Zum Inhalt springen

Noch zu retten ?


Luke89
 Teilen

Empfohlene Beiträge


da kommt doch Rost durch, dann war der Schweller ja sowieso fällig.

 

da der wagen gegen nen Baum gerutscht ist, wird dasvllt auch baumrinde sein....

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rost ist es nicht.Deshalb will ich die Karosse ja behalten da es immer ein Garagenwagen war und fast Rostfrei ist :-D

 

Also der von BMW meinte es ist nicht schlimm und wäre nichts versogen seiner meinung nach und ich soll den schweller wechseln und tür usw.

 

lg lukas

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machbar ja, lohnenswert? eher nicht...

 

okay er kann jetzt rostfrei sein, wenn du die seite jetzt wieder zusammenbrätst kann ich dir jeztt schon verraten wo er dann irgendwann rosten wird.

 

man kann das natürlich reparieren, nur falls du eine gute ersatzkarosse bekommen kannst nimm die und bau um. weil da geht schneller und sauberer, als die alte karosse wieder hinzuklempnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht ihr immer davon aus, dass Scheißnähte wieder rosten? Wie bitte machen es dann die ganzen Restaurateure, die ja ebenfalls Schweißen (wenn auch mit etwas anderen Geräten), bei 100k Wägen?

Wennde das ordentlich versiegelst und kein Rost zurückbleibt hält das auch.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweller von innen verzinnen?

 

also was ich meinte war: wenn man alles os reparieren will, dass man es nicht mehr sieht, es nicht mehr rostet und auch sonst wieder genau wie vorher ist, dann ist es warscheinlich einfacher in eine andere karosse umzubauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehs mal so, das ist nen guter Ansatz eine neue Hohlraumkonservierung zu machen, die eh irgendwann mal Pflicht sein sollte.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe heute mal den sitz raus un Teppich hoch.hier die Bilder,hoffe man kan nes erkennen.Was sagt ihr dazu? Machen oder sein lassen?

Ja mir liegt was am Auto um das schon mal zu beantworten.und ich könnte alles selbst schweißen usw :-D

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich ich würd es reparieren Arbeite in einer Werkstatt mit dem richtigen werkzeug, Dotzer und schweißgerät um den schweller wieder raus zu ziehen also es ist nicht unmöglich.aber geld und zeitaufwändig aber wenns meiner währe würd ichs machen.

mfg dennis

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon krass, wenn du die Möglichkeit hast das selber zu machen oder jemanden an der Hand der dir das "schwarz" und für geringes Endgeld macht dann ja, ansonsten bekommst für die Reperatur in einem Fachbetrieb warscheinlich 2 Mittelmäßige E30 für das Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht ihr immer davon aus, dass Scheißnähte wieder rosten?

 

Naja, wie der obige Begriff schon sagt, deswegen eben:-D

 

Wenn man alles ordentlich versiegelt, passiert da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"schwarz":eek::freak::freak::freak::freak::freak::freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds nicht machen! energie verchwndung, fahr dein winterwagen und such dir den gleichen übern winter...farbe z.b. mit motorschaden etc....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder dasselbe..." Energieverschwendung, zu hohe Kosten, lohnt sich nicht, Kauf dir einen Guten und den schlachte...." Wo findet man noch so ein gutes Exemplar, das viel besser ist, als das von LUKE? Und wieviel muss man dafür bezahlen? Der Schaden, Lukas, ist nicht groß und so wie Du schreibst, alles selbst machen zu können, repariere es. Und wenn er danach rostet...Bis das geschieht, rosten auch die anderen Karren von Gruft, Maxx, Jochen, Dani;-) und auch mir. Jochen, es rostet immer. Das Problem liegt daran, dass Du nicht immer einen 100-prozentigen Zugang zu manchen Stellen hast und wenn es nur ganz kleines Fleckchen unbehandelt bleibt, entwickelt sich ein Prozess vor dem jeder von uns Angst hat: Rosten. Wenn mann dazu noch Blech auf Blech schweißt, geht es noch schneller. Auf "Stoss"? Versuch mal Zig Zm auf Stoss zu schweißen. Kriegst Du nie alles dicht, da sich die winzigen Löcher bilden. Man kann mit WIG schweißen aber das erfordert schon einiges Können. Bestimmt sind unter uns auch Spezialisten, die das können aber bis jetzt, was in diesem Talk demonstriert wurde, habe ich nur die von Schutzgasscheißgerät weit voneinander gesetzte Punkte gesehen. :meinung: ist, wenn einer mit dem Werkzeug umgehen kann, soll seinen Liebling reparieren. Vermute dabei sehr stark, dass es billiger ist, als andere vom Rost befallene "gut erhaltene" Karosserie zu holen, bestehende Macken beseitigen un das Ganze umbauen.

Gruß Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder dasselbe..." Energieverschwendung, zu hohe Kosten, lohnt sich nicht, Kauf dir einen Guten und den schlachte...."

 

 

Nix für Ungut, aber wenn krumm, dann krumm...

