Major Tom Geschrieben: 29. Juni 2014 Autor #401 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Danke Richtig erkannt, es ist noch immer alles original bis auf die 40er AP-Federn vorne. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weisswurst Geschrieben: 29. Juni 2014 #402 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 ooooookayyy... merci find's nur echt erstaunlich, wie gerade der wagen mit den -40/00 steht. also nix keil, nase runter...und das, zumal du selber hier des öfteren für vFL empfiehlst, vorne und hinten gleichmäßig runter zu gehen. bzw sehen hier in der galerie vFL 6zyl-cabrios mit unterschiedlichsten feder-kombinationen nahezu gleich aus... leicht verwirrend das ganze mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 29. Juni 2014 Autor #403 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Tjoar, so sah es jedenfalls aus als ich ihn gekauft hab :D Eine VFL Limousine würde ich definitiv gleichmäßig tieferlegen....dort sind die hinteren Radläufe aber auch höher "ausgeschnitten" als bei Cabrio,Limo und Touring.Beim VFL-Cabrio ist das anders, weil alle Cabrios quasi NFL-Radläufe hinten haben. Bei Cabrio, NFL-Limo und Touring würde ICH daher immer zu einer Keilform-Tieferlegung greifen, um dem Hängearsch entgegen zu wirken. Du musst aufpassen, was für Motoren die Cabrios hier in der Galerie verbaut haben. Mir fallen da nämlich Kandidaten ein, die eine gleichmäßige Tieferlegung (40/40 bzw 35/35) aber auch den M30-Eisenklotz verbaut haben Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 29. Juni 2014 #404 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Ich habe bei meinem die Keilform wieder entfernt. Es sieht mit Keil zwar besser bei den Radläufen aus, aber dafür finde ich es von der Seitenansicht nicht schön. Es passt imho nicht so gut zum Cabrio. Ich habe das Eibach Pro Kit mit ringsum neuen Feder Unterlagen. Vorher hatte ich hinten noch die dicke 22mm Unterlage drin. VG Alex P.S.: wieso hast du denn diese wunderschönen Felgen nicht drauf gelassen Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weisswurst Geschrieben: 29. Juni 2014 #405 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 danke für die erklärungen thomas! ohne deinen autofred hijacken zu wollen, hier nur mal kurz ein bild von meiner 100% originalen bachstelze, das dürfte dann ja eine ähnliche ausgangslage wie dein roter sein... also braucht der ebenfalls 40/00 um gerade dazustehen? oder 40/20, wie ja auch schon des öfteren hier bei vFL-cabrios gesehen, bzw gelesen........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Juni 2014 #406 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 die blöde Optik durch den größeren Radlauf vorne bekommt man schlecht weg, 40/20 würde ich nehmen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weisswurst Geschrieben: 29. Juni 2014 #407 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 das vergesse ich eigtl nicht.. weil -wie man am schatten sehen kann- die schweller im originalzustand tatsächlich nahezu parallel zum boden sind. also irgendwie steht die fuhr demnach so 'gerade'. da aber vorne noch fast mein kopf über dem rad ins haus passt, was irgendwie nach dragster beim beschleunigen aussieht, würde ich ihn gerne (vorne) soweit runter bekommen, daß es nicht so aussieht, als wäre er vollends kopflastig, sondern so, wie das rote cabrio vom thomas hier... das sieht ja -trotz nur vorne runter- immernoch aus wie gerade dastehend. nicht einfach das... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Juni 2014 #408 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 also irgendwie steht die fuhr demnach so 'gerade'. So ist es. Ich hab bei meinem originalen VFL Cabrio 15" Kreuzspeichen mit originalem M-technik Fahrwerk. Sieht absolut super aus. 20/20 müsste das sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weisswurst Geschrieben: 29. Juni 2014 #409 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 hmmmm.. ein bild der seite totale hast du aber nicht zufällig davon?bzw: sind die m-federn einfach über den normalen' seriendämpfern, oder sind da auch andere dämpfer verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Juni 2014 #410 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Sind meine ich auch andere Dämpfer. Nen Bild wie deins oben hab ich leider nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 30. Juni 2014 #411 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Ich hatte hier schonmal Vergleichsbilder gemacht. