Zum Inhalt springen

Noch zu retten ?


Luke89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey ,

 

hab heute einen Baum kennengelernt.

Nur wollte er nicht mein Freund sein :-(

kann man das noch retten ?

Also neuen Schweller einschweißen,andere Tür und hinten ausbeulen!?

 

lg Lukas

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Retten kann man alles! Die Frage ist nur Kosten/Nutzen Faktor! Also wenn man das selber machen kann ist das kein Thema! Selbst wenn ich einen durchgerosteten BMW habe und ich den weiter fahren will stell ich mich in meine Werkstatt und schweiss den! Das ist dann mein Bier, klar ist das ein Wirtschaftlicher Totalschaden aber ich sag dann immer naja das bissal blech und paar Bier... Allerdings wenn du selber keine Möglichkeit hast das zu machen und das machen lassen würdest gelaube ich hast du die A..Karte! Außer es findet sich ein netter Kollege der dir das gegen geringes Endgeld mach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab sie noch drauf.Mein Fehler.Hab eigentlich ein Winterauto und der BMW sollte am freitag abgemeldet werden.Einer aus Forum war da und haben eine Runde gedreht und dann haben wir uns gedereht. ich konnt nix mehr machen,weder bremsen noch irgendwas.

 

Hinterachse ist noch krum,Felge kaputt,Frontblech und kotflügel links.

 

der schweller macht mir halt sorgen.

 

bei BMW kriegt man den ja fürn fuffi.

 

Die hintere Kante unten am schweller zum unterboden hin ist nicht eingedrückt.

Die wölbung von dem schweller ist halt nun nach innen und am einstieg eingedellt.

 

Acj kann es selber machen.Hab alles da.

 

Nur kann man es machen ohne Folgen !?

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns meiner wäre wäre es sein todesurteil.

 

WARUM??? werden jetzt wieder einige schreien. aber das ist ne einfache rechnung (für mich).

 

schweissen? kann ich nicht muss ich machen lassen.

lackieren? siehe oben.

 

für das was ich für die beiden aktionen zahlen müsste treib ich auch ne verwendbare karosse auf und strick den kram dann in die neue gebrauchte karosse. weil schrauben kann ich.

 

die reste des karossieriespenders gehn dann in die kleinanzeigen hier und damit drück ich dann meine kosten noch was.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bitte sagt jetzt nicht wegen den Winterreifen und so, sondern bitte ob man des machen kann oder nicht.

 

Schweißen usw kann ich.und die karosse ist so noch gut .

Also die Mittel hab ich.

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht sachen!!!tztz

wenn dir was dran liegt....messe ihn durch(ob er krumm iss)was ich nicht glaube(sonst größere beule).

dann einfach beim schrotti ein e30 suchen und teil raus schneiden und bei deinem reinschweißen.

bischen flexen ,neue tür,lack druff un fertig!

wenn ich den mist gebaut hätte....würde ich mein e30 wieder fit machen!:meinung:

wenn ich was vergessen habe oder jemand was besseres weis .....BÜDDE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habt ihr den Text nicht gelesen?

 

Hinterachse krumm und Schweller drinn.

 

Je nachdem wie tief der Schweller da drinn ist kann es schon sein, dass der Rahmen krumm ist und damit muß er zumindest zur Kontrolle auf ne Richtbank.

Alles andere wäre nach der Rep. lebensgefährlich.

Oder hab ich was überlesen?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn der wirklich einer rettung bevorsteht, dann lieber erstmal vermessen, dann den rest ausrechnen.

 

aber Georg, welcher rahmen? dachte das ist das setra prinzip, wenn der rahmen hätte, würde das manche sachen erleichtern ;-)

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Georg rechtgeb*

 

Erstmal Achs-/Karosserievermessung auf ner Viersäulenbühne (Auto steht auf den Rädern).

So wie das aussieht, sind Innenschweller und Boden auch eingedrückt. Kann man alles richten, aber der muß mindestens auf klammern, damit man mit dem Dozer ziehen kann. Besser und teurer wäre Richtbank. Such Dir nen freien Karosseriebauer und jammer ihm was vor: Kein Geld, Lieblingsauto, etc..pp....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Georg, welcher rahmen? dachte das ist das setra prinzip, wenn der rahmen hätte, würde das manche sachen erleichtern ;-)
Nennt sich halt im Volksmund immer noch Rahmenschaden.

