Zum Inhalt springen

heckscheibenheizung bei Cabrio?

Cabrio Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mal fragen wo für de Knopf ist den ich in meinen Cabrio habe der ja eigentlich für eine heckscheibenheizung ist ?

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Na wie der Name schon sagt für die Heckscheibenheizung. Wenn du mit Hardtop fährst hast du ne richtige Heiung wenn du den Knopf drückst und beim Verdeck nur ein Warmluftgebläse das hinter der Rückbank verbaut ist und die Heckscheibe (wenns nicht kaputt ist) warm anbläst.

Mfg Frank

Das ist korrekt! Das Ding bläst aber nur wenn das Verdeck zu ist! Setz dich mal ins Auto und schalte Zündung stufe 2 ein (Motor nicht starten) und drücke auf den Heckscheibenheizungsknopf! Wenn alles funktioniert solltest du ein Summen aus der Rücksitzbank Gegend hören!

*Ergänz*

Und die Luft die da rauskommt (aus der Öffnung mittig hinter der Heckbank) sollte eigentlich auch warm sein.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Doch: Die Luft für das Gebläse wird seitlich ausm Verdeckkasten angesaugt.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wieviel Grad hat denn die warme Luft? Und welchen Durchmesser haben die Heizdrähte? :D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Die Austrittstemperatur hängt logischerweise ab von der Eintrittstemperatur - es sollte also ein Delta-T spürbar sein, aber besonders heiß ist die Luft nicht.

Die Heizdrähte sind defintiv unter d=0.5mm.

Und noch was: Das Teil wird über ein Relais geschaltet, das direkt hinten am Lüfter sitzt.

Georg

...und im Alter neigt das Gebläse zu Lagerschäden, angekündigt durch quietschen, ähnlich wie beim Innenraumlüfter.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

okay danke schön schon mal werde es nachher mal ausprobieren

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

und was ist der standardfehler, wenn da nur kalte luft kommt? gibts ne zusatzsicherung für die heizdrähte oder sind die selbst dann meist hinüber? kann man das wieder reparieren? 8-/

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

also habe es ausprobiert ! und es geht aber es stinckt echt wie Sau lol

wird der Lüfter den extra irgend wie befühlt mit Wasser oder so?

weil da sind wir bei der nächsten frage,

habe hinten auf der Beifahrerseite unter den kotflügel einen weißen wasserbähelter oder was das ist ??

weiß einer genau was das ist und wo für der da ist?

hat das einen zusammenhang damit?

das ist ein ausdehnungsgefäß fürn tank --> wenn du im sommer den tank randvoll machst und die möhre direkt abstellst, dehnt sich der sprit aus und würde auslufen... wenns das ding ned gäbe

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

ach so okay Cool danke dann weiß ich endlich auch wo für das da ist

und was ist der standardfehler, wenn da nur kalte luft kommt? gibts ne zusatzsicherung für die heizdrähte oder sind die selbst dann meist hinüber? kann man das wieder reparieren? 8-/
Da sind die Drähte hin.

Mit Glück kannste das Teil zerlegen und sie wieder zusammenfriemeln - aber ich bin da nicht sehr optimistisch weil sich solche Drähte oft schlecht löten lassen.

Sprich, man kann sie evtl. nur "zusammenwutzeln" und das hält oft nicht lang.

Georg

Mach den Verdeckkasten auf und schau auf der Fahrerseite mal in dem Bereich rein, wo das Gestänge ist.

Am besten wenn das Verdeck noch geschlossen ist und nur der hintere Spriegel hochgeklappt ist.

Da wirst Du einen kleinen schmalen Schalter mit einem Metallbügel oben dran sehen - der wird durch das Verdeck betätigt.

Georg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...