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318is Teilaufbau und Driftmachinetransformation :D


0815 username
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Thx! :D

 

Heute habe ich über 3h gearbeitet! Und was habe ich geschafft? Nen Ventildeckel und fast ne ganze Kreuzspeiche zu strahlen! :daumen: :wall::saufen::klatsch:

Hätte ich gewusst dass die Kreuzis soooo zach zu strahlen sind hätte ich es nie begonnen sondern machen lassen :rauchen:... Der VD ist vernünftig schnell gegangen nur bei der Felge hat die Beize zwar die goldene sowie die rote Schicht abgebeizt, die weiche Grundierung jedoch nicht :klatsch:.. Zudem haben sich die Lackschichten mit der Beize teilweise zu Fetzen verbunden die man nicht gscheit strahlen kann :wall:.

Die Lacke selbst gehn beim Strahlen ja auch schnell runter nur die Grundierung und die Fetzen zaaahn sich... Naja, deshalb hab ich eine Felge nochmal mit Heim genommen und eingestrichen und die andere die noch fehlt ist gut genug abgebeizt..

Morgen kommt dann der Endspurt was das Strahlen angeht :daumen:

 

Wie ich den VD lackiere weiß ich noch nicht.. Entweder einfach Klarlack drüber, mattschwarz oder komplett was neues :D... Ohne Schutzlack einbaun ist ws nicht so vorteilhaft? So gefällt er mir nämlich schon sehr gut :daumen::

http://www.abload.de/img/cimg9046smallfq1k.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg9047smallfsvs.jpg

 

Und die heute gestrahlte Felge mit der Pistole mit dem behindert kleinen Strahlgutbehälter wurde auch abgelichtet :freak::

http://www.abload.de/img/cimg9055smallrok3.jpg

 

to be continued...

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Das Strahlen wird wohl noch dauern.. Iein Grundierungsrest oder was weiß ich was ist nach der Beize gummiartig geworden und somit nicht abtragbar :wall:. Also muss ich wieder beizen um das Zeug dann abkärchern zu können... Nie wieder sag ich nur! :klatsch:

 

Dafür ist jetzt mal die VA komplett mit PU-Buchsen versehen und den linken Querlenker habe ich aufgrund eines komplett ausgeschlagenen Lagers nun auch endlich gegen einen guten aus meinem Schlacht-is getauscht :daumen:.

 

http://www.abload.de/img/cimg9059smalltg3d.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg9062small2gpt.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg9063smalloeny.jpg

 

Das Fahrverhalten hat sich ein wenig geändert, jedoch nicht gravierend..

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hattest du vorher auch schon exzentrische QL Lager drin??

 

schaut gut aus.... bei mir fehlen noch die Stabi lager..... muss ich auch bald mal ran....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Nein, davor waren ausgelutschte Serienlager drin :D.

Die Stabilager gehen eh recht schnell! Früher hab ich immer rumgehämmert und mich geärgert dass ich die Schraube nicht reinbekomm um die Lasche anzuziehen, jetzt weiß ich jedoch wies geht^^.

Hab sie nämlich mit nem Wagenheber und nem Hammerstiel bisschen hingedrückt und schon geht die Schraube rein :daumen:. Alles in allem hats glaub ich 30-40 min gedauert ;-).

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naja ich meinte nur wegen den QL Lagern das du dann zum Spureinstellen must..... due Spur verstellt sich ja leicht dadurch....

na ich bin ma gespannt wie es bei mir klappt...... anderer Stabi steht bei mir noch an...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Schlachten oder gleich in die Presse? :wall:

http://www.abload.de/img/cimg9157small4717.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg9158smalli7l4.jpg

 

KACK Suizid Reh! :klatsch: Muss morgen mal schaun was da jetzt wirklich hin ist... Meine schönen Scheinwerferringe! :-(

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Scheisse, da fällt mir gar nichts mehr zu ein.

