Zum Inhalt springen

heckscheibenheizung bei Cabrio?

Cabrio Fahrer
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Hallo wollte mal fragen wo fĂŒr de Knopf ist den ich in meinen Cabrio habe der ja eigentlich fĂŒr eine heckscheibenheizung ist ?

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Na wie der Name schon sagt fĂŒr die Heckscheibenheizung. Wenn du mit Hardtop fĂ€hrst hast du ne richtige Heiung wenn du den Knopf drĂŒckst und beim Verdeck nur ein WarmluftgeblĂ€se das hinter der RĂŒckbank verbaut ist und die Heckscheibe (wenns nicht kaputt ist) warm anblĂ€st.

Mfg Frank

Das ist korrekt! Das Ding blĂ€st aber nur wenn das Verdeck zu ist! Setz dich mal ins Auto und schalte ZĂŒndung stufe 2 ein (Motor nicht starten) und drĂŒcke auf den Heckscheibenheizungsknopf! Wenn alles funktioniert solltest du ein Summen aus der RĂŒcksitzbank Gegend hören!

*ErgÀnz*

Und die Luft die da rauskommt (aus der Öffnung mittig hinter der Heckbank) sollte eigentlich auch warm sein.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Doch: Die Luft fĂŒr das GeblĂ€se wird seitlich ausm Verdeckkasten angesaugt.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wieviel Grad hat denn die warme Luft? Und welchen Durchmesser haben die HeizdrÀhte? :D

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Die Austrittstemperatur hĂ€ngt logischerweise ab von der Eintrittstemperatur - es sollte also ein Delta-T spĂŒrbar sein, aber besonders heiß ist die Luft nicht.

Die HeizdrÀhte sind defintiv unter d=0.5mm.

Und noch was: Das Teil wird ĂŒber ein Relais geschaltet, das direkt hinten am LĂŒfter sitzt.

Georg

...und im Alter neigt das GeblĂ€se zu LagerschĂ€den, angekĂŒndigt durch quietschen, Ă€hnlich wie beim InnenraumlĂŒfter.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloß in der Garage stehen muß - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.

auto motor & sport 22/86

okay danke schön schon mal werde es nachher mal ausprobieren

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

und was ist der standardfehler, wenn da nur kalte luft kommt? gibts ne zusatzsicherung fĂŒr die heizdrĂ€hte oder sind die selbst dann meist hinĂŒber? kann man das wieder reparieren? 8-/

Suche Teile in super Zustand fĂŒr mein VFL Cabrio:

-TĂŒrpappen

-Teppich Kofferraum

also habe es ausprobiert ! und es geht aber es stinckt echt wie Sau lol

wird der LĂŒfter den extra irgend wie befĂŒhlt mit Wasser oder so?

weil da sind wir bei der nÀchsten frage,

habe hinten auf der Beifahrerseite unter den kotflĂŒgel einen weißen wasserbĂ€helter oder was das ist ??

weiß einer genau was das ist und wo fĂŒr der da ist?

hat das einen zusammenhang damit?

das ist ein ausdehnungsgefĂ€ĂŸ fĂŒrn tank --> wenn du im sommer den tank randvoll machst und die möhre direkt abstellst, dehnt sich der sprit aus und wĂŒrde auslufen... wenns das ding ned gĂ€be

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

ach so okay Cool danke dann weiß ich endlich auch wo fĂŒr das da ist

und was ist der standardfehler, wenn da nur kalte luft kommt? gibts ne zusatzsicherung fĂŒr die heizdrĂ€hte oder sind die selbst dann meist hinĂŒber? kann man das wieder reparieren? 8-/
Da sind die DrÀhte hin.

Mit GlĂŒck kannste das Teil zerlegen und sie wieder zusammenfriemeln - aber ich bin da nicht sehr optimistisch weil sich solche DrĂ€hte oft schlecht löten lassen.

Sprich, man kann sie evtl. nur "zusammenwutzeln" und das hÀlt oft nicht lang.

Georg

Mach den Verdeckkasten auf und schau auf der Fahrerseite mal in dem Bereich rein, wo das GestÀnge ist.

Am besten wenn das Verdeck noch geschlossen ist und nur der hintere Spriegel hochgeklappt ist.

Da wirst Du einen kleinen schmalen Schalter mit einem MetallbĂŒgel oben dran sehen - der wird durch das Verdeck betĂ€tigt.

Georg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
 Teilen

• Neu erstellen...