Zum Inhalt springen

318is Teilaufbau und Driftmachinetransformation :D


0815 username
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch nicht wirklich angetan. Erst das komische Gitter in der Frontschürze und nun diese Auspuffvergewaltigung.

 

Du fährst einen E30 318is, einen angehenden Klassiker. Keinen Honda Civic ..

 

Find ich halt alles ein wenig merkwürdig. Für 800 Euro einen verunfallten M42 kaufen aber keine 200-300 Euro für ne Sporttüte überhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


entweder du machst alles leer...... oder du baust so tolle Zündkerzen in den auspuff mit ner kleinen spritleitung......

so nen umbauset gabs/gibts haufenweise bei ebay......

 

ich muss den Threat nicht in den dreck ziehen weil ich damals genau das gleiche gemacht hab.....

warum sollte ich jetzt einen auf dicke Hose machen nur weil ich jetzt was richtiges drunter hab????

mann mann, also hier gehts doch nur um spam als um "normale" postings....

 

das das alles Illegal is und ohne TÜV, sollte wohl jedem klar sein. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dich für deine Äußerung nicht entschuldigen, denn Fakt ist das es Türken am BMW sind, das ist zu hören und zu sehen. Was anderes hast du nicht geschrieben.

 

Es ist nicht Diskriminierend oder ähnliches.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjA3M19w.png

 

13

Blende 51 71 1 953 609
Nur in Fahrzeugen mit Katalysator
Nur in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
Linkslenker
Fur Fahrzeuge mit:
Landerausfuhrung Japan (L807A) = Ja

'90, Oktober — ... 2 0.126 kg €10.50

 

Ansonsten sag ich zu den letzten Neuerungen nix mehr, bisher hat mir dein Engagement gefallen, aber auch nur bis Seite 10!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wui da gehts ja ab^^.

Gleich mal vorweg: Mir gehts NICHT um die Flammen :-D! Is zwar ganz nett, aber wenn, dann sollten sie "natürlich" kommen und nicht durch Ebaykits oda sowas :D. Mir würd vollkommen reichen wenn er halt so knallt wenn man hochdreht, vom Gas weggeht und dann Gasstöße gibt :meinung:.

 

 

So, wie es scheint ist es wieder mal Zeit für den Rechtfertigungsmodus -.-

 

@ addi

Schlechten Tag gehabt?

Ich will nun mal nicht mein ganzes Geld ins Auto stecken und deshalb hab ich mir einen "billigen" (=~170€) Sportauspuff bei Ebay gekauft. Der hatte von Haus aus leider genau gar keinen Sound und ich hab halt versucht das Beste draus zu machen! Da ich gerne schrauben tu hat es mir Spaß gemacht den Auspuff so herzurichten wie er ist und somit den "Sportauspuff" auch wie einen solchen klingen zu lassen. Wo liegt das Problem? :frage: Es is ja nicht so dass ich einfach Löcher in den ESD gebohrt hab, sondern ich hab mir Mühe gegeben ein akzeptables Ergebnis zu erzielen mit den Mitteln die ich im Moment habe, und das ist eher Zeit als Geld.

 

@ BavarianPoe

Beim Gitter hätts mich halt interessiert ob sowas schon mal versucht wurde und wenn ja, wie es ausgesehen hätte. Scheinbar ist das nicht der Fall, was meiner Meinung jedoch nicht heißen muss dass es nicht gut aussehen kann!

Was den Motor angeht: das war ein Fehlkauf und wird von mir teils als Lehrgeld in Erinnerung behalten und was den Auspuff angeht: siehe oben..

 

@ Pilly

Wie ich schon geschrieben habe, kommt die Blende (ja, die mit der Nummer 13) eh wieder rein, was jedoch nichts daran ändert dass der Übergang vom FB zur Lippe wellig bleibt. Das FB werd ich jetzt mal einfach lassen wie es ist.

 

Soda, genug gerechtfertigt, ich geh jetzt mal die Woche ausklingen lassen und wünsch euch noch nen schönen Samstag :-UU :saufen:!


Bearbeitet: von 0815 username
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei mir hat sich wieder bissl was getan. Den Tacho hab ich modifiziert und nach langem Warten hab ich nun endlich meine Könige vom Sattler bekommen :daumen:.

