mit den Push / Pullrods geworden? Ich frage nur, weil das genauso schwer tüvbar sein sollte wie der vorgeschlagene Vorderwagenumbau. Von daher muss die Geschichte halt schon 'straight' sein. #keepusinformed! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 17. Februar 2015 #2037 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2015 (bearbeitet) Das wenn ich wüsste Ich hau mal 3 bilder rein wie er sein soll Von der Verspoilerung komplett mtech 1 und hier aufm Bild mal die Tiefe gefaked die er haben wird: http://abload.de/img/11008983_8010007166351zu25.jpg Motorraum soll so clean wie nur irgend möglich sein, deswegen auch E-Servo, Waagebalk etc. http://abload.de/img/14815024512_f8ac000998bueg.jpg Und innenraum soll ein schöner sauberer Rennwagen Innenraum sein so wie bei Robins dmsb s54 http://abload.de/img/339894805iuax.jpg Die Pushrod aufhängung hinten wäre halt ein richtig richtig schickes Gimmick. Werde es wohl so bauen das ich das Federbein normal und als pushrod verbauen kann http://image.superstreetonline.com/f/9640662+w750+st0/130_0702_09_z+extreme_dimensions_2007_honda_fit+interior_view_honda_cbr_600rr_shocks.jpg Bearbeitet: 17. Februar 2015 von Broken.Lifestyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Broken.Lifestyle Geschrieben: 20. Februar 2015 Beliebter Beitrag #2038 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2015 die woche mal um den E36 gekümmert http://abload.de/img/img_04110wr3g.jpghttp://abload.de/img/img_0412stojq.jpghttp://abload.de/img/img_0417papw1.jpghttp://abload.de/img/img_0429vdph4.jpghttp://abload.de/img/img_04517prif.jpghttp://abload.de/img/img_04168wrg5.jpghttp://abload.de/img/img_044427qp4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenzwin69 Geschrieben: 21. Februar 2015 #2039 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 sLothic ich bin auch am E30 2JZ Single bauen :) wär cool wenn wir uns mal zusammentun auch zwecks tüv hab auch paar connections ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 22. Februar 2015 #2040 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2015 Hallo Axel, ich muss es nochmal aufschreiben: mir gefällt der e36 sehr gut! Das Rot sieht toll aus und die Felgen sind natürlich ein Knaller. Der scheint auch anderen zu gefallen, hab ihn eben beim Rudeboi in der Timeline gefunden Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 26. Februar 2015 #2041 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 (bearbeitet) 2JZ ist nicht meine Baustelle, ich weiß nur, dass die Meisten eher Richtung BorgWarner nehmen. Sind relativ günstig, internes Wastegate, Twinscroll, VBand, Ball Joint. Der E36 ist mal überfresh und bei dem Fitment vom E30 sollten Dir eigentlich alle Mitleser ihre Stance|Works Aufkleber zusenden Edit, für die Betagten / Renitenten:[...] Sind relativ günstig, interne Ladedruckregelung, Abgastrennung des Turboladers, V-Kupplungen, Kugellager. Der E36 ist mal SUPER und bei der PASSGENAUIGKEIT vom E30 sollten Dir eigentlich alle Mitleser ihre HALTUNGS|WERKE Aufkleber zusenden[...] Bearbeitet: 24. April 2015 von mz47 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Februar 2015 #2042 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 ...überfresh...Dat peitscht meine Hirnwindungen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag sachsmann Geschrieben: 26. Februar 2015 Beliebter Beitrag #2043 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Dat peitscht meine Hirnwindungen. Wastegate, Twinscroll, VBand, Ball Joint Stance|Works oldschool, newschool, Flow - du bist einfach zu alt Renö, ich übrigens auch Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. Februar 2015 #2044 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Stadard Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 26. Februar 2015 #2045 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Dat peitscht meine Hirnwindungen. Ich wollte als ich das gelesen habe eigentlich auch schon etwas dazu schreiben.. habs aber dann gelassen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Broken.Lifestyle Geschrieben: 26. Februar 2015 Beliebter Beitrag #2046 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Ihr seid einfach nich Fresh genug für meine übertighten Stancecars ihr Haters :freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. Februar 2015 #2047 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2015 ich sach nur Stadard Immer das Gleiche hier. Lasst die Leude doch reden wie Sie möchten. Keiner zwingt einen ja was zu schreiben wenn einem der Style net passt -.- #keepcalm@haters ^^ Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 27. Februar 2015 #2048 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2015 Ich finde den E36 sehr sehr geil. Ich glaube ich brauche auch wieder einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Februar 2015 #2049 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2015 ich sach nur Stadard Immer das Gleiche hier. Lasst die Leude doch reden wie Sie möchten. Keiner zwingt einen ja was zu schreiben wenn einem der Style net passt -.- #keepcalm@haters ^^ Es zwingt ja keiner wen. (Eben euch auch keiner was zu lesen... ) Ich habe auch schon anranzer bekommen ;) . Aber innerhalb dieser e30 Gesellschaft ist das eben eine Gruppe die auffällt. Durch die Autos, usw. . Das trifft nicht jeden Geschmack... ständiges genörgel ist dann für die Gruppe auch dumm das verstehe ich auch. Nur tut man sich sicherlich keinen gefallen wenn man sich jetzt auch noch "sprachlich" so verhält das teilweise andere es schon nicht mehr verstehen können und wieder andere automatisch gleich an ein gewisses Klientel denkt. Ist vielleicht euer "way of life"... den kann man ganz konsequent durchziehen. Dann sollte man sich aber über Kritik und Gegenwind nicht beschweren. Das muss man dann wie wohl jede Subkultur aushalten. Oder man schreibt eben in diesem forum wo viele user eure Väter sein könnten mit der gewissen Rücksicht. Den e36 finde ich ganz chic. Der lack ist schön die Felgen gefallen. Ok mir wäre er zu tief... aber das sieht eben jeder anders. Der e30 ist ein Projekt. Ich hab echt Respekt vor dem Aufwand usw. . Wäre aber nix für mich, muss es aber ja auch nicht sein. Ich guck dennoch ab und an gern hier rein. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Februar 2015 #2050 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2015 Tja Christian,bekommste gleich wieder nen Anranzer. Haste dir dein Geschreibsel schonmal durchgelesen?Ach gottchen. Niemand haut hier doch quer.Man kann und sollte das vielleicht auch mal mit a weng Humor sehen.Ich habe mich köstlich über "überfresh" amüsiert.Und mal ganz ehrlich,so ganz Unrecht hat Dani nicht.Niemand würde sich in Deutschland mit 50 Cent betiteln.Dann doch eher als 'n Euro. Und nun weiter machen Axel! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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