Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool

bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstens sieht das irgendwie nicht mehr stimmig aus und zweitens hab ich auf der Rennstrecke noch nie nen Luftfilter an Carbon Boxen gesehen. Das einzige was ich überlege ist nen edelstahlsieb am Eingang zu installieren.

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

• 2 Wochen später...

Heut mal die letzten Vorbereitungen getroffen. H&R stabbi vorne ist drinn. Hinten muss ich morgen noch einbauen. Einmal Ölwechsel und die selbstgebaute domstrebe gab es gestern auch vom Pulvern zurück.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/26/1b21aa8358fabe0ffcbec6277086bd1e.jpg

Jetzt hoffe ich mal das das Wetter am Samstag passt. Da hab ich den ganzen Tag rote Nummern und kann den Motor mal neu abstimmen, bin schon ganz nervös.

Sent from my iPhone 86XY

Dipps hinten da, Ulberndorf.

Wo wir grad dabei sind, Mittwoch ist der 1., also darfs Cabrio raus. Wollte mim Jannis spontan mal rumkommen?

Falls Samstag beim Nico warumauchimmer nicht klappt komm ich mal raus.

Stimmste selber ab oder Kai auch da?

Kannste sonst gern mal vorbeikommen. Mittwoch melden die ja kackwetter. Deswegen mach ich die Testfahrt auch diesen Samstag. Abstimmen werd ich das selber wieder. Hab ich ja langsam Erfahrung drinn.

Sent from my iPhone 86XY

Eben deswegen, will mir das mal reinziehen mit dem Abgestimme.

Hoffentlich paßts.

Ansonsten viel Erfolg, machste jetzt Grundsetup und dann nach Heidenau oder machste komplett selber?

Ich mach das komplett selber, ist nicht viel, bisschen standgas einstellen und dann nur noch mal das Gemisch anreichern, der Rest passt ja. Zumindest hoffe ich das, wenn ich die anderen esv reinbauen muss, geht's komplett von vorn los.

Sent from my iPhone 86XY

Bin jetzt ca. 2 Stunden gefahren und musste die kennzeichen leider schon wieder abgeben. Motor ist soweit fürs erste abgestimmt. Geht auf jeden Fall gut. Bin ganz erschrocken als bei ca. 60% gas im 3. Gang das Heck kam. Das Drehmoment hatt sich auf jeden Fall spürbar verschoben. Geht obenrum jetzt wesentlich besser/aggressiver. Was ich aber auf jedenfall noch machen muss sind die einspritzdüsen gegen andere tauschen, die laufen jetzt auf 180%, was denke ich auf Dauer nicht gut ist, afr Werte passen aber.

Sound ist brutal, davor war der leise. Nach ner Stunde musste ich dann die ohropacks aufsetzen.

Sent from my iPhone 86XY

Bearbeitet: von bmw_e30_fan

Hab heut noch die einspritzdüsen gegen größere getauscht. Läuft jetzt natürlich zu fett, wird aber am Freitag oder am Samstag noch mal abgestimmt. Ging ja letzte Woche auch ganz fix.

An der Hinterachse hab ich vorhin auch noch den stabbi gegen den dicken von h&R getauscht. Mal schauen wie er sich am Montag auf dem lausitzring zum rollout fahren lässt.

Sent from my iPhone 86XY

Wie gesagt, am Montag geht's erstmal den lausitzring und dann werd ich die Woche mal mit der GoPro von außen Filmen. So ist die airbox ja noch gar nicht zu hören...

Sent from my iPhone 86XY

Bis auf die Kommentare geil ;-)

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Die sind halt immer da wenn nen Kumpel mal unauffällig Film. Hab das beim umsetzen gar nicht gecheckt.

Sent from my iPhone 86XY

naja, nicht alle reden so in den "neuen" Ländern. *g*

Manche sajen och icke dette kiecke ma...so wie ick.

Aber der e30 rotzt ja mal richtig schön, sehr dreckig, gibt hoffentlich vom Sonntag dann auch eine Hörprobe?

Da mein Kumpel mit auf den lausitzring zum Fotos machen kommt, wird er garantiert auch paar Videos von außen mit der Spiegelreflexkamera machen. Mal sehen.

Sent from my iPhone 86XY

Heut habe ich noch mal ein paar abstimmungsfahrten gemacht. Zu letzt ging es dann auf die Autobahn, ne ganze Zeit lang 230 gefahren, auf einmal ging die Nadel vom Drehzahl Messer runter. Motor aus. Also ab auf die Standspur und gecheckt was los ist.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/03/bbe1e8ab3c1cb92659d683ede7fbcf15.jpg

Nen Kumpel hatt mich dann gleich mit'n Sprinter abgeschleppt. Den Schwingungsdämpfer hatt es komplett zerlegt, das Riesenrad der wapu, Riemen ist weg und den kurbelwellensensor.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/03/e0c97a359a6fd850a38e90bc61a47133.jpg

Den Schwingungsdämpfer und das Riesenrad der wapu hab ich schon ersetzt. Kann ich nur hoffen das ich morgen nen kurbelwellensensor und nen Riemen aufgetrieben bekomme.

Sent from my iPhone 86XY

Jo, Löcher wurden selber reingebohrt. Seit gestern ist aber wieder alles ganz, Riemenscheiben hatte ich noch da. Der gute stephan hatt mir noch nen kurbelwellensensor zum leihen vorbeigebracht und nach 3 Stündigem organisieren hatte ich auch nen neuen Riemen. Hab jetzt alles für morgen vorbereitet.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/05/9c54b95bb303a972ff8b534ba7cb7433.jpg

Morgen gehts zum Härtetest auf den lausitzring.

Sent from my iPhone 86XY

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...