Das gerade dir das wieder passieren musste. :klatsch:

 

(Deine E30 Geschichte besteht irgendwie immer aus Aufbau und kaputt fahren). :D

 

Ich hoffe mal für dich, das sich das ganze richten lässt, und damit verbunden, nicht soviele Kosten entstehen.

:schrauben:

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Also mit Glück ist das Ganze halb so wild.

 

Haube und Koti neu, Kühlergrill, Scheinwerfer dazu und der Hobel läuft wieder? Wenn dir beim Ausparken einer mit 15 Kmh in die B Säule fährt (und abhaut...) ist das deutlich schlimmer... .

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Also mit Glück ist das Ganze halb so wild.

 

Haube und Koti neu, Kühlergrill, Scheinwerfer dazu und der Hobel läuft wieder? Wenn dir beim Ausparken einer mit 15 Kmh in die B Säule fährt (und abhaut...) ist das deutlich schlimmer... .

 

Christian

 

 

Geld vonne Versicherung nehmen und gustn richten. Aufm Schrott stehen E30 ohne Ende, einfach den Einkaufswagen volladen und eben neu machen. Ein Wochenend ... Bischn Farbe drauf, fertig :sabber:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Teilkasko kann und will ich mir als Student nicht leisten.. Muss also für alles selber aufkommen :wall:. Naja, Koti und Haube brauch ich, dann passts wieder halbwegs..

 

Bin heut in der Früh gleich raus und hab geschaut was nun wirklich passiert ist.. Vorne links einiges hin und hinten rechts am Radlauf ein paar Spuren von nem Holzpflock der auf dem Grünstreifen steht auf den ich ausgewichen bin.. Ist aber ws sogar zum Rauspolieren.

http://www.abload.de/img/cimg9167small9nlg.jpg

 

Alle 3 Aufnahmepunkte für den Scheini waren komplett zerdepscht.. Die äußeren sind ja "nur" Blechlaschen die man wieder hinklopfen kann, bei der mittleren wars bissl zaacher.. Zum Glück ist der Schlossträger an der Stelle hinten (zum Motorraum hin) offen! So konnte ich mit Hammer+Verlängerung alles wieder halbwegs rausklopfen..:-)

http://www.abload.de/img/cimg9174small4fxd.jpg

 

Das Frontblech habe ich wieder rausgezogen und den Halter etwas mim Hammer bearbeitet. Die Scheiniaufnahmepunkte haben dann auch haaaalbwegs wieder gepasst und so sah es dann aus:

http://www.abload.de/img/cimg9186smallthqz.jpg

 

Das (und noch paar Sachen wie Blinker [hat jemand schwarze für mich??]usw) war alles hin:

http://www.abload.de/img/cimg9189small1gtv.jpg

 

Und jetzt fährt er wieder und sieht so aus :freak:..

http://www.abload.de/img/cimg9191smallancr.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg9192smallge85.jpg

 

Zum Glück hatte ich ja noch meinen alten 318is da stehen von dem ich Scheinis und Blech verwenden konnte :daumen:. Haube und Koti werde ich mir noch besorgen und wenn ich mal mehr Zeit hab den Schlossträger noch mehr bearbeiten oder gleich tauschen..

 

ps.: ich hatte natürlich nie vor ihn zu schlachten :heuldoch:

pps.: Auf den Bildern sieht man ein wenig dass ich Distanzen verbaut habe. Hinten 20mm, vorne 10mm. Sieht in echt jetzt eig ganz oke aus mit den Felgen ;-).


Bearbeitet: von 0815 username
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Ja, bin auf das Auto angewiesen, musste also sofort reparieren :freak:. Die Ringe könnte ich schon weiterverwenden, nur ist an mehreren Stellen der Lack runtergegangen.. Und das sieht bei Neonringen richtig kacke aus weil man es sofort sieht ;-).