 

Zeiger sind nun rot, was mir viel besser gefällt. Ob ich den Tankzeiger auch noch lackiere weiß ich noch nicht..

http://www.abload.de/img/cimg6915customp0o5.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg6912customo12z.jpg

 

Außerdem hab ich die Symbole im Tacho modifiziert. Ist noch nicht perfekt, wird aber noch geändert wenn ich die neuen Blenden bekommen hab, dann gibts auch gscheite Fotos davon. (In natura sieht man nur die Symbole, das leicht leuchtende Rechteck rundherum is aus welchem Grund auch immer so gut sichtbar am Foto^^)

Danke an dieser Stelle an Marc320, der die Anleitung für den Umbau im Elektrikunterforum geposted hat :daumen:.

http://www.abload.de/img/cimg6919custom82df.jpg

 

Und was mich am meisten gefreut hat, ist dass ich vorgestern meine König Halbschalensitze vom Sattler bekommen habe :-p! Der hat wirklich ganze Arbeit geleistet, denn der Schaumstoff war teilweise gebrochen und das Kunstleder außen war eigentlich nicht für Autositze geeignet - obwohl mir im Geschäft versichert wurde dass dem so ist.. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden :-):

http://www.abload.de/img/cimg6948smalll4it.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg6952custom10je.jpg

 

http://www.abload.de/img/dsc00022smallu23f.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg6960custom4480.jpg

 

Als nächstes kommen ws Stahlflexbremsschläuche rein und die Bremsleitungen werd ich auch neu machen. Außerdem werd ich mir ein geschüsseltes Wildlederlenkrad checken, das brauch ich für ne gscheite Sitzposition. Jetzt sind meine Beine nämlich ziemlich angewinkelt wenn ich gut zum Lenkrad kommen will :roll:. Wenn ich das Lenkrad dann hab, werd ich schaun ob die Armlehne in der Tür immer noch so im Weg ist, wenn ja dann wird sie abgeschnitten oda so, da muss ich mir noch was überlegen^^. Mit den normalen Sitzen wars eig nicht wirklich störend nur mit den oagen Wangen schauts jetzt anders aus :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest den wagen einfach rot lassen sollen. Für die Kohle die das schwarz Matt gekostet hat hättest nen paar Blechteile lackieren lassen können und fertig.

 

Auspuff würde ich so lassen und ggf. einen gebrauchten suchen. Ein Is klingt aber sowieso nicht so gut, das is nunmal so.

Natürlich is das subjektiv, wer auf sowas steht kanns gut finden.

 

Meiner Meinung nach istz der Wagen jetzt tot. Kannst du höchstens selbst "auf" fahren.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest den wagen einfach rot lassen sollen. Für die Kohle die das schwarz Matt gekostet hat hättest nen paar Blechteile lackieren lassen können und fertig.

 

Auspuff würde ich so lassen und ggf. einen gebrauchten suchen. Ein Is klingt aber sowieso nicht so gut, das is nunmal so.

Natürlich is das subjektiv, wer auf sowas steht kanns gut finden.

 

Meiner Meinung nach istz der Wagen jetzt tot. Kannst du höchstens selbst "auf" fahren.

 

Christian

 

Naja, viel "toter" als er war wie ich ihn gekauft habe kann er wohl nicht sein ;-). Der Lack hat mich nicht ganz 100€ gekostet und der alte war nicht mehr zu retten also mit Teillackierung wär das nix geworden. Trotzdem hätt ich ihn in mattweiß lackieren sollen.. :rauchen: ESDs hab ich zwei daheim nur gefällt mir die Optik nicht so und der Sound is noch schlechter.. Den einzig wirklich "guten" Sound hatte ich ohne ESD :-D.

Was mit dem Auto geschieht, also ob ich ihn behalte, verkaufe, zum Ringtool umbau oda was auch immer weiß ich noch nicht. Aber jetzt werd ich damit erstmal einfach fahren und das Driften üben :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malzeit!

 

Die Sitze sind wirklich gut, hatte ich auch mal in nem MX5!

Super Teile, Sattlerarbeit schaut sauber aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ganze Respekt geht raus für Sattler :-R :-D!

Na, bei den Sitzen ist ganz oben bei den Kopfstützen jeweils eine leicht sichtbare Falte (jo mei ;-)) aber sonst sind sie einfach nur geil :-). Der hat sie sogar von mir daheim abeholt! Wenns wen interessiert der kann ja mal im Google "Hepo Sattler" eingeben, da sind ein paar Bilder von seinen anderen Arbeiten drin, der scheint ja alles zu beziehen was nicht flüssig ist^^.

 

Videos vom Driften gibts vl schon das Wochenende, denn am Sonntag ist wieder mal "Freies Fahren auf bewässerter Fahrbahn" am Wachauring und da werd ich ws dabei sein :daumen:. Bleibt nur noch die Frage wie ich filmen soll.. Mit den Seriensitzen konnte ich die Cam zwischen Sitz und Kopfstütze klemmen, das geht jetzt natürlich nicht mehr.

Habt ihr für mein "Problem" vl ne Lösung oda Vorschläge? Ich hab mir gedacht dass ich vl die Haltegriffe im Fond abmontiere und dort dann ne Stange mit aufgeschweißten Haltern reinschraube auf die ich dann ein Gestell setzen kann in dem die Cam montiert ist..:watch: Oder ich mach das Ganze aus Holz, da könnt mir mein Stiefvater helfen da er Tischler ist und leichter ist es auch. Is eh nur ne Casio Exilim, also was kleines, flaches.

