Zum Inhalt springen

Mist! Bei Ebay nicht aufgepasst?


wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gude Morsche,

und zwar folgendes: habe gerade einen 15" Felgendeckel bei Ebay ersteigert

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220348149985&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

 

Versand heisst es kostenlos, ja super dachte ich! Jetzt nach dem Kauf aber festgestellt, dass er als Zahlungsmethode nur Barzahlung bei Abholung und NACHNAHME akzeptiert! Was ist das jetzt?

Bin ich jetzt automatisch dazu verpflichtet, Nachnahme zu akzeptieren? Heisst ja jetzt auch, dass der Versand nicht kostenlos ist, sondern dass ich diesen eben direkt an der Tür mit dem Artikelpreis zahlen müsste, richtig?

Nervt mich gerade tierisch :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ansonsten muss Du nix weiter zahlen, als den Arikelpreis.... würd ich jetzt von ausgehen. Kostenloser Versand heisst für mich: Artikelpreis... Ende aus. Von Nachnahmegebühren steht ja nirgendswo was. Und das müsste er schon vorher reinschreiben.

 

Kannst ihm aber auch vorher ne Nachricht schicken und Nachfragen, bevor der Paketbote mehr KOhlen von Dir will. Würde dann allerdings das Paket zurückgehen lassen *eg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch eigentlich klar...

 

Nachnahme für den Artikelpreis...kein Cent mehr!

 

Denn so stehts in der Artikelbeschreibung.....denn die Nachnahme hat nix mit Porto zu tun.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal nachfragen.

Ich hab schon viele Ebay Auktionen gesehen wo falsche Versandangaben aus Faul-/Dummheit drinn waren.

 

Wenn Nachname dort steht bedeutet das aber automatisch dass DU die Nachnamegebühr zahlen mußt, weil die gehört nicht zum Porto.

 

Da der aber gerade mal eine Bewertung hat, tippe ich einfach auf falsches anklicken der Optionen

Also erst mal freundlich nachfragen wegen Vorabüberweisung und wenn er nachname will, drauf aufmerksam machen, dass das Porto nicht zur Nachnamegebühr gehört.

Ansonsten hat er falsche Angaben gemacht.

Würde sich aber bei so nem damischen Deckel ja kaum rentieren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

ich würd auch mal freundlich anfragen.

Aber als alter eBucht-Shopper kann ich dir eins sagen.

Du hast das Recht auf deiner Seite. Kostenloser Versand ist kostenloser Versand.

Und ne schlechte Bewertung kann nur der Käufer abgeben, nicht aber der Verkäufer.

 

Aber einigt euch gütlich.

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau anschreiben, überweisen fertig. Du hast ja immer noch die Chance negativ zu bewerten!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ist aber bei ebay mittlerweise so, bei Abholung dieser doofe Button "Kostenloser Versand" angezeigt wird.

Will man also eine Auktion interessanter machen, indem man Abholung anbietet, wird als erstes "Kostenloser Versand" eingeblendet.

 

Hatte ich mal bei einem Hardtop das ich verkauft habe.

 

Ist ein blödes Gefühl, wenn man schreibt: "Nur Abholung", oben aber "Kostenloser Versand" angezeigt wird...8-/.

 

Ich empfehle Dir auch , den Verkäufer anzuschreiben und freundlich nach den Versandkosten zu fragen.

 

Gruß,

 

Frank

Wer schneller lebt, ist eher fertig! :e30: :hase: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, habe ihn freundlich darauf hingewiesen, dass ich nichts außer dem Artikelpreis zahlen werden, da er den Versand als kostenlos angegeben hat! Daraufhin kam diese Antwort:

 

grundsätzlich zählen die Gebühren der Zahlung nicht zu den Versandkosten.

 

Gerne können Sie mir aber das Geld auf das Konto,

Cortal Consors

Kto:

BLZ:

Inhaber: ,

 

überweisen.

 

Bei Zahlungseingang erhalten Sie den Felgendeckel als UPS-Paket.

Bitte geben Sie mir dazu die Lieferanschrift.

 

MfG.

 

Für mich etwas schwer einzuschätzen?! Ist das jetzt für ihn klar, dass er nur die 14,50 bekommt und mir dann den Deckel auf seine Kosten zuschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch in der Mail? Du sollst die Kohle überweisen und bekommst den Deckel zugeschickt. Sonst würde da stehen"zzgl. x,xx Versand" oder ähnlich.

Leute, machts doch nicht komplizerter als es ist:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat dir nicht geschrieben, was/ob er (an) Porto haben will...

 

Allerdings steht auch nicht drin, ob er es "unfrei" schickt...

Bei UPS kann man glaube ich "Porto zahlt Empfänger"-Pakete aufgeben...

 

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mal mit ihm zu telefonieren. Da kann man sowas doch deutlich besser klären. Oder schauen, ob es dir jemand aus dem Talk abholt und so güngtig wie möglich zu dir schickt.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich zählen die Gebühren der Zahlung nicht zu den Versandkosten.
Damit hat er recht - hab ich ja oben schon geschrieben

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint vermutlich nur das Du die Nachnahmegebühren zu tragen hast...die gehören tatsächlich nicht zu den Versandkosten.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben - und wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus.

Wenn man nett und freundlich anfragt kriegt man viel mehr wie wenn man gleich mit Drohungen oder Forderungen kommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich da aus der Auktion herrauslese verschickt er innerhalb von 3 tagen nach Zahlungseingang und hat aber nebenbei noch abholung und nachnahme im Angebot...Also würd ich sagen du bekommst deinen Artikel normal kostenlos geliefert... Aber frägn koscht ja nix :D

Und lesen bildet...is ja scho längst geklärt der ganze Zirkus hier :-D

 

Unleserliche Grüssle.... :D

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...