 

Wo findet man noch so gutes Exemplar, das viel besser ist, als das von LUKE? Und wieviel muss man dafür bezahlen?

 

 

Schau mal in den Bereich "Ebay, Mobile & Co." Dort wurde heute ein nettes Exemplar mit 24.000 Km verlinkt. Und wie hoch die Auktion ausläuft, weiß man erst am 4. Januar.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden, Lukas, ist nicht groß

 

Außenschweller und Innenschweller eingedrückt, Bodengruppe gestaucht. das muß möglicherweise gezogen werden.

 

Das ist "ein klein wenig" mehr, als ein oder zwei Durchrostungen zuschweißen.

 

Aber rettbar ist grundsätzlich alles! Es ist lediglich eine Frage des Preises.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber die karre kostet jetzt schon 1600 ois.

 

Luwi vielen dank.Habe gestern noch alles besprochen und abgeklärt und wir machen es wahrscheinlich anfang Januar.

Bilder mach ich dann und dokumentiere alles.

 

Vielen Dank an Alle anderen auch.

 

Lg Lukas

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz

 

Immer wieder dasselbe..." Energieverschwendung, zu hohe Kosten, lohnt sich nicht, Kauf dir einen Guten und den schlachte...." Wo findet man noch so gutes Exemplar, das viel besser ist, als das von LUKE? Und wieviel muss man dafür bezahlen? Der Schaden, Lukas, ist nicht groß und so wie Du schreibst, alles selbst machen zu können, repariere es. Und wenn er danach rostet...Bis das geschieht, rosten auch die anderen Karren von Gruft, Maxx, Jochen, Daniicon_wink.gif und auch mir. Jochen, es rostet immer. Das Problem liegt daran, dass Du nicht immer einen 100-prozentigen Zugang zu manchen Stellen hast und wenn es nur ganz kleines Fleckchen unbehandelt bleibt, entwickelt sich ein Prozess vor dem jeder von uns Angst hat: Rosten. Wenn mann dazu noch Blech auf Blech schweißt, geht es noch schneller. Auf "Stoss"? Versuch mal Zig Zm auf Stoss zu schweißen. Kriegst Du nie alles dicht, da sich die winzigen Löcher bilden. Man kann mit WIG schweißen aber das erfordert schon einiges Können. Bestimmt sind unter uns auch Spezialisten, die das können aber bis jetzt, was in diesem Talk demonstriert wurde, habe ich nur die von Schutzgasscheißgerät weit voneinander gesetzte Punkte gesehen. meinung.gif ist, wenn einer mit dem Werkzeug umgehen kann, soll seinen Liebling reparieren. Vermute dabei sehr stark, dass es billiger ist, als andere vom Rost befallene "gut erhaltene" Karosserie zu holen, bestehende Macken beseitigen un das Ganze umbauen.
Darüber musst du hinweg sehen! Das kapiert e keiner was die Treiben... Ich sag nur eta ich hab nen life gesehen... Aber das ist jedem sein Ding Ich würde das auch net machen weil ich nicht in einem so krass geflickten Auto rum fahren würde... Und eine brauchbare NFL Karosse findet man schon noch öfter! Wenn es jetzt ein Cabrio währe oder ein Besonderer BMW was weiss ich 635CSI oder M6 oder M5 E28 oder irgend sowas wo es sich lohnt wo man weis die sind selten und werden im Wert steigen... aber ein NFL mit 0 Ausstattung die bekommt man doch noch da brauch ich sowas doch net flicken! :drive: Außer es trift oben zu was ich gesagt hab aber aus wirtschaftlicher Sich ist der fürn Schrott ist halt nix rausragendes (Und denk an deinen starken Motor, net das du mal auf´s Gas sappst und es windet sich die ganze Karosse! :-D)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es doch ein Professioneler Schweißer macht dürfte da doch nichts passieren.

 

Klare wenn ich des mit paar schweißpunkten fixier und spachtle drüber mach damit es gut aussieht.

 

Und ob ich ich jetzt wegen einem Unfal den schweller komplett neu mach oder wegen Rost ist das gleiche ,oder nicht !?

 

Hab mir viele angeguckt und alle hatten sehr viel Rost.

Klar meiner hat auch Rost,aber es hält sich im Rahmen.

Hinten unten am Heckblech und dieser Batteriewanne und vorne an dem Wasserablauf im Motorraum.

Sonst wurde immer alles versiegelt.

Denke halt die Basis ist optimal und die Arbeit ist überschaubar.

http://http//e30-talk.com/signaturepics/sigpic6877_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob ich ich jetzt wegen einem Unfal den schweller komplett neu mach oder wegen Rost ist das gleiche ,oder nicht !?

 

Jein. Wenn Du Teile komplett raustrennst und dafür neue einsetzt, stimmt das. Aber bei allem, was Du ziehst, drückst usw. trifft das nicht zu, weil Du Durch Kaltverformung entstandene Materialschäden durch weitere Kaltverformung nicht wieder zu 100% loswirst, sprich das Material hat nicht die gleichen Eigenschaften in Bezug auf z.B. Festigkeit, Elastizität etc. wie vorher.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...