Für Vorschläge wär ich dankbar :smbmw:

 

edit:

Mir ist wichtig dass man zumindest teilweise das Lenkrad und den Schalthebel sieht, sonst würd ich einfach ne Navihalterung modifizieren :D.


Bearbeitet: von 0815 username
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Käfig Querstrebe :-D Spaß....

 

Hm, ich würde mir vorne direkt an der Scheibe auf dem Armaturenbrett was bauen.

 

Die Optik von da finde ich auch sehr geil. Man sieht nur Motorhaube und Straße :)

 

Besser noch oben unter dem Rückspiegel.

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich zu langsam mim editieren^^.

Ein Käfig wär schon was feines.. :sabber:

Die Ansicht nur mit der Haube is auch cool, aber ich will halt das Lenkrad auch sehn damit ich das Videomaterial dann "analysieren" kann und schaun ob ich nicht iwas verbessern könnte. Durch mein letztes Vid vom Ring hab ich zB gemerkt dass ich auch die rechte Hand zum Kurbeln verwenden könnte :D. Da hat ein Freund die Cam gehalten, aber das is halt auch ned das Wahre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht.

 

Zur Selbstanalyse dient nur eine Ansicht, die dein Lenkverhalten mit aufnimmt.

 

 

Ich sach ja: Am Käfig :freak:

 

Spaß beiseite.

 

Schau doch mal im Touri Forum nach. Da gibts auch einige Threads zu dem Thema.

 

Ansonsten musst dir halt was basteln. Holz würde ich nicht verbauen. Ein kleines Metallgestell lässt sich doch durchaus herrichten.

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hier das kann anregungen geben zum basteln :

http://www.pearl.fr/photo/accessoires/trepieds/mini-pied-en-metal_PX3041.html

 

ich pers. flirte mit dem gedanken mir sowas -> Klick mich zu kaufen

 

das kann man dan auch hinter sich an der scheibe montieren so das die cam dann einem über die schulter guckt oder am glass schiebedach (wenn man eins hat) oder auch noch an der beifahrer scheibe usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding wird aber bestimmt wackeln wie doof.....

also ich würde was stabiles nehmen.....

 

ich hatte nen halter vorne an der scheibe..... und hatte dort mein handy drin, eigentlich schön stabil.....

video war super aber dennoch ein gewackel was später beim anschaun nich so toll war.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt für die Scheibe ne Navihalterung.. Damit wackelts dann zu sehr? Für das könnt ich ja noch iwie ne Camaufnahme basteln, aber für meine Idee mit den Haltegriffen und der Stange hab ich glaub ich nicht genug Zeit bis Sonntag. Es kommt eh ein Freund mit, der müsste dann halt wieder filmen.. Ich hätt mir das bissl früher überlegen sollen :freak:..

Naja.. mal schaun, iwas, und wenns noch so billig is aber funzt, werd ich mir scho zammbasteln^^. Ich halt euch am Laufenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für die Sitze im nicht so guten Zustand (siehe erste Seite des Threads) damals 280€ inkl. Versand gezahlt. Die Konsolen für den E30 waren da aber zum Glück schon mit dabei. Fürs Beziehen, Reparieren der gebrochenen Schaumstoffwangen und Abholung von daheim + wiederherbringen hab ich dann 340€ gezahlt. Den Stoff hab ich bereitgestellt und der hat ca. 60€ gekostet. Alles in allem also etwa 680€. Ganz oke find ich wenn man bedenkt dass sie neu bei Ebay fast 900€ ohne Versand und Konsolen kosten. :-)

Im Jänner sind welche ohne Konsolen und im vernünftigen Zustand von nem privaten Anbieter um ca. 180€ rausgegangen :eek:! Hab das Angebot aber leider erst entdeckt nachdem es abgelaufen war, sonst würden die schon dem Is-Basti gehören^^.

Kann die Sitze aber nur schwerstens empfehlen! Die bieten Seitenhalt ohne Ende, nur zu breit darf man nicht sein da sie recht eng bemessen sind :D.

 

Ich sollt ma jetzt endlich mal überlegen wie ich das mit der Kamerahalterung mach.. Jetzt geh ich aba erstmal Spaghetti essen und dann pennen - war eine lange Nacht :saufen: :D

Goodn8 :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ideenbringung mache ich Dir morgen ( SA ) von der Arbeit mal ein Bild von einer (fast) wackelfreien Aufhängung für deine Cam . Läßt sich gut privat und mit recht günstigen mitteln umsetzen .

 

Gruß Percy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...