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Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
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Ich bin mal gespannt, wohin die Reise geht. 2JZ im E30 stelle ich mir sehr spaßig vor, vor Allem in Kombination mit dem HX50 - Turboloch lässt grüßen. Die Eintragung stelle ich mir schwierig vor, wenn sie 100% stichfest sein soll. Ich weiß ja nicht, in wie fern du deine Ohren in der JDM Szene hast, aber da gibt es zur Not auch noch einige Anlaufstellen zwecks Zulassung.

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ja hab da schon paar Adressen, will aber versuchen es anderst zu lösen... will ich hier aber nicht breit treten.

 

 

Kennst du Beispiele von 2jz mit HX50 ? wäre mal Interessant

 

 

Was sind das eigentlich für brutale Felgen ? Gefallen mir extrem gut !

 

wie heißen die denn ?

 

SSR Formula Mesh, gibt es mittlerweile als Neuauflage, allerdings nur in 16" mit Flachbett oder 19" mit Stufenbett. In 17" und 5x120 wirst du warscheinlich keinen Satz zu kaufen finden.

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Am Freitag mal die neue Vorderachse inkl Bremse und allem geholt und gleich mal probemontiert.

Sind Achsschenkel, Querlenker, FK GewindeFahrwerk, Bremse und Domlager vom E36 M3 3,2l.

Vorher bin ich E30 Vorderache gefahren und hatte 5Loch Radlager/naben adaptiert.

Die jetzige Methode hat für mich folgende Vorteile :

- Gewindefahrwerke billiger und besser für die E36 VA

- große Bremse ohne nervige Adapterplatten

- durch die größere Spreizung hebt sich die VA beim lenken stärker, das ist für mich der Hauptvorteil, bei der E30 Achse ist dies nämlich schrecklich und kommt deswegen nur sehr schwer tief und kann ordentliches Fitment fahren. Mit der E36 VA jetzt geht das brutal gut  :headbang:

- Mehr Sturz möglich als mit E30 Federbein



Hatte bedenken das es viel zu breit wird und die Felgen net drauf passen und es Platzprobleme mi der Bremse gibt.

Deswegen mal probemontiert und Felge draufgesteckt


http://abload.de/img/10967000_877141302344wbrjo.jpg

perfect fitment oder was ?  :laughing:


http://abload.de/img/10956093_877148329010x4roj.jpg


Bremse passt auch perfekt unter die felgen ohne Spurplatten  :thumleft:


http://abload.de/img/10967006_877142892344bgr4w.jpg


Zum Federbein ist auch genügend Platz






Nun zum wichtigsten Teil, der Lenkeinschlag


http://abload.de/img/10954510_8771409323447tope.jpg
http://abload.de/img/10959158_877140955677nersi.jpg



Sollte reichen :)


jedoch möchte ich die Felge nich wie auf dem ersten Bild außerhalb des Kotis haben, will sie lieber kleines bisschen versenken. Ich werds erstmal mit dem angepeilten Sturz versuchen ob e dann reicht, ansonsten kommen Golf 1 radläufe ran die 1,5 - 2 cm breiter sind.


mfg

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Axel, sieht gut aus.

Das mit der Technik ist für dich halt so ok, also passts.

 

Sagmal - steht das Rad denn nun mittig? ( auch wenns technisch egal is ) ...

 

 

 

 

Ansonsten: Sieh mal zu Bub! Und lass den Humbug mit den Golf Radläufen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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noch steht es nicht mittig weil noch normale Querlenkerlager verbaut sind. Es kommen Uniballlager rein damit sollte ich sogar erreichen das das Rad leicht außermittig nach vorne steht.

 

 

Radläufe kommen ran weil ich mehr Platz brauche.

 

 

Ich seh mal nicht zu, hat Zeit ;)

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so heute noch mal kurz rumprobiert.

So ist das Ziel, vielleicht noch nen cm tiefer, dafür muss ich jedoch den rahmen überm Rad noch massiv bearbeiten. Das blöde ist nur das man das alles im Motorraum sieht wenn ich da was abändere  :?  jetzt frag ich mich halt wie weit ich gehen soll... für mich war der Motorraum eigentlich schon abgehakt. Mal paar tage drüber schlafen.

http://abload.de/img/10984972_881400041918w1u09.jpg
http://abload.de/img/10928542_8813998219181qukt.jpg
http://abload.de/img/10962014_8814000152518eua0.jpg
http://abload.de/img/11004245_881398768585dsupv.jpg
http://abload.de/img/11009043_881398718585t8ujm.jpg


Lenkeinschlag weiß ich auch noch nicht ob mir das so langt...

umd das zu erreichen was ich will müsste ich eigentlich Radläufe machen, Innenradlauf komplett ändern oder weglassen, breitere Querlenker verbauen.

Ich glaube aber eher das ich mir fürs driften und so eh einen 2ten Radsatz hole der dann 16" und schmaler ausfällt, dann hab ich keine probleme und kann mehr lenkwinkel fahren wenn ich spaß haben will. Wäre die vernünftigste und schönste Lösung m.M.n

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Hey Axel :-)

 

Du musst dir halt mal klarwerden was du willst - soll es nur drifty sein, mach die Zelle fertig und schneid alles andere weg, inkl Radabdeckungen etc. Federbeinaufnahme doppeln und stehen lassen, dann hast du Platz für alles was du willst, wie du es willst. Tüvbar wird es halt bloß kaum sein, ist leider nunmal so :-(

 

Da mir so zugespachtelte Motorräume eh net gefallen, hätte ich damit kein Problem :-p

 

 

Felge is heiß, Fitting auch.

