Zum Inhalt springen

Lüftug quietscht


der kessel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kenne mich in der "Geografie" dieses Bereichs im e30 nicht aus, aber kommt man irgendwie mit nem Spraydosen-Verlängerungsschläuchen in die Gegend des Lüfters?

hätte ich gefragt wenn ichs wüsste :watch:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

hätte ich gefragt wenn ichs wüsste

 

Ich wollte nicht gleich mit meinem Tipp eines potentiellen Schmiermittels kommen …

 

Wenn man irgendwie in die Nähe kommt würde ich es mit einem Nebel von Osixo Anti-Squeak probieren - ist aber nur Trial and Error ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht gleich mit meinem Tipp eines potentiellen Schmiermittels kommen …

 

Wenn man irgendwie in die Nähe kommt würde ich es mit einem Nebel von Osixo Anti-Squeak probieren - ist aber nur Trial and Error ...

cool, das Zeug könnte am auch zwischen Mittelkonsole und I-Tafel schmieren, die liegt dort doch immer auf und macht meist unsäglich nervigen Lärm.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, das Zeug könnte am auch zwischen Mittelkonsole und I-Tafel schmieren, die liegt dort doch immer auf und macht meist unsäglich nervigen Lärm.

Wenns da knarzt sollte man einfach mal die MK ausbauen und oben auf die Schmalseiten schmale Filzstreifen aufkleben.

Das is nämlich ab Werk schon so nur löst sich der Kleber nach X Jahren halt und die Dinger verschwinden sonstwo.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mittlerweile bin ich schon über das Quitschen hinaus bei meinem E30: Der Motor macht gar keinen Mucks mehr weil er steht! :watch:

Nur mit einem leichten Schlag auf die Abdeckung im Motorraum lässt er sich wiederbeleben..

 

Nun meine Frage:

Gibt es brauchbare Teile aus dem Aftermarket oder soll ich besser zocken und einen gebrauchten schießen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gebrauchten Teile haben wohl auch schon ihre besten Zeiten hinter sich. Reparieren ist sinnlos weil Bronzelager,man kann da Fett oder Öl draufhauen das hält aber nicht lange.

Immer neu , bei Preisen von 80 bis 150 Euro alles halb so wild.

Bei Original BMW Teilen friert einem natürlich das Lachen ein weil "teuer".

 

 

(Oh,oh- das ist jetzt nicht gegen Ripeete gerichtet,das freundliche Angebot sollte man annehmen)


Bearbeitet: von Mr.X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Lüfter habe ich mit dick flüssigem Motoröl geschmiert. Quietscht nun seit 10 Jahren nicht mehr.

 

Bei allen Elektrogeräten mit Sintermetalllagern mache ich das mit Motoröl und hat bisher immer funktioniert. Sprühöl und vor allem der WD40 Schrott ist nicht geeignet.

 

http://www.prezisa.de/gleitlager/sintermetalllager/prezisa-10/beschreibung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...