 

Ne Motorhaube bekomm ich ws von nem Freund, jetzt brauch ich nur noch nen Koti :D

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:D flott flott...... ;-)

aber warum TK so teuer??? bei mir macht das nur n paar läppische euros aus... aufs 1/4 jahre gesehen um die 15euro oder so... wenn überhaupt....

aber egal...... Kiste is ja wieder komplett.... :-)

und Reh hat geschmeckt?? :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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So mag ich das, handeln statt labern :D

 

Geht doch wieder, Schnelldienst sozusagen!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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:D flott flott...... ;-)

aber warum TK so teuer??? bei mir macht das nur n paar läppische euros aus... aufs 1/4 jahre gesehen um die 15euro oder so... wenn überhaupt....

aber egal...... Kiste is ja wieder komplett.... :-)

und Reh hat geschmeckt?? :D

 

TK ist bei uns in Österreich für so ein altes Auto verdammt teuer. Ich hab mal nachgefragt für den 325er und das hätte fast 100 € mehr im Monat gekostet.

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Alter, grad erst deine PU Buchsen gesehen...

 

Wenn Powerflex die sieht kriegt der Hersteller aber schwer einen auffen Sack - die sehen ja wirklich (bis auf die Farbe) 1:1 identisch aus.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Alter, grad erst deine PU Buchsen gesehen...

 

Wenn Powerflex die sieht kriegt der Hersteller aber schwer einen auffen Sack - die sehen ja wirklich (bis auf die Farbe) 1:1 identisch aus.

 

Viele Grüße

 

Chris

 

Und die Verarbeitungsqualität+Passgenauigkeit ist auch alles andere als identisch ;-). Bei den Tonnenlager und den Schwingenlagern musste ich reichlich nacharbeiten bis die gepasst haben :rot:. Die Querlenkerlager sind auch 2-teilig und nicht schön 1-teilig wie die Powerflexlager. Dafür kostet das Set auch unter 200€ mit allem... :watch:

 

Nur das Gequietsche ist teilweise nervig. Ich glaube es kommt vor allem von den Schwingenlagern.. Wie siehts bei Powerflexfahrern aus, quietschen eure Lager auch? Eingefettet habe ich natürlich alle..

 

Klasse wie schnell der wieder da steht :daumen: :daumen: :daumen:

 

Aber die Kreuzis sollten wirklich bald drauf ;-)

 

Ja das sollten sie wirklich! Das Problem ist nur die Grundierung... Die ist nicht überall abgegangen (nach über 6 Mal einstreichen mit Beize) und wurde durch die Beize weicher.. Somit kann mans nicht richtig strahlen und runterkratzen is auch nicht wirklich möglich ohne die Felge zu beschädigen :wall:. Is ein riesen-Schas, hätte ich gewusst dass das Strahlen so zaach ist... :freak:

Und womit ich sie lackiere weiß ich auch noch nicht 100%.. Ich habe zwar schon nen Alulack in matt schwarz, der Lackierer meinte jedoch dass ich sie dann nicht mit Klarlack überlackieren sollte, da dieser einen Gelbstich hat.. Und ich weiß nicht wie lange der Lack alleine hält...


Bearbeitet: von 0815 username
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Die Powerflex sind auch 2 Teilig. Quietschen wahrscheinlich, weil dein Hersteller keine Kupferpaste dazu getan hat. Musste damit schmieren, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

 

Aber gut überlegen wo du schmieren solltest und wo nicht - da liegt bei Powerflex immer ne schöne Beschreibung bei...

 

Was darf sich drehen/bewegen - was nicht.

 

viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Es war so ne Fettpaste dabei.. Die habe ich auch verwendet, hat sich jedoch anscheinend verflüchtigt oder so..

Die zentrischen QL-Lager bei Powerflex sind aber einteilig, oder? Exzentrische (wie ich sie habe) habe ich von Powerflex noch nicht in der Hand gehabt.. Hmm vl sollte ich mal meine HA etwas demontieren und mit Kupferpaste einstreichen, wenn das Quietschen dann weggeht zahlt sich die Arbeit allemal aus! Danke für den Tipp :daumen:.

 

Und was sich bewegen darf und was nicht weiß ich hoffentlich.. Ganz viel gehört ja aufs Lagerauge bei den QL habe ich gehört! :ironie:

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