Was für ein Fahrwerk ist das vorn und was ist eigtl. aus deiner geplanten Hinterachsgeschichte mit den Push / Pullrods geworden? Ich frage nur, weil das genauso schwer tüvbar sein sollte wie der vorgeschlagene Vorderwagenumbau. Von daher muss die Geschichte halt schon 'straight' sein.

 

#keepusinformed!

 

Projekt:

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Das wenn ich wüsste :klatsch:

 

 

Ich hau mal 3 bilder rein wie er sein soll

 

 

Von der Verspoilerung komplett mtech 1 und hier aufm Bild mal die Tiefe gefaked die er haben wird:

 

http://abload.de/img/11008983_8010007166351zu25.jpg

 

 

 

 

Motorraum soll so clean wie nur irgend möglich sein, deswegen auch E-Servo, Waagebalk etc.

 

http://abload.de/img/14815024512_f8ac000998bueg.jpg

 

 

 

 

Und innenraum soll ein schöner sauberer Rennwagen Innenraum sein so wie bei Robins dmsb s54

 

http://abload.de/img/339894805iuax.jpg

 

 

 

 

Die Pushrod aufhängung hinten wäre halt ein richtig richtig schickes Gimmick. Werde es wohl so bauen das ich das Federbein normal und als pushrod verbauen kann :freak:

 

http://image.superstreetonline.com/f/9640662+w750+st0/130_0702_09_z+extreme_dimensions_2007_honda_fit+interior_view_honda_cbr_600rr_shocks.jpg


Bearbeitet: von Broken.Lifestyle
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Hallo Axel, ich muss es nochmal aufschreiben: mir gefällt der e36 sehr gut! Das Rot sieht toll aus und die Felgen sind natürlich ein Knaller.

Der scheint auch anderen zu gefallen, hab ihn eben beim Rudeboi in der Timeline gefunden

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2JZ ist nicht meine Baustelle, ich weiß nur, dass die Meisten eher Richtung BorgWarner nehmen. Sind relativ günstig, internes Wastegate, Twinscroll, VBand, Ball Joint.

 

Der E36 ist mal überfresh und bei dem Fitment vom E30 sollten Dir eigentlich alle Mitleser ihre Stance|Works Aufkleber zusenden :-D

 

 

Edit, für die Betagten / Renitenten:

[...]  Sind relativ günstig, interne Ladedruckregelung, Abgastrennung des Turboladers, V-Kupplungen, Kugellager.

 

Der E36 ist mal SUPER und bei der PASSGENAUIGKEIT vom E30 sollten Dir eigentlich alle Mitleser ihre HALTUNGS|WERKE Aufkleber zusenden

[...]

:-p


Bearbeitet: von mz47
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Stadard :-)

 

Projekt:

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ich sach nur Stadard :-)

 

Immer das Gleiche hier. Lasst die Leude doch reden wie Sie möchten. Keiner zwingt einen ja was zu schreiben wenn einem der Style net passt -.-

 

 

 

#keepcalm@haters ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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ich sach nur Stadard :-)

 

Immer das Gleiche hier. Lasst die Leude doch reden wie Sie möchten. Keiner zwingt einen ja was zu schreiben wenn einem der Style net passt -.-

 

 

 

#keepcalm@haters ^^

 

Es zwingt ja keiner wen. (Eben euch auch keiner was zu lesen... ) Ich habe auch schon anranzer bekommen ;) . Aber innerhalb dieser e30 Gesellschaft ist das eben eine Gruppe die auffällt. Durch die Autos, usw. . Das trifft nicht jeden Geschmack... ständiges genörgel ist dann für die Gruppe auch dumm das verstehe ich auch. Nur tut man sich sicherlich keinen gefallen wenn man sich jetzt auch noch "sprachlich" so verhält das teilweise andere es schon nicht mehr verstehen können und wieder andere automatisch gleich an ein gewisses Klientel denkt. Ist vielleicht euer "way of life"... den kann man ganz konsequent durchziehen. Dann sollte man sich aber über Kritik und Gegenwind nicht beschweren. Das muss man dann wie wohl jede Subkultur aushalten. Oder man schreibt eben in diesem forum wo viele user eure Väter sein könnten mit der gewissen Rücksicht.

 

Den e36 finde ich ganz chic. Der lack ist schön die Felgen gefallen. Ok mir wäre er zu tief... aber das sieht eben jeder anders.

Der e30 ist ein Projekt. Ich hab echt Respekt vor dem Aufwand usw. . Wäre aber nix für mich, muss es aber ja auch nicht sein. Ich guck dennoch ab und an gern hier rein.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Tja Christian,

bekommste gleich wieder nen Anranzer. :tätschel:

Haste dir dein Geschreibsel schonmal durchgelesen?Ach gottchen.  :blah:  :-D

Niemand haut hier doch quer.Man kann und sollte das vielleicht auch mal mit a weng Humor sehen.Ich habe mich köstlich über "überfresh" amüsiert.

Und mal ganz ehrlich,

so ganz Unrecht hat Dani nicht.Niemand würde sich in Deutschland mit 50 Cent betiteln.Dann doch eher als 'n Euro. :D

 

Und nun weiter machen Axel! :schrauben:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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