Klar isses ne selbsttragende Karosserie aber es gibt halt Teile die sind nur Füllwerk wie z.B. die Bodenbleche und andere sind für die Steifigkeit da.

Egal wie und wo.

Wenn es eine Gerade Strebe eindrückt, dann verkürzt sich die.

Kann jeder mit nem Streichholz oder Zahnstocher selber ausprobieren und beim Fahrwerk reichen wenige Millimeter dass das Auto danach nicht mehr geradeaus läuft.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Georg rechtgeb*

 

Erstmal Achs-/Karosserievermessung auf ner Viersäulenbühne (Auto steht auf den Rädern).

So wie das aussieht, sind Innenschweller und Boden auch eingedrückt. Kann man alles richten, aber der muß mindestens auf klammern, damit man mit dem Dozer ziehen kann. Besser und teurer wäre Richtbank. Such Dir nen freien Karosseriebauer und jammer ihm was vor: Kein Geld, Lieblingsauto, etc..pp....

Gruß Michael

 

Und nicht vergessen :-(:cry::cry::cry::cry: ;-)

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht sachen!!!tztz

wenn dir was dran liegt....messe ihn durch(ob er krumm iss)was ich nicht glaube(sonst größere beule).

dann einfach beim schrotti ein e30 suchen und teil raus schneiden und bei deinem reinschweißen.

bischen flexen ,neue tür,lack druff un fertig!

 

 

Würde gern sehen wie das so leicht machst !Wenn er einfach nur "bischen flexen ,neue tür,lack druff un fertig!" kann er sich gleich eine neue Karosserie kaufen, weils es sonst ein scheiß wäre!

 

1. Auf die Richtbank und dann mal weitersehen!(Kostet viel)

2.Wenn man sein Auto liebt, dann machen!

3.Ob es einem wert, muss Man(n) selbst entscheiden

 

Bei einer krummen Hinterachse, muss man auch damit rechen, dass die Achsaufnahmen darunter gelitten haben, daher muss das Ding sicherheitshalber vermessen werden!

 

 

Lg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der schweller kostet bei bmw laut etk 50 euro.und denk der ist besser zu verarbeiten als ein gebrauchter.

 

Machen. Was fragst Du noch? :meinung:

 

/BB, die da noch wesentlich mehr vor sich hat (zwar nicht Unfall, aber rote Pest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der achse bin ich mir nicht 100% sicher .Sieht vieliecht nur so aus weil keine luft mehr drauf ist.

 

Also Bodenblech hat nichts

Unter der einstiegsleiste ist alles grade nur diese Kleine Kante ist eingedrückt.

Und die unterkannte vom schweller zum Bodenblech ist auch nicht krum.

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht sachen!!!tztz

wenn dir was dran liegt....messe ihn durch(ob er krumm iss)was ich nicht glaube(sonst größere beule).

dann einfach beim schrotti ein e30 suchen und teil raus schneiden und bei deinem reinschweißen.

bischen flexen ,neue tür,lack druff un fertig!

 

 

sorry!

hab das mit der hinterachse glatt überlesen.

hatte ja auch nur ne grobe beschreibung gemacht.

weis natürlich das das ne menge arbeit iss un von verschiedenen faktoren abhängt son auto wieder machen zu können.

denke...mit etwas glück un geschik, ist der wagen günstig wieder herzurichten.

warscheinlich immer noch billiger als nen neuen 335 aufzutreiben(mit guter substanz).

er hat ja die nötigen mittel.(wie er sagte):meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit ich kann dir zwar nicht sagen ob du das noch mal hinbekommst oder nicht aber mein Beileid haste.

 

 

Beileid hat er nun wirklich nich verdient. Wer jetzt meint noch mit Sommerreifen rumgurken zu müssen hat es doch irgendwie herausgefordert.

Zum Thema ob es sich lohnt..

Das können wir von hier ja nun schlecht beurteilen. Erstmal ne komplette Schadensaufnahme machen und schauen wieviel es DICH mit DEINEN Möglichkeiten und Fähigkeiten kosten würde. Dann entscheiden ob er dir das Geld und die Arbeit wert ist.

Mehr können wir dir dazu eigentlich nicht sagen.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...