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weisswurst Geschrieben: 30. Juni 2014 #412 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 super! danke also ein eibach pro-kit holen (30/30) und das ding liegt gerade.damit geht's angeblich vorne eh auf knapp 40 runter, anstatt 30 dann verschleiert sich mir nur noch, warum der brillant-rotemit den AP 40/00 optisch ebenfalls gerade erscheint.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #413 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Ja Alex das weiß ich heute auch nicht mehr. Irgendwie ärgere ich mich sehr, dass ich diese tollen Felgen quasi sofort verkauft habe. Genauso hätte ich die Chromradläufe dranlassen sollen. Mit der Keilform ist eben wieder eine Geschmackssache. Ich finde es viel! schlimmer, wenn die Räder vorn und hinten nicht gleichmäßig im Radkasten stehen im Vergleich zu einer Keilform. Im Gegenteil, ein wenig Keilform ist mein Fall.Dass meiner in den Radhäusern so gerade steht, kann wie gesagt an nicht mehr taufrischen Dämpfern hinten liegen. Da wurden vom Vorbesitzer mal Gasdämpfer reingemacht, was aber auch schon einen Moment her ist. Ich glaube unser Pilly hat 40/20 durch Mtechnik-Fahrwerk in Verbindung mit AP-Federn vorn. Du könntest folgendes testen Weisswurst:Erst vorn die AP-Federn rein und, wenn es dir dann zu Keilförmig ist machst du hinten noch M-Technik (also 20mm) rein. Oder eben ein Komplettfahrwerk 30er bis 40er Tiefe und dann an der Hinterachse mit verschiedenen Federunterlagen experimentieren. Auf letzteres wird es wahrscheinlich bei mir hinauslaufen, wenn ich ein neues Fahrwerk brauche. Eins ist aber sicher beim Cabrio: Entweder Schweller gerade ODER Räder gleichmäßig in den Radkästen. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 30. Juni 2014 #414 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Ich glaube die 22 mm Unterlagen habe ich noch liegen, wenn die jemand braucht. Also die Felgen mit Chromradläufen VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #415 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Alex hier anbei zwei Bilder vom Kaufzustand: http://e30-talk.com/1109722-post171.html Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 30. Juni 2014 #416 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Der Vorbesitzer ist bestimmt gerne Off Road gefahren und wollte mit den Chromteilen den Lack am Radlauf schonen Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 1. Juli 2014 #417 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Tolle Story! Habe mir gestern abend einiges durchgelesen ... man merkt wieviel Liebe du zum E30 hast. Gleichzeitig motiviert die Geschichte, das eigene VFL Cabrio aufzubauen. ... die Chromradläufe waren aber echt mehr als schrecklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 1. Juli 2014 #418 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Die Chromradläufe hat der Tom mir überlassen, nächste Woche werden sie verbaut. Nochmal vielen Dank dafür Und meine Meinung zu deinem cabby kennst du ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 1. Juli 2014 #419 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Die Chromradläufe hat der Tom mir überlassen, nächste Woche werden sie verbaut. Nochmal vielen Dank dafür Ich hoffe du verwendest sie als Frisbeescheiben für deine Hunde oder als Tischdeko fürs Esszimmer oder für Fotoaufnahmen des Buchs "Was man niemals an einem E30 verbauen sollte." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 1. Juli 2014 #420 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Die Chromradläufe hat der Tom mir überlassen, nächste Woche werden sie verbaut. Bitte, bitte nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 1. Juli 2014 #421 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 CHRISTOPH! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 1. Juli 2014 #422 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Oh, jetzt hab ich aber eine Welle der Empörung los getreten Aber niemand hat angemerkt das sie ja eh nicht passen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 1. Juli 2014 #423 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Wenn du die an deinem basaltblauen E30 montierst, dann rufe ich ne Petition aus. Free Willy war gestern, Free Basalti ist heute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 1. Juli 2014 #424 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Haha, ich brauch jemanden mit Photoshopkenntnissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 1. Juli 2014 #425 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Eher jemanden mit Geschmack, der dir den Kopf wäscht ... ... so, genug Toms Thread vermüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.