Dantler Geschrieben: 5. Juli 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2015 ... oder halt beim Falk machen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. Juli 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2015 ... oder halt beim Falk machen lassenJa, die Adresse ist bekannt und sicher nicht verkehrt. Aber wieder versenden, warten, bis es fertig ist etc. - Ne, mach ich wenn, dann selber, zumal mein Schrauber-Kumpel kein Anfänger und Laie auf dem Gebiet ist .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albirecht Geschrieben: 6. Juli 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 Hallo, ich denke in deinem Cabrio wirst du auch mit dem 3, 64 Diff glücklich. Ist etwas entspannter vom Drehzahlniveau und ein Cabrio ist eher zum Cruisen.Grüße aus BerlinFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. Juli 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2015 wenn Du nur die Sperre tauschen willst, dann ist das schon in Heimarbeit machbar das Zahnflankenspiel solltest Du mit den Passcheiben wieder auf den Wert einstellen, den Du vorher mit einer Messuhr beim ungesperrten gemessen hast, dann machst Du es zumindest erstmal nicht so falsch dass etwas kaputt gehen könnte, hast dann eben das gleiche Spiel und Tragbild wie vorher profitechnisch richtig wäre allerdings die Einstellung über das Tragbild zu machen, aber dabei bleibt das Risiko, dass es nachher mehr Geräusche macht als vorher wo es sich trotz vielleicht mehr Spiel einmal eingelaufen hatte Muss man nicht auch die Vorspannung der Lager nach Reibmoment über die Passscheiben einstellen? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. Juli 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo,ich denke in deinem Cabrio wirst du auch mit dem 3, 64 Diff glücklich. Ist etwas entspannter vom Drehzahlniveau und ein Cabrio ist eher zum Cruisen.Grüße aus BerlinFrankMein Cab müsste eigentlich schon ein 3,64er haben, da es ein 86 ohne Kat ist. Fährt sich ok, insbesondere ist einiges an Top Speed möglich, dennoch empfand ich den Tausch bei meiner vfl Limo vom 3,64er auf 3,73 ganz angenehm (bisschen besserer Abzug). Muss mir das mal anschauen, vermutlich lass ich das, da zuviel Aufwand. Die beiden "Reserve-Diffs" krieg ich frisch gestrahlt bald zurück und dann wird entschieden... evtl. bau ich auch erstmal das 3,73er ohne Sperre zum ausprobieren dieser Übersetzung beim Cab drunter. Bearbeitet: 8. Juli 2015 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tisadorn Geschrieben: 24. Juli 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 Moins,Schön, dass Ihr das Thema wieder hervorgeholt habt.Bei mir geht es darum:Ich hab ein 168er Diff mit 4,27 Übersetzung ohne Sperre.Das habe ich gemerkt, als ich mal am Bahndamm mit dem einen Rad auf einer zugefrorenen Pfütze stand und nicht von der Stelle kam, als die Schranken aufgingen ...Kürzlich war ich am Baggersee - da ist es etwas unwegsam und da hat er mal kurz das eine Hinterbeinchen angehoben - Schluß mit vorwärts kommen ...So was will ich nicht mehr haben.Ich habe verstanden, dass man es entweder selbst machen kann, oder Falk fragen soll.Habt Ihr mal den Kontakt von Falk?Was bräuchte ich denn, um das selbst umzubauen?Mir reicht eigentlich schon eine "kleine" Sperre - nur dass eben diese doofen Situationen, wie oben bschrieben, nicht mehr auftreten. Danke aus MeckVoPoThomas Zitieren 318i Touring, Bj. Nov 1993 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 24. Juli 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 Brauchst den passenden Sperrkörper.Traust dir das einstellen des Zahnflankenspiels zu?Wenn du es noch nie gemacht oder gesehen hast, würde ich die Finger davon lassen.Da muss man schon ein bisschen wissen was man tut.Falk seine Kontaktdaten findest über Google ganz leicht, die stehen in vielen Foren.Bin gerade nicht am PC sonst hätte ich sie dir schnell geschickt. Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 24. Juli 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 mailto:ffdiff@m-driver.de Verbreitet durch ein mobiles Endgerät Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Juli 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2015 (bearbeitet) Moins,Schön, dass Ihr das Thema wieder hervorgeholt habt.Bei mir geht es darum:Ich hab ein 168er Diff mit 4,27 Übersetzung ohne Sperre.Das habe ich gemerkt, als ich mal am Bahndamm mit dem einen Rad auf einer zugefrorenen Pfütze stand und nicht von der Stelle kam, als die Schranken aufgingen ...Kürzlich war ich am Baggersee - da ist es etwas unwegsam und da hat er mal kurz das eine Hinterbeinchen angehoben - Schluß mit vorwärts kommen ...So was will ich nicht mehr haben.Ich habe verstanden, dass man es entweder selbst machen kann, oder Falk fragen soll.Habt Ihr mal den Kontakt von Falk?Was bräuchte ich denn, um das selbst umzubauen?Mir reicht eigentlich schon eine "kleine" Sperre - nur dass eben diese doofen Situationen, wie oben bschrieben, nicht mehr auftreten. Danke aus MeckVoPoThomas für das was Du als Fahrsituation angibst, ist eine Lamellensperre nicht geeignet, denn die ist "drehmomentgesteuert" wenn das Auto das "Bein hebt" dann hilft die Lamellensperre also NICHTS weil die nur einen Teil (z.B. serienmässig 25%) vom Drehmoment am durchdrehenden Rad auf das nicht durchdrehende leiten kann wenn nun das durchdrehende Rad in der Luft ist, überträgt es kein Drehmoment (genau wie im Winter bei Schnee und Eis) und 25% von KEINEM Drehmoment sind eben 25% von NICHTS, also kommt am nicht durchdrehenden Rad bestenfalls das geringe Grundsperrmoment von ein paar Nm an aber eben nichts was die Sperre machen könnte die Sperre selbst KANN auf Grund von fehlendem Drehmoment in so einem Fall garnicht erst einsetzen, d.h. die Lamellenpakete werden auf Grund vom fehlenden Drehmoment nicht zusammengedrückt für Deinen Fall ist eine drehzahlgesteuerte Viscosperre eher geeignet Bearbeitet: 24. Juli 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 25. Juli 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 die Sperre selbst KANN auf Grund von fehlendem Drehmoment in so einem Fall garnicht erst einsetzen, d.h. die Lamellenpakete werden auf Grund vom fehlenden Drehmoment nicht zusammengedrückt Was du beschreibst trifft für Lamellendiffs ohne Vorspannung zu.Durch die Vorspannung hat ein Diff ja einen gewissen "Grundsperrwert", beim 188er ~50-70Nm im Serienzustand ab Werk. Ich kann z.B. aus Erfahrung sagen das man mit OEM Vorspannung und einer abgerissenen Antriebswelle durchaus noch fahren kann. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Juli 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2015 Interessant! Auf Grund fast der selben Ausgangslage wurde so eine Diskussion für den e32 vor kurzem im 7er Forum geführt: http://www.7-forum.com/forum/5/differenzialsperre-nachruestbar-215840.html PS: Bin bei meinem Diff.- Thema noch nicht weiter. Jetzt hat erstmal der eine Diff.- Deckel ein Loch nach dem strahlen .... (zum Glüch hatte ich noch Ersatz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tisadorn Geschrieben: 27. Juli 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2015 ...ich habe mal ein Mail an die o.g. email-Adresse geschrieben und hoffe jetzt auf fachkundigen Rat .... Zitieren 318i Touring, Bj. Nov 1993 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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